Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61216
11/12/02 01:29 PM
11/12/02 01:29 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline OP
Member
AnjaMaria  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Salam und guten Morgen zusammen,

damit ich dieses Lied auf der Fahrt nach Marokko (nur noch 7 Tage frieren und 2 Paar Socken tragen...!!! :p ) kräftig mitschmettern kann, suche ich den Text dazu!

Ich bin mir sicher, ich habe den auch hier mal irgendwo in einem Beitrag gesehen, aber ich kann ihn nicht mehr finden...!!!

Vielen Dank im voraus...!!

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61217
11/12/02 02:46 PM
11/12/02 02:46 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo AnjaMaria, voilà ;\) - Viel Spaß beim Singen wünscht Ulla

Abdelkader ya bou aalem
Daq el hal aaliya
dawi hali ya bou aalem
soultan el awliya
Allah daqt m'chelloul
naaya n'challal wa n'goul
naaya n'challal wa n'goul
dimek dirli mziya
Allah daqt m'chelloul
naaya n'challal wa n'goul
naaya n'challal wa n'goul
soultan el awliya

Refrain:

ya sidi el houari
fi mqamek nehki dhari
ya sidi el houari
fi mqamek nehki dhari

ya sidi belqacem
dir medjoudek ou thesen
enta radjel ghanen
men dimek dirli mziya

Refrain:

ya sidi boumediene
ana fi ardhak an amman
ya sidi boumediene
ana fi ardhak an amman
ya soultan el awliya
ya bou aalem el ghali
ya soultan el awliya
ya soultan el djilani

Refrain:

ya sidi M'hamed Benouda
sidi erdha aaliya
ya sidi m'hamed benouda
sidi erdha aaliya
ya sidi belkacem
dir medjhoudek ou thesen

Enta aacher ghanem
men dimek dirli mziya

Refrain:

Wenzour sid el bourhan
sidi abderrahmane
soultan el awliya
bou aalam el ghali
soultan el awliya ya sid el djilani

Und hier ein bißchen englische Übersetzung:

____________________
« Abdel Kader » Khaled.

Abdel Kader, my master, my guide
Ease my pain, make me strong
Help me through the dark night of my soul
O sweet girl of my homeland
Why is my heart so troubled
While yours is at peace? In spite of love's many pleasures
She's turned away and left me
After a night of bliss
Abdel Kader, keeper of the keys
Keeper of my soul
I have left heaven and come back to earth
Away from her arms
I pray life is long enough to let me start over
Heal me and turn away from my pain
____________________


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61218
12/12/02 04:38 PM
12/12/02 04:38 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline OP
Member
AnjaMaria  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Liebe Ulla,

vielen Dank für die schnelle Hilfe und entschuldige bitte mein verspätetes Dankeschön!

Ich hoffe, Du bekommst auch noch den gewünschten Klingelton von Khaled. Ich habe mal versucht, etwas im Internet zu finden. Aber nur unter www.klingeltoene.de gab es etwas von Khaled und nur für Nokia Handys \:\(

Aber ich bin mir sicher, da wird man Dir weiterhelfen können. Sobald ich erfolgreich fündig geworden bin wird dies direkt gepostet.

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61219
12/12/02 05:02 PM
12/12/02 05:02 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Danke, das probiere ich auch mal.

Habe auch eine private Nachricht von Kerstin bekommen mit dem Tip für

http://www.arabiaringtones.com

Viel Auswahl für viele Handys, aber wie kriegt man die Töne auf sein Handy ????

Techniker sind - glaube ich - gefragt !!!

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61220
12/12/02 06:01 PM
12/12/02 06:01 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline OP
Member
AnjaMaria  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Hi Ulla,

das ist ja ein Ding...ich habe die Website angeklickt und mir z.B. den Titel Abdel Kader unter K angeklickt...guck´Dir an, was ich bekommen habe...

http://www.arabiaringtones.com/ringtones/index.php3?id=397

Muss ich diese Buchstaben- und Zahlenkombination nun in mein Handy hacken? Mist...ich habe auch noch ein Motorola!

Wo sind hier die Spezies für diese Problemfälle?

Help please!!!

Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61221
12/12/02 06:18 PM
12/12/02 06:18 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Also, mit www.klingeltoene.de - yuppieh - !!!! da hat es funktioniert !!!

