Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Neue Flüchtlingswelle #54008
01/09/06 06:07 PM
01/09/06 06:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
 Antwort auf:
à propos Flüchtlinge: hätte und würde man Afrika ihren Reichtümer und Wertstffe nicht rauben wären die Afrikaner nicht in der Bot geraten und würden nicht nach Europa schielen
Das ist eine typische Meinung von Menschen die es zwar gut meinen aber absolut keine Ahnung von der Realitaet haben!!!
Darueber koennte man seitenweise distutieren, hat aber keinen zweck, wenn dem gegenueber wichte Erfahrungen fehlen, die einfach Grundvoraussetzung dazu sind.
Nicht nur ich habe Projekte in afrikanischen versch. Lanedern und auch asiatischen. Die Arbeit in den afrik. ist meist sehr schlecht. Die Asiaten leisten bessere Arbeit, sichern sich so auch zukuenftige Auftraege.
Es ist falsch, wenn man vom "Raub der Guetern" als Grund der Armut spricht. Diese Meinung sollte laengst der Vergangenheit angehoeren. Viel, viel ist selbstverschuldet!
Ich kann unendlich viele Beispiele aus eigener Erfahrung nennen. Das sind weder die Weltbank, noch die USA, die Globalisierung oder sonstwer
darn schuld. Einfach nur die Leute selbst, weil sie mit einem Minimum an Leistung das Maximum and Geld in moeglichst wenigen Minuten Einsatz haben wollten.
In Asien haben wir ganz andere Erfahrung gemacht!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Neue Flüchtlingswelle #54009
01/09/06 06:16 PM
01/09/06 06:16 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

thomas
hier ein beispiel aus asien:

spiegel-online


 Antwort auf:
Rund 75 Prozent der Exporte aus Bangladesch sind Textilien. Zwei Millionen Arbeiter, vor allem Frauen, schuften in etwa 3000 Fabriken, oft zu absurden Stundenlöhnen um die zehn Cent, das Land ein einziger Sweat-Shop, halbverhungert näht man für die Boutiquen einer fremden Welt.
ich würde mal sagen, die asiaten sind pflegeleichter als die afrikaner.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neue Flüchtlingswelle #54010
02/09/06 12:45 AM
02/09/06 12:45 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Jawohl
Thomas du hast ja die Weisheit gepachtet und weisst natürlich wie man für wenig Geld viel Leistung bekommt
Afrika ist selbst dran schuld dass die Menschen unter Armut leben

ich lade dich zu der Sitzung unserer Afrika Rat denn wir haben jetzt in D ein Afrika Rat gegründet und dort könntest du deine Weissheiten kundgeben mal schauen ob wir was lernen können.
es ist so einfach Menschen als unwissend darzustellen um sich selbst im besseren Licht zu stehen.
Die Asiaten nutzen Frauen und Kinder aus, und schuften unter unmenschliche Umstände
also wirklich
nein das kann nicht dein Ernst sein
Du sagst es subtil aber ich erkenne den rassistischen Vorwurf:
die Afrikaner sprich die schwarzen sind faul
eins muss man den Afris lassen : sie sind stolz und lassen sich nicht manipulieren
aber was soll es
man sollte solche Diskussion vermeiden mit
Das ist eine typische Meinung von Menschen die es zwar gut meinen aber absolut keine Ahnung von der Realitaet haben!!!
Darueber koennte man seitenweise distutieren, hat aber keinen zweck, wenn dem gegenueber wichte Erfahrungen fehlen, die einfach Grundvoraussetzung dazu sind.

Re: Neue Flüchtlingswelle #54011
02/09/06 01:17 AM
02/09/06 01:17 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


noch einer:
 Antwort auf:
Einfach nur die Leute selbst, weil sie mit einem Minimum an Leistung das Maximum and Geld in moeglichst wenigen Minuten Einsatz haben wollten.
hand auf's herz, das trifft nicht nur auf afrikaner zu.
blöd ist das nur, wenn es ein anderer macht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neue Flüchtlingswelle #54012
02/09/06 06:52 PM
02/09/06 06:52 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Najib,

Dein Beispiel ist auch zutreffend und auch nicht das was anzustreben ist.
Aber schau Dir doch mal in Europa die Preiskaempfe an. Und vor allem die Menschen die zu bei jedem Billigangebot zugreifen!
Wir hatten doch noch vor einiger Zeit hier, ich glaube es war von Tangeriose, einen Hinweis auf guenstige Kleidung bei H.&M.!


