Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57809
27/11/00 03:28 PM
27/11/00 03:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Habe bisher nur 3 marokk. Geschäfte/Firmen in Mönchengladbach bzw. in MG-Rheydt gefunden (übrigens stammen alle ursprünglich aus der Umgebung von Nador)!

"Cafe Nador" und "Reifen Zabibi" sind bereits im Schwarzen Brett präsent gewesen, aber als Neueröffnung ist noch ganz frisch:

HADIJA
Odenkirchenerstr. 25 (gegenüber der Post)

Bei Hadija findet man u.a. marokkanische Haushaltswaren, Textilien und Geschenkartikel!

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57810
30/11/00 02:37 PM
30/11/00 02:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Hallo Leute,
Ihr kennt doch sicherlich in Eurer Umgebung noch weitere marokkanische Geschäfte/Firmen in Deutschland, die Ihr hier bekannt geben könntet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rainer

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57811
30/11/00 03:00 PM
30/11/00 03:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
rainer, soll ich dir das wirklich verraten. gleich bei mir um die ecke!!!! hi

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57812
30/11/00 03:01 PM
30/11/00 03:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Rainer,
von einem Marokk. Restaurant oder Geschäft in München träume ich ständig. Ich muss immer zu Frankfurt, wenn ich Sehensucht nach Naánaa, Schiba, Harscha, Harira etc. habe.
Gruss, Hachim


visit haddouti.de
Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57813
30/11/00 03:09 PM
30/11/00 03:09 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hachim, du musst halt selber kochen!! wenn du nicht so weit von uns wohnen würdest, dann würden wir dich einladen. ali ist ein super koch und meine harira ist auch sehr beliebt! (sorry, eigen lob stinkt, ich weiss, aber es stimmt trotzdem!!)
silla

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57814
30/11/00 10:31 PM
30/11/00 10:31 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo Hachim,

verraets Du mir Dein marokkanisches Restaurant in Frankfurt ???

Gruss Alex

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57815
01/12/00 12:59 AM
01/12/00 12:59 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Freunde ,

mein beitrag zu marokkanischen geschäften usw. :

Hagen :

nicht weit vom bahnhof : benzian , lebensmittel und schnickschnack (porzellan,kannen,usw.)

am bahnhof : pizzeria nador , wie der name schon sagt .

am bahnhof : maroc-treff , heisst wirklich so (kifferecke).

neben dem maroc treff , fischgeschäft (di./fr. frischer fisch , brot ,koriander,wurst,...)

Hagen nord : islamische gemeinschaft hagen e.v. boelerstr. 153 , donnerstags gibt es dort alle marok. lebensmittel frisch (fisch,fleisch,...).

Dortmund :

hinterm bahnhof gibt es eine kleine ansammluung von diversen geschäften und banken.

z.b. banque populaire in der priorstr. , direkt nebenan zwei geschäfte : metzger und lebensmittelgeschäft (wo es auch musikkasssten gibt).

gegenüber gibt es auch einen libanesischen lebensmittelladen , wo es auch musikkassetten aus dem nahen osten gibt.

querstrasse zur priorstrasse (münsterstrasse ????) : lebensmittelgeschäft (video/musikkassetten) und nebenan befindet sich banque commercial .

in einer nebensstrasse findet man noch ein reisebüro und ein laden mit porzelan,kannen,tabletts,...... und frauenbekleidung (wird meist von frauen belagert).

die dortmunder geschäfte lassen sich sehr leicht finden da die maximale enfernung untereinander vielleicht 300m beträgt.

das wars

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57816
01/12/00 01:24 AM
01/12/00 01:24 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Na endlich einer (Abbas), der für uns alle die marokk. Geschäfte/Firmen in seiner Umgebung weiter gibt!!!!
In Düsseldorf kenne ich jede Menge marokkanische Geschäfte, Firmen, Banken und eine Artzpraxis. Die mir bekannten sind alle in der Umgebung vom Hauptbahnhof bis über den Oberbilker Markt bis fast zur Phillipshalle!
Rainer

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57817
01/12/00 11:26 AM
01/12/00 11:26 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Silla,
das ist sehr lieb und vielen Dank für die Absicht, heutzutage nichts ist weit:-)
Meine Frau lobt mich auch bei Kochen, aber Hauptsache ist, ich koche sehr gern, meine Frau natürlich auch und mittleweile macht sie einen sehr lekeren Couscous. Aber das Problem sind es die Zutaten, die man hier in München nicht bekommt, oder nicht unbedingt frisch wie z.B. in Frank.

