Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Auch neu hier #5387
03/07/03 10:57 AM
03/07/03 10:57 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 8
Österreich
Vanessa Offline OP
Junior Member
Vanessa  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2003
Posts: 8
Österreich
Hallo guten Morgen!

Ich bin neu hier bei euch im Forum und möchte euch alle begrüßen.

Ich habe vor, Ende dieses Jahres oder nächstes Jahr nach Marokko zu fliegen. Da ich über Marokko überhaupt keine Ahnung habe, hätte ich ein paar Fragen an euch. Wo in Marokko kann man Urlaub machen? Wo ist auch ein bisschen etwas los? Welche einigermassen gute und preiswerte Hotels gibt es? Wieviel kosten ungefähr 14 Tage Marokko? Wird in den Hotels auch deutsch gesprochen?

Ich möchte mich für meine vielen Fragen gleich zu Anfang entschuldigen, aber wie gesagt ich habe überhaupt keine Ahnung von Marokko.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Vanessa \:\)

Re: Auch neu hier #5388
03/07/03 07:07 PM
03/07/03 07:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Vanessa,

willkommen hier im Marokkoforum!
Marokko ist ein sehr vielseitiges Reiseland. So sehr unterschiedlich die Ziele sein können, so unterschiedlich ist auch das Preisniveau.
Was möchtest Du in marokko? 14 tage in einer Touristenmetropole am Strand faulenzen und in einem luxoriösen Hotel wohnen, eine organisierte Rundreise machen, wo Du mehr von land und Leuten kennen lernst oder ganz auf eigene Faust durch Marokko reisen, wo Du richtig auf "Du und Du" mit der Bevölkerung kommst?
Es gibt Hotels ab 40 Dirham (4,00 Euro). Diese sind jedoch nicht von Europa aus zu buchen und auch wirlich nur zum einfachen Übernachten geeignet.
Mittagessen gibts ab etwa 25 Dirham, in Touristengebieten kostet es wesendlich mehr.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Auch neu hier #5389
03/07/03 07:23 PM
03/07/03 07:23 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
A
abdoul Offline
Member
abdoul  Offline
Member
A

Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
Hallo Vanessa, schau einfach mal in die Webseite:
www.marokko-exklusiv.de. Ich kann dann
einen günstigen Preis machen, wenn der Riad ge-
fällt. Bitte mailen.
Grüße von abdoul

Re: Auch neu hier #5390
03/07/03 08:21 PM
03/07/03 08:21 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Vanessa,

wo ist was los?
auf den Märkten und in den souks! Wenn du Nachtleben suchst, das ist z.Z. eher dürftig, zumindest in Agadir waren Diskotheken mangels Touristen und zahlungsfähigen Marokkanern Anfang 2003 praktisch wie ausgestorben.

Wo in Marokko kann man Urlaub machen?
Überall, es hängt von deinen Interessen ab. Badeurlaub am Atlantik, Wandern im Atlas, etc, etc..., klick dich mal durchs Internet oder durch das Touristik-Forum. Vergesse aber keinesfalls Marrakesch in deine Planungen einzubeziehen!!!

Gute Reise, es wird dir gefallen

Re: Auch neu hier #5391
04/07/03 10:05 AM
04/07/03 10:05 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 8
Österreich
Vanessa Offline OP
Junior Member
Vanessa  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2003
Posts: 8
Österreich
Hallo guten Morgen!

Ich bedanke mich für die nette Begüßung und für eure Antworten.

Ich denke mir, dass erste Mal werde ich wohl einen Badeurlaub in der Touristenmetropole machen, mit tageweise organisierten Ausflügen, wie zum Beispiel Marrakesch, wenn es so etwas gibt, um das Land ein bisschen kennen zu lernen.

@ abdoul

Danke für die Webseite, ich werde gleich mal darin stöbern, wenn ich sie öffnen kann. Danke für dein Angebot. Werde mich bei Bedarf bei dir melden.

@ dolphin

Ich dachte nicht unbedingt an Discos, sondern vielleicht an Cafes oder Restaurants außerhalb der Hotels. Gibt es so etwas?

@ alle

Welche Zeit wäre vom Wetter her am besten? Es soll zwar schon zum Baden sein, aber nicht allzu heiß.

Besten Dank nochmals und liebe Grüße
Vanessa

Re: Auch neu hier #5392
04/07/03 11:05 AM
04/07/03 11:05 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Vanessa,

schön, dass du nun "unter uns" bist! Ich habe deine Anfrage hierher in das Touristik-Forum verschoben, weil es vom Thema besser hierher passt! Wenn du erst einmal nach Agadir fliegen möchtest, um es einfacher zu haben, ich denke, dann ist das okay, auch wenn du in Agadir nicht unbedingt das repräsentative Marokko findest. Aber auch in und vor allem rund um Agadir gibt es herrliche Ecken. Ich empfehle dich das Buch von Erika Därr: Agadir, Marrakech und Südmarokko (Reise KnwoHow) mit zu nehmen, dort findest du jede Menge Tipps, wo du was machen kannst. Viele Adressen, auch von Autovermietern etc.
Wie schon Dolphin sagte: Marrakech solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen, und es wäre auch wirklich richtig schade, wenn du es nur im Rahmen eines Tagesausfluges besuchst. Marrakech erschließt sich einem am besten, wenn man mehrere Tage dort ist und man sich auf das Leben und Treiben dort einstellen kann.

Toll ist auch ein Ausflug in den Anti-Atlas oder eine kleine Rundreise entlang der Straße der Kasbahs, lass dich einfach vom Buch inspirieren!