@Tangeriose,

gerne nehme ich die Einladung an.
Ich koennte ich mal mit nach Burkina Faso und Aethiopien nehmen (wo ich zeitweise lebte) und Euch anhand einiger Beispiele erlaeutern, warum sich dort zahlreiche Menschen trotz Spitzenbezahlung ihren Job zunichte gemacht haben.
Als ich in Aethiopien lebte habe ich mich ein wenig mit der Zeit der italienischen Kolonialzeit befasst.
Die eine Seite dieser Zeit ist allen bekannt und wird ja auch ueberproportional kundgetan, die andere Seite ist, dass die Italiener dort riesege Olivenplantage angelegt haben.
Und was haben die Einheimischen damit gamacht, als die Italiener das Land verliessen? Abgeholzt!
Was waere Olivenoel heute fuer ein Geldsegen fuer dieses Land!
KOngo ist eines der Rohstoffreichsten Laender auf diesem Kontinent.Warum werden die Rohstoffe nicht exportiert? Weil Buergerkrieg dort herrscht!
Der vorletzte President verstarb vor einigen jahren im marokkanischen Exil, angeblich mit einem millionenschweren Dollerkonto in Marokko.
Nun liegt er mausetot auf dem Rabater Friedhof. Ich sprach noch im letzten Jahr mit Witwe Mobuto, die ihn im 600er Mercedes besuchte.
Nein rachida, der Grund fuer Afrikas Armut ist nicht immer in der sog. Ausbeutung durch Europaer zu suchen!
Die Unabhaengigkeit vieler Staaten dauert weitaus laenger als deren Kolonialzeit, da haette man so einiges bewegen koennen.
Alles hat zwei Seiten, ich wehre mich dagegen immer nur die eine zu nennen!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Neue Flüchtlingswelle #54013
02/09/06 09:45 PM
02/09/06 09:45 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Aber schau Dir doch mal in Europa die Preiskaempfe an. Und vor allem die Menschen die zu bei jedem Billigangebot zugreifen!
deshalb meine ich, dass man den arbeitern einen gerechten lohn zahlen soll. und so, wie keine bedrohten tierarten oder bedrohtes gemüse in d verkauft werden darf, so sollten auch keine waren verkauft werden dürfen, deren herstellung nicht mit einem mindeststandart für die arbeiter verbunden ist. das kann man vielleicht über zertifikate machen.
dann wird das hemd zwar teuerer, aber wer sich ein teuereres hemd nicht leisten kann, der muss halt das alte laänger tragen, oder mal zu was gebrauchtem greifen.
ich habe dieses jahr auch nur eine hose, 2 t-shirts und 2 unterhosen gekauft und gehe trotzdem nicht nackt auf die strasse. jede woche was neues kaufen, weil einem halt danach ist, geht dann natürlich nicht mehr.


mit dem kongo hast du ja genau das beispiel gebracht, das deine vermutungen widerlegt.

aus wiki kongo

 Antwort auf:
... Zwar verbesserten sich die Verhältnisse nun ein wenig, aber nach wie vor wurden der Kongo und seine Bevölkerung von der autoritären Kolonialmacht Belgien ausgebeutet. Mit den weltweit in den Kolonien zunehmenden Unabhängigkeitsbestrebungen wuchs auch im Kongo der Druck nach staatlicher Selbstbestimmung. Nach ersten Unruhen in der Hauptstadt und unter dem Druck der Weltöffentlichkeit zog sich Belgien Anfang 1959 schlagartig aus dem Kongo zurück und hinterließ ein Chaos. Am 30. Juni 1960 wurde die „Demokratische Republik Kongo“ ausgerufen. J. Kasavubu, Führer der Alliance Congolaise (vor 1960 Alliance de Bakongo ABAKO genannt), wurde Staatspräsident. Der bedeutende Panafrikanist und Führer der kongolesischen Unabhängigkeitsbewegung Patrice E. Lumumba wurde der erste Ministerpräsident des jungen Landes, das er allerdings aufgrund mangelnder Fachkräfte und angesichts sezessionistischer Bestrebungen, insbesondere in der Provinz Katanga, nicht zusammenzuhalten vermochte. Insbesondere die kontinuierlichen Interventionen Belgiens, der USA, aber auch der Sowjetunion führten zu einem allmählichen Zerreißen der jungen Nation.

