Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
neues verkehrsleitsystem! #56142
07/11/02 11:49 AM
07/11/02 11:49 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
nur wenige werden bislang ihr fahrzeug mit GPS ausgestattet haben, das mit hilfe der satelliten-ortung eine problemlose orientierung ermöglicht und den fahrer sicher zum gewünschten ziel leitet.

die ganze sache hat aber einen gewichtigen haken! das ist die notwendige cd, mit deren hilfe der satellit die navigation vornimmt.

die cd´ sind, sobald man sie kauf (sehr teuer kauft!) schon wieder veraltet. denn neue strassen, die erst nach redaktionsschluss der cd eröffnet werden, fallen aus der satellitenortung heraus.

beispiel: die navigations-cd von grundig verzeichnet auf der aktuellen ausgabe nicht die weiterführung der autobahn ab rostock. kaum fährt man auf der autobahn über rostock hinaus, zeigt das display "off-road" an, als ob man sich in der wüste befände.

da in deutschland wöchentlich neue umgehungsstrassen eröffnet werden, wird eine überlandfahrt oftmals zu einer irrfahrt.

leider bietet grundig, dessen cd rund 200 euro kostet, keinen kostenlosen update über internet an.

eigentlich wäre die sache recht einfach: man kauft mit der cd die lizenz für weitere updates, so wie das für jede software sonst üblich ist. mit der eingabe des nötigen codes könnte man dann zb. monatlich eine up-date cd brennen, die die neuesten verkehrswege berücksichtigt.

aber leider: hier spielt grundig und andere hersteller nicht mit. warum eigentlich nicht?

abhilfe wird jetzt ein neues system schaffen, dass in verbindung mit einem handy und satellit im auto eine genaue ortung zulässt und die neuesten daten kontinuierlich in das ortungssystem einspeist. dabei werden auch aktuelle staus und umleitungen berücksichtigt. für leute, die viel unterwegs sind, sicher eine erfreuliche weiterentwicklung des GPS-systems.

hier der link zur weiteren information:

GPRS

Jocim

Re: neues verkehrsleitsystem! #56143
07/11/02 02:18 PM
07/11/02 02:18 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ps. aus vielen beiträgen im forum weiss ich, dass sich viele marokko-fahrer des GPS-systems bedienen, vor allem natürlich im süden marokkos und in der sahara. mich würde interessieren, wie weit das neue system bereits in marokko entwickelt ist, oder ob überhaupt eine chance besteht, es dort einzuführen.

auf jedem fall würde es "off-road" fahrern grössere sicherheit geben, oder?

J.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1