Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Französich- versteh nur bahnhof. #54410
22/08/06 02:09 AM
22/08/06 02:09 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 1
München
ladyvampire Offline OP
Junior Member
ladyvampire  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2006
Posts: 1
München
hallo zusammen

Hm vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
mein Schatzi wohnt auch in marokko und spricht englisch (gebrochen), arabisch und Französisch.
Ich kann aber leider kein arabisch und auch kein wort französich. und da es bei unserem englisch schon öfters zu missverständnissen kam, würde ich gerne wissen ob es im internet die möglichkeit gibt ganze sätze zu übersetzen. für englisch geht das, dann müsste es doch auch in französich gehen.....
danke für eure hilfe

jasmin

Re: Französich- versteh nur bahnhof. #54411
22/08/06 02:40 AM
22/08/06 02:40 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Einfach mal www.altavista.com aufrufen.
Dort siest du die Babel Fish-Übersetzung.

Der direkte Link:
Babel Fish-Übersetzung

Re: Französich- versteh nur bahnhof. #54412
22/08/06 01:47 PM
22/08/06 01:47 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
Hallo,

falls Du mal einzelne Wörter und Satzbeispiele bzw. eine Aussprachehilfe brauchst ist

Leo ist ganz super

(Englisch, Französisch und Spanisch)


und der Beo für englisch auch ok. (nur Wörterbuch)

LG

Alexandra

Re: Französich- versteh nur bahnhof. #54413
24/08/06 11:42 AM
24/08/06 11:42 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
ich kenne www.google.de
dann den Link "Sprachtools".
Hier kann man ein ganzes Dokument übersetzen lassen und die Qualität sei nicht schlecht.
Achtung: es treten hier auch Missverständnisse auf:-)
CheMoha

Re: Französich- versteh nur bahnhof. #54414
24/08/06 01:08 PM
24/08/06 01:08 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 152
Mainz
K
kinzelbach Offline
Mitglied
kinzelbach  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2003
Posts: 152
Mainz
Hallo,

Vorsicht mit Babel, das ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn man die Sprache kann und kontrollieren kann. Der übersetzt nämlich Wort für Wort, das kann schon schlimm enden...

Alles Liebe,
Donata

Re: Französich- versteh nur bahnhof. #54415
25/08/06 12:48 AM
25/08/06 12:48 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Donata

Du hast recht. Aber dafür können die Texte sehr lang sein.

Re: Französich- versteh nur bahnhof. #54416
25/08/06 06:14 AM
25/08/06 06:14 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Babel, ...der übersetzt nämlich Wort für Wort, das kann schon schlimm enden...

Wie wahr! "Lineare" Denkweise, wie eben z.B. ein Computer bzw. Elektronik überhaupt, kann NIEMALS auch nur annähernd der Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns das Wasser reichen. Gott sei Dank!

Erst wenn man eine (Fremd-)Sprache einigermaßen "kann" - kann man mit maschinellen Translatern was anfangen. Wörter und Begriffe "übersetzen" ist das eine, den Sinnzusammenhang kann nur der Mensch "geben". Erst der Mensch selbst kann Wörtern und Begriffen "Sinn" geben. Ohne Sinn(-zusammenhang) ist JEDE maschinelle Wortkombination bedeutungslos. Chaos!

Ich hab' folgendes (von Deutsch ins Französische) zu Übersetzen "probiert" und gesehen, welch Error so ein Komma, nur ein Komma, AvP.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1