Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
"The Arabic Silicon Valley " #56129
04/11/02 02:25 PM
04/11/02 02:25 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Salam 3ala Man Itab3a Al Houda

Wa Salam
from Your Ibno_Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: "The Arabic Silicon Valley " #56130
04/11/02 02:39 PM
04/11/02 02:39 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
...ja und unter :

Dubai IT-Firmen !

hier kann man mehr Information über ein Teil der IT-Dubai Firmen erhalten.



Wohlgemerkt für mehr Informationen darüber, stehe ich wie immer gern zur Verfügung \:D ;\) : !

voilà voilà !
Your Ibno_Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: "The Arabic Silicon Valley " #56131
04/11/02 04:08 PM
04/11/02 04:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
hallo,
es gibt auch in Ma das sog. TechnoPark, Route El Jadida in Casablanca, das auch SIlicon Valley nachzuahmen versucht. Ein zweites ist auch für Ifrane in Umgebung Al Akhawayn University anzusiedeln, was ich letzet Woche besucht habe.
Es sieht serh versprechend udn hoffnungsvoll aus.

Gruss
Hachim


visit haddouti.de
Re: "The Arabic Silicon Valley " #56132
05/11/02 07:20 PM
05/11/02 07:20 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Salam 3ala Man Itab3a Al Houda :

Erstens meine IT-Landsleute (Marokkaner, Marokkanerin ) Normalbürger ohne irgendeine Beziehung oder Bekanntschaft oder Bseudo-Freundschaft mit der IT-Arbetimarkt sich zu informieren über was alles zurzeit für Jobmöglichkeiten also Alternativen während dieser aktuelle Lage im in der deutsche Arbeitsmarkt gibt.



Mir ist bewusst, dass ich extra Dubai dafür empfohlen habe , da ich genau ihre realistischen Chancen um eine Festeinstellung dort zu erhalten gut geschätzt.

Gegensatz zu Marokko(Leider !) denn laut viele erhaltene eMails, Schreiben aus Deutschland und Marokko, wurde mir erklärt wie alles in Marokko mit IT Stellenverteilung, entweder an der IT Start-Up Firmen, oder bei IT-Hochschulen wie In Al Akhawayn University oder wie sie alle heißen, abläuft.

Laut allen diesen Schreiben gilt folgendes :

egal wie man gut oder schlecht ist gilt im Gründgenommen eine entschiedene Kriterium :
das B –Virus(*)
.

Wenn man nicht dieser entschiedene B-Virus hat, muss man mit einer eindeutig eine wunderschöne Absage rechnen.

Traurigeweise ist, dass die meisten verantwortlichen bei diesen Firmen und IT-Hochschulen haben leider überhaupt nicht von ihren langjährige Aufenthalt in Ausland (Belgien, France, USA, Canada, sogar Deutschland ist leider nicht ausgeschlossen !! ) während ihre Studium und Tätigkeit von der Personalmanagement und Personaleinstellung gelernt : sie sind quasi durch ihre Rückkehrt nach Marokko mit der marokkanische korrupte Methoden wiedereingebürgert sogar sehr stolz und zufrieden .


Sie haben eine Bund gegründet la Mafia de Marokkanische IT-Famillia, die man nur aus der US-Kino kennt.

Unsere Land wird mit solchen Methoden zum Umgehen mit das ganz Normalbürger noch weiter nicht nur Tiefe in der wirtschaliche Rückschritte , sondern ist eine harte Schlag gegen der gesamte islamische moralische Werte, weiter sinken. \:o

Das ist die bittere Wahrheit die viel von unsere Landsleute(Fach- und Führungskräfte... ), die zurzeit oder später in ihre Verantwortlichkeit in der Einstellung der Personalien eine wichtige und entscheidende Rolle spielen, sauer durch ihre Hals schlucken.

Damit möchte auf keinen Fall jemand persönlich zugreifen, sondern eher die Gelegenheit während der Besuch von Ssaidouna Ramadan um eine klare Signale gegen solche zerstörende Verhalten gegenüber unsere marokkanische islamische Gesellschaft.