Nach nur 18 Monaten Unabhängigkeit putschte der frühere Assistent Lumumbas, Joseph Mobutu, unterstützt von den USA und Belgien gegen ihn und errichtete in den folgenden Jahrzehnten eine der längsten und grausamsten Diktaturen Afrikas. Lumumba konnte zwar der Haft kurz entfliehen, wurde aber kurze Zeit später wieder ergriffen, seinem Gegner Moïse Tshombé – dem Sezessionistenführer in Katanga – ausgeliefert und von dessen Kräften ermordet. Es gilt als gesichert, dass der Mord an Lumumba von Belgien und den USA direkt unterstützt wurde. 1971 wurde das Land in Zaire umbenannt. 1977/78 Shaba-Invasion. Erneut erfolgte eine internationale Militärhilfsaktion zugunsten der Regierung unter Mobutu Sese Seko gegen Invasoren aus Angola.

Die Diktatur Mobutus, die das Land weiter zerstörte, wurde erst 1994 erschüttert, als sich, angeheizt unter anderem durch Flüchtlingsströme aus Ruanda und Burundi, im Grenzland zu Ruanda eine Rebellen-Streitmacht bildete, .....
und du glaubst es liegt hauptsächlich am streben der kleinen leute nach profitmaximierung, dass die von dort nix wie weg wollen?
glaube doch nicht, dass sich ein despot wie mobutu lange halten könnte, wenn der westen (und früher auch der osten) ihn nicht aus gründen der stabilität und damit des eigenen wohlergehens stützen würde.
wie du schon sagtest, in afrika liegen die rohstoffe
die neger erinnern sich, im gegensatz zu den asiate, daran, dass jahrhunderte lang die kräftigsten männer und die fruchtbarsten frauen als sklaven auf die plantagen von weissen entführt wurden. deshalb reissen die sich kein bein mehr aus wenn ein forschertrupp kommt um nachzusehen, was man von dem, was in ihrer reichhaltigen natur wächst, noch nicht patentiert ist. da der profit, der überhaupt davon in afrika ankommt, ja doch in die taschen einiger weniger marionetten des westens fliesst und die einfach keine lust haben sich immer weiter ausbeuten zu lassen.
es stelle sich ein jeder vor, er lebe in einem slum vor kinshasa. wer würde da noch motivation aus dem fernseher brauchen um abzuhauen.
der kongo hatte, als belgien ihn "entliess", so um die 15 einheimische ingenieure und absolut keine infrastruktur und kein bildungswesen. seither nur knatsch, weil sie eben soviele rohstoffe haben und deswegen seine "stabilität" gesichert werden muss.
wo soll da der wohlstand, den sie deiner meinung nach selbstverschuldet vermissen herkommen?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neue Flüchtlingswelle #54014
03/09/06 03:46 AM
03/09/06 03:46 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

bei den Diskussionen hier wird nur noch von Flüchtlingen aus Schwarzafrika gesprochen - Maghrebiner, die z. B. in Italien anlegen, werden gar nicht mehr erwähnt. Aber auch sie riskieren ihr Leben und hoffen dennoch, dass sie es schaffen.

Heute las ich, dass nach Einführung des marok. Arbeitsgesetzes vor 2 Jahren, nur 15 % der überprüften 3800 Betriebe dieses respektieren (Quelle: L'Economist), d. h. grade mal 570 Betriebe! Ganz zu schweigen von Klein- und Kleinstbetrieben, wo der patron das alleinige "allmächtige" Sagen hat und der Arbeiter sans merci nach dessen Regeln ( z.B. 10 Stundentag, geringste Entlohnung etc.)zu schaffen hat. Würde er sich an den Inspecteur du Travail wenden, wäre er per se seinen Job los.

@ Najib: nicht nur Asiaten beuten ihre ArbeiterInnen aus .......


Und wie nennst Du das, was jetzt in Casablanca geschieht? Ganze Strassenzüge werden von Chinesen erobert, die dort ihre Ware zu Dumpingpreisen verkaufen und schon mehr als einen marok. Händler zur Aufgabe und Verkauf seines Ladengeschäftes durch ihre agressive Preispolitik zwangen.

