Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Service für Agadir-Reisende #60173
04/05/02 12:11 AM
04/05/02 12:11 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
H
HowardNeu Offline OP
Member
HowardNeu  Offline OP
Member
H

Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
Da es mit meinen Fahrrad-Rikschen in Agadir immer noch nicht klappt, biete ich allen Interessierten, die demnächst nach Agadir kommen werden, meinen Service an. Ich kann euch vom Flughafen abholen und wieder hinbringen (billiger als mit der Taxe), ich fahre euch in interessante Orte im Umland von Agadir, ich kann euch sicher auch in vielen anderen Fragen helfen oder aber Kontakte vermitteln.
Interessenten melden sich einfach per Email oder aber auch direkt auf meinem marokkoanischen Handy 00212 - 6 - 502 61 62.
Gruss aus Agadir von Howard alias Horst.


der besondere Service
www.agaydirservice.de
Re: Service für Agadir-Reisende #60174
09/05/02 01:27 PM
09/05/02 01:27 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
Hi Horst,

es ist doch nicht zu glauben, dass es nicht klappen will, ich finde die Idee toll, aber anscheinend interessiert das ja niemanden an den zuständigen Stellen, auf alle Fälle gut, dass Du den Kopf nicht in den Sand steckst, falls ich mal ein paar Leute für Dich habe, gebe ich Deine Nummer sicher weiter.

Grüsse
Sabina

Re: Service für Agadir-Reisende #60175
11/05/02 01:46 AM
11/05/02 01:46 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
H
HowardNeu Offline OP
Member
HowardNeu  Offline OP
Member
H

Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
Hallo Sabina, Danke für Deine Unterstützung.
In Agadir schieben die Behörden (Rathaus) entstehende Probleme im Verkehr vor. Der Wali und die dort gebildete Kommission bewertet das Projekt positiv, die können nur nicht gegen die Kommune entscheiden. In Marrakesch lässt der Wali nichts anderes als die traditionellen Kutschen zu. In Essaouira steht die Entscheidung noch aus und Ouarzazate schaue ich mir nach meiner Rückkehr an. Bin zur Zeit nämlich in Tanger auf der Rückkehr von Sebta/Ceuta. In Agadir konnte man mein Visum nicht verlängern, so musste ich eben einfach mal 900 km und zurück fahren... auch das ist Marokko.
Bis Juli warte ich noch ab, wenn sich dann nichts Postives getan hat, geht es zurück nach Deutschland mit neuen, aber nicht den besten Erfahrungen aus Marokko. Man möchte fast andere Investitionsfreudige warnen ...
Gruss Horst


der besondere Service
www.agaydirservice.de
Re: Service für Agadir-Reisende #60176
11/05/02 01:48 AM
11/05/02 01:48 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
H
HowardNeu Offline OP
Member
HowardNeu  Offline OP
Member
H

Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
Hallo Sabina, Danke für Deine Unterstützung.
In Agadir schieben die Behörden (Rathaus) entstehende Probleme im Verkehr vor. Der Wali und die dort gebildete Kommission bewertet das Projekt positiv, die können nur nicht gegen die Kommune entscheiden. In Marrakesch lässt der Wali nichts anderes als die traditionellen Kutschen zu. In Essaouira steht die Entscheidung noch aus und Ouarzazate schaue ich mir nach meiner Rückkehr an. Bin zur Zeit nämlich in Tanger auf der Rückkehr von Sebta/Ceuta. In Agadir konnte man mein Visum nicht verlängern, so musste ich eben einfach mal 900 km und zurück fahren... auch das ist Marokko.
Bis Juli warte ich noch ab, wenn sich dann nichts Postives getan hat, geht es zurück nach Deutschland mit neuen, aber nicht den besten Erfahrungen aus Marokko. Man möchte fast andere Investitionsfreudige warnen ...
Gruss Horst


der besondere Service
www.agaydirservice.de
Re: Service für Agadir-Reisende #60177
11/05/02 01:55 AM
11/05/02 01:55 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Howard,

schade dass dies zu einer Nerventortur wird.
Wenn man es nicht miterlebt, mag man es gar nicht glauben.
Horst ich drücke Dir weiterhin die Daumen, und hoffe, dass es was bringt.
Das nächste mal will ich eine Fahrt mit Dir machen.

Auf alle viel Glück und viele Grüsse von uns


give peace a chance.

