Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62017
26/05/03 06:03 PM
26/05/03 06:03 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salam lieber shakir \:D ,

danke für deinen beitrag. aber ehrlich gesagt, stimme ich dir nicht überall zu. bei dir kommt die liebe viel zu kurz. liebe ist m.e. der bestandteil einer ehe. und es ist falsch zu behaupten, dass liebe nur von kurzer dauer ist. wahre liebe ist ewig. du verwechselst liebe mit verliebtheit.
naja, der rest d. beitrages geht schon (allerdings vorsicht: wer zu oft in die moschee geht, könnte auch ein terrorist sein ;\) .

der anton gibt uns sicherlich bald einen vortrag zum thema "liebe".

salam

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62018
26/05/03 06:49 PM
26/05/03 06:49 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
salamo alaikom,

@Shakir,

danke für deinen ehrlichen und interessanten Beitrag,leider aber stelle ich die Praxis in Frage,das hört sich wirklich sehr vernunftig an,aber die Wahrscheinlichkeit dafür dass die Marocs nach Charakteren beurteilen,ist leider sehr gering \:\(

@Nulla

war das jetzt ein Scherz mit dem Terrorsmus?Wenn ja,dann finde ich es nicht in Ordnung dass Du mit unserer Religion Witze machst,und falls Du es ernst meinst,dann wird es Zeit,dass Du Dich über den Islam richtig informieren lässt.

Danke
wassalam


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62019
26/05/03 07:05 PM
26/05/03 07:05 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
@khadija2003: der shakir weiß schon, wie ich es meine.

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62020
26/05/03 07:11 PM
26/05/03 07:11 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Salam ihr zwei,

@Khira

 Antwort auf:
Es wäre schön, wenn Du Dich wirklich als Eheberater in unserer marokk. Gesellschaft selbständig machst........Du würdest vielen Landsleuten helfen
Nee, nee! Das tue ich mir dann doch nicht an. :)Außerdem, glaubst du denn wirklich, dass ein Marokkaner einen Eheberater aufsuchen wird?

Egal, ich bin gespannt! Du auch?
Von dem lernen wir noch was!

Euer Eheberater!

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62021
26/05/03 07:20 PM
26/05/03 07:20 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
"Vorurteile sind die Strickleitern. auf denen sich Menschen niederer Herkunft nach oben turnen"


Liebe Khadija2003,

leg mal Deine "Pessimismus"-Brille zu Seite.....nicht alles was Du hier liest ist negativ und schwarz.....:-)


Ich zitiere:

"aber die Wahrscheinlichkeit dafür dass die Marocs nach Charakteren beurteilen,ist leider sehr gering"

@Khadija2003, bitte nicht alle über einen Kamm scheren......

Und zu was Nulla geschrieben hat, so hast Du sein angebrachtes "Smile"-Zeichen, durch Deine verdunkelte "Pessimismus-Brille" einfach übersehen....

Ich grüsse Dich ganz lieb
Khira

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62022
26/05/03 07:31 PM
26/05/03 07:31 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
shakir:
 Antwort auf:
ähm? hast du wirklich gelesen, was ich geschrieben habe? mach das mal, aber bitte in nüchterem zustand!
hast ja recht. ich lese deinen beitrag gleich. mir fehlte die zeit, mir alles genau durchzulesen. also, mir gefallen antons liebes-postings. sicher äussert er sich dazu noch (zur notwendigkeit der liebe für eine erfolgreiche ehe - oder hat er es bereits und ich habe es bisher noch gar nicht gelesen???)

shakir for marriage guidance counselor \:D

ich würde deine eheberatung in anspruch nehmen (kommt aber ehrlich gesagt auf den preis an). vielleicht läßt sich dein eheberatungsbüro mit einer heiratsvermittlungsagentur kombinieren.

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62023
26/05/03 07:31 PM
26/05/03 07:31 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam Shakir,

wenn ich nach der deutschen Rechtschreibung gehen müsste, so würde ich erkennen, dass ich alles falsch schreibe......:-))

Wahrscheinlich hast Du gerade Deine Schule abgeschlossen und Du hast alles noch ganz frisch im Kopf.........bist zu beneiden:-))

Hey, Hey Leute so geht das nicht, könnt ihr das Wort Terrorist/Terrorismus weniger versuchen zu erwähnen........ich kann dieses Wort schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr hören. Langsam nimmt das auch in der privaten Kommunikation überhand. Ich täte mich nicht wundern, wenn man sich dann morgens mit: "Guten Morgen Terrorist...." begrüsst!
Also wir dürfen dem Mist, der durch den "Stinkemaul" anderer kommt, nicht auch noch "Wurzeln" geben.......

versteht ihr was ich meine........??

