Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
der adventskalender fürs forum! #61247
13/12/02 11:17 AM
13/12/02 11:17 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo ihr lieben, damit euch die zeit nicht zu lang wird, habe ich einen kleinen adventskalender ins forum gestellt, bei dem ihr nun jeden tag - wenn ihr lust habt - ein kleines türchen öffnen könnt.

(ich habe einen kleinen adventskalender auch bei mir stehen. aber da brauche ich immer eine lupe, um die türchen zu finden. und das dauert....!

wer also noch nicht weiss, was er seinen lieben zu weihnachten schenken soll (und ich hoffe doch, unsere muslimischen freunde schenken sich auch eine kleinigkeit!) dann wäre dieses türchen hier vielleicht das richtige:

13. adventstürchen

Jocim

Re: der adventskalender fürs forum! #61248
13/12/02 12:29 PM
13/12/02 12:29 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Toll - ;\) ;\) .... habe mir das Buch "Kulturschock Marokko" von Muriel, auf das hier im Forum schon oft hingewiesen wurde, gleich bestellt. Gruß, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: der adventskalender fürs forum! #61249
14/12/02 09:53 AM
14/12/02 09:53 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ja, ja! das sind jetzt die tage, an denen wir abends zu hause sitzen und plötzlich fällt uns tante ursula ein! tante ursula aus kempten im allgäu. fast hätten wir vergessen, ihr ein weihnachtspäckchen zu schicken. was wäre tante ursula traurig gewesen, wenn sie weihnachten kein päckchen von uns bekommen hätte.

wir könnten allerdings tante ursula in diesem jahr auch einfach tante ursula sein lassen - auch um den preis, dass sie uns nie mehr zu ostern ihre selbstbemalten eier schickt. wir könnten, statt ein päckchen zu packen, das folgende türchen aufmachen und hinter dem...

14. adventstürchen

...verschwinden!

Jocim

Re: der adventskalender fürs forum! #61250
15/12/02 12:18 PM
15/12/02 12:18 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
weihnachten liegt in diesem jahr total günstig! kaum ist das wochenende vorbei - schwupps - ist heiligabend...

wer nun gleich einmal rechnen möchte, wie oft (vor allem aber: wie lange!) er im kommenden jahr urlaub machen kann, der sollte mal in die

15. adventstür

schauen....

Re: der adventskalender fürs forum! #61251
16/12/02 02:06 AM
16/12/02 02:06 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
oh , heute mache ich mal die 16. adventstür auf

es war einmal vor langer zeit, kurz vor weihnachten, als der weihnachtsmann sich auf den weg zu seiner alljährlichen reise machen wollte, aber nur auf probleme stieß: vier seiner elfen waren krank und die aushilfs-elfen kamen mit der spielzeug-produktion nicht nach. dann erzählte ihm seine frau, dass ihre mutter sich zu einem besuch angekündigt hatte. die schwiegermutter hat dem armen weihnachtsmann gerade noch gefehlt.

als er nach draußen ging um die rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, dass drei von ihnen hochschwanger waren und sich zwei weitere aus dem staub gemacht hatten. danach begann er damit den schlitten zu beladen, doch eines der bretter brach und der spielzeugsack fiel so zu boden dass das meiste spielzeug kaputt wurde. frustriert ging der weihnachtsmann ins haus, um sich eine tasse mit heißem tee und einem schuss rum zu machen. jedoch musste er feststellen dass die elfen den ganzen schnaps versoffen hatten.

in seiner wut glitt ihm auch noch die tasse aus den händen und zersprang in tausend kleine stücke. jetzt gab's natürlich ärger mit seiner frau. da klingelte es an der tür. er öffnete und da stand ein kleiner engel mit einem riesigen christbaum. der engel sagte sehr zurückhaltend: "frohe weihnachten weihnachtsmann! ist es nicht ein schöner tag. ich habe da einen schönen tannenbaum für dich. wo soll ich dir den denn hinstecken?"

und so hat die tradition von dem kleinen engel auf der christbaumspitze begonnen.

Abbas

.


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: der adventskalender fürs forum! #61252
16/12/02 10:19 AM
16/12/02 10:19 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
wer die dudelei der weihnachtslieder in kaufhäusern und weihnachtsmärkten nicht mehr hören kann - hier naht die erlösung:

das 16. adventstürchen

Re: der adventskalender fürs forum! #61253
17/12/02 09:47 AM
17/12/02 09:47 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
das

17. adventstürchen

entführt euch in eine stadt, die von vielen als die schönste der welt bezeichnet wird!

