Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
HILFE !!!!! Hornhauttransplantation dringend nötig! #62861
30/04/04 09:22 AM
30/04/04 09:22 AM
Joined: Apr 2004
Posts: 3
Stadthagen
dedi1101 Offline OP
Junior Member
dedi1101  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2004
Posts: 3
Stadthagen
Die junge Frau ( 29 Jahre, 2 Kinder - 5 und 2 Jahre alt) einer befreundeten Familie in Südmarokko ist an Keratokonus erkrankt und droht zu erblinden. Marokkanische Augenärzte empfehlen eine Transplantation, die aber in Marokko nicht möglich ist. Nach Auskunft der MH Hannover würde eine Operation incl. 10 Tage Klinikaufenthalt ca. 7.000,-- Euro kosten. Für Unterkunft, Verpflegung, Kosten für die Voruntersuchung und sämtliche inländ. Fahrtkosten würden wir aufkommen. Die marokkan. Familie kann leider nur einen Teil der Operationskosten und die Kosten für Ein- und Ausreise tragen. - Gibt es in Deutschland eine Organisation, in ds. speziellen Fall Hilfestellung geben könnte?

Wir haben gerade heute wieder per FAX einen verzweifelten Hilferuf ds. Familie erhalten. Wir pflegen seit einigen Jahren eine enge Freundschaft, vertieft auch durch persönliche Besuche/Einladungen während unserer vielen Urlaubsaufenthalte in Marokko. Dieses Schicksal, das besonders auch die beiden kleinen Kinder belastet, geht uns sehr zu Herzen. Wir möchten nichts unversucht lassen, unseren Freunden in dieser hoffnungslosen Lage zu helfen.


Re: HILFE !!!!! Hornhauttransplantation dringend nötig! #62862
30/04/04 10:13 AM
30/04/04 10:13 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Hallo,

ich erinnere mich daran, daß irgendwer hier im Forum eine Liste der marokkanischen Vereine gepostet hatte. Bin gerade leider in Eile und konnte sie auf die schnelle nicht finden. Vielleicht erinnert sich jemand.

Ich würde so ein Verein in deiner Nähe kontaktieren. Vielleicht können sie dir beim Sammeln von Spenden behilflich sein.

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit das Spendenkonto hier zu veröffentlichen mit deinen Kontaktinfos, falls sich jemand mit dir in Verbindung setzen möchte und Fragen hat.

Gruß

Re: HILFE !!!!! Hornhauttransplantation dringend nötig! #62863
30/04/04 12:16 PM
30/04/04 12:16 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Grüß Dich,

die Frau ist noch recht jung. Im Bereich Augen bin ein bisserl Fachidiot geworden und stutze, dass ihr zur Hornhauttransplantation geraten wird. Werden mit Brille keine guten Sehergebnisse erzielt, wird hier oft zu harten Kontaktlinsen geraten, da diese Krankheit oft mit Mitte 30 zum Stillstand kommt. Gerne kann ich Euch ein paar links schicken zwecks Information. Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: HILFE !!!!! Hornhauttransplantation dringend nötig! #62864
03/05/04 02:53 PM
03/05/04 02:53 PM
Joined: Apr 2004
Posts: 3
Stadthagen
dedi1101 Offline OP
Junior Member
dedi1101  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2004
Posts: 3
Stadthagen
Vielen Dank an Amira und Farnmausi!!!

Inzwischen haben wir Kontakt zum Deutsch-Marokkanischen Verein in Hannover aufnehmen können - Danke für den Tip Amira!!

Wir haben schon einige Details besprechen können und man hat uns Hilfe und Unterstützung zugesagt. Welch ein großes Glück so schnell kompetente Ansprechpartner zu finden. Hoffentlich können wir unseren Freunden auf ds. Wege helfen.

Für einen evtl. Spendenaufruf kommen wir gern auf das Angebot von Amira zurück.

Liebe Grüße

Re: HILFE !!!!! Hornhauttransplantation dringend nötig! #62865
04/05/04 02:54 AM
04/05/04 02:54 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Hallo dedi1101,

freut mich sehr, daß ihr einen Verein in euerer Nähe gefunden habt. Ich hoffe, daß Ihr bald das Geld zusammenbekommt und natürlich, daß die Operation erfolgreich sein wird und euere Bekannte bald wieder so gut sehen wird, wie vorher insha'Allah.

Es ist gut zu wissen, daß es noch Menschen gibt, wie euch. Respekt! \:\)

LG

Re: HILFE !!!!! Hornhauttransplantation dringend nötig! #62866
04/05/04 11:35 AM
04/05/04 11:35 AM
Joined: Apr 2004
Posts: 3
Stadthagen
dedi1101 Offline OP
Junior Member
dedi1101  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2004
Posts: 3
Stadthagen
Hallo Amira,

vielen Dank für das Kompliment. Es ist für uns eine Herzensangelegenheit aus tiefem Mitgefühl für unsere Freunde.

Die erste Hürde war, unsere Freunde davon zu überzeugen, dass eine Untersuchung an der MHH dringend erforderlich ist. Ohne Diagnose und Therapievorschläge/Operationsindikation kann man keine Spendegelder bei irgendeiner Oragnisation bekommen. Die nächste Hürde ist jetzt die Erledigung der notwendigen Formalitäten für die Reise.

Meinst du, die weitere Entwicklung ds. Schicksals ist interessant für das Forum - vielleicht schon für evtl. nötige Spendenaufrufe?

Liebe Grüße


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1