Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Keine Arabisch-Unterstützung bei Windows ME? #56455
25/05/03 01:29 PM
25/05/03 01:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline OP
Member
Tamou  Offline OP
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Seit ein paar Wochen bin ich im Besitz einer
arabischen Tastatur. Möchte diese nun gerne nutzen, aber mein Betriebssystem unterstützt
Arabisch nicht. Was muß ich tun???

Re: Keine Arabisch-Unterstützung bei Windows ME? #56456
25/05/03 03:04 PM
25/05/03 03:04 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Wa Saba7h el cheeeir Adokalia(Tamou ;\) ) !

@Tamou:immer noch nicht hingekriegt ..
"Tamou und 1001 Nacht Arabische Sprache Geschichten"

Zwar habe deiner letzte email erhlaten u. gelesen/geantwortet, allerdings du hast nicht klare darauf ein Hinweis gemacht, dass du immer noch nicht dir klar ist warum es liegen könnte dass die neue arabische Testature nicht funktioniert.Zumindest habe es damals nicht mit meiner nur sehr bescheidene Deutschkenntnisse nicht verstehen, dass du immer noch technische Problem mit deiner neu gekaufte arabische Keyboard hast.

Zurück zu deine Fragen:
=========================

 Antwort auf:
Seit ein paar Wochen bin ich im Besitz einer
arabischen Tastatur. Möchte diese nun gerne nutzen, aber mein Betriebssystem unterstützt
Arabisch nicht. Was muß ich tun???
Meine Frage leutet erstens hier was du für eine Version von Betriebsystem( z.bUnix, Linux, BSD, .. bei Windwos :windwos xx Windows 98 oder Windwos2000, XP, Macintosh MacOS...) hast?

falls du eine Windows Betriebsystem hast, die ich nicht die version kenne, dann :

(a).Das 1.Lösungsvorschlag

Installiere diese Anwendung

http://office.microsoft.com/downloads/2000/viskeyboard.aspx

in ein vorgänge email von mir an dich, wobei ich schon vor 1,4 Monate gesendet habe,habe ich für dich extra die ganz Prozedur die installtionschritten diese Anwendung in einer sehr einfacher geklärte nummierten Bilder.
Bei anderen Forin hat es wunderbar funktioniert !


(b). Das 2.Lösungsvorschlag
Du sollst extras zu eine Fachhändler gehen wo du dein PC gekauft hast, frag ihm nach die arabische Unterschtützung für ein arabsiche Testatur normalerweise, wenn du immer noch die gültige Quittung(oder EinkaufBeleg) hast, dann soll die Fachhändler diese arabische Unterschtützung für ein arabsiche Testatur kostenlose installieren.
(techniche gesehen ist diese lösung ehliche Anwendug wie (a) allerdings viel performanter für die PC-Hardware )

(c).Das 3.Lösungsvorschlag :
Tatsächlich ein ganz neu arabische Windwos zu installieren!
Selber ich kenne viel Marokkaner die arabische können, aber die kommen nicht ganz zu Recht.
Nun bleibt die folgende Frage offen die nur du beantworten kannst:

(i).lohnst sich wirklich so eine komplette neu Windows arabische Betriebsystem zu installieren, wo alles u. zwar alles nach arabisch eingerichtet ist?

(ii).soll man vielleicht erstens mit der beide Lösungsvorschläge versuchen, bevor man eine Abendteur von installation die vielleicht mit unerwartete Überraschungen kommt?

Vor allem für die arabische Sprache Anfänger ist vernünftig am Anfang mit eine sehr einfach Anwendung zu arbeiten, wo sie sich nicht mit der unötige Komplexität der Trivaltäten(wie etwa wie kann man eine fenster schliessen? wie man sich einlogen soll? wie heisst auf deutsch überhaupt diese FehlerMeldung auf deutsch?..)kümmern zu müssen, sondern nur auf das westentlichen nämlich ihre Arabische Übungen in einfacher arabische Editor zu bedienen /bearbeiten/erldigen.

 Antwort auf:
Langsam bringt mich diese Technik noch um
Nicht die Technik, sondern die zugehörige Komplexität, die Aufwand, u. öffter zu sehr abstrakt Erklärungen dieser Technik \:D


Auf jeden fall, falls du noch unklarkeiten oder Fragen hast, dann melde dich einfach, ich würde gern dich weiterhilfen. :rolleyes:

ja ich warte gespannte sogar ich würde mich tierisch freuen, wenn ich die erste Tamou arabische Textr lese:
das sollen wir sogar vielleicht zusammen mit Miriam(in diese Stelle bist du immer noch tüchtig beim lernen oder ;\) ) nach alle deine Anstrengung, Bemühungen feirn lassen


et à la prochaine inscha allah !
Sincerely, Ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Keine Arabisch-Unterstützung bei Windows ME? #56457
25/05/03 03:48 PM
25/05/03 03:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline OP
Member
Tamou  Offline OP
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Saba7h el nur khouja Ibno ;\)

 Antwort auf:
"Tamou und 1001 Nacht Arabische Sprache Geschichten
Wie wahr.... \:D

Weißt Du Ibno, nach Deiner letzten Mail habe ich erstmal eine mehrwöchige Tastaturpause gemacht ;\)
Was hätte es mir genützt, wenn ich aus lauter Verzweifelung die Tastatur hätte??
 Antwort auf:
Meine Frage leutet erstens hier was du für eine Version von Betriebsystem( z.bUnix, Linux, BSD, .. bei Windwos :windwos xx Windows 98 oder Windwos2000, XP, Macintosh MacOS...) hast?
Windows ME! Steht auch ganz oben im Betreff \:\)

Zu a).Das 1.Lösungsvorschlag


 Antwort auf:
in ein vorgänge email von mir an dich, wobei ich schon vor 1,4 Monate gesendet habe
ja ich weißßßß....aber es hat doch nicht funktioniert! (wieviel Wochen sind 1,4 Monate genau ;\) ?)
Ich werde es noch mal versuchen, habe aber keine große Hoffnung

Zu (b). Das 2.Lösungsvorschlag
Das wird schwierig. Die Dame bei Aldi an der Kasse kann mir bestimmt nicht weiterhelfen Ähm..vielleicht suche
ich mir doch einen Fachhändler.