Seit mir äussert lieb gegrüsst........so und jetzt wünscht mir einen erholsamen Feierabend.......seit so nett.... ;\)


Eure Khira

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62024
26/05/03 07:37 PM
26/05/03 07:37 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
khira: "seit" schreibt man mit "d"

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62025
26/05/03 07:39 PM
26/05/03 07:39 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Salam Khadija,

Ich denke nicht das Patentrezept für eine erfolgreiche Ehe gefunden zu haben, da die Praxis in der Tat anders aussieht, als die Theorie, aber sich davon abschrecken zu lassen, ist nicht der richtige Weg!

Dass es Marokkaner gibt, die egoistisch sind und sich nicht dem Charckter anpassen können/wollen, möchte ich gar nicht verleugnen. Genauso gibt es aber auch Deutsche, die nichts anderes kennen, als ihren Fußball und ihre Dose Bier.

In meinem Beitrag geht es ja darum, dass du genau diese "schlechten" Männer von den guten aussortierst. Es ist ja immer dir überlassen, inshallah ist es so, wen du heiratest?

Möge dir Allah (s.w.t) einen Mann geben, mit dem du zufrieden bist und mit dem Allah (s.w.t) zufrieden ist.

Also, nicht den Kopf in den Sand stecken! ;\)

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62026
26/05/03 07:45 PM
26/05/03 07:45 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
@Nulla, herzlichen Dank!

Du hast Recht "seit" sagt man, wenn man eine "vergangene" Zeit definieren möchte.....

Und "seid" ist in dem Zusammenhang richtig wie ich es gemeint habe....

@Nulla, ich bin ein "Aussengeländer" und nehme gerne ein paar Unterrichtsstunden bei Dir, wenn Du für mich Zeit hättest.......:-))

Nur befürchte ich, dass ich einfach keine Zeit haben werde für den Unterricht, weil ich die Karriereleiter zu weit hochgeklettert bin............und da stellt sich mir nun die Frage: "Wie habe ich das bloss geschafft mit meinem so "bedürftigem" Deutsch???":-)))


SeiDDDDD mir gerüßßßßt
Khira

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62027
26/05/03 07:51 PM
26/05/03 07:51 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
 Antwort auf:
"Wie habe ich das bloss geschafft mit meinem so "bedürftigem" Deutsch???":-)))
unser abteilungsleiter kann überhaupt kein deutsch. der hat es trotzdem weit gebracht. was bedeutet dies?
aha, deutsch ist nicht unbedingt erforderlich für die karierreleiter und auch "aussengeländer" können intelligent sein.

shakir, ich schreibe dir mal ne' private mail wegen eheberatung usw. ich hab' da mal ein paar fragen. vielleicht kannst'e mir ja weiterhelfen

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62028
26/05/03 07:52 PM
26/05/03 07:52 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Salam Khadija,

Ich denke nicht das Patentrezept für eine erfolgreiche Ehe gefunden zu haben, da die Praxis in der Tat anders aussieht, als die Theorie, aber sich davon abschrecken zu lassen, ist nicht der richtige Weg!

Dass es Marokkaner gibt, die egoistisch sind und sich nicht dem Charckter anpassen können/wollen, möchte ich gar nicht verleugnen. Genauso gibt es aber auch Deutsche, die nichts anderes kennen, als ihren Fußball und ihre Dose Bier.

In meinem Beitrag geht es ja darum, dass du genau diese "schlechten" Männer von den guten aussortierst. Es ist ja immer dir überlassen, inshallah ist es so, wen du heiratest?

Möge dir Allah (s.w.t) einen Mann geben, mit dem du zufrieden bist und mit dem Allah (s.w.t) zufrieden ist.

Also, nicht den Kopf in den Sand stecken! ;\)

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62029
26/05/03 09:00 PM
26/05/03 09:00 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
opps, wat han ich hier gemacht?

Mods, löscht bitte diesen obigen Beitrag von mir! Er ist doppelt! \:\(

@nulla

 Antwort auf:
also, mir gefallen antons liebes-postings. sicher äussert er sich dazu noch (zur notwendigkeit der liebe für eine erfolgreiche ehe - oder hat er es bereits und ich habe es bisher noch gar nicht gelesen???)
Ich weiß es nicht! Herr von Padua ist ein Buch mit 5 Siegeln. Machmal lese ich seine Beiträge und ich frage mich Sekunden später, was ich eigentlich gelesen habe. Ist bestimmt meine Schuld! Oder geht es dir auch so?


