Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56579
17/01/04 06:27 PM
17/01/04 06:27 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Hallo
Ich weiss das hat nicht soviel mit Marokko zu tun,aber ih brauche dringend hilfe.Ich mache dieses Jahr mein Abi und habe unter anderem Mathe im Abitur als Prüfungsfach schriftlich.ich muss noch viel lernen und weiss nicht recht wie,also was alles,wie ich dasstruktuieren soll und bräuchte dringend hilfe,hat vielleicht einer von euch auch mathe als drittes Fach gehabt und ist vielleicht aus NRW,ich muss in etwa wissen,was verlangt wird und alles mögliche,kennt ihr vielleicht auch internet seiten wo man genaue Beispielaufgaben mit Lösungen findet?damit ich das lernen kann und wo man sich generell auch für das abi vorbereiten kann?ich wäre euch so tausend mal dankbar,es ist sehr dringend

Danke im Vorraus
Hab euch alle ganz ganz lieeeeb
und helft mir bitte

eure Fauzia \:\(




Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56580
17/01/04 08:00 PM
17/01/04 08:00 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Annas Offline
Member
Annas  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Hallo Fouzia,
in Dortmund gibt es über 400 marokkanische Studenten und Studentinnen, die bestimmt dir in Mathe helfen können, Frag eifach mal in Studentendorf, Fh oder Uni
Viel Glück


Liebe Grüsse
Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56581
17/01/04 11:33 PM
17/01/04 11:33 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
hallo
Danke das hatte ich auch schon in Betracht gezogen,aber ich hab auch ein couseng der student ist und er kann mir nicht helfen weil er auch klausurphase hat in der zeit,ich glaub das ist dann bei den anderen auch ,oder?
Kann man im internet nicht den kontakt mit ihnen finden?

danke nochmal


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56582
18/01/04 06:18 PM
18/01/04 06:18 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hi,

ich hab vor 3 1/2 jahren mein mathe-abi schriftlich gemacht und *klopf-auf-schulter* mit 12 punkten abgeschnitten; war mein bestes und einfachstes abi-fach...

was mir sehr geholfen hat: bei mir in thüringen zumindest (aber die gibt's bestimmt auch in nrw) gibt's so rote bücher zu jedem fach als grund- und leistungs-kurs mit prüfungen aus den vergangenen jahren...das hilft dir viel und weist dir in etwa die richtung, was so in den prüfungen verlangt wird.

was mir sehr geholfen hat damals, war die tatsache, dass meine mathe-lehrerin es nicht verstanden hat, uns den stoff gekonnt zu übermitteln, und daher hab ich mir auch neuen stoff selbst erarbeitet und eigene herangehensweisen entwickelt...dies ging noch meinem bruder (gleicher mathekurs wie ich) und einem anderen mädel so, die restlichen aus dem kurs sind dann immer zu uns gekommen und haben sich das von uns erklären lassen...

ich sag's mal so: wenn du dich einfach gut vorbereitest, dann wirst du das schon schaffen...was kommt denn in etwa dran, hat dein lehrer da schon was gesagt?


ach so, wegen der studenten: jede uni hat ne eigene homepage und da gibt's bestimmt ne online-pinnwand, wo du nach hilfe fragen könntest...

Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56583
19/01/04 08:53 PM
19/01/04 08:53 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Hallo maroccan_sunshine
also danke für deine tips,es würde mir sehr weiter helfen,wenn du mir den namen des buches nennen könntest....geht das irgendwie.also ich hab auch einen blöden lehrer,der auch nicht erklären kann und wenn man ihn mal fragt,was so etwa vorrausgesetzt wird,antwortet er nur mit ,der ganze stoff von 11-13,hilft mir auch nicht weiter...ich brauch ein konzept


