Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
höchste Sicherheitsstufe #54817
07/07/07 02:45 AM
07/07/07 02:45 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline OP
Mitglied
Keela  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Gerade im Radio gehört.

Marokko sieht höchste Anschlagsgefahr

In Marokko besteht nach Einschätzung der Behörden die unmittelbare Gefahr eines terroristischen Anschlags.

Nach einem Treffen führender Sicherheitsvertreter sei die höchste Warnstufe ausgerufen worden, teilte das Innenministerium am Abend in Rabat mit. Marokko ist ein enger Verbündeter des Westens im Kampf gegen den Terrorismus. Seit 2003 herrschen verschärfte Sicherheitsvorkehrungen. Damals waren 45 Menschen bei Selbstmordanschlägen in Casablanca getötet worden. Im März und April dieses Jahres gab es dort erneut sieben Selbstmordanschläge.


Quelle: hier
Auf der Seite vom Auswärtigen Amt ist noch nichts zu lesen.


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: höchste Sicherheitsstufe #54818
07/07/07 05:58 PM
07/07/07 05:58 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Hallo Keela,
grüsse aus Deinem Lieblingsdorf ;\)
Mir ist die verstärkte Polizeisperre heute morgen wieder aufgefallen und konnte es dann auch jetzt in der Presse nachlesen.
Trotzdem fühle ich mich hier geborgen denn Marokko unternimmt massive Anstrengungen gegen diese Bedrohung. Die höchste Warnstufe heisst hier ordentlich durchzugreifen und einen geplanten Anschlag im Keim zu ersticken. Vor Terror ist man wohl nirgends auf der Welt mehr sicher, sicher nicht in Deutschland oder England.
So, ich gehe an die Beach und hoffe es wird nirgends auf der Welt ein Terroranschlag stattfinden.
Euch allen ein friedliches Wochenende.
Günter

Re: höchste Sicherheitsstufe #54819
08/07/07 12:53 AM
08/07/07 12:53 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline OP
Mitglied
Keela  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hi Kunta und alle
das sollte auch keine Warnung sein dort hin zu fahren. Ich komme sicher so oder so auch immer wieder! Es sei denn es wird der Krieg erklärt.
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: höchste Sicherheitsstufe #54820
08/07/07 01:41 AM
08/07/07 01:41 AM
Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
L
lbd Offline
Junior Member
lbd  Offline
Junior Member
L

Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
Hallo Ihr LIeben,

zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Gruss

Le routard


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.
Re: höchste Sicherheitsstufe #54821
08/07/07 01:12 PM
08/07/07 01:12 PM
Joined: May 2007
Posts: 9
96450 Coburg
J
jan124 Offline
Junior Mitglied
jan124  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: May 2007
Posts: 9
96450 Coburg
Vor Terror ist niemand sicher! Es fehlt an Kontollen. Man kann ohne Hinderniss zu den Flughäfen fahren. Keine Kontrollen zuvor.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1