Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Henna #58740
11/05/01 10:32 PM
11/05/01 10:32 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 27
Deutschland, Frankfurt
N
Nour-al-Islam Offline OP
Member
Nour-al-Islam  Offline OP
Member
N

Joined: Apr 2001
Posts: 27
Deutschland, Frankfurt
Salam Schwestern und Brüder im Islam,

kennt sich jemand mit Henna aus?
Ich habe Hennapulver und möchte mir gerne die Haare damit färben. Weiss einer, wie lange es drauf bleiben muss und wie man es zubereitet (Konsistenz)?

Danke, Nour

Re: Henna #58741
12/05/01 05:35 PM
12/05/01 05:35 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Salamaaleiikum Uchti Nour,

Hab gerade meine Aicha zwecks Henna um Beratung gebeten.
Trotz das Henna ein Naturprodukt ist,gibt es Menschen die es nicht vertragen und allergisch reagieren. Das Hennapulver wird ungefähr wie Gips das man zum ausbessern von Rissen in Wänden benutzt,angerührt. Beim ersten Mal solltest Du die angerührte Masse nur in ein Handtuch streichen, daß Du auf den Kopf legst. Anschließend etwas in die Haare einmasieren und einwirken lassen.
Vergiss nicht Plastikhandschuhe anzuziehen und Stirn,Ohren, Hals abzudecken. Fals Du die Prozedur gut verträgst, kannst Du den Vorgang auch etwas intensiever wiederhohlen.
Die Angaben sind ohne Gewehr und auch sonstige Haftung will ich hiermit ausschließen.(Bin alter Feigling)
Auf gutes Gelingen

Josef

Re: Henna #58742
13/05/01 12:10 AM
13/05/01 12:10 AM
Joined: May 2001
Posts: 83
London
adamernst Offline
Member
adamernst  Offline
Member

Joined: May 2001
Posts: 83
London
Von meiner Frau,Halima,kommt folgerter Hinweis:direkt aufs Haar auftragen,nach 15 Minuten auswaschen.


Gruss aus London
Adam ,Larbi & Halima
Re: Henna #58743
13/05/01 02:45 AM
13/05/01 02:45 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Halli - Hallo,

es ist schon lange her, dass ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, und ich bin auch keine Spezialistin darin.
Die Erfahrungen die wir damals gemacht haben waren, dass jedes Haar anderst reagiert. Auch wenn wir alle das gleiche Pulver genommen haben, hat doch jede eine andere Farbe davon bekommen.
Meine Empfehlung wäre erst mal an einer Strähne auszuprobieren wie das Resultat wird, denn bei einem Blondstich im Haar, kann das grell orange enden (wie bei mir, obwohl ich dunkelblond bin)
Bei uns gibt es Henna mit verschiedenen Farbnuancen, sodass man dann immer noch ein bisschen mischen kann. Oder wenn man z.B Kaffee zufügt, wird das ganze dunkler.
Wir haben glaub ich auch ein bisschen Öl beigemischt, damit die Pampe geschmeidiger wird, eh drauf achten, dass es nicht so flüssig wird, weil Du solltest es eine ganze Weile draufbehalten, und dann ist es nicht so geschickt wenn es Dir davonläuft. Für intensive Färbung am besten eine Plastiktüte drüber und ein Handtuch drumrum, damit es warm bleibt, das fördert die Färbung.

Hoffe Dir damit ein bisschen geholfen zu haben.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Henna #58744
13/05/01 06:24 AM
13/05/01 06:24 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Etwas zu Henna auf den Seiten meiner Frau:
http://rainer.guntermann.bei.t-online.de/henna1.htm
:rolleyes:

Re: Henna #58745
13/05/01 10:58 AM
13/05/01 10:58 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 27
Deutschland, Frankfurt
N
Nour-al-Islam Offline OP
Member
Nour-al-Islam  Offline OP
Member
N

Joined: Apr 2001
Posts: 27
Deutschland, Frankfurt
Danke für die Tips!

Rainer, ist das deine Frau auf deiner Homepage?

Nour

Re: Henna #58746
13/05/01 05:02 PM
13/05/01 05:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Ja Nuur, sie unterrichtet 2 Mädchengruppen.
Sie hat einen Sport-Übungsleiterschein.

Gruß Rainer

Re: Henna #58747
14/05/01 12:09 PM
14/05/01 12:09 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
S
Susan Offline
Member
Susan  Offline
Member
S

Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
Hallo Nour,

ich weiß nicht wie lang deine Haare sind, aber ich finde es kompliziert und umständlich, sich die Masse alleine in die Haare zu schmieren.

Also, komm doch mal auf eine Tasse Kaffee vorbei und wir schauen mal wie´s wird !!!

