Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
online Wörterbuch arabisch-deutsch und deutsch-arabisch #55851
19/06/02 09:36 PM
19/06/02 09:36 PM
Joined: May 2002
Posts: 2
Deutschland
R
rachida1980 Offline OP
Junior Member
rachida1980  Offline OP
Junior Member
R

Joined: May 2002
Posts: 2
Deutschland
Hallo Ihr lieben!

Ich will einen kleinen Text übersetzen vom deutschen ins arabische übersetzen. Leider reichen meine arabisch Kenntnisse nicht aus, weil ich arabisch leider immer nur nebenbei gelernt habe... Auch mein Wörterbuch ist ziemlich klein...

Aber vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen: Ich suche eine Internetseite, wo ich Vokabeln nachschlagen kann.

Gruß

Re: online Wörterbuch arabisch-deutsch und deutsch-arabisch #55852
20/06/02 02:31 AM
20/06/02 02:31 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo rachida1980,

gerne doch.

onlineübersetzung arabisch-englisch und natürlich auch englisch -> arabisch.

oder hier:

arabisch <-> englisch die zusätzliche auswahlmöglichkeit von vielen spezialgebieten suggeriert einen größeren wortschatz, ich habe allerdings keine eigenen erfahrungen mit dieser webseite.

wenn es um übersetzungen aus korantexten geht gibt es hier etwas wo kapitelweise parallel arabische und englische texte nebeneinander stehen. es soll sich um eine zitat >>Rough Translation of the Meaning of
The Noble Quran In the English Language
A Summarized Version of At-Tabari, Al-Qurtubi and Ibn Kathir with comments from Sahih Al-Bukhari By Dr. Muhammad Taqi-ud-Din Al-Hilali, Ph.D. Dr. Muhammad Muhsin Khan << handeln.
Quran-translation
für alle die vielleicht mal übersetzungshilfen online auch in anderen sprachen benötigen sei dieses directory von google.com ein tip:


Alle vorstehenden links habe ich auf erreichbarkeit der server getestet. zur qualität kann ich leider nichts sagen. [URL=http://directory.google.com/Top/Science/Social_Sciences/Language_and_Linguistics/Translation/Tools/Online_Translati on_Engines/]Google directory science online-übersetzungen[/URL]
viel grüße aus berlin
andré
p.s. ich werde den admin bitten die links in die linksammlung einzufügen unter www.marokko.net


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: online Wörterbuch arabisch-deutsch und deutsch-arabisch #55853
20/06/02 03:01 AM
20/06/02 03:01 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo rachida1980,

Zweiter versuch, der letzte link wollte nicht und irgendwie ist der text mit den links dazwischen geraten. Tut mir leid.
Bei der gelegenheit sah ich dann auch dass du eigentlich DEUTSCH arabisch suchst, nicht englisch arabisch. Sorry! Die meisten der vorgenannten seiten sind nur "english-arabic".

Deshalb noch eine speziell deutsch arabisch. So wie ich es gerade getestet habe benötigst du allerdings arabische zeichensätze auf deinem pc. Ich erhielt buchstabensalat der eher nach kyrillisch/thailändisch aussah. Ich hoffe es klappt irgendwie.

Sonst kannst du vielleicht ja hier im board hilfe finden, der eine oder andere kann sicher recht gut arabisch und deutsch ;\) . Die qualität ist sicherlich eher höher als bei übersetzungscomputern.


deutsch <--> arabisch übersetzung

der google link von oben, 2. versuch:
[URL=http://directory.google.com/Top/Science/Social_Sciences/Language_and_Linguistics/Translation/Tools/Online_Translati on_Engines/]Google directory translations online[/URL]

Alle vorstehenden links habe ich auf erreichbarkeit der server getestet, zur qualität kann ich leider nichts sagen.
viele grüße
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: online Wörterbuch arabisch-deutsch und deutsch-arabisch #55854
21/06/02 06:21 PM
21/06/02 06:21 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 59
Karlsruhe
K
kadi Offline
Mitglied
kadi  Offline
Mitglied
K

Joined: Jun 2001
Posts: 59
Karlsruhe
Hallo Rachida,

du kannst mir den Text schicken, ich mache es für dich wenn du willst ??

hhr@web.de

Re: online Wörterbuch arabisch-deutsch und deutsch-arabisch #55855
23/06/02 05:10 PM
23/06/02 05:10 PM
Joined: May 2002
Posts: 2
Deutschland
R
rachida1980 Offline OP
Junior Member
rachida1980  Offline OP
Junior Member
R

Joined: May 2002
Posts: 2
Deutschland
Hallo Ihr lieben!!

Auf euch kann man sich einfach verlassen... Find ich echt gut. Ich versuche es mit dem online-Wörterbuch.

Wenn ich nicht weiter weiß meld ich mich bei dir Kadi \:\) Kannst du perfekt arbisch?? Willst du mir nicht Nachhilfe geben ;\)

Gibt es ein Wörterbuch französisch-arabisch, weil mir französisch einbißchen besser liegt als englisch... aber englisch ist auch schon ok

Gruß

Rachida

Re: online Wörterbuch arabisch-deutsch und deutsch-arabisch #55856
23/06/02 07:59 PM
23/06/02 07:59 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 59
Karlsruhe
K
kadi Offline
Mitglied
kadi  Offline
Mitglied
K

Joined: Jun 2001
Posts: 59
Karlsruhe
Hi Rachida,

was heisst perfekt, Arabisch kann ich gut lesen und schreiben wie viele Marokkaner.
Nachhilfe gebe ich gerne, aber wo wohnst du??


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1