Zu (c).Das 3.Lösungsvorschlag :
Kommt für mich nicht in Frage. Mache höchstens mehr kaputt als heile

Ibno, wenn ich es wirklich noch mal hinbekommen sollte wirst Du der Erste sein, der von mir etwas auf Arabisch bekommt ;\)

Gruß,

Tamou

Re: Keine Arabisch-Unterstützung bei Windows ME? #56458
25/05/03 05:45 PM
25/05/03 05:45 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
salamo alaikom,

Tamou, ich habe WinME, und ich kann arabisch schreiben ;\)
Ich bin so vorgegangen :

Systemsteuerung,Sprachen ( bzw. Ländereinstellung), auf arabisch eingeklickt,ich mußte dann die CD reinstecken damit die arabische Sprache installiert wird,um arabisch lesen zu können.Danach bin ich auf den Link gegangen was Ibno schon vorgeschlagen hat(oben) um den arab. Keyboard runterzuladen,die Datei habe ich installiert.das war es \:\)


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Keine Arabisch-Unterstützung bei Windows ME? #56459
25/05/03 07:48 PM
25/05/03 07:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline OP
Member
Tamou  Offline OP
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Khadija

Gruß,
Tamou

Re: Keine Arabisch-Unterstützung bei Windows ME? #56460
25/05/03 08:09 PM
25/05/03 08:09 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Massa AL Cheir Adokalia(Tamou ;\) !


 Antwort auf:
Du bist in der Systemsteuerung doch sicher erst auf Software und dann auf Windows Setup gegangen oder? Sprachen als Unterpunkt in der Systemsteuerung kann ich nicht finden
ok soweit so gut !
jetzt :unter Systemsterung geht

1.Testatur
1.1 du klickst dann auf "Sprachen"
1.2. dann klickst auf "Hinzufügen"
1.2.1 wählst du dann "Arabisch" egal welche
1.2.2 dann auf "ok" klicken

1.3 auf "Übernehemen" Klicken !

es sollte dann eine kleine Sprachezeiger neben den Uhrzeiger unten auf ganz unten link Seite dein Bildschrim mit ein weisse Schrifften mit dunkel blau hintergründe : "De"

hier klickst darauf
dann kannst deine gewünschte Sprachen ausswählen

z.B:
=====
die Sprachezeiger zeigt auf "De" nach dem klicken u. ausswahl "Ar" erstdann
kannst du dann in Word unter anderen Arabisch schreiben


Bloss vergiss nicht zu berichten ob es diese mal inscha allah funktioniert hat oder nicht ok :p



ta7iat nach NRW aus Bayernland
your Ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Keine Arabisch-Unterstützung bei Windows ME? #56461
25/05/03 09:46 PM
25/05/03 09:46 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
salamo alaikom,

hmmmm steht bei Dir nicht " Ländereinstellung " oder " sprachen " bei Systemsteuerung? Dann mach es so wie Ibno es vorgeschlagen hat,und wenn Du bei Tastatur auf " Eingabe " gehst,kann sein dass Arabisch im ersten Feld nicht erscheint,da es velleicht bei Dir nicht installiert ist,deswegen gehst Du im 2.Feld dann auf Tastaturkombination und dort erscheint (glaub ich ) von links nach rechts , du klickst es an,und dann wird alles automatisch installiert,allerdings mußt Du die CD bei Dir haben,weil es verlangt wird.Und dann gehst Du wieder so vor wie Ibno es beschrieben hat.

Hoffenlich klappt es


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Keine Arabisch-Unterstützung bei Windows ME? #56462
16/11/03 04:44 AM
16/11/03 04:44 AM
Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Madame_K Offline
Member
Madame_K  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
hallo Alli,

mich hat ja nun der ehrgeiz gepackt ... und tatsächlich, dank deiner anleitung funktioniert es .

nochmals vielen dank für deine ausdauer.

Gute Nacht

kerstin :rolleyes:

Re: Keine Arabisch-Unterstützung bei Windows ME? #56463
17/11/03 03:07 PM
17/11/03 03:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline OP
Member
Tamou  Offline OP
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Mich hatte der Ehrgeiz gestern auch noch gepackt. Zwar habe ich unter Software jetzt die Arabische Sprachunterstützung drin, aber im Windows Setup unter Spracheinstellungen erscheint Arabisch als
Sprache nicht. Bis das bei mir klappt, kann es
sich nur noch um Jahre handeln

Nach diesem Sonntag mache ich erstmal wieder eine
3 monatige Technikpause

Re: Keine Arabisch-Unterstützung bei Windows ME? #56464
16/09/04 12:06 PM
16/09/04 12:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline OP
Member
Tamou  Offline OP
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Lang, lang ist's her....
mit Windows ME habe ich es dann doch irgendwann aufgegeben.

Wie sieht es mit dem Einrichten bei Windows XP aus? Kann man das irgendwo nachlesen?

Merci im voraus \:\)

Tamouuuuuuuuuu

Re: Keine Arabisch-Unterstützung bei Windows ME? #56465
16/09/04 01:01 PM
16/09/04 01:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline OP
Member
Tamou  Offline OP
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hat sich schon erledigt!

Hab's gefunden:

Einrichten

Selbst ist die Frau ;\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1