Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Erkrankung in Marokko #6376
19/01/04 11:18 PM
19/01/04 11:18 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 13
München
arbi Offline OP
Junior Member
arbi  Offline OP
Junior Member

Joined: Nov 2003
Posts: 13
München
Hallo zusammen,
eine Freundin ist derzeit in Marokko und ist leider für ca. eine Woche erkrankt (Fieber/Durchfall).
Wie ist der Arbeitgeber in Deutschland davon zu
unterrichten, damit sie später keinerlei Probleme mit der Lohnfortzahlung bekommt.
Wie muss das Attest des marokk. Arztes aussehen?
Angabe von Paragraphen usw?

Wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Thematik?


Aziz
Re: Erkrankung in Marokko #6377
20/01/04 09:31 AM
20/01/04 09:31 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Vor allen Dingen sofort anrufen und sich krank melden! Das ist ja auch von Marokko aus problemlos möglich. Und dann muss das Attest des Arztes vom ersten Tag ausgestellt sein, also nicht z.B. am 20.1. mit dem Hinweis ab 15.1. krank. Dann ihr Name, vielleicht noch Geburtsdatum und die Diagnose, das reicht. ich hab das schon mehrmals durchgemacht. Ob man das Attest per Post schickt oder nach der Rückkehr selbst mitbringt würde ich mit dem arbeitgeber absprechen. Wenn schicken, dann per Einschreiben.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Erkrankung in Marokko #6378
20/01/04 11:06 PM
20/01/04 11:06 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
guten Abend,

ich hoffe, Deiner Freundin geht es mittlerweile gesundheitlich schon wieder besser! Eine Möglichkeit wäre auch noch das ausgestellte Arzt attest an den Arbeitgeber zu faxen, ist fast von jedem Phone-Kiosk aus möglich und auch nicht teuer.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1