Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
CeBIT News #55685
13/03/02 03:41 PM
13/03/02 03:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
hallo *,
ich werde diesen Beitrag dazu reservieren, um die gute Neuigkeiten auf CeBIt mit uns zu teilen.
Ciao
Hachim


visit haddouti.de
Re: CeBIT News #55686
13/03/02 03:42 PM
13/03/02 03:42 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Deutsche Post Signtrust kooperiert mit Microsoft

Die Deutsche Post Signtrust (Halle 1, Stand 7f12) geht als "Key Security Partner" von Microsoft mit ihren Digitale-Signatur-Produkten nun den Massenmarkt an. Für die Betriebssysteme Windows 2000 und Windows XP steht nun die Security-Lösung "Signtrust Port" zur Verfügung. Während der CeBIT werden beide Firmen noch eine Vereinbarung zur Entwicklungs- und Marketingunterstützung vereinbaren.
Microsoft integriert damit einen von der Regulierungsbehörde akkreditierten Anbieter in sein System und ermöglicht damit eine hochwertige Verschlüsselung und eine sichere Authentisierung. Die Anwendung entspricht dem kürzlich entwickelten Standard ISIS-MTT, der kompatibel zu den Angeboten anderer Hersteller deutscher Signaturlösungen ist.

Interessant ist die Lösung, die neben der Verschlüsselungssoftware als Hardware eine Signatur-Chipkarte und ein Chipkartenlesegerät enthält, vor allem für Unternehmensnetzwerke. Der Anwender kann sich mit der Karte und PIN bereits beim Hochfahren des Computers identifizieren. Damit werden alle für ihn relevanten Anwendungen freigeschaltet. Außerdem kann der Nutzer mit der Karte alle E-Mails im Microsoft Outlook-Programm verschlüsseln und signieren. Entschlüsseln kann sie der Empfänger nur mit seiner Chipkarte und PIN. Eine dritte Sicherheitsfunktion ist das Virtual Private Network (VPN), die den Datenkanal abschottet. (Christiane Schulzki-Haddouti) / (anw/c't)
(Quelle http://www.ix.de/newsticker/data/anw-13.03.02-005/)


visit haddouti.de
Re: CeBIT News #55687
13/03/02 04:05 PM
13/03/02 04:05 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
Apropo CeBit, wird jemand auch am Samstag dahin fahren?

Soll eigentlich ganz interessant sein!!

Mir wird die Fahrt und die Eintrittskarte von meinem Unternehmen (FSC) kostenlos zur Verfügung gestellt!!

\:D wasalam


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: CeBIT News #55688
13/03/02 04:23 PM
13/03/02 04:23 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Habiba....tue es dir nicht an an einem Samstag CeBit zu besuchen......:-)
Nachdem ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht habe wie voll es da an einem Wochenende war, habe ich mir geschworen, dass ich dieses Jahr nur noch unter der Woche ein paar Stände abklappern werde.

Tja....vielleicht sieht man sich....hihihi ;\) ;\) ;\)

Lieben Gruss
Khira

Re: CeBIT News #55689
13/03/02 05:13 PM
13/03/02 05:13 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
HI Khira,

schön das du mich schon mal vorwarnst!!
Aber mir macht das eigentlich nicht so viel aus, wenn es voll ist! Upps, naja, da fällt mir gerade ein, ich war bisher noch nie auf einer CeBit Messe, also kann ich es gar nicht beurteilen. Mal sehen, was auf mich zukommt!

Ich habe leider nicht die Möglichkeit in der Woche dahin zu fahren, da ich arbeiten muss.

Aus meiner Abteilung (Controlling) fährt keiner hin, deshalb fahre ich mit einigen Freundinnen am Samstag dahin...

Da es uns nur am Samstag angeboten wurde, hatte ich mir gedacht nutz diese Alternative!!

Wir sehen uns bestimmt!! :rolleyes:


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: CeBIT News #55690
13/03/02 07:10 PM
13/03/02 07:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Salam Habiba,
ich bin immer noch beim Schweben hin und her. Mal schauen ob ich es schaffe. Wenn schon dann nur am Arbeitstage. Ich werde für meine Firma nicht am WE auf der Messe sein, denn auf einer Seite WE für mich heilig ist, andererseits wie Khira sagt, ist einfach voll.
Viel Spass und am Mo. erwarte ich hier ein Bericht:-)
Salam
Hachim


visit haddouti.de
Re: CeBIT News #55691
15/03/02 05:23 PM
15/03/02 05:23 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
HALLO Hachim H...,

bzgl. des Berichtes kann ich dir nichts versprechen!! \:D

Sorry, ;\)

wasalam SaliMaroc


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: CeBIT News #55692
18/03/02 01:22 PM
18/03/02 01:22 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
hey habiba,
dann sind wir ja Kolleginen, ich hab aber weder die eintrittskarte noch die Fahrt spendiert bekommen, bin ja nur eine praktikantin \:\(


SALAM
Re: CeBIT News #55693
19/03/02 12:56 PM
19/03/02 12:56 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
Hallo Shakira,

das ist ja super, wenn man Kolleginnen hier im Forum trifft! Eine Freundin von mir ist auch Praktikantin und sie ist auch mit mir hingefahren!!

Es war total voll und richtig lustig!!
Mir haben die Füße vom vielen herumlatschen so weh getan, das kannst du dir vielleicht gar nicht vorstellen, oder vielleicht doch!!

wasalam Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: CeBIT News #55694
19/03/02 01:41 PM
19/03/02 01:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Habiba, das ist ja aber ein toller BEricht:-)
was hast du alles gesehen, was hat Dir gefallen, was kannst Du mit uns teilen??
Ciao
Hachim


visit haddouti.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1