Alex, eine sehr gute Rest. ist meine beste Freund-Familie in Nordwest, eine zweite ist FischRestaurant/Imbiss in der Nähe von Hauptbahnhof. Wenn Du Fisch magst, dann kann ich Dir die Adresse suchen. ABer nochmal, das ist mehr ein Imbiss als eine Rest.

Grüsse Euch beide,
Hachim


visit haddouti.de
Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57818
01/12/00 11:42 AM
01/12/00 11:42 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Gibt's irgenwo einen Hammam in Deutschland?

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57819
01/12/00 11:56 AM
01/12/00 11:56 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen hachim
ja dieses problem haben wir hier leider auch. manchmal fahren wir extra nach mulhouse frankreich um einzukaufen.
aber in letzter zeit wird es auch hier in bern besser, man findet doch einiges mehr als früher. gott sei dank!!
hmm, hört sich wirklich lecker an das(der?) couscous deiner frau. ich bin beruhigt, du kriegst also auch dein feines essen!!! ich hätte mir ja sonst sorgen machen müssen!
ich wünsche dir und deiner frau ein wunderschönes wochenende und bismillah
silla

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57820
01/12/00 01:28 PM
01/12/00 01:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Hallo lieber Chibo72, mein alter Altstadt-Pizza-Kumpel und jetzt Tunesienrückkehrer,
wie geht es Dir?
Es soll sogar in Düsseldorf ein orientalisches Hammam geben und zwar als türkisches Bad irgendwo in der Nähe des Hauptbahnhofs, mehr weiss ich aber leider im Augenblick noch nicht.
Es gab mal ein Interview mit einem der ersten Big Brother-Frauen in einem offensichtlich marokk. Hamman in Deutschland (war ersichtlich durch die marokk. Flagge im Hintergrund), und sogar mit einem marokk. Masseur. Wenn Du willst, kann ich Dir die Adresse eines marokk. Masseurs in Düsseldorf raussuchen, der mit einer Deutschen verheiratet ist!
Gruß Rainer

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57821
01/12/00 03:59 PM
01/12/00 03:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline
Mitglied
LOE101010  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
marokkanische läden in essen:

hafhaf lebensmittel
vogelheimerstr. 21
essen-altenessen

marok.lebensmittel sbaghi
kreuzeskirchstr. (gegenüber webermarkt)
essen-mitte

marok. lebensmittel / marok. cafe
friedrich-ebert-str. (ehemals fischhalle)
essen-mitte

marok. lebensmittel
viktoriastr. 8
essen-katernberg

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57822
01/12/00 09:50 PM
01/12/00 09:50 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo Hachim,

vielen Dank fuer Deine Antwort.
Wir essen sehr gerne Fisch, wenn Du moechtest, kannst Du mir die Adresse raussuchen.
Hat das Restaurant im Nordwesten auch einen Namen ???

Gruss Alex

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57823
02/12/00 06:05 PM
02/12/00 06:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline
Member
jana  Offline
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Hallo Rainer,

die Idee, marokkanische Geschäfte/Firmen in Dt. hier zu veröffentlichen, finde ich genial. Vielleicht könnte man hier sogar eine Adressen-Sammlung aufmachen, die man dann auch an anderer Stelle dieser marokko-Seite fest platziert.
Ich bin überrascht, daß ich, nachdem ich mal 10 Tage weg war, gleich 2 Foren mehr hier finde. Gratuliere den Organisatoren!

Zum Thema: Kennt jemand marokkanische Geschäfte und/oder Restaurants in Hamburg und Berlin ????
Ich war mal in Berlin (Mitte, ich glaub, das war irgendwo in der Nähe der Auguststr.) in einem "marokkanischen" Restaurant, was sich aber auf Nachfrage als von Ägyptern geführt herausstellte.

jana

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57824
03/12/00 12:16 PM
03/12/00 12:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo,
Mein Beitrag:

Für Alex und andere:
Atlantik Fisch (Fisch-Imbiss)
Gutleutstr. 139
Frankfurt
Tel. 069-231942
(Man kann sich auswählen, was man gern essen will udn wird sofort gekoch, sehr gut)

Jana: soweit ich weiss, es gibt immer noch nicht bescheides in Berlin.