J.

Re: der adventskalender fürs forum! #61254
18/12/02 10:09 AM
18/12/02 10:09 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
die kinder werden immer zappeliger und die eltern immer nervöser - sichtbares zeichen, dass bald weihnachten ist! dabei übersehen wir manchmal, dass es menschen unter uns gibt, die mit diesem datum gar nicht so sehr viel anfangen können.

das 18. adventstürchen

Re: der adventskalender fürs forum! #61255
19/12/02 10:19 AM
19/12/02 10:19 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
geschenke gehören nun einmal dazu, wenn menschen sich zu weihnachten treffen und beieinander sind.
hinter dem

19. adventstürchen

ist alles das zu bewundern, was bei dem einen oder anderen vielleicht sogar auf dem gabentisch liegt!

Re: der adventskalender fürs forum! #61256
20/12/02 02:26 AM
20/12/02 02:26 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
„und es hüteten in derselben gegend des nachts die hirten ihre herden...“

ja, das sind die tiere in der weihnachtsgeschichte: die schafe und der kleine esel, der in dem winzigen stall in bethlehem steht und sehr verwundert in die kleine krippe sieht, in der dieses kleine kind liegt, das einmal viele menschen den „heiland der welt“ nennen werden...

die tiere in der weihnachtsgeschichte!

für mich gehören, ich weiss nicht warum, auch immer kamele dazu! vielleicht sind mir die bilder aus meiner kinder-bibel mit den „drei heiligen königen“in erinnerung, die den weg auf sich nahmen, um vor diesem kind ihr knie zu beugen.sie kamen von weit her! bestimmt kamen sie den weiten weg auf kamelen!

deshalb heute dieses 20.adventstürchen:

kamel-trekking

Re: der adventskalender fürs forum! #61257
21/12/02 02:10 AM
21/12/02 02:10 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
was ist ein schönes weihnachtsfest in deutschland? das ist eine gar nicht so einfache frage!

sind es die geschenke? sind es die freien tage, die wir geniessen können? ist es die zeit der besinnung - auch auf gott, wenn wir gläubig sind? ja, alles gehört zu einem weihnachtsfest. die kinder gehören dazu und der lichterbaum, die kerzen und das ganze geheimnis, dass in jeder weihnacht liegt.

ich möchte heute mit euch zusammen alle die grüssen, die mitglieder dieses forums sind (oder es nur still mitlesen) und die vielleicht in drei tagen allein sind. ja! es gibt unter uns menschen, die weihnachten allein sind. vielleicht haben sie keine verwandten mehr, oder die verwandten leben weit entfernt! oder sie feiern nicht weihnachten, weil sie muslims sind. ich kann mir vorstellen, dass es manchem sehr schwer ums herz wird, wenn er - egal welchen glauben er hat - in diesen tagen allein ist!

ich möchte, dass wir heute unsere herzen für alle öffnen, die in diesen tagen allein sind.
mein heutiges adventstürchen führt euch deshalb auch nicht in die weiten des internets.

das 21. adventstürchen

möchte euer herz öffnen, damit jeder, gleich welchen glaubens, alters und herkunft, darin ein kleines stück heimat findet!

Re: der adventskalender fürs forum! #61258
22/12/02 10:22 AM
22/12/02 10:22 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hinter dem

22. adventstürchen

wartet mein persönlicher weihnachtsgruss an das forum!

Re: der adventskalender fürs forum! #61259
23/12/02 02:00 AM
23/12/02 02:00 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
in deutschland wurde aktuell zu diesem weihnachtsfest eine umfrage gestartet! sie lautete:

ist für sie weihnachten ein fest der völlerei?

55% antworteten mit „ja“!
45% antworteten mit „nein“...

bezogen auf die 55% der „ja“ antworten denke ich: was für eine frage! als ob nicht jeder selbst entscheiden kann, was er isst - oder eben nicht isst!

das 23. adventstürchen!

Re: der adventskalender fürs forum! #61260
24/12/02 01:58 AM
24/12/02 01:58 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
allen im forum "fröhlich weihnachten und...

... das 24.advents-türchen

Re: der adventskalender fürs forum! #61261
24/12/02 02:01 AM
24/12/02 02:01 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
weihnachten kommt immer so plötzlich.

http://www.onlinekunst.de/weihnachten/00_Weihnachten.htm

das also war das 24.ud letzte adventstürchen in diem jahr! alles gute wünscht euch

Jocim


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,068 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1