Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
suche marokkanischen Kontakt #58536
29/03/01 11:22 PM
29/03/01 11:22 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Ich bin ein, momentan, in Dresden Leben- und Wohnender. Ich suche Kontakt zu anderen welche ebenfalls Marokko mögen oder MarokkanerInnen. Ich interessiere mich für das Land und die Leute, die Mentalität der Marokkaner mag ich irgendwie.
Es gibt bei mir nur ein Problem, eigentlich 2, ich kann weder arabisch noch französisch.Na gut, das Französisch versuche ich gerade zu erlernen, was sich schwierig gestaltet.
Kennt eventuell irgendwer ein marokkanisches Cafe oder Restaurant in Dresden?

salut ou bslema
Thomas

Re: suche marokkanischen Kontakt #58537
30/03/01 12:14 AM
30/03/01 12:14 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hi Thomas,

ich wünsche Dir ja, dass sich viele auf Deine Anzeige melden, und dass es auch viele Lokale bei Dir in der Umgebung gibt.
Aber bis dahin könntest Du ja ab und zu in den Chat vom Forum reinschauen, da trifft man manchmal jemand.
Am Besten zu späterer Stunde.
Solltest Du alleine sein, kannst Du unter Optionen die Eintrittsmeldung und die Audiomeldung aktivieren, so kannst Du anderweitig weiter surfen, und würdest einen "Blubb" hören, wenn jemand den Chat betritt.

Also vielleicht trifft man sich ja mal.
Bis dahin

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: suche marokkanischen Kontakt #58538
30/03/01 12:19 AM
30/03/01 12:19 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
P.S.:
Typisch ich. Die URL vergessen.
Hier bitte:

http://www14.brinkster.com/toyota123/marokkochat/index2.htm


give peace a chance.

Re: suche marokkanischen Kontakt #58539
30/03/01 11:44 PM
30/03/01 11:44 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Hallo Baldina,
ich bedanke mich erst einmal für Deine Reaktion, auf meine Anfrage hin. Ich werde dann doch gleich mal nach schauen.
bis später oder ilallikaa,
Thomas

Re: suche marokkanischen Kontakt #58540
05/04/01 03:08 PM
05/04/01 03:08 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
C
Cleopatra Offline
Member
Cleopatra  Offline
Member
C

Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
Hallo Thomas,
Ich bin Marokkanerin und wohne seit july 2000 in Berlin, ich suche auch Freunden...du kannst mir ein mail schicken :-)

------------------
Cleopatra


Cleopatra
Re: suche marokkanischen Kontakt #58541
05/04/01 03:53 PM
05/04/01 03:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo ,

also in berlin sind marokkaner rar gesät .
es gibt einen marokkanischen verein (nadi) eine moschee gibt es nicht , aber eine moschee mit einem berkani als imam

genaue adressen weiss ich leider nicht , werd mal meinen schwager fragen ...... der arbeitet in berlin.

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: suche marokkanischen Kontakt #58542
07/04/01 12:46 AM
07/04/01 12:46 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Hallo Ihr,
allerbesten Dank für euere Reaktionen oder Antworten.
In Dresden sind die oder seid ihr Marokkaner noch rarer gesät, aber ich hoffe Dresden wird noch etwas interkultureller. Euere Kultur und Mentalität ist interessant, für mich. In Sachen Kultur, Dresden soll in 3 Jahren sogar eine Moschee bekommen, es soll mittlerweile 3000 Muslime in Dresden geben.

PS: Ich war bisher erst 2mal in Marokko.

Re: suche marokkanischen Kontakt #58543
23/04/01 06:54 PM
23/04/01 06:54 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
C
Cleopatra Offline
Member
Cleopatra  Offline
Member
C

Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
Hallo Abbas, kannst du mir die Adresse von diesem "nadi" geben?


Cleopatra
Re: suche marokkanischen Kontakt #58544
23/04/01 08:46 PM
23/04/01 08:46 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
hi Cleo,
Hast Du einen Email von mir, vor kurzem, erhalten?
Den Koran, oder etwas koranähnliches, ist auf deutsch übersetzt, habe ich teils gelesen. Dieser ist recht interessant, nach einigen Versen bin schon so gut wie ein Muslim, aber es wird woll eher der menschliche(?) Zug an mir sein.
Wo bist Du in Berlin wohnhaft, Du brauchst max. das Viertel angeben? Ich müsste mal wieder meine Oma in Berlin, Spandau, besuchen. Außerdem will ich schon längere Zeit mir mal Kreuzberg anschauen, dort soll es interesant sein.
salut Thomas

Re: suche marokkanischen Kontakt #58545
24/04/01 12:45 PM
24/04/01 12:45 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
C
Cleopatra Offline
Member
Cleopatra  Offline
Member
C

Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
Hi Thomas,
Ich habe keinen mail von dir erhalten :-e
Ich wohne in Tiergarten und arbeite in der Mitte, vielleicht können wir uns treffen wenn du da bist!!!
bis dann!