 Antwort auf:
shakir for marriage guidance counselor
hust

 Antwort auf:
ich würde deine eheberatung in anspruch nehmen (kommt aber ehrlich gesagt auf den preis an). vielleicht läßt sich dein eheberatungsbüro mit einer heiratsvermittlungsagentur kombinieren.
Kommt darauf an, wie groß deine Probleme sind.

 Antwort auf:
shakir, ich schreibe dir mal ne' private mail wegen eheberatung usw. ich hab' da mal ein paar fragen. vielleicht kannst'e mir ja weiterhelfen
Mach das, aber ich weiß nicht, wann ich dir antworten werde! Habe momentan viel um die Ohren und absolut keine Zeit.

(Mal unter uns: Wenn der Preis stimmt, werde ich aber Zeit haben!)

@khira

 Antwort auf:
"Wie habe ich das bloss geschafft mit meinem so "bedürftigem" Deutsch???":-)))
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Damit du auch weiterhin die Karriereleiter kletterst, werde ich dir doch mal schnell einen Crashkus geben!

Umlaute sind a, e, i, u, o, ä, ...!

Das "u" bei "muss" ist ein kurzes "u", wenn du es ausprichst! Demzufolge wird aus "ß" ein "ss"!

Beim "Gruß" ist das "u" ein sehr langes u! Demzfolge bleibt "ß" ein "ß"!

kurzer Umlaut = ss
langer Umlaut = ß

Nun muss man nur Gehör für diese ekligen Umlaute haben. Ich habe es nicht und muss z.B. immer am Telefon nachhacken, ob die Menschen ein "u" wie "Uli" meinen oder ein "O" wie "Otto"! "U" hört sich für mich nicht anders an, als "O"! \:\(

Wer hat ähnliche Probleme? Wir können dann eine Selbsthilfegruppe gründen, die wir dann " E wie Emil und I wie Ida" taufen!

Ansonsten liebe Khira, nehm bitte Word zur Hilfe, dort ist die neue Rechtschreibung integriert!

Bevor es hier wieder Halka wird:

Beslama

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62030
26/05/03 10:18 PM
26/05/03 10:18 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
salamo alaikom,

@Khira,

ich sehe es auf keinen Fall pessimistisch,aber jeder hat seine eigene Art um Jokes zu erzählen,nun bei mir liegt die Grenze nicht ganz oben.

 Antwort auf:


@Khadija2003, bitte nicht alle über einen Kamm scheren (khira)
WÜrde ich sie alle über einen Kamm scheren,hätte ich nicht von der Wahrscheinlichkeit gesprochen.
Ich habe doch auch ein paar Ehen beobachten können,die sehr glücklich sind,auch wenn sie in verschiedenen Kulturen aufgewachsen sind,deswegen würde ich niemals sie alle in einen Topf werfen. Lies meinen ersten Beitrag zu diesem Thema.

@Shakir,

Danke sehr für Das Gebet.Inchaa allah ist mein bald-verlobter der Mann meiner Zukunft, den Allah für mich bestimmt hat und mit dem ich inchaa allah ein glückliches Leben führen werde.
schönen Gruss an alle

wassalam


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62031
26/05/03 10:21 PM
26/05/03 10:21 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
bald-verlobter = weder verlobt noch versprochen

das heißt elern wissen noch nix :-)


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62032
26/05/03 10:23 PM
26/05/03 10:23 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
tippfehler, es sollte Eltern heißen \:\)


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62033
27/05/03 09:55 AM
27/05/03 09:55 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo ihr Lieben!

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
also, mir gefallen antons liebes-postings. sicher äussert er sich dazu noch (zur notwendigkeit der liebe für eine erfolgreiche ehe - oder hat er es bereits und ich habe es bisher noch gar nicht gelesen???)

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich habe "mit ihm" gesprochen und "er" hat mir zugesagt, so bald es nur geht, eine neue "Botschaft der Liebe" ins Netz zu setzen. Vorher muß er aber noch Aufgaben erledigen, die nicht elektronisch ge-entert werden können!

Jeder neue Tag hat die Chance, der Schönste Tag des (deines, meines...) Lebens zu werden! Solange du deinen Pulsschlag spürst!

Bitte prüfe selbst, ob du ihn spürst bei dir? Wenn der Test erfolgreich war - wünsche ich euch einen erfüllten Tag - AvP!

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62034
27/05/03 10:03 AM
27/05/03 10:03 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam a3lleikum @Shakir,

danke für Deinen Unterricht. ich befürchte, dass ich mir die Unterrichtsstunden bei Dir nicht leisten kann..;-)
Ich bin Stolz auf Landsleute wie Du und @Nulla, deren Bildung schon aus ihrem Geschriebenem bereits zu erkennen ist.......ehrlich!!

