Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sicherheit #54674
10/05/07 03:43 AM
10/05/07 03:43 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline OP
Mitglied
drake  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Moin moin Frühaufsteher

nie war Marrakech so sicher wie heute, denn es wimmelt nur so von zivilen und uniformierten Gesetzeshütern, nachdem ein mit Drogen beladener und angeblich auch mit einem Sprengstoffgürtel versehener junger Mann ins Sofitel eindringen konnte und dort wahrscheinlich vier australische Touristen bedroht oder sogar verletzt hat. Mehr dazu mañana.

Gute Nacht trotzdem wünscht drake

Re: Sicherheit #54675
10/05/07 04:05 AM
10/05/07 04:05 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

naja, das war vorauszusehen.
wahrscheinlich al qaida.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sicherheit #54676
10/05/07 05:44 PM
10/05/07 05:44 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Information aus Marrakech:
Kein Terrorismus !!!
Es war ein gekündigter Hotelangestellter,
der seine Wut so geäußert hat.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Sicherheit #54677
10/05/07 07:49 PM
10/05/07 07:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
H
Helias Offline
Mitglied
Helias  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
Version Nr. 3 stammt aus einer Agenturmeldung (Agence France-Presse) von gestern. Kurz zusammengefasst:

Ein Touristenpaar aus Australien wurde am Mittwoch im Sofitel in Marrakesch bei einem Messerattentat verletzt.
Ein Mann war, als Maler (u. Anstreicher) verkleidet, mit einer Leiter über den Hotelzaun gestiegen und hat die Australier mit einem Messer attackiert und leicht verletzt, bevor er von Hotelangestellten überwältigt werden konnte.
Aus Polizeikreisen verlautet, bei dem Mann handle es sich um einen Geistesgestörten, der bereits einmal in Fes wegen einer psychischen Erkrankung in Spitalsbehandlung gewesen war.
Quelle


Meine Hypothese: Vor ein paar Tagen ist eine terroristische Gruppierung in Nordmarokko aufgeflogen (da wurde, wenn ich mich nicht irre, ein recht beachtliches Arsenal an Waffen u. einschlägigem Propagandamaterial gefunden), daraufhin wurden die Sicherheitskräfte generell in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt, u. das hat sich gestern in Marrakesch in massiver Polizeipräsenz anläßlich eines glücklicherweise relativ harmlosen Zwischenfalls manifestiert.

Wie lautet Version Nr. 4?

Gruß
Helias

Re: Sicherheit #54678
10/05/07 08:08 PM
10/05/07 08:08 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Version 3 scheint zu stimmen (jedenfalls offiziell)

Marrakech : Arrestation d'un individu ayant agressé deux touristes

Marrakech - Un couple de touristes australiens a été blessé mercredi à coups de couteau par un homme dans un hôtel de Marrakech (Sofitel).

Hôtel Sofitel ce matin - Ph eMarrakech Cethomme, déguisé en peintre de bâtiment, a utilisé une échelle pourpasser la clôture de l'hôtel Sofitel et blesser le couple australien àl'arme blanche.

L'agresseur est un déséquilibré mental qui avait déjà étéhospitalisé à Fès pour troubles mentaux, a indiqué une sourcepolicière à Marrakech.

L'agresseur a blessé l'homme à la tête etla femme à l'épaule avant d'être maîtrisé par le personnel de l'hôtelet être remis à la police qui a ouvert une enquête.

Les blessures du couple australien sont légères.

Agences
Mercredi 09 Mai 2007

Quelle


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Sicherheit #54679
11/05/07 10:41 PM
11/05/07 10:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
H
Helias Offline
Mitglied
Helias  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
Hallo zusammen,

erinnert mich irgendwie an „Stille Post“ hier. Klingt Version Nr. 3 nicht unplausibel, so findet, wer sucht, doch auch eine Version Nr. 4, diesmal von der MAP (nachzulesen hier ):

Der Typ, der zwei Touristen mit dem Messer angegriffen habe, heiße Hamid Bouzzine, sei 36 Jahre alt u. habe sich an der neurochirurgischen Abteilung eines Spitals in Marrakesch in Behandlung befunden. Bei dem verletzten Touristen handle es sich um einen Briten, die ebenfalls verletzte Dame sei Australierin, beide seien in Marrakesch verartztet worden, und ihr Gesundheitszustand böte keinerlei Anlass zur Besorgnis.
Außerdem wird dem Nachrichtenkonsumenten vermittelt, dass Bouzzine vom 25. Mai bis 6. Juni 2006 im CHU Mohammed VI in Marrakech, Ibn Tofail, Aufnahme gefunden hatte, u. zwar unter Patientennummer 12.428.

Da publiziert die marokkanische Nachrichtenagentur also nicht nur den vollen Namen eines geisteskranken Tatverdächtigen, sondern auch seine Patientennummer. Macht das die Nachricht glaubwürdiger? Sorgt das für Ruhe in der Gerüchteküche?

Mein eigener kreativer Beitrag zum „Stille Post“-Spiel bestand darin, der Meldung der Zeitung L'Économiste ( Originaltext ), in der davon die Rede war, dass in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai in Nordmarokko eine Gruppe von Personen verhaftet wurden, die verdächtigt werden, Freiwillige für „Al Qaïda im islamischen Maghreb“ bzw. Kandidaten für den Djihad im Irak zu rekrutieren, und bei denen Waffen (wie viele u. welcher Art, wird nicht gesagt), Computer u. den Djihad verherrlichende Schriften gefunden wurden, die Worte „ein recht beachtliches Arsenal“ hinzuzufügen.

Najib,

könnt ich vorhersehen, dass in Marokko niemand dem Aufruf Folge leisten wird, den ein Bärtiger, der im Namen dieser „Al Qaïda für den islamischen Maghreb“ u.a. die Verantwortung für den Anschlag von Algier übernahm, neulich an die Zuseherschaft von Al Djazira gerichtet haben soll, nämlich: sich als Kamikaze am Kampf gegen die „Ungläubigen“ zu beteiligen, dann fiele es mir bedeutend leichter, Deine Ironie zu goutieren (was ich sonst manchmal durchaus tu´).

Gruß
Helias


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1