Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54111
25/07/06 07:51 AM
25/07/06 07:51 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
@Claudia Eschenbaum

Sorry Mam,

möchte Sie nicht noch unnötig trauriger machen als Sie es eh schon sind und ziehe mich wieder zurück.

Salam u Aleik.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54112
25/07/06 07:55 AM
25/07/06 07:55 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
@Hadia2

Wat wer bist du denn????????????????????????????????



So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54113
25/07/06 08:08 AM
25/07/06 08:08 AM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

@ midar...ja, man tut eben sein besten.
Ich wußte bislang auch nicht, dass meine Person dermaßen mit der Lage im Libanon verknüpft ist.

"Satire" hört unter anderem bei Beleidungen über unbekannte Familien als Nazimitgliedern auf... was Sie über mich äußern, ist mir relativ egal - ich kann das ignorieren oder kommentieren, aber das gibt Ihnen bei weitem nicht das Recht, völlig Unbeteiligte zu denunzieren und schon gar nicht auf dieser Schiene.

Offensichtlich haben Sie nun aber auch die Kurve bekommen und sich mal zum eigentlichen Thema geäußert. Allerdings auch wieder mit den folgendenen Kommentaren disqualifiziert. Da sieht man, dass allein das Alter (und das dürfte für Momo interessant sein - ein abgeschlossenes Studium) noch lange nicht auch soziale Reife bedeuten...
Aber siehe da, ich könnte Ihnen sogar in so manchen Punkten uneingeschränkt Recht geben.
Das etwa 100 Iraker an einem Tag starben hat jedenfalls niemanden weitere Kommentaren entlockt. Und von den anderen menschlichen Katastrophen mal völlig zu schweigen - vielleicht gibt es davon einfach zu wenig wirksame Fotos... topaktuell ist man eben nur auf Zeit.

viele Grüße

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54114
25/07/06 01:33 PM
25/07/06 01:33 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline
Member
Ramazan  Offline
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Es ist wirklich sehr lustig, was so ein Krieg im Osten für Gefühle erweckt bei uns hier im Westen.
Aber schön, dass amn sich wieder findet.
Und wie geht es weiter? Ich denke am besten sind wir bedient, wenn wir uns die nackte Wahrheit vergegenwärtigen, aus der heraus politische Prozesse ablaufen. Es geht darum seine Macht zu erweitern und Hilfsmissionen sind nur dann zweckgemäß, wenn sie der eigenen Macht dienen, sonst wären in Zaire nicht 3 Millionen Menschen gestorben.

Was können wir dagegen tun?

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54115
25/07/06 01:45 PM
25/07/06 01:45 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Schweigen
Das große Schweigen üben!

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54116
25/07/06 02:41 PM
25/07/06 02:41 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hmmm.... Was können wir tun...

Gegen den momentanen Krieg vermutlich gar nichts.
Druck auf die Politik ausüben, aber wie? Durch Demonstrationen? Das Problem ist, dass wir uns nicht einig sind, denn wir halten uns damit auf Schuldige zu suchen oder zu benennen und da gehen die Meinungen eben auseinander...
Da geht die Berichterstattung auseinander. Wie schon gesagt wurde: die Machtinteressen sind unterschiedlich, die individuellen Hintergründe durch Kultur, Religion, Erziehung...

Wenn man ehrlich ist und sich möglichst durch nichts verblenden lässt (was immerhin nicht so einfach ist), stellt man fest, dass immer Argumente für jede Seite zu finden sind. Wie gut diese Argumente sind, ist dann durchaus auch wieder strittig und hängt von dem eigenen Hintergrund ab....
Bloß so kommt man nicht weiter. Es sollte überhaupt keine Rechtfertigung auf der Welt für Krieg und Zerstörung geben, das ist meine Meinung.
Nur die teilt auch nicht jeder und überhaupt sieht es dann noch mal anders aus, wenn man aufeinmal selber angegriffen wird, auf welche Weise auch immer..(Verbal, körperlich, auf die Religion, auf die Kultur, auf die Erziehung, auf die Familie, auf die Gesellschaft zu der man sich zugehörig fühlt, auf einen selber, auf die Herkunft...)

Dann hört plötzlich die Toleranz auf, man fällt in "alte erworbene, anerzogene Muster" zurück.
Ich denke das verhält sich ähnlich wie mit der "Käuflichkeit". Der Preis ist individuell verschieden aber es gibt vermutlich sehr wenige Menschen auf dieser Welt, die all ihre niederen Instinkte im Griff haben, die nicht und in keinster Weise "käuflich" sind, die Hass oder Rachegefühle von sich fern halten können.
Wenn es überhaupt welche gibt. Gandhi fällt mir dazu spontan ein, er kam diesem Ideal wohl recht nahe...

Was wir sicherlich tun können um langfristig etwas zu ändern, ist unsere Kinder möglichst vorurteilsfrei und ohne Hassgefühle auf irgendwen oder was erziehen. Damit wenigstens sie in der Lage sind einander mit Verständnis und Respekt begegnen zu können. Das erfordert natürlich, dass wir selber uns in Toleranz üben, die dann nicht bei jedem Bisschen gleich umkippt (Da muss man sich häufiger mal an die eigene Nase fassen. Mir geht's jedenfalls so).
Man kann andere Meinungen, andere Lebensweisen akzeptieren und tolerieren, ohne sie gleich zu teilen.

Nun ja, das ist nicht neu und wird versucht, doch es ist natürlich nicht leicht und dem widerspricht noch sehr vieles. Aber egal, wir sollten nicht damit aufhören...

Viele Grüße
Claudia

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54117
25/07/06 02:56 PM
25/07/06 02:56 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Israel verteidigt Einsatz von Streubomben
Die US-Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat der israelischen Armee den Einsatz so genannter Streumunition im Libanonkonflikt vorgeworfen. Israel sieht in dem Einsatz dieser Waffen jedoch kein Problem.