@Khadija2003...........Zu den ganzen "Ehe-hin-und-her-Argumentationen" gibt es von meiner Seite nur noch eine Sache zu sagen:
"Eine Ehe ist das was man aus ihr macht." (Unabhängig davon voher man stammt!!.......niiiisch waahr?!!....;-)))
Und zu der Sache, wo Deine Eltern noch unwissend sind, wünsche ich Dir alles erdenklich Gute.............Allah möge Euch beiden helfen und beschützen!


SeiD mir gegrüsst
Khira

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62035
27/05/03 02:18 PM
27/05/03 02:18 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
salamo alaikom,

@Khira,

ja da gebe ich Dir recht,eine Ehe ist unabhängig davon woher man kommt,Hauptsache man findet sich auf der gleichen Basis und man versteht sich gut.


Und ich danke Dir zu dem Douaa,Möge Allah für Dich auch den jenigen bestimmen,den Du Dir wünschst und mit dem Du den Rest Deines Lebens mit viel Respekt und Liebe glücklich verbringst.


Seid auch von mir ganz lieb gegerüsst


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62036
27/05/03 02:20 PM
27/05/03 02:20 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
- von (beim letzten satz) \:\)


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62037
05/06/03 11:12 AM
05/06/03 11:12 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Grüß Gott @lle,
hallo Shakir!

 Antwort auf:
Ich weiß es nicht! Herr von Padua ist ein Buch mit 5 Siegeln. Machmal lese ich seine Beiträge und ich frage mich Sekunden später, was ich eigentlich gelesen habe...
... AvP ist kein Buch mit 5 Siegeln. AvP ist ein "offenes Buch". AvP hat nichts zu verbergen, braucht nicht "vorzugeben", denkt ziemlich unkonventionell. Die Menschen, die mit ihm zu tun haben, schätzen seine Offenheit, seine Direktheit, seine Ernsthaftigkeit und seinen Humor, der nicht auf Kosten anderer geht. AvP macht sich über niemand lustig - zuviel kann er sich über seine eigenen Schrullen freuen.

AvP nützt die Situationskomik, die die Menschen um ihn, ständig, unaufgefordert und freiwillig von sich geben. Meist trifft er ins Schwarze, das aber nur deswegen, weil er "zuerst" den Pfeil abschießt - und "im Nachhinein" die Zielscheibe dazumalt. AvP verkörpert einen tiefsinnigen Clown, ist kein Gaukler! Blitzschnell erkennt er im Alltag, auf was sein Gegenüber hinauswill, weil er den Menschen hinter die Maske schaut, hinter der der Mensch so bitter leidet. Manche Menschen leben auch ganz gut hinter ihrer Maske - halt nur solange, bis ihnen irgendwer die Wahrheit auf den Kopf zuwirft, die Maske ohne Vorankündigung vom Gesicht reißt und "das Spiel" nicht mehr mitspielt, unterbricht!

(Anm.: Hat jemand die aktuelle Story vom Ex-Bürgermeister von Toulouse gelesen?)

Schwierigkeiten, Probleme - sind zum Lösen da! Kann man das Problem nicht lösen, muß man sich vom Problem lösen. Schwierigkeiten, Probleme - sind ein Geschenk des Schicksals, ein Kompliment des Schicksals. An der Lösung dieser Aufgaben kann man wachsen und reifen, wenn man den Sinn versteht. Und warum bekomme ausgerechnet ich diese Schwierigkeiten geliefert? Weil "ich" es lösen werde können - sonst hätte ich's ja nicht bekommen. Das Schicksal, das Leben meint es ja gut mit mir, oder?

Dir, Shakir - und @llen wünsche ich viel Sonne, im Herzen und auch "draußen" - AvP.

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62038
05/06/03 01:29 PM
05/06/03 01:29 PM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline
Mitglied
Liz  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Lieber AvP & alle anderen
"Schwierigkeiten, Probleme - sind zum Lösen da! Kann man das Problem nicht lösen, muß man sich vom Problem lösen. Schwierigkeiten, Probleme - sind ein Geschenk des Schicksals, ein Kompliment des Schicksals. An der Lösung dieser Aufgaben kann man wachsen und reifen, wenn man den Sinn versteht."
Könnte mein Lebensmotto sein!

"Geht nicht, gibt`s nicht!"

gehört auch noch dazu!