Abdelkader erklingt nun, wenn mich jemand anruft !! \:\) Einfach toll !

Doch leider bietet klingeltoene.de nur diesen einzigen arabischen Song...

Deshalb wäre es schön, wenn uns noch jemand das Geheimnis der anderen Anbieter erklärt !

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61222
12/12/02 07:26 PM
12/12/02 07:26 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Meine Kollegin meinte gerade, mein Handy klingt nun nach Weihnachtslied !!!!!!! Abdelkader ein Weihnachtslied !!!??????


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61223
12/12/02 07:53 PM
12/12/02 07:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
Keran256 Offline
Member
Keran256  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
hallo ulla,

meine arabischkenntnisse halten sich mehr als in grenzen, aber das abdelkader ein weihnachtslied sein soll?? noch nie gehört!!

lese ich aus der frage vielleicht auch, das du jetzt unsicher bist, ob es überhaupt das lied ist?? wenn ja hör dir doch einfach das original an und vergleiche miteinander ;\)

hörst du hier:

CD Hafla

ich wünsch dir noch was

kerstin

Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61224
12/12/02 08:00 PM
12/12/02 08:00 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Kerstin, danke schön, ich weiß schon, daß es kein Weihnachtslied ist. Und natürlich kenne ich das Original ;\) . Aber wollte Euch nur mal mitteilen , wie das für jemand klingt, der sonst nie diese Art von Musik hört....


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61225
12/12/02 08:49 PM
12/12/02 08:49 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hallo Anja,

mit deinem motoroler kannst du leider nicht viel anfagen!
solltest du die nächste zeit (vielleicht weinachten) ein nokia-handy geschenkt bekommen, so würde ich dir diese zahlen,- und buchstabenkombinierung hier im forum erklären!
sollte von anderen mitgliedern mit nokia-handy interesse an einer erklärung bestehen, so wäre ich auch dazu bereit, ansonsten möchte ich mir nicht die mühe machen, weil es ein kuddel-muddel ist! wenn man es versteht, aber sehr einfach! wie so vieles im leben!

Jetzt schon mal so viel, anja! das sind sogenannte abtipp-klingeltöne!
Unter Töne/Klingeltöne muss du den Toneditor suchen! dann die zahlen,- buchstabenkombi eingeben! ich glaube, dass dein motoroler sowas nicht besitzt! ist ohnehin egal, weil auf der seite kein motoroller-code vorhanden ist!

Hallo Ulla,

wenn man so bedenkt, hören sich alle klingeltöne komisch an (tralala-musik) ! es gibt relativ wenige (ein sehr bekannter und dem originallied wirklich ähnelender klingelton ist "barbie-girl" von aqua ) , die genau den originalton eines liedes wiedergeben!

ich habe "deinen" ton grad abgetippt und er hört sich gar nicht mal so schlecht an! ich, an deiner stelle würde ihn drauf lassen! er ist im vergleich zu vielen anderen tönen ohnehin sehr gut!

tipps zu anderen seiten kann ich dir leider nicht geben! höchstens www.jamba.de , aber dort gibt es nur türkische lieder und keine arabischen! jedenfalls habe ich dort keine gesehen!
für interessierte: 1 klingelton ist dort gratis!

und ulla, wenn dir der klingelton von Khaled irgendwann stinkt (was nach einiger zeit völlig normal ist), dann gibt es immer noch jamba und "barbie-girl" :-)!!!

aber was in eigner sache, ulla, was bedeutet das:

" oostofffffff' is"

:-))

verrate es mir! es ist jedenfalls bayrisch!

viele grüsse

Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61226
12/12/02 09:35 PM
12/12/02 09:35 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Sorry Ulla,

ich hatte nur 2 beiträge gelesen! einen von anja und einen von dir! den rest hatte ich überflogen!
daher habe ich deine hilfeschilder auch nicht sehen können!! sind ja auch megaklein! das nächste mal gibst du mir rauchzeichen!

was für ein handy besitzt du? nokia?

ich habe mir grad das lied "didi" abgetippt! hört sich auch nicht schlecht an!

Kerschtin :-),

du bist mal wieder die beste!!!!
die seite kannte ich nicht!!
danke!

gruss

Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61227
12/12/02 10:36 PM
12/12/02 10:36 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Shakir - das Wort "oostoff" habe ich in Bayern noch nie gehört. Bin auch keine gebürtige Bayerin ;\)

Wie geht das mit dem Eintippen ? Habe ein Nokia, wähle Einstellungen-- Signaleinstellungen -- Ruftontyp und dann ?????