Israel wird vorgeworfen, auch Streumunition eingesetzt zu haben"Die Verwendung von Cluster-Munition ist nach internationalem Recht legal, und die Streitkräfte verwenden solche Munition in Übereinstimmung mit internationalen Standards", teilte die Armee am Dienstag in Tel Aviv mit. Die Umstände des von Human Rights Watch kritisierten Zwischenfalls würden geprüft.

Die Menschenrechtsorganisation hatte der Armee vorgeworfen, diese Munition, die bei der Explosion über dem Erdboden eine Vielzahl kleinerer Sprengkörper freisetzt, am 19. Juli beim Angriff auf die libanesische Ortschaft Blida abgefeuert zu haben. Bei dem Angriff seien ein Zivilist durch die Munition getötet und mindestens zwölf weitere verletzt worden.

"Cluster-Munition ist eine inakzeptabel unpräzise und unzuverlässige Waffe", sagte der Direktor von Human Rights Watch, Kenneth Roth. "Sie sollte deshalb nie in bewohntem Gebiet eingesetzt werden." Nach Ansicht der Menschenrechtsorganisation stellt ein solcher Einsatz einen "wahllosen Angriff" und damit einen Verstoß gegen internationale Menschenrechte dar.


Offensive auf Hisbollah-Hochburg

Krieg in LibanonDie israelische Armee nahm am Dienstagmorgen weite Teile der Hisbollah-Hochburg Bint Dschbeil ein. Der Grenzort sei aber noch nicht unter Kontrolle, sagte ein Armeesprecher in Tel Aviv. Die israelische Armee habe die Stadt eingekreist und Positionen im Zentrum eingenommen, sagte der israelische Oberstleutnant Itzik Ronen, der eine Panzereinheit in dem Kampfgebiet führt, im israelischen Rundfunk. "Der Feind hat nicht geringe Verluste", sagte er. "Wir haben mehrere Gefangene genommen." Viele der mehr als 30.000 Bewohner haben die Stadt offenbar verlassen.

Israel hat nach Angaben seines Militärs bei Gefechten in Südlibanon zahlreiche Kämpfer der Hisbollah-Miliz getötet. Eine Sprecherin sagte, der Tod von zehn Hisbollah-Kämpfern sei bestätigt worden. Die Zahl könne aber durchaus höher liegen: "Es wird überall gekämpft, und wir können nicht bei jedem einzelnen feindlichen Opfer den Puls fühlen", sagte die Armeesprecherin.

Pufferzone: Einsatzgebiete der Unifil-Truppen im Süden LibanonsIsrael hatte am Montag auch den Tod von zwei weiteren Soldaten bei Gefechten bestätigt. 14 israelische Soldaten seien verletzt worden. Damit stieg die Zahl der bei der inzwischen fast zwei Wochen andauernden Offensive getöteten israelischen Soldaten auf 22.

Die Hisbollah feuerte auch am Dienstag mindestens elf Raketen auf den Norden Israels ab. Ziele seien vor allem die Kleinstädte Safed und Naharia gewesen, sagte ein Armeesprecher in Tel Aviv. Dort habe es aber keine Verletzten gegeben. In mehreren weiteren Orten in Nordisrael heulten Alarmsirenen wegen möglicher Angriffe.

In der Umgebung der Hafenstadt Haifa sind ebenfalls zahlreiche Raketen der Hisbollah eingeschlagen. Die israelischen Medien berichteten, mehrere Menschen seien verletzt worden. Zwei der Geschosse gingen nach Angaben von Augenzeugen in der Nähe des Rambam-Krankenhauses nieder.

Familie stirbt bei Luftangriff

Bei einem israelischen Raketenangriff auf ein Haus sind Berichten zufolge sieben Zivilsten getötet und einer verwundet worden. Die siebenköpfige Familie wurde nach Angaben libanesischer Sicherheitskreise bei einem israelischen Luftangriff getötet.

Der Angriff habe sich in der Nacht zum Dienstag in der Ortschaft Nabatieh ereignet. Ein Mann, seine Frau und fünf Kinder seien dabei gestorben. Hintergründe, warum die Luftwaffe das Haus beschoss, wurden zunächst nicht bekannt.

Die Regierung in Jerusalem begann den Einsatz, nachdem die Hisbollah zwei israelische Soldaten entführt hatte. Bei den Kämpfen kamen insgesamt mehr als 400 Menschen ums Leben, die meisten davon Zivilisten.


Flüchtlinge befürchten Versorgungsknappheit

Flüchtlinge aus dem Libanon warten im Hafenterminal von Limassol, ZypernInzwischen spitzt sich die Versorgungssituation für die Zivilbevölkerung in Libanon nach Darstellung von Flüchtlingen dramatisch zu. Viele der 750 Menschen, die in der Nacht zum Dienstag an Bord eines Rettungsschiffs Zypern erreichten, berichteten, dass unter anderem Nahrungsvorräte im Libanon knapp würden. "Brot, Essen, Wasser, Geld - alles geht zu Neige in dem Ort, in dem ich lebte", sagte etwa der 29-jährige Australier Mohammed Kaleb.

Seine Landsfrau Marcelle Henna äußerte sich ähnlich: "In meinem Dorf geht es zwar noch. Aber alle kaufen aus Angst große Mengen ein, falls etwas passiert, wie eine Invasion Israels", sagte die 26-Jährige. Geschäftsleute würden die Situation ausnutzen. "Die Preise werden erhöht. Das macht die Probleme noch schlimmer."