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56584
19/01/04 09:25 PM
19/01/04 09:25 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Hallo Fauzia,

da ich auch meine Ausbildungsberrechtigung habe, ist es schwer Dein Pos´tin zu ighnorieren. Also...lernen ...üben und pauken.,..wird diur niemand abnehmen können. Entweder Du setzt dich auf den Po oder kanst es vergessen und warten bis sich einer unserer Machos erbarmt und dich heiraten will daher...ab in die Stadtbücherei..da sind Berge von Büchern zu allen Prüfungsaufgaben und dann...üben üben und nochmals üben...hier ist kein Forum das Dir Deine Prüfungsaufgaben vorher preeisgibt...selbst...wenn...nein...lerne und begreife...wirst Du in der Bücherei (was ich mir nicht vorstellen kann) nicht fündig...mail genügt...aber lernen und üben...das mußt DU...Nur DU...für dich...Grüßele Farni


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56585
19/01/04 10:04 PM
19/01/04 10:04 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
he Farnratte
so langsam nervst du mich.....auf dein beitrag hätte ich auch gut verzichten können,genauso wie der über das kopftuch,ich glaube DU NICHT RICHTIG VERSTEHEN;DU NOCH LERNEN MÜSSEN;TEXTE RICHTIG VERSTEHEN;WEISST DU ,jedes mal laberst du nur Bullshit,ich habe auch dieses mal nicht gesagt,dass ich nicht lernen möchte,SONDERN dass ich nur in etwa wissen möchte wie man so vorgehen kann.Und ich glaube meine marokkanischen und anderen freunde hier,helfen mir auch gerne wenn sie können,im Gegensatz zu dir,die zu jedem ein ******ß Klug*******er argument bringen muss.Lies mal richtig,Lies mal richtig,oder soll ich eher sagen,lass dir vorlesen und es dir erklären ...den anders befürchte ich,nein weiss ich kannst du es nie verstehen,Farnratte.an alle anderen hier,ich bin jetzt nur so aufgeregt,weil sie es die ganze zeit nur herausfordert und irgendwann muss man diesem Wesen mal die Meinung sagen oder erklären.....


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56586
19/01/04 11:00 PM
19/01/04 11:00 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
hallo farnratte nochmal
achso im bezug auf die heirat,also ich weiss ja nicht wie es um dich steht,aber ich vermute mal nicht so gut,das sagst du ja auch indirekt selbst.aber ich brauch nicht zu warten,bis mich irgend ein mann holt und heiratet.zum glück habe ich ne große auswahl und kann selbst bestimmen ob ich schule mache oder heirate.jetzt habe ich dich aber enttäuscht,nicht alle sind so wie du,hallo?wir leben im 21.jahrhundert,nur mal so bei seite....


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56587
20/01/04 01:08 AM
20/01/04 01:08 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
@Farnmausi: muß schon sagen.....deine Beiträge werden ja immer unverschämter. Hast wohl was gegen Marokkanerinnen seitdem du bei Schnucki warst oder wie? Warum sonst schüttest du in wirklich jedem Beitrag aus, was dir so auf dem Herzele liegt, obwohl du dabei total das Thema verfehlst. Aber die Tastatur ist ja geduldig.

Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56588
20/01/04 01:20 AM
20/01/04 01:20 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
es gibt halt leute, die labern konsequent am thema vorbei...

fauzia, ich hab dich richtig verstanden, und da ich ja selbst vor ein paar jahren in deiner lage war wegen mathe-abi, bzw. abi allgemein, dass man da aufgeregt ist...

mittlerweile lach ich über meine kursarbeiten in der schule, weil uni eben doch noch nen schritt härter ist, aber das wirst du vielleicht selber noch merken...ich sag's mal so: selbst wenn du wegen mathe nen bisschen deinen durchschnitt senkst, ist das in über 80% der studiengänge egal, udn nach dem studium interessiert sich keiner mehr für dsein abi...
blöd nur, wenn du was studieren willst mit nc...

ach so, der verlag ist "stark" (glaub ich), und damals hiessen die bücher bei mir "Abitur 2000 - Prüfungsaufgaben mit Lösungen" und das halt für alle möglichen fächer...ich denk mal, dass es das sicher auch in nrw gibt;...oder es ist so ne geniale ossi-erfindung ;\)
und teuer waren die auch nicht so sehr...

kannst ja bescheid sagen, wenn du dir das buch geholt hast...

Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56589
20/01/04 01:24 AM
20/01/04 01:24 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
ach so, auch wenn ich's nicht versprechen kann, dann biet ich dir an, bei grundlegenden sachen (soweit mir möglich), dir zu helfen....schick einfach ne PN oder ne email (besser: ich schick dir dann mittels PN meine email-adresse )...manches versteht man einfach besser, wenn jemand es einem nochmal erklärt..

ach so, zur beruhigung, weil mein mathe-abi ja schon etwas her ist: ich hab in den ersten 2 jahren im studium genug mathe gehabt (6 vorlesungen oder so)...

also, meld dich, das angebot steht

Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56590
20/01/04 04:19 PM
20/01/04 04:19 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
hallo amira
danke das du mich verstehst,weisst du ,sie nervt mich einfach die ganze zeit.....find ich voll cool von dir


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56591
20/01/04 04:22 PM
20/01/04 04:22 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
hallo marocain_sunshine
ja du hast recht,es gibt schon komische gestalten hier...
danke mit dem tip und ich werde heute mal im internet suchen,ob es das buch hier gibt,wenn ich keine hilfe bekomme,dann meld ich mich auch auf jedenfall bei dir...also danke echt,du bist echt ganz inordnung.....ich werde auf deine hilfe bestimmt zurück kommen und hier ist meine email adresse queen_latifas@web.de falls du noch was hast oder so.....danke tausendfach....


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56592
20/01/04 05:01 PM
20/01/04 05:01 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
warum soll ich dir nicht helfen?

weisst du, wie oft ich hier schon im forum nach irgendwas gefragt habe und die leute mir helfen konnten?

daher geb ich gern was zurück ;-)

also, meld dich einfach, wenn du was brauchst


Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56593
20/01/04 05:29 PM
20/01/04 05:29 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Wow.... war schon immer eine gute Lehrmethode anders zu sein...daher...Kiddys...Ziel erreicht...ihr bewegt Euren Geist und Euren Po...daher...freudige Grüßele...Farnmausi...die selten zur Ratte wird...aber dann...


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56594
20/01/04 10:31 PM
20/01/04 10:31 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Annas Offline
Member
Annas  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
salam Fouzia,
ja ich habe Email Adresse von Studenten/-in aus Dortmund, die Tutorium für Studenten geben, wenn du die brauchst kann ich dir per email senden


Liebe Grüsse
Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56595
20/01/04 11:54 PM
20/01/04 11:54 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
oh je, niveau wo bist du...aber da ich welches hab, lass ich mich da nicht drauf ein...wenn jemand meint, super-erwachsen zu sein (denn manche sind ja schon erwachsen zur welt gekommen)...bitte

Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56596
21/01/04 08:59 AM
21/01/04 08:59 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo Fauzia,

bis jetzt hat Dir hier ja keiner einen konstruktiven Beitrag geleistet. Die labern alle bloß dumm rum.

Hab mal gegoogelt. Du findest dort jede Menge an Vorbereitungsliteratur und Aufgaben, auch speziell für Dein Bundesland NRW.

Hier für Dich vorbereitet: Mathe-Abitur-NRW 2004

Jetzt nen rauchenden Kopf beim Üben. Die Auswahl hättest Du aber auch leicht selber finden können.

Gruß

U.E.H.

Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56597
21/01/04 08:18 PM
21/01/04 08:18 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
ähm ...

Re: Mathe-Abi_Hilfeeee!!! #56598
21/01/04 09:02 PM
21/01/04 09:02 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
salam maroocain_sunshine
kannst du mir deine email adresse geben,ich bräuchte mal hilfe in mathe,bitte,dringend


Eure Fauzia !!! ;-)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1