Uff, also mit der Technik habe ich es wirklich nicht.

Ich möchte gerne verschiedene arabische Lieder probieren ! \:\)

Gruß Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61228
13/12/02 12:14 AM
13/12/02 12:14 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hallo Ulla,

hmm, du kennst das wort nicht? ok :-)
schade! vielleicht habe ich es auch nicht richtig geschrieben!!

na ja, es heisst soviel wie: "dass fass ist angezapft!" :-)) bezogen auf die biertrinkenden Bayern :-)))

ok, zurück zun den klingeltönen!!

Bevor ich dir erkläre, wie du die zahlen e.t.c. eingeben kannst, MUSST du natürlich den toneditor dingfest machen!

ich komme zum toneditor indem ich diese menüpunkte wähle!

- Menü
- Töne/Klänge
- Toneditor

du hast warscheinlich ein anderes nokia! oder du wählst einen anderen weg, um zum Roftontyp zu gelangen! mit dem ruftontyp hat das an sich nicht viel zu tun! wenn du im toneditor den klingelton geschrieben hast, wird er automatisch unter dem menüpunkt ruftontyp erscheinen! dort sind ja verschiedene vorpragramierte töne vorhanden, der geschriebene wird nur dazu kommen, so weit dein handy es erlaubt! kann auch gut sein, dass du den toneditor nicht hast! soweit ich weiss, haben ihn nicht alle nokia-handys! das wäre dann wieder doof für dich!

also, mach dich mal bitte auf der suche nach dem toneditor! nur da kannst du ihn schreiben!

wenn du das abtippen beherschst, kannst du jeden beliebigen ton schreiben! auf der seite, den kerschtin :-) hier verlinkt hat, hast du dann die qual der wahl! arabische klingeltöne gibt es ja dort zu genüge!

zum thema technik! es ist kein meister vom himmel gefallen! und es ist wirklich leicht! ich habe mir dieses abtippen durch probieren selbst bei gebracht! bin machmal kann ich so blöde! :-) wenn du es erstmal verstanden hast, hast du ihn in null komma nix geschrieben!

sag also beschied, ob du den toneditor gefunden hast, dann kann es schon weitergehen!

gruss

Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61229
13/12/02 12:33 AM
13/12/02 12:33 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
Keran256 Offline
Member
Keran256  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
hallo shakir,

nimm mal die decke aus dem mund, dann klappt es auch mit meinem namen!!

ker s tin :p

ich habe der ulla auch schon verucht zu erklären wie mit dem toneditoren funktioniert, ich weiss aber auch das nicht alle nokia-handy die funktion haben, welche genau weiss ich leider nicht

aber du als unser universalgenie wirst es bestimmt herausbekommen und es uns verraten, oder?? ;\)

nun wünsche ich allen noch einen schönen abend und für morgen einen sonnigen und stressfreien tag.

kerstin :rolleyes:

Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61230
13/12/02 12:48 AM
13/12/02 12:48 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Kerstin,

die decke wars! genau! :-)
und ich fragte mich schon, warum ich wieder so schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 'ie :-)
wieder gilt dir der dank!

Ulla, sag mir einfach, wenn es dir nichts ausmacht, was für ein Nokia du hast! dann kann ich dir genau sagen, ob es einen toneditor hat oder nicht!

bis dann

Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61231
13/12/02 01:25 AM
13/12/02 01:25 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
... und ich dachte, Shakir will jetzt schwäbisch lernen... (wegen dem Kerschtin \:D


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61232
13/12/02 11:46 AM
13/12/02 11:46 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline OP
Member
AnjaMaria  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
@Shakir,

tja das mein Motorola mittlerweile eher für die Tonne geeignet ist...habe ich auch schon festgestellt...habe ich mir damals nur gekauft, weil es ein Triband ist, daß ich in den USA nutzen konnte.

Ich glaube ich suche mal nach einem gebrauchten NOKIA im Netz...sobald ich das dann habe, mache ich mich an die Tipp- und Hackarbeit und hoffe, daß da was Vernünftigtes bei rumkommt...!

merci bien monsieur...