ZUM THEMA
Olmert zeigt sich unnachgiebig (http://www.ftd.de/politik/international/98986.html)
Bilderserie: Der Nahe Osten in Flammen (http://www.ftd.de/politik/international/97462.html)
(€) Agenda: Die zweite Geburt (http://www.ftd.de/politik/international/98924.html)
USA helfen Flüchtlingen in Libanon (http://www.ftd.de/politik/international/98913.html)
Israel weitet Bodenkampf aus (http://www.ftd.de/politik/international/98713.html)
Israel fordert Friedenstruppen (http://www.ftd.de/politik/international/98507.html)
Leitartikel: Nahost - Reden ist Gold (http://www.ftd.de/meinung/kommentare/98577.html)
Syrien droht Israel (http://www.ftd.de/politik/international/98477.html)
Diesen Artikel jetzt anhören
Uno schickt Hilfskonvois

Uno-Nothilfe-Koordinator Jan Egeland kündigte an, die Vereinten Nationen würden ab Mittwoch alle zwei Tage einen großen Hilfskonvoi in den Libanon schicken. "Wir haben keine Zeit mehr. Die Hilfe ist längst überfällig", sagte er. Am Dienstag werde er nach Israel reisen, um sich um Sicherheitsgarantien für die Hilfstransporte zu bemühen.

Zuvor hatte Egeland um 150 Mio. $ Soforthilfe für die Menschen im Südlibanon gebeten. Dies sei "die Stunde der größten Not für das libanesische Volk", sagte er am Montag bei der Vorstellung des Spendenaufrufs in Beirut. Mit der Summe würde der Bedarf von 800.000 Menschen an Lebensmitteln und Wasser sowie deren Gesundheitsversorgung für die kommenden drei Monate gedeckt. Rund 700.000 Libanesen sind vor den Kämpfen vor allem im Süden ihres Landes geflohen - 150.000 davon nach Syrien.

Quelle: ftd.de


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54118
25/07/06 03:09 PM
25/07/06 03:09 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

eine Spende ist aktive Hilfe!

Gehen wir mit gutem Beispiel voran!

Für ihre Hilfsprogramme ruft Caritas international zu Spenden auf. Spenden mit Stichwort „Naher Osten" werden erbeten auf:

Caritas international, Freiburg, Spendenkonto 202 bei der Bank für Sozialwirtschaft Karlsru-he BLZ 660 205 00 oder online unter: www.caritas-international.de

Diakonie Katastrophenhilfe, Stuttgart, Spendenkonto 502 707 bei der Postbank Stuttgart BLZ 600 100 70 oder online www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spenden/

Caritas international ist das Hilfswerk der deutschen Caritas und gehört zum weltwei-ten Netzwerk der Caritas mit 162 nationalen Mitgliedsverbänden.


http://www.alertnet.org/thenews/fromthefield/219655/11534012388.htm

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54119
25/07/06 03:24 PM
25/07/06 03:24 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 13
D
T
Trine Offline
Junior Member
Trine  Offline
Junior Member
T

Joined: Nov 2005
Posts: 13
D
Hier ist noch ein interessanter Link:
www.juedische-stimme.de/

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54120
25/07/06 03:38 PM
25/07/06 03:38 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Warum verschwinden hier plötzlich kommentarlos
israelkritische Beiträge von Najib und Ramazan ???


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54121
25/07/06 03:47 PM
25/07/06 03:47 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Klaus,

die Beiträge von Najib und Ramazan die du meinst sind vermutlich die in dem zweiten Thread zu diesem Thema. http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum6500/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=5;t=002142;p=&r=nfx

Hier wurde bisher nichts gelöscht.

Viele Grüße \:\)
Claudia

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54122
25/07/06 03:58 PM
25/07/06 03:58 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Ja sorry, die meinte ich!
Hatte das 2. Thema nicht bemerkt.


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54123
25/07/06 10:08 PM
25/07/06 10:08 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline
Member
Ramazan  Offline
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Hi, sagt mal gibts keine Produkte aus Palästina, damit wir sie kommerziell unterstützen können und ihre Produkte konsumieren? Weiß einer was davon?

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54124
27/07/06 11:39 AM
27/07/06 11:39 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

@ Ramazan

 Antwort auf:
sagt mal gibts keine Produkte aus Palästina, damit wir sie kommerziell unterstützen können und ihre Produkte konsumieren
ich möchte deine Frage nochmals aufgreifen, vielleicht gibt es eine informative Antwort - fände ich jedenfalls gut.

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54125
27/07/06 06:42 PM
27/07/06 06:42 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 13
D
T
Trine Offline
Junior Member
Trine  Offline
Junior Member
T

Joined: Nov 2005
Posts: 13
D
Handwerkliche Produkte aus Palästina gibt es bei Terra-tech.
Mehr weiß ich leider auch nicht, denn Früchte und dergleichen können sie ja leider nicht exportieren.
www.terratech-ngo.de

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54126
30/07/06 01:15 AM
30/07/06 01:15 AM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
gefunden bei orf.at

http://orf.at/060729-2243/index.html

Weiterer Tag der eskalierenden Gewalt
Zwei indische UNO-Soldaten im Libanon bei Luftangriff Israels verletzt.

Israel hat am Samstag seine Luftangriffe auf den Libanon den 18. Tag in Folge fortgesetzt. Dabei wurden zwei Soldaten der UNO-Friedenstruppe Unifil verletzt. Die beiden Inder seien in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte der Sprecher der UNO-Friedenstruppe Unifil, Milos Strugar. Ihr Beobachtungsposten sei bei dem Angriff beschädigt worden.

Vor wenigen Tagen waren im Südlibanon vier UNO-Soldaten - darunter auch ein Österreicher - bei einem Beschuss Israels ums Leben gekommen. UNO-Generalsekretär Kofi Annan hatte dies scharf verurteilt. Israels Ministerpräsident Ehud Olmert hatte Annan seine "tiefe Trauer" über den Vorfall bekundet.

Pausenlose Luftangriffe
Die israelische Luftwaffe flog unterdessen neue Angriffe auf den Libanon. Bombardiert wurde auch die wichtigste Straße zwischen dem Libanon und der syrischen Hauptstadt Damaskus. Bei den Angriffen nur einen Kilometer von der Grenze zu Syrien entfernt sei die Fahrspuren in beiden Richtungen unterbrochen worden, hieß es bei Augenzeugen und in Kreisen der Sicherheitskräfte übereinstimmend.