------------------
Cleopatra


Cleopatra
Re: suche marokkanischen Kontakt #58546
24/04/01 05:45 PM
24/04/01 05:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Cleopatra ,

sorry , ich hab das hier total vergessen

eine mail an meinen schwager ist bereits unterwegs und ich werd dir umgehend bescheid geben ,wenn ich eine antwort habe.

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: suche marokkanischen Kontakt #58547
24/04/01 10:46 PM
24/04/01 10:46 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
hi Cleopatra,
den Email habe ich an bouchii@hotmail.com gesandt.
Mal schauen ob der nächste ankommt.
salut Thomas

Re: suche marokkanischen Kontakt #58548
25/04/01 04:44 PM
25/04/01 04:44 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
C
Cleopatra Offline
Member
Cleopatra  Offline
Member
C

Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
Hallo,
Danke Abbas für die Mühe ;-)
Thomas: Ich habe deinen mail bekommen, die Antwort bekommst du gleich

------------------
Cleopatra


Cleopatra
Re: suche marokkanischen Kontakt #58549
26/04/01 10:02 PM
26/04/01 10:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Cleopatra ,

die nadi befindet sich in berlin wedding , die strasse heisst glasgowerstrasse.
per u-bahn kommst du mit der u6 dorthin , u-bahn station : rehberge.
leider konnte ich nicht die hausnummer erfahren , aber wenn du auf den stadtplan guckst , wirst du sehen dass die glasgowerstrasse recht kurz ist .

einen sadtplan findest du hier :

http://62.50.40.190/query

einfach als stadt , berlin aussuchen und glasgower eingeben !

hoffe dir damit etwas geholfen zu haben

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: suche marokkanischen Kontakt #58550
26/04/01 11:01 PM
26/04/01 11:01 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Hi Cleo,
dafür, das Du erst seit September hier in Deutschland bist, schreibst Du schon recht gut deutsch. Auf jeden Fall besser als ich arabisch oder französisch.
Arabisch kenne ich schon 2 bis 3 Worte und das Französisch lerne ich erst seit Januar, mir fehlt die ausreichende Zeit mich ausreichend zu beschäftigen.
Mir fehlt sogar die Zeit, seit Wochen, mich mit dem Koran hinzusetzen und noch etwas weiter mich mit diesem Werk befassen und auseinander zu setzen.
salut Thomas

Re: suche marokkanischen Kontakt #58551
27/04/01 05:15 PM
27/04/01 05:15 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
C
Cleopatra Offline
Member
Cleopatra  Offline
Member
C

Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
Hallo,
Abbas: vielen Dank, der Straßen-Name reicht, ich versuche am Wochenende dort zu gehen :-)
Thomas: trouves tu vraiment que je m'exprime déjà bien en allemand? Ich soll noch Deutsch lernen. Wegen meiner arbeit habe ich nicht genug Zeit, darum besuche ich einen Deutsch-Kurs nur 2 mal pro Woche :-(
Ich finde es Prima, dass du den Koran interessant findest. Er ist interessant und wertvoll ;-)


------------------
Cleopatra


Cleopatra
Re: suche marokkanischen Kontakt #58552
27/04/01 09:32 PM
27/04/01 09:32 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Hallo,
Abbas: kennst du ein ähnlich Einrichtung in Dresden, gibt es überhaupt schon Marokkaner dort, oder sollte ich es lieber über den Ausländerrat, ich hasse den Begriff Ausländer, probieren?
Cleopatra: du hast es da noch gut, mit den 2mal Unterricht in der Woche. Ich habe nur einmal in der Woche und dann nur für 1,5 Stunden. Wegen dem Koran, ich bin totaler Atheist, ich glaub nicht einmal an mich selber. Mich interessieren aber die Kulturen und Religionen, um mir ein eigenes Leitbild zu erstellen oder um einfach dazu zu lernen. Der Mensch ist von Anfang an unwissend, aber er kann ungeheuer hinzulernen. Dumm will ich eigentlich nicht dahin vegetieren.

