Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Einreiseformulare #6009
16/11/03 12:27 PM
16/11/03 12:27 PM
Joined: Oct 2003
Posts: 43
hemmingen
S
stefan 1 Offline OP
Member
stefan 1  Offline OP
Member
S

Joined: Oct 2003
Posts: 43
hemmingen
hallihallo,

einer meiner freunde hat sich die formulare irgendwo aus dem netz geholt und mußte sich daher an der grenze (ceuta)nicht so lange anstellen, probleme mit dem selbst gedruckten papier gab es nicht - da ich das ganz praktisch finde, will ich das auch probieren, finde aber keine adresse/link. habe leider versäumt zu fragen, und da er die nächsten wochen irgendwo in syrien/jordanien hinter düne 7 ist, ist die kontaktaufnahme schwierig. hat jemand eine adresse? oder gar schon auf seinem rechner?
am 25.12.03 geht´s los und ich scharr´schon mit den hufen!
im übrigen will ich nur mal gesagt haben, daß ich die reiseführer von erika und edith habe und sehr aufschlußreich finde! - man kann ja den eindruck gewinnen, daß viele nur info´s über netz haben wollen und das gesammelte wissen nicht zu schätzen wissen/bezahlen wollen(?).
ich finde es toll von euch, daß ihr euer wissen auf Anfragen trotzdem unbürokratisch weitergebt.

gruß
stefan

Re: Einreiseformulare #6010
16/11/03 04:16 PM
16/11/03 04:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Stefan,

diesen Link habe ich nicht, ich kann Dir jedoch, wenn Du mir Deine Nummer mitteilst, solch ein Formular zufaxen.
(Davon abgesehen bekommst Du sie auch in Ceuta am Schalter, ohne darauf warten zu müssen.)


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Einreiseformulare #6011
17/11/03 11:20 AM
17/11/03 11:20 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Stefan,
da hast du mich ja an diesem Montagmorgen vor eine Herausforderung gestellt! Ich hatte noch nie von dieser Möglichkeit gehört, aber habe mich sofort auf die Suche gemacht. Erleichtert wurde mir das durch meine eigene Linkseite, dort ist ein Link auf marokkanische Ministerien. Und siehe da, auf der Seite des Ministeriums für Zoll usw. habe ich ein Online-Formular für die Anmeldung eines Fahrzeugs gefunden, das man ausfüllen und sich nachher ausdrucken kann. Leider ist die Seite nicht direkt ansprechbar.
Zollbehörde
Links ist ein Button: Dédouanement et Admission temporaire des véhicules . Dort findest du das Formular.

Die Einreisekarte für Personen ist nicht dabei. Aber die erhält man ja oft auf dem Schiff. Ich hoffe das hat dir geholfen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Einreiseformulare #6012
17/11/03 07:39 PM
17/11/03 07:39 PM
Joined: Oct 2003
Posts: 43
hemmingen
S
stefan 1 Offline OP
Member
stefan 1  Offline OP
Member
S

Joined: Oct 2003
Posts: 43
hemmingen
hallo edith,

danke für die prompte antwort! - ich probier´s gleich mal aus.

stefan

Re: Einreiseformulare #6013
17/11/03 08:53 PM
17/11/03 08:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Stefan,

danke für die Mail.
Ich hab´s eben losgefaxt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1