Auch das Bombardement südlicher Vororte der libanesischen Hauptstadt Beirut ging unvermindert weiter. Dabei seien Dutzende Gebäude und Einrichtungen der Hisbollah attackiert worden. Nach israelischen Berichten wurden mehr als 20 Hisbollah-Kämpfer getötet.

Israel setzt nach Angaben der Hisbollah bei seinen Angriffen zunehmend mit Raketen bestückte Drohnen ein. "Sie machen nicht nur Luftaufnahmen, sondern schießen Präzisionsmunition auf die Ziele ab, die sie verfolgen", sagte ein Hisbollah-Sprecher in Beirut.

Rückzug aus Bint Dschbeil
Israel hatte zuvor einen neuen Vorstoß auf die libanesische Grenzstadt Bint Dschbeil unternommen, zog seine Bodentruppen am Abend aber zurück. Der Einsatz sei jedoch nicht beendet, betonte ein israelischer Militärvertreter.

Bei Kämpfen mit der Schiitenmiliz Hisbollah hatte die israelische Armee dort die bisher höchsten Verluste erlitten. Israelische Regierungspolitiker hatten danach gefordert, die Luftwaffe solle Hisbollah-Dörfer zunächst sturmreif schießen, bevor Bodentruppen zum Einsatz kommen.

Israel lehnt "humanitäre" Waffenpause ab
Israel wies unterdessen die Forderung des UNO-Nothilfekoordinators Jan Egeland nach einer dreitägigen "humanitären Waffenpause" zurück. Für die Versorgung der Zivilisten seien bereits Korridore eingerichtet worden, sagte der israelische Regierungssprecher Gideon Meir am Samstag.

"Humanitäre Hilfe erreicht die Menschen bereits über die Vereinten Nationen", erklärte er. Die Hisbollah würde eine Kampfpause nutzen, um ihre Vorräte an Waffen und Munition zu erneuern.

Das Flüchtlingshochkommissariat der Vereinten Nationen (UNHCR) konnte am Samstag erste Hilfsgüter für Binnenflüchtlinge in den Libanon bringen. Die Zahl der Binnenflüchtlinge seit Beginn der israelischen Militäroffensive wird auf 700.000 bis 800.000 geschätzt.

Hisbollah-Entwaffnung nicht oberste Priorität
Israel fordert offenbar nicht die sofortige Entwaffnung der Hisbollah. Israel werde darauf drängen, dass die vorgeschlagene multinationale Friedenstruppe im Südlibanon die Hisbollah-Miliz von der israelischen Grenze zurückhält, sagte ein leitender Beamter des Außenministeriums in Jerusalem am Samstag.

Die radikale Miliz müsse ihre Raketenangriffe auf Israel stoppen. Teil der angestrebten Friedensmission werde es aber nicht sein, die Hisbollah zu entwaffnen, sagte der Außenamtsmitarbeiter. Eine solche Entwaffnung sei in der UNO-Sicherheitsratsresolution 1559 von 2004 verankert.

In Syrien gebaute Rakete trifft Israel
Die schiitische Miliz feuerte am Samstag mindestens 40 Raketen auf israelisches Territorium.

Nach israelischen Angaben war am Freitag eine in Syrien gebaute Rakete auf die nordisraelische Stadt Afula abgefeuert worden. Es handle sich um eine Rakete nach dem Modell der iranischen Fajr-5, sagte der Sprengstoffexperte der israelischen Polizei, Jehuda Perez, der AFP. "Unseres Wissens handelt es sich um eine in Syrien hergestellte Rakete", so Perez.

Afula ist etwa fünfzig Kilometer von der libanesisch-israelischen Grenze entfernt und liegt südlicher als Haifa - bisher eines der Hauptziele der Katjuscha-Raketen der Hisbollah. Milizführer Scheich Hassan Nasrallah drohte am Samstag Angriffe bis in die Mitte Israels an.

Bush spricht von Anti-Terrorkrieg
US-Präsident George W. Bush stellte die jüngsten militärischen Auseinandersetzungen im Nahen Osten in Zusammenhang mit dem Anti-Terrorkrieg. "Wir müssen einsehen, dass der Libanon der jüngste Flammenherd im größeren Kampf zwischen Freiheit und Terror ist, der sich in der Region abspielt", sagte Bush am Samstag in seiner wöchentlichen Radioansprache.

Rice in Jerusalem
Unterdessen ist US-Außenministerin Condoleezza Rice zu einer neuen Vermittlungsmission in Jerusalem eingetroffen. Sie will sich nach US-Angaben um die Stationierung einer multinationalen Friedenstruppe im Libanon bemühen.

Weiteres Ziel ist die Entwaffnung der schiitischen Hisbollah und die Eingliederung ihrer Kämpfer in die libanesischen Streitkräfte. Im Südlibanon soll als Puffer zu Israel eine Sperrzone eingerichtet werden, ferner ist ein internationaler Wiederaufbauplan für den Libanon vorgesehen.
_________________


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54127
30/07/06 11:14 AM
30/07/06 11:14 AM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
 Antwort auf:
"Wir müssen einsehen, dass der Libanon der jüngste Flammenherd im größeren Kampf zwischen Freiheit und Terror ist, der sich in der Region abspielt",
man müsste aber auch mal einsehen, dass der libanon nicht die hizbullah ist.... und über 400 tote auf libanesischer seite, zum größten teil zivilisten, ein bisschen happig sind, um sie noch nonchalant als kollateralschäden abzutun. von verletzten, flüchtlingen und den schäden am land ganz zu schweigen...

die illi

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54128
30/07/06 07:13 PM
30/07/06 07:13 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Salam u Alaikum,

bitte schaut euch folgendes Video an und fangt an die Dinge nüchterner zu betrachten.

http://video.google.de/videoplay?docid=-1272980089639960023&q=loose+change

Internetfilm über 9/11 bricht alle Rekorde

Die Profi-Dokumentation "Loose Change" über den 11. September entwickelt sich zum Online-Bestseller. Für die Internet-Community wird der 22-jährige Regisseur des Streifens über Wahrheit "Alhakk" zum Repräsentanten einer ganzen Generation.