Hasta luego
Liz

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62039
12/06/03 09:48 PM
12/06/03 09:48 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Annas Offline
Member
Annas  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Salam und Hallo
ich denke um zu heiraten oder eine Beziehung zu haben, muss man erstmal Vertrauen in den Partner/-in haben und um Vertrauen zu gewinnen braucht man Zeit, deshalb denke ich in nur 2 oder 3 Wochen ein(e) Frau/Mann im Urllaub kennenzulernen und gleich zu heiraten ist meistens mit Scheidung vorprogrammiert ist.

Liebe Grüsse an euch alle


Liebe Grüsse
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62040
14/06/03 02:02 PM
14/06/03 02:02 PM
Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
asma22 Offline
Member
asma22  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
salam und hallo

lieber annas,

du hast in deinem beitrag den nagel auf den kopf getroffen. das sehe ich genau so und nicht anders,man kann einem menschen den man in einem ausnahme zustand getroffen hat (urlaub) nicht nach drei wochen vertrauen oder besser gesagt ihn so gut kennenlernen um ihn zu heiraten.

liebe grüße eure asma


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62041
14/06/03 02:47 PM
14/06/03 02:47 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Annas Offline
Member
Annas  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Hallo und salam


Du hast recht Asma, aber ich kenne viele Marokkaner hier in Süddeutschland die gutausgebildet ( ingenieur, Informatiker...) sind, sie suchen nach Marokkanerinnen die hier in Deutschland leben zum richtig Kennenlernen und dann heiraten, weil sie glauben eine Frau in nur 2 Wochen in Marokko im Urlaub kennenzulernen und dann gleich zu heitraten, kann nicht gut gehen aber die finden nichts, weil die Marokkanerinen die schmeissen alle Marokkaner in einem Topf und geben ihnen keine Gelegenheiten sie kennenzulenen außerdem hier in Süddeutschland gibt es wenige marokkanische Frauen.

Schönes Wochenende an euch alle


Liebe Grüsse
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62042
15/06/03 03:28 PM
15/06/03 03:28 PM
Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
asma22 Offline
Member
asma22  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
salam zusammen,

lieber annas,

das ist ein fehler den wir marokkanerinen sehr oft machen,obwohl wir alle wissen das nicht alle gleich sind,aber es gibt einen einfachen grund für das verhalten den auch wenn ich jetzt nicht alle in einen topf werfen will ist das erste was einer marokkanerin in den kopf kommt wenn sie angesprochen wird "dieser kerl will doch nur seinen spaß ". viele die einmal enttäuscht wurden von marokkanern werden dann um so vorsichtiger und gehen dann gleich mit dem bild " der will spaß " in eine unterhaltung oder ähnliches. auch ich selber bin bei marokkanern sehr vorsichtig weil ich persönlich nie weiß , was denkt er, was will er , wie wird er reagieren.naja aber mit dieser einstellung kommen wir nicht weiter und das ist auch einer der gründe wo viele denken wenn ich sie eh nicht kennenlernen kann ,kann ich auch eine aus marokko holen.

aber ich find es gut das du diese situation angesprochen hast,was mich interessieren würde ist ob du mal so eine erfahrung gemacht hast das die marokkanerinen auf abstand gehen.

lieben gruß asma


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62043
15/06/03 05:04 PM
15/06/03 05:04 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Annas Offline
Member
Annas  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
salam und hallo zusammen,

liebe Asma,

ich habe auch persönlich schlechte Erfahrungen mit Marokkanerinnen gemacht, einige Marokkanerinnen haben mich gleich beurteilt ohne mir die Gelegenheit zu geben sie zu überzeugen, nur weil ich Marokkaner bin und das finde ich schlimm, seitdem spreche ich keine Marokkanerinnen auf Konzert oder auf die Strassen, ich habe praktisch kein Kontakt mehr zu denen und das ist auch viele anderen Marokkaner passiert.

Liebe Grüssse


Liebe Grüsse
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62044
16/06/03 01:19 PM
16/06/03 01:19 PM
Joined: May 2003
Posts: 4
Duisburg
N
Nadja21 Offline OP
Junior Member
Nadja21  Offline OP
Junior Member
N

Joined: May 2003
Posts: 4
Duisburg
Hi Ihr Lieben,

war lange nicht mehr hier. Es freut mich sehr, daß Ihr zu diesem Thema so viel zu sagen habt.

Macht weiter so!

Gruß Nadja.