bslema ihr Beiden, Thomas

Re: suche marokkanischen Kontakt #58553
28/04/01 12:58 AM
28/04/01 12:58 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
sorry thomas aber darüber hab ich keine infos

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: suche marokkanischen Kontakt #58554
04/05/01 02:05 PM
04/05/01 02:05 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
C
Cleopatra Offline
Member
Cleopatra  Offline
Member
C

Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
Warst du schon mal in Marokko, Thomas? wie findest du den Koran? ich habe auch schon Mal
die Bibel gelesen, aber nich zum Ende :-e
Ich interessiere mich auch an andere Kulturen, mein Abscluss Arbeit habe ich über "Americanization in Berlin" gemacht :-)



------------------
Cleopatra


Cleopatra
Re: suche marokkanischen Kontakt #58555
05/05/01 01:12 AM
05/05/01 01:12 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Hallo Cleopatra,
Ich war bislang erst 2x in Marokko, genauer dort wo die meisten Touristen anzutreffen sind, in Agadir. Das 2. Mal, inm März, kam ich eigentlich nur um meine Marokkanische Bekanntschaft vom Dezember wieder zu treffen. Nach den Regel des Korans hätten wir heitaten müssen, aber sie fand einen Vorwand sich von mir zu trennen. Aber im März lernte ich 2 neue Bekanntschaften kennen, sie wollen beide mit mir in eine Bindung eintreten, aber ich eigentlich nur mit einer. Die ein Dame ist 6 Jahre älter und spricht doch sehr gut deutsch, lebt aber in Marokko. Wir verstehen uns sehr gut, aber es wollen keine Gefühle für sie in mir aufsteigen. Die 2. Dame ist 4 Jahre jünger, als ich, sie spricht arabisch und französisch. Die Verständigung erfolgt mittels französisch, was ich jetzt anfange zu lernen, oder mit Händen, Füssen und Gesten. Ich will nicht mehr warten bis zum nächsten wiedersehen.
Mit dem Koran bin noch nicht allzu weit gekommen, ich habe erst 4 Suren gelesen. Der Rest liegt noch unausgedruckt im Laufwerk C herum. Mich interessieren einfach die verschiedenen Kulturen, um mir daraus meine eigene Kultur zu errichten, mir Ziele, Richtlinien zu setzen oder um den richtigen Weg zu finden. Ich bin zwar in Dresden geboren, aber muss ich mich deswegen deutsch fühlen. Was ist überhaupt deutsch???

Thomas

Re: suche marokkanischen Kontakt #58556
13/05/01 12:37 AM
13/05/01 12:37 AM
Joined: May 2001
Posts: 83
London
adamernst Offline
Member
adamernst  Offline
Member

Joined: May 2001
Posts: 83
London
Hallo Thomas,
erstmal einen Gruss ins Tal der Ahnungslosen :-),kleiner Scherz,das war ja wohl nur mal so.
Deine Beitraege gefallen mir,vielleicht ist deutsch gerade das zweifeln daran,was es nun ist.Glatzen ja hoffentlich nicht und auch nicht,eine sogenannte Leitkultur.
Am besten gefaellt mir noch die Antwort in Zuckmayers*Des Teufels General*,Ein Mischmaschvolk,aber nicht das schlechteste,so mitten in Europa.
Das zusammenkommen verschiedener Kulturen,ist immer ein gewinn!Wenn auch nicht immer Einfach.
Glueckauf


Gruss aus London
Adam ,Larbi & Halima
Re: suche marokkanischen Kontakt #58557
13/05/01 12:43 AM
13/05/01 12:43 AM
Joined: May 2001
Posts: 83
London
adamernst Offline
Member
adamernst  Offline
Member

Joined: May 2001
Posts: 83
London
Nachtrag:
Ich bin mit Marokkanerin verheiratet,heiraten mussten(durften)wir in Morokko,war eine schoene Hochzeit.
Unser Sohn ist nun 4 Monate alt.
Fall Du Hilfe brauchst send mir eine Mail


Gruss aus London
Adam ,Larbi & Halima
Re: suche marokkanischen Kontakt #58558
13/05/01 11:06 PM
13/05/01 11:06 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Hallo Adamernst,

ich bedanke mich erst einmal für dein Schreiben.
Ich bin mit einer Marokkanerin im Kontakt, momentan leider nur mittels Brief oder Telefon. Sie wohnt in Marokko, sie habe ich im letzten Marokkoaufenthalt dort kennengelernt. Sie beginnt schon mit dem Lernen der deutschen Sprache, welches ich als gut Zeichen sehen, da scheint ihr also doch etwas an mir zu liegen.
Du bist mit einer Marokkanerin verheiratet. Bist du eine Muslim oder durch sie geworden? Dies soll, nach marokkanischen Recht, so sein. Den Koran habe ich auch schon, in deutscher Übersetzung mittels Download, ich bin bloss noch nicht all zu weit mit dem Lesen gekommen.

