Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Eine Frage... #64108
01/04/06 01:32 PM
01/04/06 01:32 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline OP
Mitglied
Claudia E.  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo an alle,

kann es einen Zusammenhang zwischen Raketentests und Erdbeben geben?

Diese Frage schoss mir gerade durch den Kopf.
Was denkt ihr?

Viele Grüße
Claudia

Re: Eine Frage... #64109
01/04/06 01:50 PM
01/04/06 01:50 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Claudia

ich weiß schon, du hast den Iran im Auge ...

Also theoretisch ist alles möglich, insbesondere in tektonisch labilen Gegenden, wozu ja auch der Iran gehört. Aber im vorliegenden Fall ist die Schubkraft bzw. der Rückstoß der getesteten Rakete so gering, dass er mit Sicherheit keinen Einfluss auf das Erdbeben ausüben konnte. Anders sähe es allerdings bei unterirdischen Atomversuchen aus. Das ist ja (leider) hinlänglich bewiesen.

Lass dir also nicht den Sonntag verderben.

Gruß von Drake

Re: Eine Frage... #64110
01/04/06 05:32 PM
01/04/06 05:32 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline OP
Mitglied
Claudia E.  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo drake,

ja ich meine natürlich den Iran und habe mir auch überlegt ob ich es wirklich reinstellen soll.

Aber es geht dabei auch um den Islam. Als ich gestern las dass dieses Manöver den Namen "Heiliger Prophet" bekam erschien mir das anmaßend und ich fragte mich ob es dafür wirklich eine religiöse Rechtfertigung gibt?

Kurz darauf folgte das Erdbeben... Als gläubiger Mensch könnte ich mir überlegen, ob der Prophet nun gezeigt hat, was er davon hält, dass sein Name missbraucht wird, dass in seinem Namen Schlechtes getan wird...

Naja, der Mensch war schon immer gut darin sich sein eigenes Grab zu schaufeln.

Liebe Grüße
Claudia

Re: Eine Frage... #64111
02/04/06 01:53 PM
02/04/06 01:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Claudia,

in den letzten Jahrhunderten und auch heute noch wurden und werden ganze Kriege, Folterungen und Verstuemmelungen im Namen Gottes vorgenommen und da ist auch kein Gott da, der das verhindert.
Raketennamen und Erdbeben sind unabhaengig voneinander.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Eine Frage... #64112
02/04/06 06:07 PM
02/04/06 06:07 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline OP
Mitglied
Claudia E.  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Ja, danke Thomas.

Viele Grüße
Claudia

Re: Eine Frage... #64113
02/04/06 06:45 PM
02/04/06 06:45 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Der Portier Marokkos sagt: " ... und da ist auch kein Gott da, der das verhindert."

Für die letzten Jahrhunderte kann ich nicht reden weil ich erst seit 1948 auf der Welt bin, aber für die Zeitspanne meines Erdendaseins schon. Sehr!

Gott ist IMMER präsent! Er drängt sich nicht auf wie die "wichtigmans" und läßt sich nicht provozieren ..., vielmehr - er schenkt den Menschen die "Freiheit". Die unverschämte "Freiheit" - Verantwortung zu übernehmen für das, was sie tun und für das, was sie unterlassen. Freiheit! So oder so!

... vielmehr, es ist der Mensch, der sich von Gott verabschiedet hat, weil er es angeblich viel besser weiß, immer der Zeit angepasst ist und nicht "so rückständig wie Gott" ist - der Mensch, der sich jeden Tag dreht wie der Wind.

Punktgenau diese Menschen, die Gott längst den Rücken gekehrt haben, monieren "... da ist auch kein Gott"! Das grenzt nicht nur an Analaphabetismus, das IST Analphabetismus, aber vielleicht umgibt sich der Portier Maroc's deswegen mit Menschen, die ihm geistig irgendwie nahe stehen! Seelenverwandtschaft. Wichtige Anmerkung (MIR wichtig): Analphabeten (die einfachen Menschen ...) setze ich keinesfalls gleich mit den Wichtigmans, die sich wie die Rothschilds durch die Steppe hofieren lassen.

Schade für jede/n, der/die kein Abbild Gottes von Mutter und/oder Vater mit ins Leben bekommen hat. Es hätte gar nicht erst erfunden werden müssen, denn Gott wird jedem mit der Menschwerdung mitgeliefert. Gruß - KAV.

Re: Eine Frage... #64114
02/04/06 08:08 PM
02/04/06 08:08 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
@ Claudia, da siehst du mal, was man mit einer einfachen Frage lostreten kann. Jetzt sind wir gleich beim Thema Religion.

@ Anton, überzieh' doch nicht gleich wieder! Thomas steht nun mal in Glaubensfragen als Atheist auf der einen Seite, und auf der anderen tummeln sich Menschen wie abid al wahid oder auch du, die jedes Wort aus dem Koran oder der Bibel oder sonst einem "heiligen" Buch als einzig wahr herauslesen. Die Wahrheit aber liegt, wie meistens im Leben, sicherlich irgendwo dazwischen. Was man sollte, ist, seine Meinung darüber nur auf Anfrage zu äußern und sie nicht dogmatisch oder selbstherrlich von sich zu geben.

@ Thomas, das möchte ich auch dir sagen.

Gruß von Drake

Re: Eine Frage... #64115
02/04/06 08:50 PM
02/04/06 08:50 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
@Anton
Zitat:Gott ist IMMER präsent! Er drängt sich nicht auf wie die "wichtigmans" und läßt sich nicht provozieren ..., vielmehr - er schenkt den Menschen die "Freiheit". Die unverschämte "Freiheit" - Verantwortung zu übernehmen für das, was sie tun und für das, was sie unterlassen. Freiheit! So oder so!

... vielmehr, es ist der Mensch, der sich von Gott verabschiedet hat, weil er es angeblich viel besser weiß, immer der Zeit angepasst ist und nicht "so rückständig wie Gott" ist - der Mensch, der sich jeden Tag dreht wie der Wind.
-------------------------------------------------wie wahr
wie wahr


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1