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62045
17/06/03 12:39 AM
17/06/03 12:39 AM
Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
asma22 Offline
Member
asma22  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
salam annas

das finde ich ich sehr schade das du so schlechte erfahrungen damit gemacht hast und das du deshalb dich von marokkanerinen zurück gezogen hast kann ich sehr gut verstehen.

ich hoffe das du deine meinung vielleicht änderst und ich hoffe auch das die mädchen genau so wie die männer ihre einstellung anfangen zu ändern und nicht alle in einen topf schmeissen weil das einiges leichter machen würde.

hab euch lieb eure asma


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62046
17/06/03 04:20 PM
17/06/03 04:20 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Annas Offline
Member
Annas  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Salam Asmaa,
Leider gibt es hier in Deutschland keine Möglichkeiten /Gelegenheiten( zum Beispiel Kulturelle Veranstaltungen für Marokkaner/- innen ohne Besoffene Männer und ängstliche Frauen, ohne gegenseitige Vorurteile) wo man eigne Landesmänner/-Frauen ohne Zwang kennenlernen kann.
Ich finde uns Marokkaner-/innen verklemmt und kompliziert was das Thema Kennenslernen und Beziehungen betrifft.
Viele Frauen denken gleich dass sie verarschet werden aber auch viele Männer denken gleich an Spaß
wir sollten uns Beispiel von anderen Volksgruppen nehmen.
Wir versuchen nicht die positive Seite der westlichen und marokkanischen Gesellschaften zu übernehmen sondern nur die negative Seite von beide Gesellschaften
Ich wünsche euch alle einen schönen Tag.


Liebe Grüsse
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62047
17/06/03 07:41 PM
17/06/03 07:41 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
salamo alaikom,

@Annas,

fang doch mal an, auf HOchzeiten zu gehen :-)


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62048
17/06/03 09:15 PM
17/06/03 09:15 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Annas Offline
Member
Annas  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
salam

Khadija,
wenn du mich zu einem Hochzeit einlädest, würde ich gern mitkommen. \:\) , ich mag nähmlich marokkanische Hochzeiten.

hier bei uns gibt es kaum Marokkaner/-innen, leider gibt es die Möglichkeit nicht Hochzeiten zu besuchen


Liebe Grüsse
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62049
17/06/03 09:45 PM
17/06/03 09:45 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
salam Annas,

Du mußt zur Uni in Düsseldorf kommen,um Mädels kennenzulernen, dann brauchst Du keine Hochzeit mehr \:D


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62050
17/06/03 09:54 PM
17/06/03 09:54 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Annas Offline
Member
Annas  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
salam Khadija
ich habe nur das Thema allgemein "Kennelernen zwischen Marokkaner und Marokkanerinnen " angesprochen, das betrifft viele nicht nur mich.
Danke für den Hinweis aber ich werde nicht über 350 km fahren um ergend eine Frau zu beobachten und dann zurück, meine Prinzipien und Zeit erlauben mir sowas nicht

besslama


Liebe Grüsse
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62051
26/06/03 03:09 PM
26/06/03 03:09 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 28
NRW
S
Sunita@m Offline
Member
Sunita@m  Offline
Member
S

Joined: Apr 2003
Posts: 28
NRW
Salam zusammen,

es ist schön zu wissen, dass ich nicht nur das Problem habe. Es iat wirklich einen Herausforderung, aber das Leben wäre sonst zu langweilig/ eintönig. Aber die Entäuschungen lassen nicht auf sich warten, denn die meisten (nicht alle!!!) die hier aufwachsen haben sltsamme Ansichten. Ich meine, dass diese nicht im Sinne des Glauben handeln, sondern nur ihren "Spaß" haben wollen. Man ist soweit, dass man den Kontakt zu Marokkanern/ -innen ganz meidet.
Es ist ein schwieriges Thema und man weiß nie in der Praxis ob man etwas richtig oder falsch macht.
Insgesammt habe ich die Hoffnung etwas aufgegeben, aber: Wenn eine Türe im Leben zu geht, dann hält Allah immer eine ander für uns alle auf.
Ich hoffe das alle irgendwann mal die richtige Person fürs Leben finden (Inschallah).
In diesem Sinne viel Erfolg


Gruß Leila
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62052
26/06/03 03:49 PM
26/06/03 03:49 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Grüß Gott Leila + @lle!

Ganz schön aufregend so ein Leben!? Bis alles so seinen Platz findet und einnimmt ...!

Ja, schade, daß so viele Menschen nicht im Sinne des Glaubens handeln! Deshalb würde ich die Hoffnung keinesfalls "aufgeben" - wenn man weiß, daß man sich praktisch "alles" im Leben er"beten" kann. (Erbeten = erbitten)

Bei Gott finde ich für alle meine Anliegen "Gehör"! Kein Gebet, keine Bitte, läßt Gott "ungehört".

Die Kunst (ist ja eigentlich gar keine Kunst) zu beten und die Sensitivität zu entwickeln für die Botschaft Gottes, ist, so glaube ich, so ziemlich das einzige im Leben, das von niemanden gelehrt werden kann. Vielmehr ist es ein Geschenk, beten zu "können" und "empfangen" zu können!

