Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
neue Fotos von Agadir #5517
23/07/03 11:46 PM
23/07/03 11:46 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Da bestimmt viele von euch im Sommer nach Agadir wollen und vielleicht zum erstenmal seid ihr vielleicht an ein paar Strandfotos interessiert, die ich gerade vor ein paar Tagen gemacht habe. Sie sind auf meiner Website zu finden:
Agadir

Weitere neue Fotos aus der Wüste finden sich auf der Seite von Abdou, den einige hier schon aus eigener Erfahrung kennen
http://www.saharaservices.info/

Ansonsten bin ich immer noch dabei, die vielen neuen Infos einzubauen, ist viel Arbeit.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: neue Fotos von Agadir #5518
24/07/03 11:49 PM
24/07/03 11:49 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
oh je: seit wann gibt es McDonalds an der Strandpromenade?
prima für verwöhnte Touristen; man könnte ja sterben an Cous Cous oder Tajine oder in einem Strassencafe. . .(hoffe, hier fühlt sich jetzt keiner persönlich angegriffen). . .

sonst das Wetter sieht ja nicht so rosig aus, oder? der tolle Küstennebel. ..

gibt es überhaupt noch genügend Platz am Strand, der mal nicht für Touristen abgezäunt ist? Ich hass das, ehrlich! Ich hab mich fast erschrocken vor 2 Jahren als ich seit 98 mal wieder unten war. .. wird ja alles von den Hotels mit Strandbars etc. zugebaut. . .

Re: neue Fotos von Agadir #5519
25/07/03 01:29 AM
25/07/03 01:29 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
yell Offline
Member
yell  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
Hilfe, ist DAS das Marokko, das den Deutschen angepriesen wird? Mit DEUTSCHEN Lokalen und Mc Donalds und Steakhaus?
Ich finde diese Bilder sehr düster und nicht ansprechend, ich war letztes Mal im April diesen Jahres am Strand und habe noch andere Bilder im Kopf.
Mich erinnert das schon fast an Werbung für Mallorca!
Schade drum.

Re: neue Fotos von Agadir #5520
25/07/03 01:38 AM
25/07/03 01:38 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,


ich finde es persönlich auch sehr bedauerlich, dass sich Mc Donald an der Strandpromenade niedergelassen hat und m.E. auch noch an der schönsten Ecke. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich ein seit Jahren gut etabliertes Restaurant, das von einem Franz./Marokkaner geführt wird, wo sich sowohl Einheimische als auch Touristen wohlfühlen. Abends war dies ein besonders schönes Plätzchen um in Ruhe, ohne Berieselung, der untergehenden Sonne ade zu sagen . Ich bin schon neugierig, was mich in wenigen Wochen an Überraschungen erwartet....

Re: neue Fotos von Agadir #5521
25/07/03 02:29 AM
25/07/03 02:29 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
da bin ich aber froh, dass ich da nicht allein dastehe mit meiner Meinung. . .mich ko*** es echt an, aber leider können wir wenig daran ändern

Re: neue Fotos von Agadir #5522
25/07/03 09:51 AM
25/07/03 09:51 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Naja, jetzt traue ich mich auch meine Meinung zu sagen. Ich liebe Marokko, das ist einmal ganz klar vorangestellt. Aber Agadir, nein! Wenn man wirklich so ein Strandfan ist und einen Erholungsurlaub am Strand machen will, da gibt es viele schönere Plätzchen auf der Welt. Und wenn man nach Marokko will, um das Land kennenzulernen, da gibt es auch sehr viel schönere Ecken. Als ich ankam am 12.7. war es sehr neblig, den ganzen Tag. Und nicht besonders heiss. Aber das ist ja eher angenehm. Habt ihr neben McDonald auch den Pizza-Hut gesehen?

Das waren übrigens Digitalfotos. Heute bekomme ich meine Dias. Wenn da noch was schönes dabei ist, werde ich es für euch einscannen.

Und der Strand wirklich unglaublich voll, ich finde, auf den Fotos kommt es noch nicht mal so richtig raus. Der Sand ist völlig abgetreten, Strandburgen bauen ist eh nicht drin. Und die abgeteilten Bereiche (Oasis usw.), an denen man Liegen mieten kann, da ist wirklich keine Privatsphäre zum Nachbarn. Da lobe ich mir doch meine zweite Heimat Florida.

Aber es gibt doch auch neugebaute Hotels ein wenig ausserhalb. Wie ist es dort? Gibt es da Privatstrände? Ist es da schöner und leerer?

Abgesehen davon finde ich es natürlich richtig, dass der Strand von Agadir öffentlich ist, er gehört doch in erster Linie den Einwohnern. Nur ginge ich lieber woandershin.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: neue Fotos von Agadir #5523
25/07/03 12:18 PM
25/07/03 12:18 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

bewußt gesehen habe ich den Pizza-Hut auf dem Photo nicht, aber im Juni sah ich die Baustelle.
Ist Pizza-Hut auch schon in Berieb? Jetzt fehlt nur noch Burger-King, Döner-Kebab Büdchen etc. und Mallorca El Arenal läßt grüßen.

Muß das sein????

Übrigens, ich finde den Nebel am Strand im Sommer ätzend! Die abgelegte Kleidung ist nach 2 Stunden klamm und feucht, die Luft schwer zu atmen, alles grau in grau......nein danke, und obendrein manchmal dann auch noch "richtig" kalt.

Re: neue Fotos von Agadir #5524
26/07/03 02:37 PM
26/07/03 02:37 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
So, wie versprochen habe ich nun auch meine eingescannten Dias von Agadir auf der Seite untergebracht, es lohnt sich also, nochmal rein zu schauen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: neue Fotos von Agadir #5525
26/07/03 02:47 PM
26/07/03 02:47 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Edith,

ich hab' reingeschaut. Ich finde, es sind ganz tolle Bilder, die in mir sehr viel Fantasie auslösen.

Das Bild von der "Wohnanlage(?)" mit den parkenden Auto's schaut sehr anmutig aus, sehr gepflegt. Muß sicher toll sein, dort!? Detto die anderen Bilder.

Danke - und schöne Grüße ... AvP.

Re: neue Fotos von Agadir #5526
26/07/03 10:44 PM
26/07/03 10:44 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 7
Minden
S
Stefan Indenbirken Offline
Junior Member
Stefan Indenbirken  Offline
Junior Member
S

Joined: Jul 2003
Posts: 7
Minden
In Casablanca gab es auch einen McDonalds am Strand! Den habe ich aber nicht besucht! :p


Alles wird gut!
Re: neue Fotos von Agadir #5527
27/07/03 12:44 AM
27/07/03 12:44 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
X
XXXX Offline
Member
XXXX  Offline
Member
X

Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
Hallo Edith,
ich kann bestätigen, dass die Fotos topaktuell sind und danke Dir dafür, dass Du auch meine Rikscha erwischt hast !!! Ich habe diese am Tage meines letzten Abfluges am 01.07. an das 'Golden Gate' gegeben für Werbung...
Hats Du eventuell auch die anderen Drei gesehen, die irgendwo am Strand für Kinderattraktionen eingestzt sind ?
Beste Grüsse aus Hamburg von Horst


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1