Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Vater gesucht #54442
25/09/06 09:03 PM
25/09/06 09:03 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 3
Karlsruhe
T
theresa Offline OP
Junior Member
theresa  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Sep 2006
Posts: 3
Karlsruhe
Hallo ihr alle! Verfolge das Forum schon seit einiger Zeit und habe mich jetzt aus folgendem Grund angemeldet: Fliege am Sonntag mit meinem Freund nach Casablanca, wir wollen vier Wochen mit dem Rucksack durch das Land reisen. Eigentlicher Sinn der Reise ist aber, den Vater meines Freundes wieder zu finden. Der ist vor 25 Jahren zurück nach Marokko (Beni-Ensar bei Nador) gezogen, seitdem hatten die beiden keinen Kontakt mehr. Wir haben zwar eine Adresse von ihm, die ist aber 9 Jahre alt - vielleicht kam deshalb auf unseren Brief auch keine Antwort.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch eine Idee, wie wir rausfinden können, ob er dort noch wohnt - und wenn nein, wo sonst? Ist leider alles sehr kurzfristig, wir haben uns wohl zu sehr auf den Brief verlassen. Hoffe jemand von euch kann uns weiter helfen! \:\)

Re: Vater gesucht #54443
25/09/06 09:22 PM
25/09/06 09:22 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
B
Balqis Offline
Member
Balqis  Offline
Member
B

Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
Wenn du es bei den Behörden versuchst kanns etwas schwer werden,würde ich aber natürlich trotzdem versuchen.
Frag mal deinen Freund nach ob sie Länderreien besitzen,dann sieht die Sache schon viel einfacher aus.Wenn es der Fall sein sollte ,hin fahren und die Leute dort fragen,auch wenn das Land verkauft( auch wenn es schon vor längerer Zeit geschehen sein sollte) worden ist.Die Leute dort wissen am besten Bescheid.Mit dem Nachnamen kommt man auch sehr weit.Ansonsten bei jedem möglichen Verwandten nachfragen.Wäre so mein Vorschlag.Wir haben damit auch den einen oder anderen Bekannten(!)gefunden.

Re: Vater gesucht #54444
25/09/06 09:33 PM
25/09/06 09:33 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 3
Karlsruhe
T
theresa Offline OP
Junior Member
theresa  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Sep 2006
Posts: 3
Karlsruhe
Hey, danke für die schnelle Antwort! Keine Ahnung, ob sie Ländereien haben. Und der Nachname ist "Mohamadi", das klingt mir sehr nach Allerweltsname...
Klar, wir fahren auf jeden Fall hin und fragen uns dann vor Ort durch. Irgendjemand wird schon was wissen. Aber wenn uns dann dort jemand erzählt, dass die ganze Sippe nach Marrakesch oder so umgezogen ist (wo wir gerade herkommen), wär das schon sehr ärgerlich. ;\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1