Sogar Christen..............................
Herr Olmertovski und Condoooola Rattowski haben geschafft was sich keiner vorstellen konnte.

[img]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429251,00.html[/img]

Nüchtern den Spiegel lesen, da Wahrheit und Lüge ...


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54129
30/07/06 08:15 PM
30/07/06 08:15 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Wo ist hierbei der Bezug zum ursprünglichen Thema ???


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54130
30/07/06 08:36 PM
30/07/06 08:36 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Der 11/09 dient als Rechtfertigung für die Terrorabwehr und der unverhältnismäßige Krieg dient dem dem Kampf gegen Terror, daher fühlen sich Olmertovski und Co im Recht.

Sie rechtfertigen sich und nach Aktionen wie der heutigen "37 Kinder tot"....kommt ein Bedauern und zeitgleich bombadieren Sie weiter.

Die Leute haben nicht alle Ihre Sichtweise und manche hier im Forum versuchen die Israelische Bombardements zu rechtfertigen.

Ich tue dies nicht und schlage mich aber auch nicht auf die Libanesiche Seite, da ich die Umstände bestens kenne, alhamdulillah und arudu billah vor kalimat "ana".

Der 2.te Link zeigt wie man Menschen radikalisieren kann.

Christen sympathisieren sich mit den Mitverantwortlichen dieses Konfliktes und dieser radikale Art bestätigt die Voreingenommenheit gegenüber den Muslimen weltweit.

Ich hatte hier ein Bild gepostet und zwar aus dem Spiegel und daher verstehe ich frau Eschenbaum und Ihre Zensur hier nicht?????

Die von Ihnen gepostetn Beiträge wurden in Vergangenheit scharf von Usern und Mods kritisiert und als ZUMÜLLEN VON SERVERN gewertet.

Dies entspricht nicht meiner Meinung.

Dieses Forum ist u.a. ein marokkanisches Forum und wir Marocs haben unsere Art mit den Geschehnissen umzugehen.

Euch die Welt und uns inschallah Jenna indem wir es ertragen und Sabr haben, aber das verstehen Sie nicht und ich mache mir auch keine Mühe es Ihnen zu erklären.

Niemand stoppt die Israelis und die Dinge nehmen in Ihren Lauf.

Afghanistan,Irak,Palästina,Libanon......TERRORABWEHR

Der Film zeigt eine Sichtweise auf, die von einem US Bürger vertretten wird.

Ich wünche mir nur, daß wir Muslime nicht mit Zorn und Haß auf solche Bilder reagieren.

Sie sind böse und wir sollten nicht so reagieren.

Siehe Mörder von Van Gogh.............

Sie informieren und ich tue dies auf meine Art, capice.




So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54131
30/07/06 08:48 PM
30/07/06 08:48 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Ich poste das Bild nochmals und kommentiere es auch.


Zitat des Spiegel:
Christen und Schiiten demonstrierten heute gemeinsam gegen die israelischen Angriffe bei denen im Südlibanon in den vergangenen Tagen hunderte Zivilisten starben.

Es zeigt ein Mädel, daß dem westlichen Aüsseren entspricht und Sie hält das Poster derjenigen, die Sie gesellschaftlich ächten würden, oder gibt es irgendeine im Iran die so rumlaufen kann. "NEIN"

In Marokko kann man dies.

Moslem sein und so rumlaufen, Capice.

Der Bombenterror und das Leid radikalisieren beide Seiten und die Friedenstaube wird beerdigt.

Ich bin alhamdulillah kein dummer Mensch und bin direkter Nachfahre DAVIDS, der zum Islam durch Gnade und Barmherzigkeit Gottes gefunden hat.

Etliche Hochschulen weltweit können meinen Intellekt bescheinigen.

Frau Eschenbaum, bitte nicht voreilig löschen, da Macht, zum Mißbrauch verführt.

Wieso gehe ich nicht davon aus, daß Joussef löscht.....das bleibt mein Geheimniss.

Salam u Alaikum.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54132
30/07/06 09:15 PM
30/07/06 09:15 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Ach noch was..

Ich bin u.a. Offizier der marokkanischen Regierung und schäme mich nicht dies zu sagen und ich habe den radikalen Köpfen hier in der Vergangenheit mehrmals Einhalt geboten und in Marokko gehen wir differenziert und gezielt gegen Islamisten (Sekten und Machtgeile dumme Jassin Anhänger) vor und nicht willkürlich wie in BRD.

Die Zeit der Toleranz ist vorbei.
Bin Laden und Co wurden vom CIA erschaffen und nicht vom Propheten Muhammed sas.

Ihr könnt die einfachen Muslimen einschüchtern und Ihen einreden der Islam ist böse, Nein Ihr seid es .

Hasbia Allah, La Ilaha Illa hua ralaihi tauakalt oua hua rabu alrarschi alradhim.

Allah liebt Moses und Mohamed auch und Jesus ist unser Gesandter.

Abraham ist der FREUND ALLAHS.

MEIN GROßVATER

Lanufarikku beina achadin minhum.

Das zweite Licht (letzten beiden Ayats der 2.ten Sure im Quran), daß Ihr nicht bekommen habt und weder in der Thora noch in der Bibel steht.

Lies die letzten Verse meiner 2. SURA, denn Sie ist an die Beni Israel gerichtet.

Und Allah u Akbar, das Sie mein Herz erobert hat.

Für dich Fleischer ist es die 3 Sure Imran.

Lakum Dinikum ua lia Din.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54133
30/07/06 10:15 PM
30/07/06 10:15 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Für dich Fleischer ist es die 3 Sure Imran.
---------------------------------------------

Kläre mich bitte auf - ich kenne den Koran nicht!