Re: Service für Agadir-Reisende #60178
11/05/02 08:11 PM
11/05/02 08:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
yell Offline
Member
yell  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
Hi,
das ist ja einfach nicht zu glauben!! Da engagiert man sich positiv und umweltfreundlcih für den Tourismus und wird abgeblockt!! Das ist echt frustrierend!! Ich drück Dir die Daumen, inshallah klappts doch noch!!
Viele Grüße aus dem gewittergeplagten Deutschland (wollte grad losreiten, als die Schauer kam, grumpf!)
Sabine

Re: Service für Agadir-Reisende #60179
11/05/02 08:14 PM
11/05/02 08:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
yell Offline
Member
yell  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
Apropos reiten-hatte da grad einen Geistesblitz- was ist mit so ner Art "Planwagen" für Touren durch die Landschaft, auch mehrtätig, so wie es z.B. in Irland angeboten wird?? Man braucht Ahnung vom Fahren, zwei kräftige Pferde und nen Planwagen. Mal ne andere Alternative zu den verhungerten Droschken, die ich z.B. in Marrakech und Taroudannt gesehen habe, die Pferde hätte ich am liebsten selbst getragen!!

Re: Service für Agadir-Reisende #60180
20/05/02 08:40 PM
20/05/02 08:40 PM
Joined: May 2002
Posts: 3
Trier
R
ruqqayah Offline
Junior-Mitglied
ruqqayah  Offline
Junior-Mitglied
R

Joined: May 2002
Posts: 3
Trier
Hi, Horst,
ja, Dein Angebot kommt mindestens 2 Wochen zu spät - wir sind seit letzten Dienstag aus Agadir zurück! ;\) Aber ich finde Deine Idee sehr gut, und ich drücke Dir die Daumen, dass Du, falls es noch klappt, nicht in den Abgaswolken erstickst, hinter denen Du dann herfährst!

Hi, Sabine,
mit den Pferden hatte ich auch immer Mitleid! Manche waren wirklich erschreckend dürr, manche Kutschpferde passten in der Größe nicht zusammen, da machte eines dann die doppelte Arbeit! Und immer die Spuren von den Fußfesseln an den Vorderbeinen... Nee, wirklich gut sahen fast nur manche Reitpferde aus, vor allem die Polizeipferde.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wo man außer in irgendwelchen Touristen-Reitställen überhaupt Pferde besichtigen kann? Soweit ich gehört habe, ist das Gestüt in Meknes für Besucher geöffnet - aber ist das alles? Auf den "Weiden" sieht man ja nur Schafe, Ziegen und Kamele... schade!
Viele Grüße,
ruqqayah

Re: Service für Agadir-Reisende #60181
20/05/02 10:58 PM
20/05/02 10:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
yell Offline
Member
yell  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
Hallo,
wenn man von Agadir nach Taghazoute fährt, kommt kurz vor Taghazoute auf der rechten Seite die Reha-Ranch. Die Pferde dort sehen ganz gut aus und man kann sie für Ausritte buchen.
In Hessen gibts aber auch das Gestüt "Azzayani" und in Trippstadt bei Kaiserslautern den Meiserhof, dort gibts gesunde Berber zu sehen!
\:D
Grüße,
Sabine

Re: Service für Agadir-Reisende #60182
21/05/02 09:54 AM
21/05/02 09:54 AM
Joined: May 2002
Posts: 3
Trier
R
ruqqayah Offline
Junior-Mitglied
ruqqayah  Offline
Junior-Mitglied
R

Joined: May 2002
Posts: 3
Trier
Hallo, Sabine,
danke für Deine Antwort! Ich meine, von dem hessischen Gestüt im Internet schon mal was gefunden zu haben, und Trippstatt dürfte von Trier aus auch noch gut zu erreichen sein - das war mir neu!
An der Reha-Ranch sind wir vorbeigefahren, als wir in Taghazout am Strand waren, kam auch eine Gruppe Reiter vorbei, die waren sicher von dort. Und ich habe (Anfang letzten Jahres?) auch im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen. Dass wir die Ranch trotzdem nicht näher besichtigt haben, dafür könnte ich mich jetzt noch ohrfeigen. Bin halt nur noch Gelegenheitsreiterin und mein Mann reitet gar nicht, deshalb fehlt mir da irgendwie die richtige Energie... :rolleyes:
Viele Grüße,
ruqqayah

Re: Service für Agadir-Reisende #60183
22/05/02 01:58 AM
22/05/02 01:58 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
yell Offline
Member
yell  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
Hi ruqqayah,
im Spätsommer ist in Trippstadt immer ein Berbertreffen (Pferde) auf dem Meiserhof, das ist echt toll. Dort werden Zelte aufgebaut, Pferde prämiert, marokk. Abend mit Essen und Tanz veranstaltet, etc. Guck mal unter dem Link vom Meiserhof, von Familie Reiser. Soweit ich weiß, veranstalten sie auch Reiterreisen in der Nähe von Marrakech (Marathippo oder so ähnlich). Viel Spaß und Erfolg!!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1