Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Flatrate #54984
29/11/00 10:40 AM
29/11/00 10:40 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Wer hat denn alles von Euch eine Flatrate (ISDN bzw. DSL oder analog), was zahlt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht?
Rainer

Re: Flatrate #54985
29/11/00 11:15 AM
29/11/00 11:15 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Hat jemand bereits Erfahrung mit der Flatrate für mtl. 29,- DM von 1&1 (mit beschränktem Transfervolumen von 1 GByte, s. unter http://www.einsundeins.com/dsl/)???

Re: Flatrate #54986
29/11/00 02:04 PM
29/11/00 02:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Rainer ,

also ich habe zwar noch keine flatrate , möchte dennoch etwas zum thema beitragen.

ich hab letzte woche eine cd von aol bekommen in der mir angeboten wird deren flatrate (78 dm)
ohne die sonst übliche jahresvertragsbindung angeboten wurde .
kündigen könnte ich demnach monatlich , bisher war dies auch mit ein grund weshalb ich
keine flatrate habe.
nun meine frage : welche erfahrungen habt ihr mit aol gemacht ?

nun zum dsl-flat von 1&1 : ich kann nur sagen dass das angebot verlockend klingt aber bei näherer betrachtung zu einer teuren falle werden kann.
wie ihr sicherlich wisst ist dsl (t-dsl) um ein vielfaches schneller als isdn , das ist natürlich ein grosser vorteil ABER nicht wenn man einer transvervolumenbeschränkung (traffic) unterliegt.

transvervolumen nennt man die summe aller daten die man sich vom internet auf dem heimischen pc holt .
d.h. jede seite die ich mir anschaue , die dazugehörigen bilder und meine downloads (music/programme,...,usw. )
1 gigabyte hört sich nach viel an , ist es aber nicht wirklich !!
ich z.b. mit meiner modemverbindung (56k) komme OHNE downloads auf ca.8 Mb pro stunde (lt. onlinecounter 2000).
wenn ich nun überlege dass ich mit +- 12 facher isdn-geschwindigkeit im netz bin , dann werde ich dies natürlch auch nutzen um mir grosse musikstücke/programme/filme ganz schnell auf meinen rechner zu bekommen.
selbst wenn man keine sogenannter poweruser ist kann man leicht bei dsl geschwindigkeit die grenze von 1 gigabyte überschreiten .

und da liegt der hund begraben , denn dann zahlt man für mehr transvervolumen bares geld und das nicht zu knapp.
denn jedes weiter Mb muss man mit teuren 9 pfennig bezahlen ;(

nicht alles ist gold was glänzt ;\)

für andere meinungen bin ich natürlich offen.

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: Flatrate #54987
29/11/00 02:46 PM
29/11/00 02:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Hallo Abbas,
Infos über die negativen Einschränkungen mit der 1&1-Flatrate habe ich unter

http://www.pcwelt.de/content/artikel/artpraxis/200011tdslzeitundgeldsparen003.html

auch gelesen, aber es gab dort dazu leider bis jetzt noch keine praktischen Erfahrungen von Usern!
Andere Alternativen wie Infos zu Flatrates von AOL und Arcor können auf der vorgenannten Linkseite (dort über die rechte Navigationsleiste) ebenfalls abgerufen werden!
Gruß Rainer

Re: Flatrate #54988
01/12/00 01:10 PM
01/12/00 01:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Rainer,
ich finde auch die 1 GB-Grenze schon störend, aber letzendlich hängt es stark davon, wie oft und wieviel runterlädst, ausserdem was das kostet, wenn man 1 GB überschreitet.
AOL ist natürlich nur Windows-lastig, ich benutze Win/Linux, daher wünsche ich mir mehr Flexibiltät (t-online unterstützt beide).
Hope it helps, Hachim


visit haddouti.de
Re: Flatrate #54989
01/12/00 02:19 PM
01/12/00 02:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Hachim ,

steht in meinem posting aber hier nochmal :

9 pf/Mb , d.h. 90 DM für jedes weitere Gb .

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: Flatrate #54990
01/12/00 05:11 PM
01/12/00 05:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
danke Abbas, das ist relativ viel.
BTW, ich habe vor kurzen eine Studie gelesen, welche Auswirkung das Internet auf Leser hat, nämlich "oberflächlich lesen",
und das stimmt zumindest in diesem Fall:-)
Hachim


visit haddouti.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1