Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
raubkopierte software in MA #55881
12/07/02 11:33 AM
12/07/02 11:33 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline OP
gesperrt!
sk8er3  Offline OP
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
Hallo zusammen, nachstehenden kurzen artikel fand ich im afrikanischen newsticker "mbendi"

Morocco showed high levels of pirated software for 2001

Mena has reported that Morocco’s piracy rates for 2001 reached 61%. Businesses reportedly lost as much as $5.5 million. Software piracy worldwide increase 40% for the same period. The figures were announced as part of a survey carried out on six privately owned companies, three of which were found to be using pirated software.

Quelle

andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: raubkopierte software in MA #55882
12/07/02 02:52 PM
12/07/02 02:52 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Andre,
ich denke in Privatennutzung und kleine Vereine wäre es vielleicht zu tolerieren, aber in UNternehmen finde ich schon heftig. Andererseits soll vielleicht der Klausel für AIDS Medikamente auch für SOftware gelten.
Ich habe es in China erlebt und ich war schon schokiert, auf offenen Strassen bekommst Du CDs für jede Software/Musik und für nur 1-4 Dollars, und das alles in China mit einem 1/5 (1/6) Weltbevölkerung.
In Ma sind es im Vergleich nur kleine Fische,oder?:-)
H.


visit haddouti.de
Re: raubkopierte software in MA #55883
12/07/02 11:37 PM
12/07/02 11:37 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline OP
gesperrt!
sk8er3  Offline OP
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo hachim,
mit sicherheit spielen marokkos raubkopien gemessen an den weltweit existirenden eine komplett zu vernachlässigende rolle.

Die chinesischen raubkopien sind ja für laien optisch kaum noch von den originalen unterscheidbar. Dort werden ja selbst die sicherungshologramme perfekt gefälscht. Gleiches gilt auch für andere asiatische länder wie thailand. Ob DVD's, CD's oder CD-ROM's alles ist auf märkten ja sogar in warenhäusern erhältlich.
Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass herr gates an marokkos raubkopien pleite geht. Trotzdem hast du recht. Insbesondere bei unternehmen ist das sehr peinlich.

Die idee auch software einen sonderstatus einzuräumen wie bei aids-medikamenten würde ich nebenbei begrüßen. Natürlich nicht nur auf marokko bezogen.
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: raubkopierte software in MA #55884
13/07/02 12:04 AM
13/07/02 12:04 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
darf ich bei dieser gelegenheit an den heute zu ende gegangenen aids-kongress in barcelona erinnern? nun gut! bill clinton ist gleich zur hochzeit nach marrakesch weiter geflogen!

das nenne ich planung!

die internationalen pharma-konzerne sperren sich, ihre lizenzen für die dritte welt zur verfügung zu stellen! sie wollen eben an aids verdienen! so einfach ist das! herrn clinton wünsche ich eine fröhliche feier und allen, die in asien oder afrika gerade am computer sitzen oder einen walkman über den ohren haben rufe ich zu: nehmt euch die kopien, wo immer sie findet! aber, lasst euch nicht erwischen! vor allem nicht von dem virus!!

oder gibt es inzwischen noch einen zweiten virus, mindestens genauso gefährlich wie der aids-virus?

herr clinton und herr bush! wo immer sie sind - feiern sie schön!

J.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1