Re: Neue Flüchtlingswelle #54015
15/09/06 02:24 PM
15/09/06 02:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Elvire,

das was Du wiedereinmal gelsen hast, will ich mit einem Beispiel aus der Praxis ergaenzen:

Bei mir in der Region gibt es 14 landwirschaftliche Betriebe allesammt

 Antwort auf:
Klein- und Kleinstbetrieben, wo der patron das alleinige "allmächtige" Sagen hat
Die Chefs arbeiten mit, machen sich die Haende schmutzig, koennen sich allenfalls ein oder zwei Arbeiter leisten.
Ein Patron ist darunter, der unregelmaessig Loehne zahlt, seinen Arbeiter anflaumt und schlecht behandlt.
Das war jedenfalls vor einigen Jahren so. Nach zwei, drei Monaten haben die Leute sich dann jeweils eine andere Arbeitsstelle gesucht.
Es hat sich nun in der ganzen Region herumgesprochen, wie der Chef dort ist und niemand kommt mehr zu ihm. Von ausserhalb gelingt es ihm hin und wieder einen zu finden, aber wie gesagt, auch nur fuer zwei, drei Monate.
Sein Betrieb, der demzurfolge unregelmaessig bearbeitet wird ist dementsprechend herunter gekommen.
Das ist in einem von 14 Betrieben so. In mind. vier beklauen die Arbeiter regelmaessig ihren Arbeitgeber!
Da werden Dieselkanister fuer den Brunnenbetrieb unter der Hand veraeussert, Saecke mit Aepfeln und Oliven bleiben nach dem Pfluecken im Gebuesch liegen und werden nachts abgeholt oder aber der Arbeiter verschwindet nachts sammt Schafherde seines Chefs auf nimmerwiedersehen.
Es ist nicht so, dass die Farmbesitzer in Reichtum leben. Sie muessen ebenfalls hart arbeiten um zu ueberleben, bzw. ihre Kredite zurueck zu bezahlen. Manch einer hat es nicht geschafft und ist pleite gegangen. Das Verhalten einiger ihrer Arbeiter hat mit dazu beigetragen.
Sicherlich liest man so etwas in kaum einer Zeitung. Die Masse hoert viel lieber Geschichten vom boesen Patron der seine Arbeiter ausbeutet. Die Realitaet sieht da aber manchmal etwas anders aus.
Alles hat zwei Seiten!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Neue Flüchtlingswelle #54016
17/09/06 03:14 PM
17/09/06 03:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

und auch hier die andere seite:
mein neuer lehrling kommt jetzt schon das 3. mal am sonntag um die werkstatt aufzuräumen und sonstige kleinigkeiten zu erledigen. ich habe das nie von ihm verlangt und er bekommt auch nicht mehr bezahlt deswegen.
das wäre mir in meiner jugend nie eingefallen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neue Flüchtlingswelle #54017
18/09/06 02:28 PM
18/09/06 02:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Also wieder einer dieser

 Antwort auf:
Klein- und Kleinstbetrieben, wo der patron das alleinige "allmächtige" Sagen hat
und der Lehrling aus Furcht seinen Job zu verlieren Sonntag's ohne Bezahlung zur Arbeit kommt!

Ich, lieber Najib, haette das bei ersten mal schon verhindert!!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Neue Flüchtlingswelle #54018
18/09/06 02:39 PM
18/09/06 02:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
^hallo

thomas, auf meine anmerkung hin, dass das nicht nötig ist, hat er gesagt, er würde zuhause sowieso bloss rumhängen.

und vom hof prügeln tue ich ihn deshalb nicht.

mich würde sowieso mal interessieren, woher du immer weisst was ich mache und nicht mache. du weisst ja sogar was wir im garten haben.
woher weisst du das alles?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neue Flüchtlingswelle #54019
19/09/06 05:44 PM
19/09/06 05:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Roland,

ich habe eben gute Informanten in Chefchaouen! \:D \:D \:D


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Neue Flüchtlingswelle #54020
19/09/06 06:13 PM
19/09/06 06:13 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

danke thomas, jetzt ist mir klar, wer mir die mail vor 2 jahren geschrieben hat.

briefe an najib
da war noch ein "hallo roland" davor

das einzige was mich daran zweifeln liess, dass du der absender bist, war, dass ich mit roland angesprochen wurde. aber ich habe nicht damit gerechnet, dass du nachforschungen über mich angestellt hast. das ist aber auch leicht herauszubekommen, wenn man leute fragt, die mich von früher kennen. und das ist halb chaouen. da geht's von holland über rolam bis zu ronald. mit najib habe ich jetzt diese probleme nicht mehr.

trotzdem erlärt dass nicht woher du weisst dass die hommes im garten meiner schwiegermutter, übrigens nicht weit weg von dir, keine hommes sondern sonst ein kraut sind und ich das verwechselt habe.

