Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Eheschliessung und Papiere #60875
15/10/02 07:52 PM
15/10/02 07:52 PM
Joined: May 2002
Posts: 44
Rhein Hessen
J
jamal2002 Offline OP
Junior Mitglied
jamal2002  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: May 2002
Posts: 44
Rhein Hessen
Hallo liebe Leute,
Ein Freund will heiraten, kann er diese Papiere oder ein teil davon von dem marokkanischen Konsulat beantragen?
Doc:
Geburtsurkunde
konsularische ledigkeitsbescheinigung.
Wenn aus Marokko, müssen diese Papiere von dem deutschen Konsulat legalisiert?
Besten Dank


Abdel
FRankfurt/Main
Re: Eheschliessung und Papiere #60876
03/02/03 07:18 PM
03/02/03 07:18 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 7
EU
AVE Offline
Junior Member
AVE  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2003
Posts: 7
EU
Hallo Jamal

Nichts wird von Botschaft oder Konsulat bei der Standesamt anerkannt, der muß alles von Marokko holen bei der Außenministerium in Marokko Beglaubigen + Deutsche Botschaft in Rabat legalisieren

Dann kann er erst Heiraten.

m.f.G
AVE

Re: Eheschliessung und Papiere #60877
03/02/03 09:22 PM
03/02/03 09:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
ähm, ganz sicher? Reicht es nicht, die benötigten Papiere bei der zuständigen Behörde in Marokko zu besorgen??


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Eheschliessung und Papiere #60878
04/02/03 11:51 AM
04/02/03 11:51 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 9
Hildesheim
M
Mel Offline
Junior Member
Mel  Offline
Junior Member
M

Joined: Apr 2002
Posts: 9
Hildesheim
Hallo Jamal,
Dein Freund kann die Papiere (Anmeldung zur Eheschließung, Ledigkeitsbescheinigung, Personenstandsnachweis, Meldebescheinigung und alles in Deutscher Sprache übersetzt) beim Konsulat beantragen.
Mit diesen Papieren (doppelter Ausführung) geht er dann nach Rabat. Dort werden sie nach Deutschland zum zuständigen Ausländeramt geschickt.
Gruß Mel

Re: Eheschliessung und Papiere #60879
11/02/03 11:56 PM
11/02/03 11:56 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 5
Düren/ NRW
Diana-Hamida Offline
Junior Member
Diana-Hamida  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2003
Posts: 5
Düren/ NRW
Hallo!!

Habe auch mal eine Frage:
Gilt das auch wenn man die deutsche Staatsangehörigkeit hat?
Gruß Diana


Ich liebe Dich mehr als alles andere auf der Welt mein Schatz!!!!

Dein Engel
Re: Eheschliessung und Papiere #60880
12/02/03 11:54 PM
12/02/03 11:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
das gilt nicht wen jemand die deutsche staatsbürgerschaft ha.den dann hat er die selben rechte und pflichten wie jeder deutsche.

ich glaube er muß nur wie alle deutschen eine geburtsurkunde haben.er kann sich aber den weg sparen alle unterlagen zum gericht schicken zum müssen was auch geld kostet.

maryam


maryam

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1