Was mir übrig bleibt zu Sagen ist :“ALLhoum Fa Aschhad 3Alaya Fainani Kad Blaght !“ Amin Ya Raba Al 3lamin

 Antwort auf:

[*]Virus-B :Das ist eine zerstörende Virus, worunter unsere marokkanische Gesellschaft (Arbeit, Studium, Ausbildung ...) unter andern stark leidet.
z.B
wenn man erhält ein Job nur weil er der Freund von diese oder jenes ist also unter dem Motto „Aus Beziehung kommt Job “ statt aus „Aus Bewerbung und Qualifikation kommt Job“

Und noch an Euch Liebe @All Muslims Ramadan Moubarak Karem

Salam 3ala Man Itab3a Al Houda
from Dubai City, Ibno_Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: "The Arabic Silicon Valley " #56133
06/11/02 01:46 PM
06/11/02 01:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Waleikum salam,
sorry ich verstehe dich nicht, oder sogar besser gesagt, finde ich deine Aussagen einfach hier deplaciert. Es fehlt einfach der Bezug.
In diesem Forum sprechen wir über die Technik und was wir gemeinsam teilen können und es geht nicht um die Korruption. Dieses Thema ist ein grosses Problem in Ma, das will ich gar nicht verheimlichen, aber bitte in separatem Forum/Beitrag diskutieren.

H.


visit haddouti.de
Re: "The Arabic Silicon Valley " #56134
06/11/02 05:23 PM
06/11/02 05:23 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Salam 3ala Man Itab3a Al Houda :

Wohlgemerkt, dass keiner nach deiner Meinung hier gefragt hat !
 Antwort auf:

Damit möchte auf keinen Fall jemand persönlich zugreifen, sondern eher die Gelegenheit während der Besuch von Ssaidouna Ramadan um eine klare Signale gegen solche zerstörende Verhalten gegenüber unsere marokkanische islamische
Gesellschaft.[Ibno_Rouchd]


 Antwort auf:

Es fehlt einfach der Bezug.
Es auch ok, wenn du es nicht durchgeblickt hat \:D . Man muss, soll und kann nicht alles im Leben verstehen auch wenn er IT was weißt ich ist Oder \:D ?!

 Antwort auf:
In diesem Forum sprechen wir über die Technik und was wir gemeinsam teilen können und es geht nicht um die Korruption. Dieses Thema ist ein grosses Problem in Ma, das will ich gar nicht verheimlichen, aber bitte in separatem Forum/Beitrag diskutieren.


Von welche Korruption sprichst du denn??? .In meine Beitrage ist keinen einzig mal diese Wort von erwähnt wurde.
Das zeigt nur eines wie du genau meinem Beitrag gelesen hast. Rat : Nächste mal genau durchlesen bevor zu reagieren ok!

...ach so du willst mir damit sagen, dass ich du die Administrator oder besser gesagt der MODERATOR diese Rubrik. Es ist Ok!

Aber lieber Moderator du kannst ruhig mit deinem tyrannischen Art weitermachen, allerdings vergesse bitte nicht das Untertitel hieß es „Plattform für die Themen Studium, Wissenschaft und Technologie „ also Plattform nicht mehr oder weniger.
Also alle Themen ohne Ausnahme im Bezug dieser Plattform.



P.S : aus deine allergische Reaktion würde man 2 Behauptung :

1.Entweder hast du tatsächliche nicht der Zusammenhang verstanden was ich am Anfang eingepostet habe nämlich : siehe bitte ganz oben, dann muss mich nächtsmals Inscha Allah besser ausdrücken, aber dann sollst bitte genau lesen Ok!

2.Oder hast du doch so gut verstanden, dass du dich mit meinem spontanen Beitrag persönliche betroffen fühlst. Dann gibt es wiederum zwei Möglichkeiten :

2.1 Wahrscheinlich bist leidest auch von dieser B-Virus.


2.2 Satz GELÖSCHT vom Admin

Bitte respektieren Sie unsere Regeln und halten Sie sich mit Beleidigungen zurück!

Admin


2.3 Aus die beiden Fällen ist diese Folgerung festzustellen, dass was ich aus die eMails (siehe oben bitte ) und Schreiben gelesen habe stimmt es traurigerweise tatsächlich. Dadurch ist mir jetzt diese Mafia endgültig bestätigt befestigt.

Sei bitte nicht sauer ich bin, weder eine Diplomat, noch ein Hauschäler .
Das ist meine direkten Verhalten Art über Sachen und zu Personen zu sprechen, sicher ist möchte damit auf keinen Fall jemand persönlich zugreifen oder verletzen. Denn es ist nicht was ich von Islam gelernt habe. Islam hat mir gelernt ehrlich zu sein auch wenn es um eigenen Interesse geht.

In dieser Fall(auch in andere Gelegenheit ) habe ich weder Interesse noch Ziele also hier ist einfache Hilfe zur meine Landsleute, die für manche Leute nicht ganz gut anpasst oder nicht gut nachvollziehen können, dass es noch Leute die sich ihre Zeit um Rat zu ihre muslimische Geschwister zu Hilfen .