du bist ja dermassen intregant, ich dachte bisher das gibt's nur in filmen.
aber du bist gottseidank auch vergesslich, so dass du dich meistens selbst entlarvst.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neue Flüchtlingswelle #54021
20/09/06 12:30 AM
20/09/06 12:30 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Skandalös
ich dachte Moderatoren dürfen die richtigen Namen der Mitglieder nicht preisgeben und das tut Thomas, er nennt dich Najib Roland und das heisst er hat deinen Namen aus deinen Profil was nur Mods kennen, oder?
somit hat er die Regelns verletzt umd was nun?
geht man hier im Forum so mit Daten anderer?
Bitte um Klärung

Re: Neue Flüchtlingswelle #54022
20/09/06 01:12 AM
20/09/06 01:12 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


tangeroise,
es gibt kein profil, dass nur die mods kennen. er war höchstwahrscheinlich in chaouen und hat sich nach mir erkundigt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neue Flüchtlingswelle #54023
20/09/06 01:23 AM
20/09/06 01:23 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
dann entschuldigt ich dachte schon
dennoch
ich finde solche anonym Emails ohne Worte
auch ich kam in den Genuß
ich bekam Mails mit rassistischem Inhalt andere bezogen sich auf meine Beiträge hier im Forum. Und die Frage wie das ist für eine marokkanerin mit deutschen Mann ist ob das Geld der Grund war warum ich mit einem deutschen verheiratet bin oder die Papiere
musste lachen da ich
1-selbst genug habe und in Marokko schon Immobilien hatte bevor ich geheiratet habe
2-und deutsche bin ich auch vor meiner Ehe
siehst du wie penetrant manche sind
und link
sie könnten sich direkt an mich wenden und fragen.

Re: Neue Flüchtlingswelle #54024
20/09/06 05:02 PM
20/09/06 05:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Najib,

falsch!
Das mit dem Roland weiss ich erst zeitgleich mit der Kapuzienerkresse!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Neue Flüchtlingswelle #54025
20/09/06 05:49 PM
20/09/06 05:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

thomas, das wird ja lächerlich.
hast du in meinen garten geschaut?
wenn ja, und das war erst in diesem jahr, dann hast du nix gesehen, ausser himbeeren, nana,paprika, tomaten, einen pfirsichbaum und einen mandarinenbaum.
ich hatte dieses jahr weder hommes noch kapuzienerkresse. wer meinen garten gesehen hat, mag's mir bestätigen.
wenn's letztes jahr war, dann passt's ja was ich sage.

das es hommes bei mir im garten gibt, hab ich nur gepostet, weil es mir witzig vorkam, dass ein biowaffenprospektor im forum nachfragt, wo es in ma hommes gibt.
da lag mir die antwort "bei mir im garten" auf der zunge und ich konnte nicht an mich halten.
aber das solltest du ja kennen.
ganz gelogen hab ich aber trotzdem nicht, letztes jahr hatten wir tatsächlich welche, die die schwiegermutter mitgebracht und eingepflanzt hatte. die haben aber zuviel platz gebraucht für die 2 suppen, die es davon gab.

deswegen hat es mich auch immer amüsiert, wenn du gesagt hast, dass nichtvorhandene hommes nichtvorhandene kapuzienerkresse wären.
und ich glaube auch nicht, dass man meine schwiegermutter das ganze leben lang veräppelt hat, indem man ihr kapus statt hommes untergeschoben hat.

du glaubst das bestimmt, das kann ich mir gut vorstellen.
aber du stehst öfters mal alleine da, mit dem was du glaubst.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neue Flüchtlingswelle #54026
20/09/06 07:02 PM
20/09/06 07:02 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

thomas, lass uns das doch öffentlich austragen, statt mit pns.
ich habe nichts zu verbergen, ich will nur nicht, dass jeder nachvollziehen kann, wo ich aus d herkomme. ich habe keine lust, dass auch meine verwandzschaft mit solchen mails belästigt wird. deshalb habe ich ganz bewusst meinen geburtsnamen aus dem profil rausgelassen. wenn mich jemand kennenlernen will, dann kann er gerne nach chaouen kommen. da bin ich auffindbar. du hast es ja bewiesen.
das in meinem garten keine kapuzienerkresse ist, ist keine verleumdung, sondern das ist halt mal so und dass die mails in stil, rechtschreibung und thema dir schon sehr ähnlich sind, kann jeder selbst vergleichen.
nur das mit dem roland war mir noch unklar.
ich habe sogar den uwe gefragt, ob ihr mal über mich gesprochen habt. das hat er verneint, und da habe ich mir gedacht, also kannst du es nicht sein. woher solltest du wissen, dass man mich früher roland nannte.
wenn du das daher weisst, woher du auch die information mit der kresse hast, dann ist mir das kein rätsel mehr.
und wenn du meinst, du hättest noch nie falsche behauptungen und gerüchte über mich verbreitet, dann will ich dich mal an die weiche birne erinnern, die du mir zugeschrieben hast. hast du das mit eigenen augen überprüft?
und kapuzienerkresse in meinem garten ist eindeutig eine falsche behauptung. wo nix ist, kann auch keine kapuzienerkresse sein. oder bist du da immer noch anderer meinung?

