Seit gestern steht auf dem FTP-Server von Netscape die neueste Version 6.01 des bekannten Browsers zum Download bereit. Das neue Release soll mit einer Reihe von Verbesserungen aufwarten.

Die 6.01er Version wurde still und leise zum Download bereit gestellt. Auf der Startseite findet sich kein Hinweis zur neuen Version. Auch im Downloadbereich ist zunächst nur von Netscape 6 die Rede. Erst wenn der Download nur noch einen Mausklick entfernt ist, erscheint der Hinweis "Upgrade Available! Netscape 6.01".

Der Downloadvorgang des Netscape-Browsers gestaltet sich nach wie vor als ein Geduldsakt. Im Gegensatz zur bisherigen Version 6.0 kam es bei der Installation der englischsprachigen Version 6.01 zu keinerlei Abstürzen.

Das Starten des Browsers dauerte nach wie vor seine Zeit, danach klappte das Surfen mit dem Browser zunächst ganz hervorragend - fehlerfrei und somit absturzsicher ist die neue Version aber auch nicht. Ein Blick in das Help-Menü unter "About Netscape" bringt die Gewissheit, dass es sich um die Version 6.01 handelt.

Wichtig: Wir bieten Ihnen unter dem unten angegebenen Link den Download der englischsprachigen Version an. Die ebenfalls auf dem Server bereitliegende deutsche Version von Netscape 6.01 sorgte auf unseren Testrechnern für erhebliches Chaos. (PC-WELT, 09.02.2001, hc)

Beschreibung

Netscape hat das neue Release seines Browser herausgebracht. Es soll gegenüber der stark in die Kritik geratenen Vorgängerversion deutlich verbessert sein und stabiler laufen. Das neue Release gibt es sowohl für Windows wie auch für Linux.

Die 258 KB große Datei N6Setup.exe muss heruntergeladen und anschließend gestartet werden. Das Programm lädt dann Netscape 6 herunter.

Wir bieten Ihnen hier die englischsprachige Version 6.01 an. Mit der deutschen Version gab es auf unseren Rechnern einige Probleme.

Typ: Freeware
Betriebssystem: Linux, Andere, Windows 9x, Windows NT, Windows 2000, Windows Me
Sprache: Englisch
Dateigröße: bis zu 25 MB
Download: http://home.netscape.com/download/index.html?cp=djuc1

Rainer