Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,607 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 748 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Klaus Thalmann und Hassan #58073
23/01/2001 15:17
23/01/2001 15:17
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
hallo ihr zwei, ihr geht ja fremd!!!! habe euch gerade im tunesien board getroffen!!! also ich hoffe schwer, ihr bleibt uns treu. zu dir klaus, hmmmmm, das marokkanische essen ist doch vielllllll besser!!! grins

Re: Klaus Thalmann und Hassan #58074
23/01/2001 16:17
23/01/2001 16:17
Joined: Feb 2001
Beiträge: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Beiträge: 100
zuhause
Grosse Schwester,
erstmal vielen dank füer deine Rose.
soll sie ewig blühen!!!

Tunesien??? ahhhh mir vorwürfe machen aber selber dort rum stöbern, tze, tze, tze..

ok, werde dir am wochenende eine sehr lange mail schiken versprochen!!
machs gut
Hassan

Re: Klaus Thalmann und Hassan #58075
23/01/2001 16:34
23/01/2001 16:34
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
hi hi, du hast ja AUSNAHMSWEISE recht!!!!!!grins
aber unser forum ist vieeeeeeeel besser, findest du nicht?
schönen abend noch und tschüss
silla

Re: Klaus Thalmann und Hassan #58076
23/01/2001 23:25
23/01/2001 23:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Silla,

selbstverständlich bleibe ich Euch treu. Den Abstecher zum Tunesien Board mache ich aber doch immer wieder gerne. Auch dort schreibe ich eher selten. Zu lesen gibt es häufig interessantes. Was dort auffällt ist, dass viel von Liebe und Heirat gesprochen wird. Ich schlage deshalb vor, ein Forum mit dem Titel „Liebesgrüße aus der Tiefe des Meeres“ oder so!!! einzurichten. Was meinst Du dazu?

Hallo Rainer,

Lass Dich nicht entmutigen, Auch diese Welle geht vorbei!

Gruß
Klaus

Re: Klaus Thalmann und Hassan #58077
24/01/2001 07:47
24/01/2001 07:47
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
guten morgen klaus
na, dann bin ich ja beruhigt. ich selbst war das erste mal im board der tunesier. aber ehrlich gesagt, abgesehen von der momentanen situation bei uns, finde ich das "unserige" wirklich interessanter.
auch mir ist aufgefallen, dass es meistens um liebe und heirat geht.
es ist für manche ein echtes problem. vor jahren wurden ali und ich von einer ch-zeitung interviewt. thema multikulturelle ehe. sie wollten ein ehepaar, dass schon längere zeit verheiratet ist, weil man ja normalerweise immer nur die "schlechteren" beispiele bringt. ( die "schlechteren beispiele" ist jetzt wohl nicht richtig ausgedrückt, finde im moment aber kein anderes wort) da ich in der ch die einzige bin mit meinem (natürlich wunderschönen!!) namen, bekam ich nach der veröffentlichung "zig" anrufe von frauen, die eben einen marokkaner, tunesier oder algerier kennen gelernt haben. es ist tatsächlich ein grosses problem.
dein vorschlag von einem forum mit namen "liebesgrüsse..." wäre wohl keine schlechte idee. es gibt natürlich jetzt schon einige, die schreiben mich persönlich an und stellen fragen. soweit ich kann, versuche ich auch jede anfrage zu beantworten. es ist zwar manchmal sehr schwer. aber in diesem forum könnte man ja auch nur berichten, wie es einem selbst ergangen ist, oder so?
oder was genau meinst du?
nun mal genug für heute. mich freut es, dass du wieder aufgetaucht bist!!
gruss
silla

Re: Klaus Thalmann und Hassan #58078
24/01/2001 11:34
24/01/2001 11:34
Joined: Feb 2001
Beiträge: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Beiträge: 485
Ruhrgebiet
Hallo Silla ,

also ich kann das gut verstehen dass es in schweizer multikulti-ehen zu missverständnissen kommt .
die schweizer(innen) haben nähmlich so einen komischen akzent ;\) ;\)

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: Klaus Thalmann und Hassan #58079
24/01/2001 11:57
24/01/2001 11:57
Joined: Feb 2001
Beiträge: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Beiträge: 111
Deutschland
Ausserdem merken die Schwiezer-Düdschen das doch erst einen Tag später ;-)
Gruß an Silla und die Anderen

Re: Klaus Thalmann und Hassan #58080
24/01/2001 11:59
24/01/2001 11:59
Joined: Feb 2001
Beiträge: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Beiträge: 111
Deutschland
Silla, da Du weiter oben die marokk. Küche ansprichst:
In meinem Forum gibt es jetzt Couscous, also besuch mich dort auch mal wieder!
Rainer

Re: Klaus Thalmann und Hassan #58081
24/01/2001 12:52
24/01/2001 12:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Silla,

Wenn das so ist, schlage ich ein Forum einzurichten mit dem Titel „Mischehe im Spiegel“. Die betroffenen könnten dort über ihre Erfahrungen, Erlebnisse, das Für und Wider einer Mischehe, etc. diskutieren... Rainer würde mit Sicherheit viel dazu beitragen können. In dem Zusammenhang Rainer, sind die Berichte unter Publikationen noch aktuell?

Gruß Klaus

Re: Klaus Thalmann und Hassan #58082
24/01/2001 13:54
24/01/2001 13:54
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
grüessäch zämä
na ihr seid doch nur neidisch auf meinen wunderschönen akzent. glaub mir ABBAS, wenn wir uns mal treffen, du wirst nicht von meiner seite weichen, weil du mich sooooooo gern sprechen hörst!!!!!! dafür müsstest du einen tag urlaub nehmen, da es laut RAINER ja einige zeit dauern würde!!!!! grins
aber glaube mir, die "schwiizer maidli" die sind nicht ohne!!!!! ;-))
hmmmm Rainer, wie kannst du jetzt von cous-cous sprechen, wo ich doch soooo hungrig bin (bin ich eigentlich immer, hi hi) werde mich nachher mal rüber bewegen, aber wehe wenn es nichts feines zwischen die zähne gibt!
KLAUS, den titel -mischehe im spiegel- finde ich sehr gut. vielleicht würde auch nur ein neuer beitrag unter "interkulturelle Begegnungen" oder unter "andere Themen" genügen, ohne ein neues forum zu eröffnen?
gruss
silla


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1