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54134
31/07/06 05:40 PM
31/07/06 05:40 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline
Member
Ramazan  Offline
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Midar

ich habe ne religiöse Frage, entschuldigt andere Forummitglieder im voraus. Ich meine im Quran zwei Stellen gelesen zu haben, die ich jetzt nicht wieder finde. Sinngemäß ging es bei dem ersten darum, dass Allah(c.c.) Platz in dem Herzen jedes Muslim
hat und dass zweite ging um die Erschaffungsgeschichte und dass er unsbei der Erschaffung ein Teil seiner Seele einhauchte. Irre ich mich und waren das nur Hadise?

Danke im voraus

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54135
31/07/06 09:06 PM
31/07/06 09:06 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
midar, ich warte immer noch auf Deine Antwort!


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54136
01/08/06 02:14 PM
01/08/06 02:14 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
T
TUAREG DESERT TOURS Offline
gesperrt!
TUAREG DESERT TOURS  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
@ Midar

 Antwort auf:
Die Zeit der Toleranz ist vorbei.
Bin Laden und Co wurden vom CIA erschaffen und nicht vom Propheten Muhammed sas.

Ihr könnt die einfachen Muslimen einschüchtern und Ihen einreden der Islam ist böse, Nein Ihr seid es .
Frag mal deinen Koenig, was er von solchen extremistischen Ansichten haelt.

Du bist kein repraesentatives Beispiel fuer die marokkanische Bevoelkerung!

Such' dir doch bitte ein Extremisten-Forum...da kannst du unter Gleichgesinnten phantasieren!


Gruss aus Ouarzazate


Momo

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54137
01/08/06 02:45 PM
01/08/06 02:45 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

tuareg,

 Antwort auf:
Zitat:"Die Zeit der Toleranz ist vorbei.
Bin Laden und Co wurden vom CIA erschaffen und nicht vom Propheten Muhammed sas.

Ihr könnt die einfachen Muslimen einschüchtern und Ihen einreden der Islam ist böse, Nein Ihr seid es."

Frag mal deinen Koenig, was er von solchen extremistischen Ansichten haelt.
was ist an dem zitat extremistisch?

dass die cia bin ladn während des afghanistankrieges ausgebildet und mit waffen unterstützt hat und nicht der prophet, ist ja wohl unbestritten.

und dass der islam an sich nicht böse ist, sondern von bestimmten kreisen in der westlichen welt die angst vor dem islam geschürt wird, ist ja auch nicht absolut unwahrscheinlich.

also, was sollte der könig gegen diese aussage haben? erklär uns das mal. soll er darauf bestehen, dass der islam böse ist und der prophet bin ladn mit waffen versorgte und nicht die cia?


gruss
Najib

ps.: ich plädiere dafür, nur noch repräsentative mitglieder der marokkanischen und deutschen bevölkerung hier posten zu lassen.
ob allerdings tdt als repräsentativer deutscher oder marokkaner durchgeht, wage ich zu bezweifeln.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54138
01/08/06 04:43 PM
01/08/06 04:43 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
T
TUAREG DESERT TOURS Offline
gesperrt!
TUAREG DESERT TOURS  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
@ Najib

 Antwort auf:
Die Zeit der Toleranz ist vorbei.
Keine Toleranz = nazistisches Denken & (ich hoffe nicht!) Handeln!


Gruss aus Ouarzazate bei 43°C


Momo

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54139
01/08/06 05:03 PM
01/08/06 05:03 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
T
TUAREG DESERT TOURS Offline
gesperrt!
TUAREG DESERT TOURS  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
@ Najib

 Antwort auf:
ob allerdings tdt als repräsentativer deutscher oder marokkaner durchgeht, wage ich zu bezweifeln
Weder noch!!! \:D

Bin in erster Linie Mensch...Nationalitaeten sind fuer mich zweitrangig!

Ich "bewundere" deine Agressivitaet!


Gruss aus Ouarzazate


Momo

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54140
01/08/06 07:02 PM
01/08/06 07:02 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
@Tuareg

 Antwort auf:
Frag mal deinen Koenig, was er von solchen extremistischen Ansichten haelt.
Sorry, aber Leute wie du haben nichts verstanden...garnichts!!!
Seine Excellens der König von Marokko und Amir Almuminin hat schon vor drei Jahren geantwortet

 Antwort auf:
Zwölf Tage nach den Anschlägen von Casablanca erklärte König Mohammed VI.: „die Zeit der Toleranz“ sei nunmehr zu Ende. „Für alle, die sich der demokratischen Freiheiten nur bedient haben, um den Staat anzugreifen, schlägt jetzt die Stunde der Wahrheit“,
Es geht um Wahrheit um Extrimissmus.
--------------------------------------------
Vor kurzem erst hat König Mohammed VI. den Alaouitischen Thron bestiegen und die Bilanz seiner Amtszeit kann sich sehen lassen.

Er hat wichtige Entwicklungsvorhaben - Trinkwasserversorgung und Elektrifizierung auf dem Lande, Strassen- und Autobahnbau, neue Schulen und sozialen Wohnungsbau auf den Weg gebracht.
Seine zahlreichen Reisen in alle Landesteile haben eine Aufbruchstimmung ausgelöst, die das "Land am Atlas" dringend brauchte.

Für die im Königreich Marokko verbliebenen rund 7000 Juden hat sich nichts verändert. Ihr Beitrag zur wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung des Landes wird geschätzt. Das erkennt man auch daran, dass der königliche Finanz- und Wirtschaftsberater Andrè Azoulay, selbst Jude, der bereits viele Jahre König Hassan II. gedient hat, vom jungen Monarchen in seinem hohen Amt bestätigt wurde.
König Mohammed VI. praktiziert Toleranz, die grosse Anerkennung verdient.

--------------------------------------------------
Dieser Toleranz haben sich auch die Ausländer aus SAUDI ARABIA zunutze gemacht und den Allah ihssan raun Bidon Ville Jugend eine Hirnwäche unterzogen.
Und Sie zu Feinden der Tolerranz und Menschlichkeit und CASABLANKAS gemacht.

Siehe Anschlag von CASA.