Ramadan Moubrakoun @all Muslims !
Wa Salam 3ala Man Itab3a Al Houda :winken1

From Dubai City, Your Ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: "The Arabic Silicon Valley " #56135
07/11/02 02:24 PM
07/11/02 02:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Salamu aleikum,
@Ibn Rouchd,
deine Kommentare und Angriffe sind lächerlich und noch mal deplaciert.
 Antwort auf:
Islam hat mir gelernt ehrlich zu sein auch wenn es um eigenen Interesse geht.
Anscheinend du hast nicht von Islam gelernt, wenn Du so die Leute beurteilst, wovon du NUll Ahnung hast. Oder bist Psycholog, der aus der Entfernung Diagnosen feststellt.
Wie kannst Deine Hypothesen aufstellest, udn kennst mich ja gar nicht. Dazu hast du meien Email auch nicht verstanden. Du sagt, du will deien Landleute helfen. Meine Beitrag auch. Wo iszt das Probelm.

Wenn Du B-Virus nennst ist ja dmait gemeint Korruption, oder willst einfach keine klare Sprache sprechen, Vielleicht hast Du kein Mut dazu. Ich bin der Meinung, wenn man ein Thema spricht udn kritisiert, dann soll er dazu Mut haben, es auch im Klartext zu sagen.

Also meien Bitte und ganz speziell in dieser heilige Zeit Ramadan, bleibe cool und sachlich. Wenn Du irgendwelche Vorurteile, oder Komplikation dann versuch bitte sie irgendwo anders auszutragen. Du bist mit SIcherheit falsch bei mir. Noch ein Hinweis sei bitte moderat und Allah liebt die moderaten. Wem interessiert es ob Du aus Tokio oder Dubai.
Noch eins, Du solltest Dich sofort für den Vorwurf offentlich entschuldigen:
 Antwort auf:
gehörst du diese la Mafia de Marokkanische IT-Famillia
H.


visit haddouti.de
Re: "The Arabic Silicon Valley " #56136
07/11/02 04:44 PM
07/11/02 04:44 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
 Antwort auf:

قال صلى الله عليه وسلم:

«ليسَ الصيام من الأكل والشُّرب، إنما الصيام من اللَّغو والرفث، فإن سابَّك أحد، أو جهل عليك، فقل: إني صائم، إني صائم»

رواه الحاكم وغيره،




إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
...
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
...
..
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
..
.
إني صائم، إني صائم

Your Ibno_Rouchd from Dubai City إني صائم، إني صائم


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: "The Arabic Silicon Valley " #56137
07/11/02 05:24 PM
07/11/02 05:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Waleikum salam,
ich faste auch und bin auch "Saim". Dich habe ich nicht beleidigt und auch nicht beschimpft. Wenn Du der anderer Meinung bist, dann weise mich bitte draufhin.

An diesem Haditch hättets auch gestern gedacht. Ausserdem sind die Beleidigungen/Beschimpfungen jederzeit nicht erlaubt.

Eins bleibt aber stehen und als vorbildicher Muslim solltest Du dich entschuldigen für die Beleidigungen und bodenlosen Hypothesen (Lies nochmal Deinen Beitrag, damit dir bewusst wird, was Du da vertrieben hast).
H.


visit haddouti.de
Re: "The Arabic Silicon Valley " #56138
07/11/02 07:10 PM
07/11/02 07:10 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
...
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم

 Antwort auf:


قال صلى الله عليه وسلم:

«ليسَ الصيام من الأكل والشُّرب، إنما الصيام من اللَّغو والرفث، فإن سابَّك أحد، أو جهل عليك، فقل: إني إني صائم، إني صائم»

رواه الحاكم وغيره،


إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
...

Your Ibno_Rouchd from Dubai City إني صائم، إني صائم


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: "The Arabic Silicon Valley " #56139
07/11/02 10:37 PM
07/11/02 10:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Glaubst Du dass Du durch diese Ausrede durchkommst, dann taeuschst Du dich....
Naja wenn Du kein Mut hast, vielleicht um dein gesicht nicht zu verlieren, um dich von den scherwiegenden Vorwürfe/Beleidigungen zu distanzieren, dann nennt man es Feige zu sein.
H.


visit haddouti.de
Re: "The Arabic Silicon Valley " #56140
07/11/02 11:29 PM
07/11/02 11:29 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
...
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم


 Antwort auf:

قال صلى الله عليه وسلم:

«ليسَ الصيام من الأكل والشُّرب، إنما الصيام من اللَّغو والرفث، فإن سابَّك أحد، أو جهل عليك، فقل: إني إني صائم، إني صائم»

رواه الحاكم وغيره،


إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
إني صائم، إني صائم
...



Your Ibno_Rouchd from Dubai-(Tokyo) City \:D إني صائم، إني صائم


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1