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61233
13/12/02 12:35 PM
13/12/02 12:35 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Ich habe ein Nokia 6310


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61234
13/12/02 03:01 PM
13/12/02 03:01 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Mirah Offline
Member
Mirah  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Hallo zusammen!

Da klinke ich mich doch mal begeistert ein - ich hab das auch schon öfters erfolglos versucht mit diesen seltsamen Kombinationen. Ich hab ein Nokia 6110. Geht das damit überhaupt? Ist halt schön ein älteres Modell...

@Shakir: als gebürtige Bayerin muss ich mich da auch ncoh einmischen: "o´zapft is´!" ;-)
Die wörliche Übersetzung wäre "angezapft ist es". Hört sich aber lange nicht so knackig an, gell?

LG

Miriam

Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61235
13/12/02 09:27 PM
13/12/02 09:27 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hallo alle zusammen,

salam anja,
servus ulla und miriam!

Ulla, leider hat dein Handy keinen Toneditor! Du musst dich mit Tönen zufrieden geben, die man dir per sms schickt! da kann man nichts machen!
aber egal, das leben geht weiter ....

Anja,

 Antwort auf:
a das mein Motorola mittlerweile eher für die Tonne geeignet ist...habe ich auch schon festgestellt
so hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber es trifft den nagel auf den kopf! :-)

Miriam,

hey :-))) , o´zapft is´!
das gehört warscheinlich zum biertrinkenden münchner , wie das schlürfen der marocs beim heissen tee! :-) oder die hohe haltung der teekanne beim einschütten in die goldenen gläser! :-)

So, auch dich muss ich enttäsuchten: Dein Handy besitzt leider auch einen keinen Toneditor!!!!

Sinah,

ich bin zur zeit "multikultideutsch" am lernen! :-))) komme bald nach stuttgart, um dort ein paar worte aufzugabeln! :-)) also lauf schon mal weg...

Aber noch was zu den Klingeltönen!
ich brauch mir selber gar nicht die arbeit machen und die zahlen herausfinden und niederschreiben, die man ins handy eingeben muss, damit z.B. "8df" erscheint!!! auf der seite von kerschtin..ehm kerstin..gibt es den sogennanten nokia-keypress!!! ich hatte gestern gar nicht regestriert, dass es mit den nokia-code des liedes zusammenhängt!

 Antwort auf:
Artist Name: Chabab Khaled

Ringtone Name: Abdel Kader

Tempo: 200

Nokia Keypress:

2 8 3 4 0 4 6 5 0 5 6 4 5 4 3 2 1 2 3 4 0 4 5 3 0 3 2 1 9 0 9 2 8 3 4 0 4 6 5 0 5 6 4 5 4 3 2 0 2 3 4 0 4 5 3 0 3 1 2 9

Nokia:

8d1 8e1 8f1 8- 8f1 8a1 8g1 8- 8g1 8a1 8f1 8g1 8f1 8e1 8d1 8c1 8d1 8e1 8f1 8- 8f1 8g1 8e1 8- 8e1 8d1 4c1 2- 8d1 8e1 8f1 8- 8f1 8a1 8g1 8- 8g1 8a1 8f1 8g1 8f1 8e1 8d1 8- 8d1 8e1 8f1 8- 8f1 8g1 8e1 8- 8e1 8c1 4d1

Also Anja, wenn du dir ein Nokia holst!!! die 30'er handys haben glaube ich alle einen toneditor!!! Dann solltest dem buchstabensalat keine beachtung schenken!! einfach die oberen zahlen in den toneditor eingeben! ich musste damals, ist schon längere zeit her, selber herausfinden, auf welcher taste die töne liegen! schaffte es nur durch probieren! aber SO gehts für mich auch noch viel viel schneller!

2 8 = 8d1
3 = 8e1
4 = 8f1
0 = 8-
. . ...
. . ...
. . ...
u.s.w.

ich denke, es ist jetzt für jeden verständlich! wenn nicht, einfach nach hacken!

gruss

P.S. an euch:



www.smilies.at lautet die adresse der smilies!
wer ist wer von den smilies? :-)

Re: Suche Songtext "Abdel Kader" aus 1,2,3 Soleils #61236
13/12/02 09:30 PM
13/12/02 09:30 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
miriam,

keinen toneditor

hab mich verschrieben..

gruss


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1