Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Post #6215
12/12/03 12:09 PM
12/12/03 12:09 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline OP
Member
Farnmausi  Offline OP
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Liebes Forum,

das der Brief meines Freundes 12 Tage brauchte...okay. Was mir aber wirklich Kopfzerbrechen macht; am 17.11. schickte ich den ersten Brief los...eine Woche später eine Funny-Card....vor 8 Tagen einen weiteren Brief....angekommen ...nichts. Das ganze brav per Luftpost.....und zurück kam auch nichts ....Natürlich Adresse verglichen...alles okay...und nun ich bin fürchterlich sauer, weil er doch unbedingt die mitgeschickten Bilder brauch, da er mich nicht selber in Melilla abholen kann, abgesehen davon....ein verlorener Brief...verstehe ich ja aber drei???? Ist das normal und hat jemand einen Tipp wie ich meine Briefe sicher nach Nador bekomme?

Traurig grübelnde Grüße Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: Post #6216
12/12/03 02:09 PM
12/12/03 02:09 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Farnmausi,

es ist nicht gerade unüblich, daß Briefe in Marokko abhanden kommen.
Verschicke sie als Einschreiben, das ist sicher!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Post #6217
12/12/03 02:23 PM
12/12/03 02:23 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Gibt es denn keine Möglichkeit, das ganze per Email und gescannten Fotos zu senden? Das kommt viel besser an. Und die Jungs sitzen doch ständig in den zahlreichen Internet Cafés, ich kenne kaum einen jüngeren Marokkaner, der keine Emailadresse hat. Selbst in der Wüste nicht.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Post #6218
12/12/03 02:57 PM
12/12/03 02:57 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo!
Bei dem Thema fällt mir auch gleich eine Frage ein. Ich habe Fotos nach Fès verschickt und bin mir nicht so sicher, ob sie angekommen sind. Funktioniert ein Einschreiben denn auch bei einer Adresse in der Medina? Die Bewohner haben ja oft keine spezifische Adresse, sondern halt den Familiennamen, das Viertel und die Gasse. Der Postbote drückt ihnen den Brief ja evtl. auch irgendwo unterwegs in die Hand, wenn er die Familie kennt. Oder es kommt eben gar nicht an. Hat jemand Erfahrung wie zuverlässig die Zustellung in die Medina ist?
Viel Glück bei der Versendung Eurer Post
wünscht,
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Post #6219
12/12/03 03:20 PM
12/12/03 03:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Astrid,

im Ausland gibt es nur die sog. "Einwurfeinschreiben". (statt Übergabeeinschreiben).
D.h., es wird nur gewährleistet, den Brief in den Kasten zu bringen und nicht pers. zu übergeben. Das ist nicht ganz so sicher, wie der Übergabebrief aber selbst bei meinen zahlreichen Briefen nach Marokko sind bisher alle Briefe angekommen (im Gegensatz zu normaler Post).

Edith:
Das Problem bei Internetfotos ist, daß bei Hotmail & Yahooadressen mit wenigen Bildern schon die Speicherkapazität erschöpft ist. Bilder aus Papier lassen sich in fast endloser Stückzahl aufbewahren und sind bequemer zum Anschauen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Post #6220
13/12/03 08:13 AM
13/12/03 08:13 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline OP
Member
Farnmausi  Offline OP
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Danke Euch allen für die Tipps,

den nächsten Brief bringe ich ihm selber. Und wegen abholen...dann soll er den Onkel halt ins Inernetcaffee mitnehmen..dann sieht er mich ja ;\) ... und künftig nur noch per Einschreiben...oder persönlichem Kurier...mal über einen Service grübel...liebe reisefiebrige Grüße Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1