Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hotels in Quarzazate / Dünen Erfoud #616
13/09/00 11:33 AM
13/09/00 11:33 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 6
schweiz
andi Offline OP
Junior Member
andi  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2001
Posts: 6
schweiz
Hallo,
wir fahren im Oktober nach Marokko und ich suche noch Tips für ein nettes Hotel in Quarzazate. Es sollte nicht soo teuer sein (also keines wo Horden von Pauschaltouristen absteigen), aber etwas netter als ein typisches Travellerhotel mit Duschen auf dem Gang.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie unsere Chancen stehen noch einen Trip zum Sonnenaufgang für den nächsten Tag buchen zu können - zu einem vernünftigen Preis (wie liegt der zur Zeit?), wenn wir erst gegen 17 Uhr in Erfoud ankommen.

Danke für eure Antworten.
Andi


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Re: Hotels in Quarzazate / Dünen Erfoud #617
13/09/00 02:14 PM
13/09/00 02:14 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 0
Stuttgart
A
Andre Offline
Junior Member
Andre  Offline
Junior Member
A

Joined: Aug 2002
Posts: 0
Stuttgart
Hallo Andy

Ich war bis jetzt immer im Hotel La Gazelle in Ouarzazate.
Das Hotel ist ganz in Ordnung und nicht so gross.
Das Doppelzimmer kostet je nach Saison ca.120-180 Dh Frühstück ca.25Dh(wie immer für ein normales Frühstück zu viel).
Ich habe das Hotel immer aus Deutschland per Telefon reserviert.
Falls Du die Telefonnummer brauchst melde Dich noch mal (hab sie Immoment nicht dabei)

bsläma André

Re: Hotels in Quarzazate / Dünen Erfoud #618
13/09/00 04:13 PM
13/09/00 04:13 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 0
Wörth
VSchoefer Offline
Junior Member
VSchoefer  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2003
Posts: 0
Wörth
Hallo Andy,
wir reisen jährlich mehrmals nach Marokko und steigen nach der Ankunft am späten Abend für gewöhnlich in Ouarzazate im Hotel "Bab Sahara" oder "Porte Sahara" direkt am Busbahnhof ab. Dort zahlen wir 10 DM p.P. für Zimmer mit Dusche und WC. Gleich in der Nähe findet man auch diverse gute Restaurants.
Zum zweiten Teil der Frage: Ihr könnt von Merzouga aus einfach mit Schlafsäcken bewaffnet in die Dünen ziehen. Es ist max. eine Stunde zu gehen. Jemanden mitzunehmen ist dort nicht empfehlenswert. Die Leute verlangen, so weit mir bekannt, ein Heidengeld fürs Rausbringen und Abholen.

Re: Hotels in Quarzazate / Dünen Erfoud #619
13/09/00 10:31 PM
13/09/00 10:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Andi,

da meine beiden Vorredner schon fast genau das mitgeteilt haben, was Du ansonsten von mir gehört hätest, beschränke ich mich nur auf die Kostenfrage eines Führers in die Wüste: Statt von Erfoud aus, würde ich von Rissani in die Wüste fahren, da Rissani meiner Meinung nach eher sehenswert ist, als Erfoud. Ihr solltet für einen Führer in die Wüste auf keinen Fall mehr als 100,- Dirham für zwei Tage bezahlen. Ein Landarbeiter, der Knochenarbeit leistet, bekommt in Südmarokko etwa 35 DH/tägl.. Da sind die 50,-DH für etwas schönes gelabere nicht zu wenig. Leider sind die Preise im Tourismusbereich häufig unverschämt hoch, zum einen wegen der Unwissenheit vieler Touris, zu anderen aber auch wegen falscher Großzügigkeit.

M.f.G.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Hotels in Quarzazate / Dünen Erfoud #620
16/09/00 04:23 PM
16/09/00 04:23 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Andi,
verhätnismässig neu (eröffnet 99) ist das Hotel Palmeraie in Ouarzazate, es wird recht gelobt. Das DZ kostet allerdings 450 DH. Ein beliebtes Travellerhotel ist das La Vallee am Stadtrand (DZ ca. 180-200 DH) aber das La Gazelle ist auch zu empfeheln, woibei manchen zimmer etwas dunkel uns tickig sind. Der Innenhofe ist aber recht schön. DZ180-200 DH. Alle drei Hotels haben einen Pool.
Nach Merzouga kann man von Erfoud aus mit dem Sammeltaxi fahren und dann in einer der zahlreichen Auberges absteigen ( Auberges du Dunes, Ksar Sania etc.) von dort kann man zu Fuß ohne Führer in die Dünen wandern und sich den Sonenaufgang oder Untergang ohen viel Rummel anschauen. Wenn Du nicht von Merzouga aus los willst sondern von eRfoud, so vermittelt das angenehme Hotel Farah Zouar einen sehr guten Führer : Hussein Alhouzehmt, Tel. 00212-5-576230.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1