Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Der heilige Berg Toubkal - heute bei Phoenix #5621
12/08/03 06:44 PM
12/08/03 06:44 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
Der heilige Berg Toubkal - Di, 12.08.03, 23.15 Uhr

Der höchste Berg Nordafrikas - der Toubkal in Marokko - ist mit seinen 4167 m ein heiliger, ein "schwingender" Berg, der in seinen Seitentälern viele Geheimnisse birgt, so zum Beispiel das Tal der Tadjinen. Hier werden kilometerlang in trichterförmigen Tontöpfen typisch marokkanische Gerichte gekocht, hier finden urig-exotische Souks statt, werden Teppiche versteigert und hier treffen sich Trekker aus aller Welt, um unterhalb des fast ewigen Schnees ihre Touren zu machen sei es zu Fuss, im Jeep oder auf Esels-Rücken. Der Toubkal gilt in der Gemeinde der Esoteriker als "magisch" und hat viele urige Persönlichkeiten zu bieten.

Dokumentation von Susanne Sterzenbach

Re: Der heilige Berg Toubkal - heute bei Phoenix #5622
13/08/03 01:27 AM
13/08/03 01:27 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo!
Danke für den Tipp, hab ich gerade zum richtigen Zeitpunkt gesehen und den Fernseher eingeschaltet! \:\)
Grüße,
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Der heilige Berg Toubkal - heute bei Phoenix #5623
13/08/03 02:15 PM
13/08/03 02:15 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hoi Yacin

Ich werde insha'allah ab dem 22.8. in der Region sein, den Toubkal besteigen und dann vielleicht ja sogar etwas von seiner Magie spüren... auch wenn ich den Film nicht gesehen habe (und Phoenix weder in Marokko noch in Deutschland bekomme) freue ich mich sehr.

Viele Grüsse,
Muriel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1