das hat nichts damit zu tun, das ich nicht mehr mit dem anderen ufer streite, und auch nix damit, das momo weg ist, sondern dass du als moderator hinter mir herspionierst und deine erkenntnisse auch veröffentlichen musst, dass jeder sieht, was für ein toller hirsch du doch bist und was du nicht alles herausfinden kannst.
mir wäre das zu kindisch. ich streite mich, aber nur im internet. und wenn ich vom computer weggehe, dann lass ich auch thomas, momo, scorpio, rolf und wen sonst noch alles zurück. mit denen beschäftige ich mich erst wieder, wenn ich den forumstab anklicke.

ich dachte, so soll es eigentlich sein. dass ein moderator hinter einem einfachen mitglied herspioniert und seine erkenntnisse gleich ausposaunt habe ich mir bisher nicht vorstellen können.
aber wie heisst es so schön?
der herrgott beschütze uns vor deutschen im ausland.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neue Flüchtlingswelle #54027
20/09/06 08:06 PM
20/09/06 08:06 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo Najib,
was ist den nu wieder los, wenn Du einen Knatsch mit Thomas Friedrich hast, sind doch nicht gleich alle Auslandsdeutschen ein Problem. Euer Streit um die Kapuzinerkresse ist auch sonst nur mäßig unterhaltsam, wie wärs mal wieder mit einem Schritt zurück, nachdenken, das ganze absacken lassen, ein Bierchen drauf und dann wieder um Wichtiges kümmern!
Freundliche Grüße aus der derzeitigen Hauptstadt der Bierchen (München)

Re: Neue Flüchtlingswelle #54028
20/09/06 08:08 PM
20/09/06 08:08 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hui, benty, dein vorschlag ist klasse, aber hier, zumindest im vorfeld, ist ramadan, \:D




du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Neue Flüchtlingswelle #54029
20/09/06 09:40 PM
20/09/06 09:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

benty, du hast recht.
ich korrigiere hiermit das geflügelte wort zu:
der herrgott beschütze uns vor manchen deutschen im ausland.

ist auch besser so. da bin ich nicht unbedingt mit einbegriffen.
und die kresse an sich ist ja auch nicht so wichtig. das gebe ich zu. aber wenn man auf phantasierte kichererbsen, gesagt bekommt, dass das keine kichererbsen sind, sondern kakresse und man das verwechselt hat, dann wundert man sich schon.
er schreibt, mein lehrling hätte angst entlassen zu werden,deshalb kommt er auch am sonntag.
diese information kommt aus der selben quelle, wie die mit der kresse.
und so ein richtiges bier werde ich wohl nicht mehr geniesen.
das ist das einzigste um das ich euch beneide. gerade wenn es so heiss ist wie jetzt.
aber manchmal kann ich mir ein alkoholfreies ergattern, das ist dann fast so gut wie das oktoberfest.

viel spass beim oktoberfest und ich hoffe du arbeitest nicht auf der unfallstation dort in der nähe

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neue Flüchtlingswelle #54030
21/09/06 12:20 AM
21/09/06 12:20 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo,

nein, nein - die Zeiten sind vorbei. Ich habe lange genug nachts um drei "die Früchte des Alkohols" geerntet. Außerdem habe ich während des Studiums fast neben der "Wiesn" gewohnt und dann morgens einen Stelzenlauf über zerbrochene Bierkrüge, alle Arten menschlicher Ausscheidungen und Bierleichen gemacht - ich sehe das heute mehr amüsiert von der Ferne. Übrigens trinke ich auch eher "Bleifreies" Bier - aber hauptsächlich wegen der Kalorien. Kalt schmeckt das auch nicht schlecht. Gibt es eigentlich so einen Wunsch zum Ramadan wie "Happy Xmas" oder "Frohe Ostern"? Ich probiers mal mit: "angenehmes Fasten" und Grüßen aus dem nachtschwarzen München

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1