Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Arbeitsmöglichkeiten in Marokko #57509
31/07/06 08:06 PM
31/07/06 08:06 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 1
Dietzenbach
F
Fatima30 Offline OP
Junior Member
Fatima30  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Jul 2006
Posts: 1
Dietzenbach
Hallo zusammen,

freue mich, dass ich Euer Forum entdeckt habe und hoffe, Ihr könnte mir Tipps geben.

Und zwar würde ich gerne nach Marokko gehen und dort für die nächsten Jahre leben und arbeiten. Die Frage ist nur, unter welchen Bedingungen komme ich an eine Arbeitserlaubnis, worauf muss ich achten, bei welchen Stellen kann ich mich erkundigen?

Und dann natürlich das Thema Arbeit selbst: Ich bin Betriebswirtin, leite zurzeit die Marketing und Produkt Management Abteilung in der deutschen Niederlassung eines englischen Konzerns. Ich bin Deutsche, spreche aber auch verhandlungssicheres Englisch, Niederländisch. Französich konnte ich mal sehr gut. Bin jetzt dabei mit Privatunterricht das ganze wieder zurück auf das Niveau zu bringen. Ich habe Erfahrung in der Telekommunikations- und auch Bankautomationsbranche.

Kennt Ihr Jobbörsen? Oder könnte Ihr mir die Suche in bestimmten Branchen empfehlen. Gibt es andere Quellen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Denn ich möchte unheimlich gerne nach Marokko, möchte dort aber arbeiten und finanziell unabhängig bleiben.

Danke im voraus

Re: Arbeitsmöglichkeiten in Marokko #57510
01/08/06 01:29 PM
01/08/06 01:29 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
T
TUAREG DESERT TOURS Offline
gesperrt!
TUAREG DESERT TOURS  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
Hallo Fatima!

Du kannst dich Job-technisch an die Deutsche Industrie- & Handelskammer in Casablanca wenden
www.dihkcasa.org

Die kennen sich bestens aus & pflegen auch gute Kontakte zur Industrie-, Banken- & Versicherungsbranche.

Zum Thema Jobboerse schau mal hier:

www.konsulate.de/info/info_marokkanische_jobboersen.php


Viel Erfolg!


Gruss aus Ouarzazate


Momo

Re: Arbeitsmöglichkeiten in Marokko #57511
16/08/06 11:56 AM
16/08/06 11:56 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Hallo,
die dihkcasa.org finde ich im Gegenteil inkompetent und lustlos, aber zumindest als Link auf D-Unternehmen in Ma, sonst erwarten Sie nichts viel.

Schauen Sie

http://www.amge-caravane.com/
sie organ iseren einmal in Paris ein Job fair für Marokko. Eigentlich habe ich mehrmals dafür plädiert eine soclhe in D zu organsieren aber das Interesse ist recht nicht gross, vor allem auch für marokk. Absolventen die nach Ma zurückkehren wollen.

http://www.casanet.ma ( dann Annonces)


oder
http://emarrakech.info/index.php?action=annonce&id_categorie=767

oder lassen Sie sich hier "elandaloussi.net" mailing list eintragen, es kommen abunzu Mal dort auch Stellenanzeigen:

"Pour tout ajout à mon répertoire personnel ou retrait de cette liste de diffusion, écrire à nabil@elandaloussi.net"

viel Erfolg
CheMoha

Re: Arbeitsmöglichkeiten in Marokko #57512
16/08/06 01:27 PM
16/08/06 01:27 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

 Antwort auf:
die dihkcasa.org finde ich im Gegenteil inkompetent und lustlos, aber zumindest als Link auf D-Unternehmen in Ma
finde ich auch!

In der Rubrik "Veranstaltungen" sind nur jene von 2005. Im Frühjahr 2006 wandte ich mich an die IHK in München mit der Bitte um Aktualisierung - aber dort meinte man, sie hätten keinen Einfluss auf die IHK in Casa. Ich möge mich direkt dorthin wenden.

Immerhin schafft es die IHK ein aktuelles? MA - Mitgliederverzeichnis 2006 herauszugeben (ca. 3oo Adressen).

In LE MATIN.ma erscheint in einer dünnen Sonderbeilage montags "Le Marché de l'emploi".

Re: Arbeitsmöglichkeiten in Marokko #57513
20/08/06 08:28 PM
20/08/06 08:28 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 31
Ait Benhaddou
Jean-Paul Offline
gesperrt!
Jean-Paul  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 31
Ait Benhaddou
Ich kann TUAREG nur Recht geben: Die DIHK Casablanca ist die Anlaufstelle fuer dt; Jobsuchende...mein Bekannter (dt.) hat ueber sie einen sehr gut dotierten Vertrag hier in Marokko bekommen!
Motiviert oder nicht...liegt wohl im Auge des Betrachters, oder?
Das Resultat zaehlt...nicht der Weg dorthin.


Gruss

Jean-Paul


PS: Evtl. muesst ihr alle mal runterkommen von eurem Anspruchsdenken...c'est déja l'Afrique! \:D


Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.
Re: Arbeitsmöglichkeiten in Marokko #57514
04/10/06 12:31 PM
04/10/06 12:31 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam/Hallo Fatima ,

vor einigen Tagen habe ich die professionelle Recruiting Page www.rekrute.com

Viel Erfolg


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1