Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
473,305 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 712 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Toubkal-Gegend: Schnee im Maerz? #6163
03/12/2003 05:44
03/12/2003 05:44
Joined: Nov 2003
Beiträge: 6
Osaka
N
Nicole_Japan Offline OP
Junior Member
Nicole_Japan  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Nov 2003
Beiträge: 6
Osaka
Liebes Forum,

wir planen eine Reise nach Marrakesh im naechsten Maerz, fuer die ich netterweise schon einige Tipps bekommen habe. Nun wird es etwas konkreter und der erste Reisefuehrer (Marokko aktiv) hat es schon bis zu mir nach Japan geschafft, da taucht die naechste Frage auf:

Wir wollten gern eine 1-2 taegige Bergtour von Marrakesh aus im Hohen Atlas unternehmen. Wie ich aus einer anderen Antwort hier im Forum gelesen habe, liegt aber im Maerz in Imlil und erst recht auf dem Toubkal meist noch Schnee? Eignet sich also fuer diese Zeit - und Bergsteigeranfaenger - nur der Anti-Atlas, der ja aber von Marrakesh schlecht zu erreichen ist? Ist auch das Draa-Tal im Maerz noch nicht zu empfehlen? Es wuerde sich so gut eignen, weil man dann weiter nach M`hamid fahren koennte, um dort auch ein bisschen in die Wueste zu fahren.

Allerdings sind wir komplett auf oeffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Danke fuer alle Antworten und Gruss
Nicole

Re: Toubkal-Gegend: Schnee im Maerz? #6164
03/12/2003 08:53
03/12/2003 08:53
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Hi Nicole,
diese Frage kann dir genau niemand beantworten. Hast ja schon mitgekriegt, dass dieses Jahr für Marokko aussergewöhnlich ist. In normalen Jahren ist aber im März (und selbst im Januar) nur auf den Gipfeln Schnee, in Imlil habe ich selbst noch nie welchen gesehen. Normal sind deine Chancen für eine Bergtour recht gut, aber nur Allah weiss es genau.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Toubkal-Gegend: Schnee im Maerz? #6165
03/12/2003 14:05
03/12/2003 14:05
Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Nicole,

ich hatte letztes Jahr sogar im April Schnee in Imlil. Also verlass dich nicht drauf. Zum Wandern geht es nur in der direkten Umgebung, sonst brauchst du eventuell Eispickel oder Tourenski... in Oukaimden liegt jetzt grade Meterhoher Schnee.

Schoene Planung und Gruesse aus Marokko, wo es regnet und eiskalt ist...

Muriel

Re: Toubkal-Gegend: Schnee im Maerz? #6166
06/12/2003 06:19
06/12/2003 06:19
Joined: Nov 2003
Beiträge: 6
Osaka
N
Nicole_Japan Offline OP
Junior Member
Nicole_Japan  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Nov 2003
Beiträge: 6
Osaka
Hallo und danke fuer die Antworten!

Umso schoener, wenn man mal nicht alles planen kann. Gluecklicherweise gibt es ja viel mehr zu sehen als Berge. Im Maerz werde ich es dann ja selbst sehen.

Gruss und bis bald

Nicole


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1