Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
GMX-Zugänge nicht mehr anonym #55331
31/05/01 11:37 AM
31/05/01 11:37 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Tja Leute, die schönen Zeiten sind langsam vorbei:
http://www.pcwelt.de/news/internet/16542/

Rainer

Re: GMX-Zugänge nicht mehr anonym #55332
31/05/01 12:20 PM
31/05/01 12:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Rainer,
klar das ursp. Geschäftsmodel der GMX ist nicht mehr tauglich. Daher suchen sie sich neues Model, Adressenverkauf!!!
Die Frage, die sich stellt, ob die Validierung der Adressen in der Zukunft reibungslos laufen wird!!
Gruss
Hachim


visit haddouti.de
Re: GMX-Zugänge nicht mehr anonym #55333
01/06/01 12:53 AM
01/06/01 12:53 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

hm, wie soll ich sagen, ich habe mehrere Mailboxen bei GMX und ich gebe zu, dass ich bei keiner meinen echten Namen geschweige denn Adresse angegeben habe.
Weiss jemand wie sie das nachkontrollieren?
WAs ist das für eine Software ?
Also bei einer Mailbox habe ich eine Mail bekommen, dass meine Adresse nicht stimmen würde, aber bei den anderen kam nichts.
Können die nicht auch über meine IP Adresse meine Daten herausbekommen ?


Danke für ne Antwort

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: GMX-Zugänge nicht mehr anonym #55334
01/06/01 02:04 AM
01/06/01 02:04 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Blandi,
über die IP-Adresse, die bestimmt auf dem Server von GMX festgehalten wird, dürfte zumindest Dein Provider ermittelt werden können, z.B. über Eingabe Deiner aktuellen IP (die siehst Du, wenn Du den Befehl WINIPCFG oder IPCONFIG eingibst) bei http://www.checkdomain.com , evtl. in Verbindung mit einer RIPE-Abfrage in Europa/benachbartes Ausland wie z.B. Marokko über http://www.ripe.net/cgi-bin/whois .
Über Deinen Provider kann anhand bestimmter Kriterien wie z.B. Tag/Uhrzeit etc. Deine (heilige) Identität gelüftet werden!
Eine Nachverfolgung Deiner Person kann aber evtl. über die Telefonnr. erfolgen, mit der Du Dich einwählst.
Die wirklich unerkannt bleiben wollen, die gehen z.B. in einem Internetcafe, wo sie keiner kennt und surfen dann vielleicht sogar noch anonym beispielsweise über http://www.anonymizer.com o.ä.!
Rainer

Re: GMX-Zugänge nicht mehr anonym #55335
01/06/01 12:08 PM
01/06/01 12:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Blandina,
soweit ich es mitbekommen habe, hat GMX die existierenden Adressen mit den Daten der Deutschen Post verglichen, und alle Adressen, die nicht stimmen, raussortiert. Welche Art der Überprüfung (einfach die Existenz der Adressen oder genauer die Zugehörigkeit der Adressen der Personen) stattgefunden ist, ist noch fraglich. Dass DU für die anderen Adressen keine Meldung bekommen hast, lässt vermuten, dass sie wahrscheinlich nur die Existenz der Adressen überprüft haben, und zufällig die anderen von Dir eingegebenen Adresse existieren tatsächlich (ich meine Strasse, Nr und PLZ).

Software? einfach Datenbank-Anfrage.

Den ausgeschilderte Fall von Rainer kommt meiner MEinung nach nur im Zuge, um einen schwerfälligen Verdacht zu verfolgen. Denn sie ist sehr aufwendig, und rechtlich nicht so einfach anzuwenden.

Gruss Hachim


visit haddouti.de
Re: GMX-Zugänge nicht mehr anonym #55336
01/06/01 09:23 PM
01/06/01 09:23 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 27
Deutschland, Frankfurt
N
Nour-al-Islam Offline
Member
Nour-al-Islam  Offline
Member
N

Joined: Apr 2001
Posts: 27
Deutschland, Frankfurt
Das mit GMX habe ich gemerkt, als ich für jemandem eine Adresse einrichten sollte.
Allerdings gibt es Wege, dass sich "Outen" zu umgehen... Man nehme das Telefonbuch und suche sich eine Adresse und Namen raus.

Mal ehrlich: wer gibt schon seine richtigen Daten ein? Am Ende würde man überhäuft von Werbung im Briefkasten...

Re: GMX-Zugänge nicht mehr anonym #55337
01/06/01 10:04 PM
01/06/01 10:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, Nour!

Ich wundere mich sehr! Nachdem ich deine Beiträge im "Religionsforum" gelesen habe, hätte ich eher erwartet, dass du die Rechte anderer Menschen respektierst. Stattdessen forderst du hier dazu auf, die Namen und Adressen anderer zu missbrauchen!

Anna

Re: GMX-Zugänge nicht mehr anonym #55338
01/06/01 10:56 PM
01/06/01 10:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Anna und Nour AL Islam,
ich bin auch selber überrascht, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.

Das ist richtig, dass ich auch ungern meine Adresse überall preisgebe auch meine Email (meistens irgendsowas x@y.z), aber NIE gezielt die Adresse von jemanden anderen.
Liebe Schwester, Du solltest hier einen Rückzieher machen.
Gruss
Hachim
PS: ich werde das Forum in den nächsten 2 Wochen vermissen, denn ich bin im Urlauuuub.
!!!


visit haddouti.de
Re: GMX-Zugänge nicht mehr anonym #55339
02/06/01 01:46 PM
02/06/01 01:46 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 27
Deutschland, Frankfurt
N
Nour-al-Islam Offline
Member
Nour-al-Islam  Offline
Member
N

Joined: Apr 2001
Posts: 27
Deutschland, Frankfurt
Ich habe lediglich aufgezeigt, wo die Schwächen des neuen Systems liegen!

Re: GMX-Zugänge nicht mehr anonym #55340
02/06/01 03:17 PM
02/06/01 03:17 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Tach an alle!!!
Ich bin kein IT-Experte!!

Doch eines weiss ich genau "Nix ist in der welt der Informatik unmöglich!!!"

also ich kann Rainer nur recht geben, von zuhaus her bist du immer zu identifizieren!!
ob du dich nun Lillo oder Bruno nennst, dein Tel.(isdn) anschluss gibt deine wahre identität preis!

da kann Nur auch 1000 namen aus dem telefonbuch angeben. Der Telefonanschluss sammt pers.daten bleibt immer gleich!!!

euer leihe
hassan


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1