Die Wüstensonne und der Sand haben schon beachtliche Nervenzellen bei dir beeinträchtigt.

Achte bitte auf Kopfbedeckung!!!!

 Antwort auf:
Du bist kein repraesentatives Beispiel fuer die marokkanische Bevoelkerung!
Danke für die Aufklärung, da Du in deinem selbstgerechten kolonialen Styl den Marocs vorschreiben möchtest wie Sie zu sein haben.

Wer entspricht deiner Meinung nach dem Bild eines Marokkaners??

Marokkos Bildung ist beachtlich und es geht bei uns vorran und wir schicken mittlerweile hochgebildete Dozenten nach Deutschland um der Forschung in BRD zu helfen.
Al hakk ist Wahrheit und Gottes Name zugleich.

Was treibst du in Marokko?
Pädophile und Päderrasten und vorallem Desert Tours Junks werden mittlerweile in Marokko auch verhaftet, also vorsicht.

Fahr bitte mal nach Rabat und erkundige dich beim "Direction de la Surveillance du Territoire", wie die vorgehensweise gegen den Extrimistischen Wind der von Saudischen Ölmultis finanzierten Haßpredigern ist.

Marokko hat nach dem Anschlag von CASA sich der reellen Gefahr einer "IDEOLOGIE a la BIN TERROR LADEN" gestellt und entsprechend hart geantwortet.

Zum Schutz der Bevölkerung und unserer wirtschaftlichen Interessen.

Der Tourrissmus und Haupteinnahme quelle haben sehr gelitten und auch die Menschen in Agadir, Marrakesch etc. haben sehr (wirtschaftlich) gelitten.

Bleib bitte in Quarzazate und nimm immer deinen Ausweis mit wenn Du verreisen möchtest, da die Gendemarie Royale nicht sehr zimperlich mit Hasch-Junkis aus Europa umgeht.

 Antwort auf:
Such' dir doch bitte ein Extremisten-Forum...da kannst du unter Gleichgesinnten phantasieren!
Deiner Bitte kann ich leider nicht nachkommen, da Du der Extremist bist, aber es nicht merkst.

Frankowski, Hitler ist dein Großvater und nicht der marokkanischen und tolerranten Bevölkerung.

Mohamed der V hat sich gegen deinen Großvater und seiner Menschenverachtenden Politik gestellt und mein Volk in Schutz genommen, wie es niemand getan hat.

(Wenn du aus geschichtlichen Defiziten heraus, da die Hauptschule nur ungenügend bildet, das nicht verstehst, dann atme bei einem Sandsturm tief ein)

Allah u Akbar und Allahs Barmherzigkeit über die verstorbenen Könige Hassan II und Mohamed V.

 Antwort auf:
Keine Toleranz = nazistisches Denken & (ich hoffe nicht!) Handeln!
Tomaten=Birnen oder 1+1=5

Was sagt Martin Peter vom Bundestag zu deinem Vorwurf
Berlin/Brandenburg

Keine Toleranz gegenüber Neonazis

Glaubst du nicht, dann bitte http://www.bundestag.de/dasparlament/2005/21/Inland/004.html

Die Niederlande sind mit Ihrer Kiffertolerranz mittlerweile so weit, daß Päderrasten eine Partei gründen können.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54141
01/08/06 07:07 PM
01/08/06 07:07 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Herr Martin Peter, sie sind von Herrn FRANK Windfelder zum Extremisten ernannt worden und suchen Sie sich ein Extremistisches Forum und nicht die HP des Bundestages wo Sie deratiges verbreiten können.

Keine Toleranz gegenüber Neonazis

http://www.bundestag.de/dasparlament/2005/21/Inland/004.html

Ach noch was ich kann meine Loyalität zum Könighaus mit den Anweisungen des Propheten und Urvaters unseres Königs rechtfertigen.

43 Grad im Schatten und das auf Ihre Birne, da funtioniert neben den Endorphinen nichts mehr.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54142
01/08/06 07:26 PM
01/08/06 07:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

midar, der kiffer bin ich. und dass in holland kiffen und die gründung einer päderastenpartei ursächlich zusammenhängen, wage ich zu bezweifeln. da muss mal eine untersuchung her, ob pädophilie ursächlich was mit kiffen zu tun hat.

ansonsten kann ich dem tenor deines postings zustimmen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54143
01/08/06 08:12 PM
01/08/06 08:12 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo,
so wie die nachrichtenlage aussieht,soll die hizbullah nicht mehr ausradiert werden, sondern es soll nur noch eine 30 km breite sicherheitszone auf libanesischer seite errichtet werden. die soll nur solange von israel gehalten werden, bis eine internationale truppe bereit ist die sicherheitszone zu halten.
was für eine blödsinnige idee, die wohl nur mit irdpanik zu erklären ist.

erstmal würde es vieles vereinfachen, wenn man die sicherheitszone auf der israelischen seite einrichten würde. man könnte millionen von soldaten dort stationieren, ohne dass es jemanden zu stören bräuchte.
und was will man machen, wenn die sicherheitszone und die darin stationierten truppen mit katjuschas angegriffen werden? noch eine sicherheitszone für die sicherheitszone? und wer soll die schützen? aliens?
auf die mithilfe der bevölkerung braucht jetzt ja endgültig niemand mehr zu rechnen. die habe nicht mehr viel zu verlieren, das meiste ist schon weg.

