Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Freunde aus Marokko?! #61924
29/04/03 02:57 PM
29/04/03 02:57 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hi,

ich studiere Mediensysteme. . . stell's dir einfach als eine Art Informatik vor. . .

Wohin ich gehen werde, wenn alles klappt, weiss ich noch nicht; obwohl: was mich schon reizen würde, wäre ans Meer zu gehen; also Rabat oder Casablanca.

Blöde Frage: gibt es in Marrakesch eigentlich auch ne Uni? Ich müsste ja schon an eine eher technische Uni gehen. . .

Re: Freunde aus Marokko?! #61925
29/04/03 02:59 PM
29/04/03 02:59 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
ach so: nach Ifrane würde ich nicht so gerne gehen wollen; ist je eher etwas . . .würde schon gern in die Grosstadt, wo man das richtige Leben verspürt. . .und endlich genug Leute zum reden hat, wenn es um Raï z.B. geht.

Re: Freunde aus Marokko?! #61926
29/04/03 03:02 PM
29/04/03 03:02 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
ach mensch; schon wieder vertippt: ich meinte, dass Ifrane ja schon etwas kleiner ist. . .

Re: Freunde aus Marokko?! #61927
29/04/03 03:19 PM
29/04/03 03:19 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Mirah Offline
Member
Mirah  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Hallo Moroccan_Sunshine,

deine Begeisterung für Marokko, die Kultur und die Menschen dort kann ich sehr gut nachvollziehen, mir geht es genauso, seit ich zum ersten Mal dort war. Und nachdem ich in den letzten eineinhalb Jahren fünfmal in Marokko war, kenne ich Land & Leute inzwischen auch schon ziemlich gut und ich bekomme hier sofort wieder "Heimweh"...

Ich lerne auch seit dieser Zeit Arabisch, aber laß dir gesagt sein, das ist nicht gerade einfach...

Marrakech hat übrigens eine Uni, aber wie das mit technischen Fächern aussieht, weiß ich leider nicht. Viel Glück bei deinem Vorhaben, das hätte ich auch gerne gemacht...aber zu meinen Studienzeiten kannte ich Marokko noch nicht, sonst wäre ich sofort für ein Semester hin. Und jetzt im Berufsleben ist es leider schwierig, einfach mal ein paar Monate ins Ausland zu gehen...weißt du denn schon, wie du das finanziell regelst?

Zu den Marokkanerinnen, die marok. Freundinnen suchen: viel Glück! Aber Freundhschaften findet man eigentlich immer dann, wenn man nicht damit rechnet, plötzlich laufen einem die richtiegn Menschen über den Weg. Und die deutschen Mädels sind doch auch sehr nett und kennen sich zum teil auch bestens mit und in Marokko aus! :rolleyes:

Viele Grüße

Miriam

Re: Freunde aus Marokko?! #61928
29/04/03 09:19 PM
29/04/03 09:19 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
salamo alaikom,

ich weiß auch dass es in Marrakesch eine Uni namens " Université Cadi Ayyad" gibt, allerdings weiß ich leider nicht,was für Fächer da genau angeboten werden,vielleicht kannst Du mal ihnen ne Mail schreiben.Aber ich habe gehört,in der Uni Mohammed V in Rabat kann man technische Studiengänge studieren.
wassalamo alaikom


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Freunde aus Marokko?! #61929
29/04/03 11:03 PM
29/04/03 11:03 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
davon ha ich auch shcon gehört, dass in rabat auch eher technische sachen angeboten werden; ein freund von mir (marokkaner) hat in Meknes studiert; auch was technisches.

@ Miriam: mit der Schrift das kommt ganz langsam; aber ich bin schon immer mal hier und da am üben! aussprache klappt auch ganz gut. . .müsste dann nur noch vokabeln und grammatik lernen. . .naja.

Re: Freunde aus Marokko?! #61930
30/04/03 12:46 AM
30/04/03 12:46 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 4
Berlin
Delia Offline
Junior Member
Delia  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2003
Posts: 4
Berlin
Aicha2003

salamo alaikom ,
na wie war ich. Jetzt hab ich die Begrüßung richtig hin bekommen. Oder nicht?...
Ja, Aicha, was soll ich dir sagen, klar hab ich versucht meinen Vater ausfindig zu machen, aber leider waren die Marokkanischen Behörden sowie die deutschen nicht gerade hilfreich. Aber immer hin habe ich erfahren das mein Vater in Marokko/Tanger geboren ist, aber in Algerien aufgewachsen ist. Es ist so eine total verfahrene Geschichte. Ich hab mich einfach damit abgefunden, und gut ist. Aber trozdem fühle ich mich irgendwie zu Marokko hingezogen. Ich kanns nicht beschreiben, aber es ist so. Ich mag den Geruch in Marokko. Ich war zwei mal dort (nicht Urlaub, sondern wegen der suche nach meinem Vater) Und beide male war da so ein Geruch in der Luft. Ein besonderer Duft, den bekomme ich nicht los. Es ist irre, aber nirgendswo anders hab ich den Duft gerochen. Soviel zu meiner Liebe zu Marokko, bin mir sicher ich heirate mal einen Marokkaner!! ;\) :rolleyes:

Re: Freunde aus Marokko?! #61931
30/04/03 02:19 PM
30/04/03 02:19 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 28
NRW
S
Sunita@m Offline OP
Member
Sunita@m  Offline OP
Member
S

Joined: Apr 2003
Posts: 28
NRW
Hallo Dalia,

es freut mich das dir Marokko so sehr
gefällt. Gewiss hast du recht, das der Duft
in Marokko einen bleibenden Eindruck hinterläßt.
Jedesmal wenn ich meinen ersten Schritt in
Marokko mache überkommt mich ein intensieves
Gefühl in der Magengegend.
Einfach bezaubernd!!