Damit habe ich aber schon wieder zu viel gesagt.

Eine Tür, die zu geht (sich schließt), um die kann es nicht schade sein, die wichtigsten Türen im Leben werden von Innen geöffnet!

Viele Grüße ... AvP!

Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62053
26/06/03 04:36 PM
26/06/03 04:36 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Annas,

ich fühle mit Dir und kann Deinen Frust gut verstehen. Auch hier in München gibt es eine Menge junger Marokkaner, aber man sieht fast nie marokkanische (junge) Frauen.

Ein Thema für sich:

Gestern abend war ich im Institut Francais in München bei einer Autoren-Lesung des marokkanischen Schriftstellers Mahi Benebine, der seinen Roman "Cannibales" vorstellte.

Ergebnis: Rund 60 Zuhörer, Deutsche und Franzosen, und nur 3 Nordafrikaner !!!

Und 80 % Frauen-Anteil !!!

Mich wundert, wie wenig Nordafrikaner kulturelle Veranstaltungen besuchen, die sich mit dem Maghreb befassen. Scheint, als ob Europäer sich mehr für die maghrebinische Kultur interessieren als die Maghrebiner...? Interessant war auch, daß Mahi Binebine erzählte, er sei auf "Tournee" in 20 Städten, in Wien hatte das französische Kultur-Institut anläßlich seiner Lesung sogar ein marokkanisches Fest mit Musik und Tanz organisiert. Die marokkanische Botschaft dort hatte kein Interesse, sich zu beteiligen.

Wie auch immer - Ich finde, so etwas ist ein idealer Ort, gerade um seriöse Kontakte zu Frauen zu knüpfen ! Besser als Disco...

Ich wünsche Dir alles Gute, Annas.
Lieben Gruß, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62054
26/06/03 11:06 PM
26/06/03 11:06 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Annas Offline
Member
Annas  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Hallo Ulla,
Danke für deine lieben Wörter,
ich finde auch schade, dass wir uns Marokkaner nicht für solche Kulturelle Veranstaltung (wie die von München oder Wien, die mit unserer Kultur zu tun haben) interessieren.
Ich finde, es ist ein Schande für uns Marokkaner wenn viele Europäer mehr über unsere Kultur und Geschichte wissen als wir.
Wenn wir uns nicht für unsere Kultur interessieren, dann verlieren wir unsre Identität und sind wir wie ein Baum ohne Wurzeln.

Diese kulturellen Veranstaltungen sind auch eine gute Gelegenheiten um wir Marokkaner die hier Leben gegenseitig kennen zu lernen um Vorurteile abzubauen ohne Alkoholeffekte und ohne abartige Leute die nur wegen Schlägerei und Frauen anzulabern kommen.
Aber Leider viele Marokkaner statt Kulturelle Veranstaltungen zu besuchen und ihren leben hier zu genießen sparen sie lieber den ganzen Jahr damit sie einen Monat in Marokko angeben wie Reich sie sind und andere Leute dort neidisch und verrückt nach Europa machen.

Leila: Kopfhoch, gib die Hoffnung nicht auf.
Wie du gesagt hast, In diesem Sinne viel Erfolg

Euch alle wünsche ich einen guten Abend und angenehme Nacht


Liebe Grüsse
Re: Papiere,Familie oder Liebe? #62055
27/06/03 02:40 PM
27/06/03 02:40 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 28
NRW
S
Sunita@m Offline
Member
Sunita@m  Offline
Member
S

Joined: Apr 2003
Posts: 28
NRW
Hallo zusammen,

zu diesem Thema muss ich nun auch etwas sagen:

Nun denn, es ist im allgemeinen schon schwierig genug den Menschen fürs Leben zu finden und hier in Deutschland erweißt sich das ganze als eine große Herausforderung. Dennoch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben! Viele heiraten eine Person die in Marokko aufgewachsen ist. Des öfteren gehen diese Ehen nicht gut, da:
1. man die Person nur vom Urlaub her kennt (soweit man das als kennen bezeichnen darf).
2. die Erziehungen zu unterschiedlich verlaufen sind und somit zwei Welten aufeinander stoßen.
3. es sich um eine Zweckheirat handelt (Familienangehörige!!!!).