Dann ist es noch einigermaßen von Bedeutung, wann du fährst, nämlich ob Ramadan ist oder nicht... Dieses Jahr also so plusminus Mitte Oktober bis Mitte November. Auch wenn in Agadir alles seinen (fast) normalen Gang geht, sobald du Agadir verlässt, wird es schwieriger, ein Café zu finden...

Eine schöne Vorbereitungszeit und viele Grüße,
Muriel

Re: Auch neu hier #5393
04/07/03 01:04 PM
04/07/03 01:04 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 8
Österreich
Vanessa Offline OP
Junior Member
Vanessa  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2003
Posts: 8
Österreich
Hallo!

Danke für deine Vor- und Ratschläge.

Euren Beschreibungen nach, muss es ja sehr schön sein in diesem Land. Ich freue mich schon darauf, es einmal zu sehen.

Liebe Grüße
Vanessa

Re: Auch neu hier #5394
04/07/03 06:18 PM
04/07/03 06:18 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hi Vanessa,

Ein Tip zu Marrakesch: wenn du nicht selbst organisiert reisen willst, kannst du bei manchen Reiseveranstaltern eine Woche splitten und zwar 3 Nächte Marrakesch und 4 Nächte Agadir. Vom Flughafen in Agadir geht es dann per Bus direkt nach Marrakesch (4-5 Std. fahrzeit) und nach 3 Übernachtungen wieder zurück. Dort kannst du dann natürlich auch länger bleiben.

Tschüüß

Re: Auch neu hier #5395
12/07/03 02:38 PM
12/07/03 02:38 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hallo Vanessa,

willkommen im Forum.
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen muss: wenn du nach Marrakesch fährst von Agadir (oder auch allgemein für andere Ausflüge), dann such dir am besten nen einheimisches Unternehmen, da gibt'S einige in Agadir an der Strandpromenade. Die sind erstens billiger als die grossen Touristenbusse und es ist persönlicher. .. ich habe schon 3 solcher Ausflüge gemacht, und wir waren insgesamt nie mehr als 8 Leute oder so inkl. Fahrer und deutschsprachigem Führer. Man fällt als kleine Gruppe nicht so sehr auf, was manchmal ganz gut ist. Das einzigste negative: in Marrakesch das Mittagessen hab ich damals lieber sein lassen; war ein ziemlich runtergekommenes Restaurant, wenn man es so nennen kann. Wiederum habe ich in Tiout (eine Oase) gespeist wie ein König. . .

Re: Auch neu hier #5396
12/07/03 02:39 PM
12/07/03 02:39 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
ach so: wenn möglich, versuch dir Marrakesch bei Nacht anzuschauen. . .also mit einer Übernachtung. Allerdings wäre es besser, nicht ganz allein als Frau nachts loszuziehen. . .aber zu zweit ist das schon kein Problem mehr.

Re: Auch neu hier #5397
12/07/03 02:45 PM
12/07/03 02:45 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hah, ich nochmal: wegen Reisezeit: ich kann nur den April empfehlen. . .man kann bereits im Atlantik baden gehen ohne zu erfrieren, es sit ziemlich heiss aber man schwitzt sich nicht zu Tode. Ausserdem ist die Landschaft noch schön grün. . .ich war bis jetzt immer im März / April unten. . .

Cafés gibt es eigentlich genug in Agadir, oder hat sich da was in den letzten 2 Jahren geändert?

und unbedingt den Souk von Agadir besuchen
: dahin verirren sich nur wenige Touristen und es gibt so herrlich frisches Obst, dass du besser mit einem grossen leeren Rucksack hingehen solltest, um alles heimtragen zu können. Nach dem Weg müsstest du einfach vor Ort fragen, ist etwas "versteckt" vom "Touristen-Viertel".

Re: Auch neu hier #5398
14/07/03 10:33 AM
14/07/03 10:33 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 8
Österreich
Vanessa Offline OP
Junior Member
Vanessa  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2003
Posts: 8
Österreich
Hallo Morrocan_Sunshine!

Ich danke dir für die nette Begrüßung und für die Ratschläge (auch Dolphin).
Wenn ich nach Marokko fliege, werde ich dies mit meiner Freundin tun, denn ich bin kein Typ der gerne alleine reist.
Ich finde auch, dass April/Mai die beste Reisezeit für den Süden ist.
Hoffentlich klappt es.
Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
Vanessa \:\)

Re: Auch neu hier #5399
14/07/03 04:30 PM
14/07/03 04:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hi vanessa
herzlich willkommen im forum!
ich denke april/mai ist sehr gut gewählt! marokko ist eigentlich immer schön, aber im frühling wenn alles blüht, dann ist es traumhaft!
viel spass!
gruss
silla :rolleyes:

Re: Auch neu hier #5400
14/07/03 05:06 PM
14/07/03 05:06 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 8
Österreich
Vanessa Offline OP
Junior Member
Vanessa  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2003
Posts: 8
Österreich
Hallo Silla!

Auch dir besten Dank für die liebe Begrüßung.
Ihr macht mir alle schon große Lust auf dieses Land. Ich freue mich schon sehr darauf.

Liebe Grüße
Vanessa \:\)

Re: Auch neu hier #5401
14/07/03 11:59 PM
14/07/03 11:59 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
gern geschehen. . .ich werde richtig neidisch ;\) ...
war jetzt seit 2 Jahren nicht mehr in Marokko und ich hoffe, dass es nächstes Jahr endlich klappt. . .es muss, sonst komm ich hier noch um vor Sehnsucht & Heimweh \:D . . .


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1