Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
an Marie #55021
05/12/00 06:34 PM
05/12/00 06:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Liebes "Naivchen" Marie,
bin nicht nur gelernter Computer- und Internetspezialist, sondern habe ausserdem Verwaltungswissenschaft studiert, und beschäftige mich nebenher seit fast 20 Jahren auch mit Teilbereichen des marokkanischen Rechts und insbesondere der marokkanischen Rechtspraxis (schau mal auf die Publikationen zum deutsch-marokk. Recht unter http://www.marokko.net).
Gerade bei Dir habe ich aber leider manchmal den Eindruck, als wenn Du es bist, die in manchen Dingen sehr blauäugig an "marokkanische Erzählungen" herangeht (s. beim Thema "Oufkir") und als scheinbar besonders emazipierte Mitteleuropäerin die marokkanische Mentalität immer nicht richtig verstehen gelernt hast. Ich bilde mir jedenfalls ein, dass ich nach den fast 20 Jahren, die ich jetzt mit meiner marokkanischen Frau zusammen bin, die Marokkaner und ihre Geschichte(n) sehr gut kenne und es auch immer öfters schaffe den "Spreu vom Weizen zu trennen"!
Gruß Rainer

Re: an Marie #55022
05/12/00 09:13 PM
05/12/00 09:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Rainer ,

kannst du dich noch an unser gespräch erinnern ?

ich sag nur : the S.H.O.W must go on

wenn du weisst was ich meine ;\) ;\)

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: an Marie #55023
05/12/00 09:39 PM
05/12/00 09:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
(Entschuldige Hachim, aber einmal muss ich jetzt noch dieses Forum missbrauchen, um Rainer etwas mitzuteilen. Ich schwöre dir, es ist das letzte Mal! Okay? Sagen wir mal ja, hm! - Danke!)
Lieber kluger Rainer!
Was heutzutage nicht alles studiert werden kann und wer heutzutage nicht alle studiert, man kann sich nur wundern, nicht? Veraltungswissenschaften! Aha, soso. Was heißt denn das überhaupt? Ja klar, jetzt verstehe ich alles! Mit veraltertem Wissen hast du dich befasst. Ich dachte immer, das wäre eher ein Teilgebiet historischer Studien, wie etwa antike Theorien (Machiavelli oder so) und wusste gar nicht, dass es sowas als eigenständigen Studiengang gibt. Nun kann ich mir natürlich auch deine manchmal - naja, sagen wir mal nicht ganz zeitgemäße Meinung erklären. Bei diesem Background, logisch. Veraltertes Wissen hast du also studiert, irre, wirklich.
Aber immerhin Rainer, heute habe ich durch dich von diesem elitären Studiengang erfahren und somit hast du meiner Unwissenheit und Naivität ein wenig entgegengewirkt. Danke dir!
Ach ja, und was die von dir beschworene marok.Mentalität betrifft, ich bin da nicht sicher, ob es die überhaupt gibt. Werde darauf aber an anderer Stelle zurückkommen.
Also Rainer, jetzt relax erst mal und trink ein Tässchen Minze!
Marie

Re: an Marie #55024
06/12/00 02:13 AM
06/12/00 02:13 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Hallo meine liebe Marie,
um Deiner Unwissenheit noch weiter entgegenzuwirken:
der Studiengang heisst tatsächlich "Verwaltungswissenschaften" und endet mit dem akademischen Grad "Diplom-Verwaltungswirt"!
Na, biste jetzt klüger?
Gruß Rainer


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1