die frage der gekidnappten soldaten wird schon gar nicht mehr erwähnt. wie passt das in die das sicherheitszonenkonzept, wenn sie nicht freigelassen werden? man darf nicht vergessen, die soldaten waren der grund des bombardements.
wären die israelis schlau gewesen, hätten sie alle 2000 gekidnappte, die sie in den gefängnissen haben freigelassen. 2000 leute sind ein klacks gegenüber dem zulauf, den die hizbullah jetzt hat.
die hizbullah benutzt ja die strategie maos, sich wie ein fisch im wasser zu bewegen, wie es ja alle terroristen oder widerstandskämpfer machen. es verblüfft, dass man auch 60 jahre nach dem letzten konventionellen krieg noch nicht dahintergekommen ist, dass heute immer bessere und schwerere waffen eher kontrapunktiv sind. das hätte noch im kampf mit der sowjetunion sinn gemacht, da die ähnlich hochgerüstet waren. aber alle fische im wasser lassen sich nicht mit kanonen ausrotten. da muss man entweder das wasser vergiften und damit unbrauchbar machen oder man muss es umpumpen, so dass die fische letztendlich auf dem trockenen zappeln. diese chance, die bevölkerung auf die eigene seite zu ziehen, hat man sich inzwischen genommen.
ich finde es immer wieder merkwürdig wie leicht sich eine tausende $ teure bombe abwerfen lässt, und wie schwer es anscheinend fällt diese tausende $ so einzusetzten, das fremde menschen etwas davon haben. würde israel dieses ganze geld dafür verwenden in palästina und libanon infrastruktur aufzubauen anstatt zu zerstören, hatten weder hamas noch hizbullah eine chance.

so ist nur ein ewiger kreislauf von gewalt. und sicherheitszonen bringen nur wieder das problem die sicherheitszone zu sichern.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54144
02/08/06 01:18 AM
02/08/06 01:18 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
 Antwort auf:
Seine Excellens der König von Marokko und Amir Almuminin
ich würde eher sagen Amir der francophonen Society in Casa, Rabat, Marrakech,.. mit Modeshows, etc
billigster Möchtegern Jet Set, Globalisierungsopfer,
wenn du verstehst was ich meine.

Die Almuminin sind Almuminin,
es ist sehr schwer ihr Amir zu werden
und da gehört viel mehr zu deren Amir zu werden
als sich einfach so zu benennen, als solcher auszugeben.

aber alhamudulillah dir liegt noch was am islam das du ihn hier im forum verteidigen willst, aber brauchst du gar nicht.
Im wessen nacken ein hochmut sitzt, der sich derart versteift wenn er an seinen schöpfer denkt und sich nicht aus dankbarkeit, aus ehrfurcht, aus demut mehr vor dem schöpfer, erhalter, versorger, gestalter allen seins beugen kann.

was willst du verteidigen oder erklären vor jemanden der sich in solch einem zustand befindet und das noch nicht mal weiß ?

Der Islam sprach und spricht immer noch alhamdulillah für sich,
bewahrt in höchst möglicher authenzität,
da braucht es auch keinen amir, der einem das erklären will,
es braucht nur mehr die der recht-leitung Aufrichtig folgen wollen und ihre shahada auch verstehen und mit ganzem herzen auch einhalten,
das werden auch weiterhin die erfolgreichen in der dunia sein und in der akhira werden, inshallah.

da braucht sich keiner sorgen machen
und diejenigen die deswegen welche haben
haben sie auch zurecht und wissen noch nicht mal weshalb.

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54145
02/08/06 02:17 AM
02/08/06 02:17 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54146
02/08/06 02:44 AM
02/08/06 02:44 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

@Najib, danke!


Übrigens, Peretz bedeutet im Hebräischen "Durchbruch"

für alle Francophonen ein noch etwas ausführlicher Artikel

Maroc: dépot d'une plainte contre Amir Peretz pour "crimes du guerre"


http://www.yabiladi.com/rubrik/print.php?cat=politique&id=976

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54147
02/08/06 02:07 PM
02/08/06 02:07 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
T
TUAREG DESERT TOURS Offline
gesperrt!
TUAREG DESERT TOURS  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
@ midar

 Antwort auf:
Die Wüstensonne und der Sand haben schon beachtliche Nervenzellen bei dir beeinträchtigt.
Achte bitte auf Kopfbedeckung!!!!...Danke für die Aufklärung, da Du in deinem selbstgerechten kolonialen Styl den Marocs vorschreiben möchtest wie Sie zu sein haben.... Was treibst du in Marokko?
Pädophile und Päderrasten und vorallem Desert Tours Junks werden mittlerweile in Marokko auch verhaftet, also vorsicht...Bleib bitte in Quarzazate und nimm immer deinen Ausweis mit wenn Du verreisen möchtest, da die Gendemarie Royale nicht sehr zimperlich mit Hasch-Junkis aus Europa umgeht...Frankowski, Hitler ist dein Großvater und nicht der marokkanischen und tolerranten Bevölkerung...Mohamed der V hat sich gegen deinen Großvater und seiner Menschenverachtenden Politik gestellt und mein Volk in Schutz genommen, wie es niemand getan hat...(Wenn du aus geschichtlichen Defiziten heraus, da die Hauptschule nur ungenügend bildet, das nicht verstehst, dann atme bei einem Sandsturm tief ein)...43 Grad im Schatten und das auf Ihre Birne, da funtioniert neben den Endorphinen nichts mehr...
Whow...bist du billig!


Gruss aus Ouarzazate


Momo

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54148
02/08/06 02:09 PM
02/08/06 02:09 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
T
TUAREG DESERT TOURS Offline
gesperrt!
TUAREG DESERT TOURS  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
@ Najib

 Antwort auf:
ansonsten kann ich dem tenor deines postings zustimmen.
"Klasse" Niveau...langsam kann ich mir echt ein Bild von dir machen!


Gruss aus Ouarzazate


Momo

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54149
02/08/06 02:19 PM
02/08/06 02:19 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Momo,

komm bitte zum Thema zurück.
Es heißt: " Zur Lage im Libanon und in Gaza "

Viele Grüße
Claudia

Re: Zur Lage im Libanon und in Gaza #54150
02/08/06 02:22 PM
02/08/06 02:22 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


tdt,
 Antwort auf:
"Klasse" Niveau...langsam kann ich mir echt ein Bild von dir machen!
hast du so lange dazu gebraucht?
sich ein bild von dir zu machen ging viel schneller.

und schau doch mal nach was tenor, ausser einer männlichen singstimme, noch bedeutet.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 3 of 4 1 2 3 4

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1