Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
nomadenzelte importieren #57579
20/09/06 01:41 PM
20/09/06 01:41 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
F
Florian Schmidt Offline OP
Mitglied
Florian Schmidt  Offline OP
Mitglied
F

Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
servus,

im letzten jahr habe ich mir in mauretanien ein nomadenzelt nähen lassen und nach d expediert.
die qualität dieses zeltes ist recht gut, es besteht im dachbereich aus grobem 2lagigen abgestepptem baumwollstoff (kamelhaar war mir zu teuer)die aussenhaut ist beige, die innenseite geschmackvoll gemustert. die wände sind aus dünnerem baumwollmaterial gefertigt.
das grundmass beträgt 4x4 meter, die höhe ist variabel.
im netz habe ich keinen anbieter gefunden, der in d zelte dieser art zu einem vernünftigen preis anbietet.
könnte es lohnenswert sein solche zelte zu importieren? wer braucht sowas? wer kauft sowas?
was meint ihr?

schöne grüsse
florian

Re: nomadenzelte importieren #57580
20/09/06 06:03 PM
20/09/06 06:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Florian,

da ich mitten im Nomadenland lebe werde ich hin und wieder von in Marokko lebenden Personen nach diesen Zelten gefragt, die ich dann gebraucht von Nomaden beschaffe. Sie sind aus Schaf- und Ziegenhaar gefertigt. Je nach Groesse und Zustand kosten die meist zwischen 1.800,00 DH und 3.500,00 DH.
Fast ausschliesslich werden diese fuer touristische Zwecke benoetigt. Hin und wieder wird mal eins leihweise fuer eine Hochzeitsfeier angefragt.
In Europa ist der Mark dafuer ausserst begrenzt. Nur auf Ausstellungen habe ich mal welche gesehen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1