Thomas

Re: suche marokkanischen Kontakt #58559
14/05/01 11:39 PM
14/05/01 11:39 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Hallo Adamernst,
Wo kommst Du eigentlich gebürtig her? Wer das "Tal der Ahnungslosen" kennt, der sollte aus den 5-Neuen-Bundesländer kommen, wenn ich mich nicht täusche. Was machst Du in London, dort war ich schon Jahre nicht mehr, das letzte Mal war`s `99.

Thomas

Re: suche marokkanischen Kontakt #58560
20/05/01 04:40 AM
20/05/01 04:40 AM
Joined: May 2001
Posts: 83
London
adamernst Offline
Member
adamernst  Offline
Member

Joined: May 2001
Posts: 83
London
Hallo Thomas,
sorry wenn es etwas dauert mit der Antwort.Mein Muslim sein habe ich heute im Religionforum versucht zuerklaeren.
Das mit dem deutsch lernen ist in jeden Fall ein Zeichen das diese Frau gerne in Deutschland leben will.
Halima hat inzwischen auch engl.gelernt.
Nun auch ich bin Sachse mitaren in Halle und Leipzig(Bruehl) geboren im Erzgebirge,aber aufgewachsen in Bayern.
So stetsremder,in London arbeite ich seid 7Jahren als Kuechenchef.


Gruss aus London
Adam ,Larbi & Halima
Re: suche marokkanischen Kontakt #58561
10/06/01 12:18 AM
10/06/01 12:18 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 8
Deutschland/53179 Bonn
L
Leila Offline
Junior Member
Leila  Offline
Junior Member
L

Joined: Apr 2001
Posts: 8
Deutschland/53179 Bonn
\:\) Hallo Thomas,
Ich finds echt toll das du dich für Marokko und dem Islam interessierst!
Hast du dir mal überlegt Moslem zu werden???
Ich kenne viele die Moslems geworden sind, sie fingen alle so wie du an!
Aber natürlich ist das deine endscheidung!
Hast du dir mal über deine Freundin in Marokko gedanken gemacht??
jetzt werden sicher alle sauer auf mich..aber vielleicht will sie ja nur nach Deutschland!?! \:\(
Na ja war nur so ein gedanke \:\) !
Ja dann, Beslama
Leila

Re: suche marokkanischen Kontakt #58562
10/06/01 12:52 PM
10/06/01 12:52 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
C
Claudia Poser Offline
Mitglied
Claudia Poser  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
Hallo,
konvertieren zum Islam darüber habe ich mir auch schon sehr viele Gedanken gemacht, bei mir ist der tag noch nicht gekommen, ich beschäftige mich sehr viel mit dem Islam und vielleicht wenn Gott will werde ich zum Islam konvertieren.

Claudia Poser

Re: suche marokkanischen Kontakt #58563
10/06/01 11:34 PM
10/06/01 11:34 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
naslema Leila und Claudia,

Leila, ich weis das ich Muslim werde muss, wenn ich eine Hochzeit mit Latifa anstrebe, den Koran habe ich schon, auch wenn nur die deutsche Übersetzung. Der Gedanke von dir, das ich nur benutzt werde um nach D. zu kommen, ist mir auch schon eingefallen. Anderer seits reizt mich die Kultur, Land und Leute, mich dazu ausnutzen zu lassen. Mit anderen Worten: der Reiz des Unbekannten. Ausserdem wage ich mich als sozial engagiert zu gezeichnen.

Claudia, ich weis selber nicht ob ich jemals an irgend einen Gott glauben werden könne. Ich bin selber Atheist. Aber anderer seits behagt mir der Islam mehr als das Christentum, wie er im Koran steht. Wie sich einige Moslems verhalten steht es im Koran aber anders beschrieben. Das selbe Problem besteht aber auch bei anderen Religionen. Wieviel Christen halten sich 100% an die Bibel? \:D wenig, äußerst wenig.

Seit ihr jeztt schockiert???
Bitte, bitte. \:\) ;\)

Re: suche marokkanischen Kontakt #58564
11/06/01 02:01 PM
11/06/01 02:01 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
C
Claudia Poser Offline
Mitglied
Claudia Poser  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
Hallo Thomas,
ich bin nicht schockiert du bist ehrlich das ist das was mich bewundert.