\:D \:\)

Re: Henna #58748
14/05/01 01:42 PM
14/05/01 01:42 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Blandina ,

du nennst dich bestimmt Blandina , weil du blond bist.

wie wurdest du nach dem henna-unfall genannt ? "orangina" \:\) ;\) ?????

cu

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: Henna #58749
14/05/01 04:22 PM
14/05/01 04:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
\:D \:D \:D \:D hi hi
orangina finde ich originell, wäre doch ein schöner, süffiger name \:D \:D \:D

Re: Henna #58750
14/05/01 09:23 PM
14/05/01 09:23 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



hi,

mein chef, der 'SCHWARZE PETER', hat eben sein frühstück in sf beendet.
seine nachbarin judy war bei ihm. hatte ihm frische brötchen gebracht. mit ihrem tukan 'peter' war sie da.
dann hatten sie's beide eilig, in peters villa zu verschwinden. der tukan 'peter' blieb auf der veranda.
judy hatte auch ihre whiskeyflasche auf dem tisch vergessen.

ich habe meinem chef dann - als er nach ausgiebeger dusche wieder herauskam - als erstes den 'henna-beitrag' vorgelegt.

ihn interessiert jedoch nur, in welcher qualität er
a) mit hennafarben auf leinwand malen kann
b)wie er mit henna den von allah äusserst unvollkommen geschaffenen frauenkörper malerisch nachgestalten, vervollkommnen und per piercing/ tattoos nachbehandeln kann.

wer ihm da tipps geben kann (mo??? elassal??? ABBAS!!? gesamter 'vmk': er wäre sehr dankbar!!!).

als dr 'SCHWARZE PETER) die 'dröge' frage hier sah - nur auf's frauenhaar bezogen - war er enttäuscht!

dennoch folgende tipps von ihm:

1. im dtsch.-u.engl.sprchg. Raum gibt es ein GEO-spezial-heft nr.6; 12/ 99 "ARABIEN", das ALLES beschreibt, was mit henna veranstaltet werden kann (anlageheft!!!).
bis leider auf seine eigenen zwei o.g. probleme.

2. warum verspottet ihr denn immer die wunderbare, liebevolle BLANDINA?
gewiss, sie hat meinen chef in letzter zeit auch ein bisschen arg vernachlässigt! sie hat aber ein RIESEN-herz, und das 'sensibelchen' ist gutmütig bis zur selbstaufgabe.
sie verehrt mo!!!
meinen chef leider nicht: dieser kleine 'breisgauer einfaltspinsel' bildet sich ein, mein chef wäre zu sehr sadist! wenn sie wüsste, dass mein chef keinem maikäfer etwas zuleide tun kann!!!

gewiss: eine rebstiefel-******** ist blandina.
aber: ORANGINA???
welche geschmacklosigkeit!!!

schäm' dich, mein liebes schwesterchen silla. dir schreibe ich morgen noch privat!!!
wo ist deine post??? bislang nur ZWEI E-MAILS!!! hat ali die geschrieben???

nun gut, zu blandina!nochmal
'orangina' heissen die weiber (so etwa ab 29 geht's leider los, allah sei's gedankt: aber doch meist später!), deren hintern und oberschenkel die charakteristischen falten der 'orangenhaut' zeigen!
entsetzlich!!!
meist gehören dazu auch schon unsägliche hängebrüste!!! noch schlimmer!
nun, mein chef wollte darüber nicht mehr reden.

aufgeregt hat er sich bloss darüber, dass ihr blandina UNGERECHTFERTIGT schlecht macht.
der 'Schwarze Peter' sagte: "sie hat sicher einen knackigen hintern, wunderbar-feste, glatte schenkel und einen guten busen".

"also: nix mit ORANGINA - BLANDINA!!!"

so ist mein chef: lieblich, liebenswert, herzensgut.

mal sehen, was blandichen ihm aber schreibt!?
ob sie ein dankeswort hat?

gruss:
HANNIBAL LECTOR.


[img]null[/img] [B][/B] [img]http://[/img] ;\) null
[*]null[EMAIL][/EMAIL]

Re: Henna #58751
15/05/01 09:05 AM
15/05/01 09:05 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo mein lieber hannibal \:D
mensch, das hat ja gedauerrrrrrrrrrrrrrrrt!!!!
aber würdest du das mit den emails bittes wiederholen??! wieviele haste von mir gekriegt ich schrieb mir die hände wund!!!!! jawohl, wund!!!!!!
:rolleyes: :rolleyes:
ok, ich werde heute meinen briefkasten alle halbe stunde leeren, mal sehen ob du wirklich schreibst!! \:D
gruss
silla


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1