Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mietwagen Marokko? #6192
11/12/03 10:51 AM
11/12/03 10:51 AM
Joined: Jun 2003
Posts: 37
Neustadt
T
Torsten Offline OP
Member
Torsten  Offline OP
Member
T

Joined: Jun 2003
Posts: 37
Neustadt
Hallo!
Habe vor im nächsten Jahr nach Marokko zu ziehen.
Werde im laufe des nächsten Jahr auch mein erstes
Geschäft eröffnen. Sind gerade am Aufbau.
Desweiteren möchte ich auch noch ein Mietwagen-
geschäft im Raum Casablanca eröffnen.
Kennt jemand die Erfolgsaussichten bzw. werden
Mietautos auch von einheimischen Leuten viel genutzt?

Re: Mietwagen Marokko? #6193
11/12/03 12:41 PM
11/12/03 12:41 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Torsten,

ja, Mietwagen werden immer wieder auch von Marokkanern gemietet, wobei ich nicht sicher bin, ob Casa dann ein guter Platz dafür ist, da es dort viele Agenturen gibt. Ich weiss eben, dass Marokkaner häufig dort Autos anmieten, wo es keine Taxis bzw. nur wenige gibt, wie z.B. auf dem Land in Tinghir. Dort floriert das Auto-Miet-Geschäft unter Marokkanern, denn es hat nur die grand taxis.

Keine Ahnung, wie das in Casa ist. Erkundige dich doch mal vor Ort. Was planst du sonst noch? Alles in Casa?

Viele Grüsse von einer neugierigen Muriel, die wieder im Ländle ist!

Re: Mietwagen Marokko? #6194
11/12/03 01:39 PM
11/12/03 01:39 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ganz so schlecht finde ich Casa als Basis nicht, denn Linienflüge gehen alle nach Casa, falls man nicht umsteigen will. Auch Geschäftsleute fliegen in erster Linie dort hin. Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass der Markt dort schon gesättigt ist.
Ich nenne dir hier nur mal die paar Agenturen, die ich in meinem Buch habe, und das ist bei weitem nicht alles, ich habe mir dabei nicht so große Mühe gegeben:
Avis, 19 Av. des F.A.R., Tel. 31 11 35.
Hertz, 25, Rue Jilali El Oraibi, Tel. 48 47 10.
Budget, Av. des FAR., Tour des Habbous. Tel: 45 02 45.
Europcar, Tour des Habbous, 144 Av. des F.A.R., Tel. 31 37 37, 31 09 60.
Bevelty Car, 7 Bd. Moulay Youssef, Tel. 29 57 30, Fax 29 57 31.
Chems Car, 63 Bd. d'Anfa, Tel. 39 36 54.
Jet Car; 159 Bd. de la Résistance. Tel. 30 44 42, Fax 44 09 77.
Nomads Land 4x4, 34, Bd. Zerktouni, Tel. 20 26 82, Fax 20 25 82.
Ennasr Car, 18 Bd. d’Anfa, Tel. 22 08 13, Fax 22 07 78, E-Mail: ennasr@open.net.ma


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Mietwagen Marokko? #6195
11/12/03 02:54 PM
11/12/03 02:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Torsten,

da scheint es ja bald tatsächlich loszugehen. Schön!!
Besonders in ländlichen Gebieten mieten Marokkaner gerne Transportfahrzeuge (Pritschenwagen od. Kleinlasten). Der Umgang damit ist jedoch nicht so pfleglich, wie bei Touristen.
Interessant könnte auch noch ein Geräteverleih für Dich sein! In Deutschland hat fast jeder Haushalt alles, in Marokko nicht.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1