Liebe Grüße Leila

Ps.: Insgesammt ist es schon schwierig genug
die Liebe im Leben zu finden und hier in
Deutschland sowieso.
Da es wenige Marokkaner gibt und die meisten
davon vergessen ihren "Ursprung".
Dennoch möchte ich dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen und dir viel Erfolg bei all deinen
Zielen und Wünschen für die Zukunft wünschen.


Gruß Leila
Re: Freunde aus Marokko?! #61932
01/05/03 01:11 AM
01/05/03 01:11 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Salamo alaikom,

@ Delia,
ich muß sagen,Du bist echt schnell beim Lernen.Wenn Du so weiter machst,wirst Du die arabische Sprache innerhalb von nur ein paar Tagen gut beherrschen \:D
Es ist sehr schade,dass Du erfolglos bei der Suche nach Deinem Vater warst.Aber Du weißt bestimmt seinen Nachnamen,und irgendwo muß es bestimmt eine Gruppe von Menschen,die so auch heißen,und ein paar davon müssen Deine Verwandte sein,ich finde Deine Geschichte sehr traurig.Aber es ist echt klasse von Dir,dass Du trotzdem diese Begeisterung für Marokko in Dir hast,und ich wünsch Dir von meinem ganzen Herzen alles Gute und hoffentlich wirst Du eines Tages eine sehr glückliche (marokkanische) Familie haben.Wie steht es eigentlich mit der Religien?Willst Du zum Islam übertreten oder ist es schon geschehen?
Übrigens,ich habe letztens im marokkanischen Sender so eine Sendung gehört,durch die die Marokkaner ihre vermissten Familienangehörige suchen können,vielleicht kannst Du es auch mal da versuchen?Du mußt echt nur seinen Vor- und Nachnamen kennen,und wer weiß , vielleicht wird irgendjemand diese Sendung hören und den Namen vielleicht kennen.Inchaa allah wirst Du schon Erfolg haben.

wassalamo alaikom


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Freunde aus Marokko?! #61933
01/05/03 03:15 PM
01/05/03 03:15 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Hallo Delia!

Wie ich sehe und lese, gibt es Menschen, die ein halbes Leben lang ihren Vater "suchen". Ich persönlich weiß dies von einigen "Kindern". Andere Kinder wiederum verlassen ihren Vater, weil er (zu) viele in ihn gestellte Erwartungen nicht erfüllt, nicht erfüllen kann. Auch solche Kinder kenne ich.

Weil mich derartige Lebensgeschichten so sehr interessieren, würde es mich freuen, Deine Sichtweise dazu kennen zu lernen. Wenn dies Dir "zu persönlich" erscheint, respektiere ich das natürlich voll und ganz!

Herzlichen Dank und schöne Grüße - AvP.

Re: Freunde aus Marokko?! #61934
04/05/03 02:15 AM
04/05/03 02:15 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 4
Berlin
Delia Offline
Junior Member
Delia  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2003
Posts: 4
Berlin
Aicha2003
Salam Aicha,
danke für deinen Beitrag. Die Idee mit dem Marokkanischen Sender ist sehr gut, dass ist lieb von dir. Aber ich habe nur den Vornamen von meinem Vater. Meine Mutter verstarb früh, ich war klein, deswegen hab ich nicht viel erfahren können. Sie waren wahrscheinlich nicht sehr lange zusammen. Doch das werde ich wohl nie erfahren.
Mit der Relegion die du angesprochen hast, ich will nicht lügen, noch habe ich keinen Bezug zu Gott, ich bin aber seit ca. 1 jahr dabei, den Weg der Wahrheit zu suchen. ich studiere viele Bücher über Gott und seinen Propheten und Relegionen wo natürlich auch der Islam eine große Rolle spielt. Noch kann und will ich mich nicht entscheiden, ich glaube um sich zu einer Relegion zu bekennen, muss man sie kennen. Doch ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg.
Wenn ich fragen haben sollte, dann weiß ich ja wo Aicha ist...
Liebe Grüße

Delia [katze3]

Re: Freunde aus Marokko?! #61935
04/05/03 06:00 PM
04/05/03 06:00 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
salamo alaikom,

@ Delia,
Deine Geschichte hört sich echt sehr traurig an.Keine Mutter und kein Vater,das muß für Dich als Kind sehr schlimm gewesen sein.
Und schade dass Du nichts von Deinem Vater weißt ausser seinen Vornamen,was gar nicht weiterhilft \:\(
Du hast vollkommen recht: um sich zu einer Religion zu bekommen,muß man sie erstmal kennen,und zum Glück gibt es heutzutage genug Informationsquellen,was einem die Entscheidung erleichtert,und natürlich bin ich für Dich da ,alle anderen hier in diesem Forum würden Dir bestimmt auch helfen.

Möge Allah mit Dir sein und Dir helfen und Dich immer beschützen.

Ganz viele liebe Grüsse
Aicha

Wassalamo alaikom


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1