Gott gibt es er ist für uns da, ich war Christin ich bin aus der Kirche ausgetreten, was aber andere Gründe hatte.
Ich bin zur Zeit (schon länger) ohne Religion.

Welcher Moslem hält sich an die ganzen Regeln des Islams, es sind auch wenige.
Weißt du ich habe sehr viele Freunde die Moslems sind, auch aus verschiedenen Ländern, die einen machen den Fastenmonat Ramadan die anderen nicht.
der eine trinkt Alkohol der andere nicht, ich denke es ist in jeder Religion so, das die Regeln nicht 100 %ig eingehalten werden.

Eine Säule des Islams ist: die Pilgerfahrt nach Mekka einmal im Leben, wenn es der Gesundheitszustand zu lässt, welcher Muslim macht diese Pilgerfahrt, auch wenn er gesund ist und das nötige Geld hat?

Auch die wenigsten.

Also laß dein Gefühl entscheiden du mußt nicht zum Islam konvertieren, wenn du es aber machst wirst du eine sehr gut Religion haben und du wirst immer beschützt werden.

Claudia Poser

Re: suche marokkanischen Kontakt #58565
12/06/01 12:44 AM
12/06/01 12:44 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Hallo Claudia,
ich bedanke mich erst einmal ganz doll für Dein Schreiben.
Wenn es mit der Marokkanerin klappen sollte und wird heiraten, durch einen dummen Zufall noch, dann muss ich, nach marokkanischem Recht, Muslim werden.
In puncto Islam, die Gebote die im Koran stehen finde recht gut, aber ob ich je an einen Gott glauben könnte, egal wie er heißt, ist die andere Frage. Ich bin einfach ein Mensch, mit seinen guten wie negativen Seiten oder Eigenschaft hat, wie ein jeder. Die persönlichen Eigenschaft sind aber auch wieder reine Geschmacksache, was der eine als positiv oder negativ wertet.

salut, Thomas.

PS.: Bei meiner Beziehung spielt bestimmt auch soziales Engagement mit.

Re: suche marokkanischen Kontakt #58566
23/06/01 12:05 AM
23/06/01 12:05 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Hallo, ehrenwerte(r) Leser(in)
ich beabsichtige eventuell eine marokkanische Dame zu ehelichen. Gibt es da irgendwelche Konsquenzen, die da zu beachten wären? Das ich Muslim werden muss ist klar, den Koran habe ich schon, ich brauche in bloss noch vollständig aus zu drucken und lesen. Was könnte die ganze Angelegenheit kosten? Da bin ich noch ein wenig unwissend.

Danke schön im voraus.

Thomas \:\)

Re: suche marokkanischen Kontakt #58567
27/06/01 09:33 PM
27/06/01 09:33 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 1
Dresden
B
Beate Offline
Junior-Mitglied
Beate  Offline
Junior-Mitglied
B

Joined: Jun 2001
Posts: 1
Dresden
Hallo Thomas,
ich bin seit letztem Jahr mit einem Marokkaner verheiratet und finde diese in Dresden nicht ganz so spärlich gesät. Die meisten wirst Du wohl als Studenten an der TU finden. Dort sind sie zumindest so zahlreich, daß sie diesen Frühling den Hochschulfußballcup der TU als marokkanische Mannschaft gewonnen haben. Wenn Du an einem Kontakt Interess hast mail mir doch mal
Beate \:\) \:\)

Re: suche marokkanischen Kontakt #58568
29/06/01 12:53 AM
29/06/01 12:53 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline OP
Member
Thomas  Offline OP
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Hallo Beate,
ich bedanke mich erstmal ganz lieb bei dir. Ich habe bald gar nicht gedacht, das es ein(e) 2. Dresdner(in) gibt, die eine Beziehung mit Marokko hat. ;\) \:\)
Ich bin bislang noch nicht mit Marokkanern in Dresden in Kontakt getreten und wusste es auch nicht, das es hier in DD welche gibt. Ich würde aber doch recht gern mit ihnen in Kontakt treten, um die Marokkaner besser zu verstehen und um eventuell als Sprachtraining. Ich bemühe mich momentan etwas französisch zu lernen, am Institut, aber ich könnte noch etwas arabisch gebrauchen. Es sprechen doch bald mehr Leute arabisch als deutsch, auf der Welt.

Thomas ;\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1