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, das möchte ich gar nicht abstreiten, aber diese sind leider selten.
Die Zweckheirat ist relativ oft vertreten, aber BITTE, wo bleiben die Emotionen?? Darf und kann das sein???
Viele Marokkanerinnen die hier aufgewachsen sind, müssen gegen Vorurteilen gegenüber ihrer Person ankämpfen.
Aber mal ehrlich, man darf nicht alle über einen Kam scheren. Sicherlich übt die Gesellschaft in der man aufwächst einen prägenden Eindruck auf einen, aber dennoch sollte jeder sich nicht von irgendwelchen Vorurteilen beirren lassen.

Somit kann ich nur sagen:
Lernt den Menschen kennen, bevor ihr euch ein Urteil bildet (egal ob hier oder in Marokko), denn jeder Mensch ist individuell.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg für die Zukunft!


Gruß Leila
Re: Papiere,Familie oder Liebe? [Re: Sunita@m] #141908
28/12/12 02:00 AM
28/12/12 02:00 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Ein sehr interessanter Thread, der die Sorgen der in Deutschland aufgewachsenen Marokkanerinnen bzgl. Heirat aus Marokko thematisiert. Ein "Update" der Ansichten - 10 Jahre später - wäre doch von großem Erkenntnisgewinn.

Und ja: Marokkanerinnen haben auch Angst, dass sie in eine Falle tappen. Somit gehören diese Ängste nicht nur den Europäerinnen (als könnte man auf Ängste stolz sein). Wenn eine Marokkanerin ausgenutzt wird, ist dies genauso traurig. Das sieht das altbekannte Bezness-Forum vermutlich anders.

Einige Anmerkungen zu meinem Beitrag auf Seite 4.

Original geschrieben von: Shakir
Sehr wichtig finde ich es, dass man dem Zukünftigen klipp und klar macht, entweder indem Vater sich ihn zur Brust nimmt oder die Frau selbst, dass er die ersten Jahre von der Frau nicht verlangen kann, dass sie für ihn kocht, dass er absolut kein Recht auf das Geld seiner Frau hat, dass er nicht jeden Monat 50 Euro vertelefonieren kann, dass er nicht ewig in arabischen Cafes und auch nicht 24 Stunden in der Moschee rumhocken kann, dass er die ersten Jahre das Leben einer Frau führt. Und dies sollte vor der Hochzeit dem Mann klar gemacht werden. Akzeptiert er das, ist es ok. Akzeptiert er es nicht, war er nicht der Richtige.
Mit diesen Bedienungen haben wir den Marocs zwar wieder Gründe gegeben, von Emanzen zu sprechen, aber hier geht es um eine Ehe, was wichtiger ist, als irgend ein dummer Ruf.

Der Mann kann durch schwindeln die Frau in die Irre führen und in Deutschland anschließend sein echtes Gesicht zeigen, aber man hat einen mündlichen Vertrag abgeschlossen, auf den man immer hinweisen kann.


1. Es ist doch immer wieder interessant, was man so vor 10 Jahren von sich gegeben hat.

2. Und ich muss sagen - jedes Wort würde ich heute ähnlich formulieren. Und mir war auch damals schon bewusst, dass die von mir zitierten Äußerungen mehr einem Wunschdenken zuzuordnen sind als dass sie umsetzbare Realität wären. Schließlich wird die Mehrheit auf die mündliche Abmachung schaißen - und doch ist man für den Fall aller Fälle mit sich selbst im Reinen. Niemand kann sich rausreden, man hätte nicht eindringlich auf die Bedingungen in Deutschland hingewiesen.

Wohl wissend, dass wenn es in einer Ehe kriselt, das Geschwätz von gestern nur diejenigen interessiert, denen es zu Gute kommt - stehe ich zu meinen doch eher "typisch deutschen" Aussagen.

Und diejenigen, die ein Gewissen hätten, würden es wohl gar nicht erst zu der Situation kommen lassen, dass eine mündliche Abmachung herausgekramt werden muss.

3. Und ja - das, was man in der Alltagssprache Liebe nennt, ist Betrug. Man betrügt sich und das Objekt auf welches die vermeintliche Liebe abzielt.

JM hat auf Seite 1 dargelegt, was seiner Meinung nach in Deutschland unter "Liebe" verstanden wird.

Warum soll man Thomas Friedrichs Geschwaffel ("aus Liebe heiraten") erneut kommentieren, wenn es andere bereits getan haben als der Erstgenannte fern* ab der "Zivilisation" noch mit dem Pullen der nicht gut verdauten Olivenkerne beschäftigt war.

4. Bin noch zu haben, jedoch vom gut aussehenden Prinzen zum flummiartigen Frosch mutiert. tanz3


5. Kutten Tak! Und ofierra sehen. daumen2 Meine fünf Minuten sind wieder im Anmarsch. Ich log mich lieber aus.

6.



*Die Zivilisation fing im Nachbarhaus an.

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1