In Frankfurt:
Bousrouf
Marokk. Lebensmittel
Moselstr. 6
Tel: 069 23 22 84

Zerouali GbR Lebensmittel
Elberstr. 11
069 24 24 92 34

und
in Stoltzestr. 13
Tel. 069 131 02 56

Kandoura Rif (Marokk. Frauen-Kleidung , CDs Video etc.)
Münchener str. 19

Bonn:
Restaurant Marrakesch
Friesdorfer str. 145
Bonn
0228-311129

(Angaben ohne Gewähr)
069-24 24 6801


visit haddouti.de
Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57825
03/12/00 04:57 PM
03/12/00 04:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Alex, sorry Rest. in Nordewst war sehr figurativ gemeint, denn ich habe damit einen "privaten" Freund gemeint.
Pech...
Hachim


visit haddouti.de
Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57826
03/01/01 08:50 PM
03/01/01 08:50 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



ich bin diplom-physiker hier in Deutschland.ich habe vor hier in deutschland Erfahrung zu sammlen und zwar in der IT-Bransche.kann mir ein/eine bitte Firmen vermitlen, die die frischgebackene Akademiker weiter bilden. ich werde sehr dankbar wenn man mir hilft. Danke im vorraus und ich bedanke mich bei dem der dieses Brett zur Verfuehgung gestellt hat.danke.

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57827
04/01/01 01:44 AM
04/01/01 01:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Z
zaza Offline
Junior Member
zaza  Offline
Junior Member
Z

Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Hallo an alle

1.Hurra Silla ist wieder da.

2. in Hamburg gibt es glaube ich keine marokkanischen Geschaefte, aber in der Moschee kann man Sachen kaufen, die einige Leute in den marokkanischen Geschaeften in Duesseldorf besorgen.

Gruss Zaza

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57828
10/02/01 03:14 PM
10/02/01 03:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Der Geschäfsführer, M. Hulich, des folgenden marokk. Lebensmittelhandels bat mich, auch seine Präzens hier einzustellen:
Atlas GmbH
Mintropstr. 17 (nebenan vom "Kollegen" D. Miloud)
40215 Düsseldorf
Tel. 0211/ 383518

Rainer

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57829
11/02/01 04:23 PM
11/02/01 04:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Sorry, bei Hulichs "Kollege" auf der Mintropstr. heisst es richtig:

Maroc Spezialitäten
Inh.: Driss Malloul
Mintropstr. 21
40215 Düsseldorf
Tel. 0211/ 377392


Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57830
17/02/01 02:16 PM
17/02/01 02:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1
Deutschland,40233 Duesseldorf
A
Aziz Offline
Junior Member
Aziz  Offline
Junior Member
A

Joined: Feb 2001
Posts: 1
Deutschland,40233 Duesseldorf
Es gibt in Düsseldorf ein grosses Geschäft
mit marokkanischem Kunsthandwerk in der Nähe
des Hauptbahnhofs. Dort gibt es Lampen, Kelims, Keramik, Keramik-Tische... die ganze Vielfalt des marokkanischen Kunsthandwerkes.
Das Geschäft heißt:
art maroc Kunsthandwerk.Kelims.Wohnambiente
Ackerstr. 19, 40233 Düsseldorf
Tel& Fax: 0211/ 16 404 80
Mo-Fr: 10 - 19 Uhr, Sa: 10 - 15 Uhr

Re: Marokk. Geschäfte/Firmen in Deutschland #57831
25/02/01 12:17 AM
25/02/01 12:17 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Reifengroßhandel Zabibi
tire wholesale trading
Import/ Export
Region Düsseldorf

Firmensitz / Company headquarters:

Friedensstr. 123b
D-41238 Mönchengladbach (Rheydt)/ Germany

Tel. +49 2166/ 1207-50
Fax +49 2166/ 1207-59

Email: zabibi@t-online.de
Internet: http://home.t-online.de/home/zabibi/


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1