Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
kinder aus marokko auf deutschen schulen #58980
20/07/01 08:13 PM
20/07/01 08:13 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 18
Birkenwerder
S
Saida Offline OP
Member
Saida  Offline OP
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 18
Birkenwerder
ich würde gerne die tochter meiner kleinen marokkanischen "schwester" zu uns nach deutschland holen, um sie hier zu schule gehen zu lassen. sie ist mit ihren 7 jahren sehr begabt. ihre eltern, besonders ihr vater, hätten nichts dagegen.
kann mir jemand sagen, ob und was ich unternehmen kann.
saida

Re: kinder aus marokko auf deutschen schulen #58981
21/07/01 04:17 PM
21/07/01 04:17 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
K
Kojote Offline
Member
Kojote  Offline
Member
K

Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
Hallo Saida,

es wird nicht einfach sein die kleine zwecks bildung nach deutschland zu holen. Wir haben einen ähnlichen fall in der familie. Mein mutter hat sogar versucht die kleine zu adoptieren. Adoption in dem sinne gibt es nicht in marokko. Da adoption in marokko verboten ist hat sie einfach die vormundschaft beantragt. Damit kann dir die deutsche behörde keine grossen steine auf dem weg legen.

Es besteht dadurch die möglichkeit die kleine nach deutschland zu holen damit sie eine gute schulbildung geniessen kann. Sie erhält allerdings nur ein visum, welches alle 2 jahre verlängert werden muss.

Natürlich müssen die eltern zustimmen und zugleich begründen können, warum sie nicht in marokko zur schule geht ?

Mach dich am besten zusächlich bei der ausländerbehörde schlau.

Ciao
Kojote

Re: kinder aus marokko auf deutschen schulen #58982
21/07/01 06:00 PM
21/07/01 06:00 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 18
Birkenwerder
S
Saida Offline OP
Member
Saida  Offline OP
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 18
Birkenwerder
halo kojote
vielen dank die idee mit der vormundschaft ist sicher gut. aber wo muß ich diese beantragen? in deutschland oder in marokko?
vielleicht weißt du näheres.
vielen dank im voraus
saida

Re: kinder aus marokko auf deutschen schulen #58983
21/07/01 07:23 PM
21/07/01 07:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hallo Saida,

wie Aziz schon richtig bemerkt, ist das Ganze nicht einfach.
Probleme wird es wahrscheinklich eher bei den deutschen Behörden geben. Hier musst Du auch beim Vormundschafts- bzw. Familiengericht (soweit ich weiss mit Beteiligung des zuständigen Jugendamtes Deines Wohnsitzes) die Vormundschaft beantragen. Ob Du allerdings damit Erfolg haben wirst, weiss ich nicht!

Gruß Rainer


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1