Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,203 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 720 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
was hat es zu bedeuten, wenn ... #53713
20/03/2007 00:46
20/03/2007 00:46
Joined: Mar 2007
Beiträge: 6
Torrevieja
F
Feliz Offline OP
Junior Member
Feliz  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Mar 2007
Beiträge: 6
Torrevieja
... jemand dich auf die rechte und link wange und dann auf die stirn küsst?

ich frage nur, weil mich jemand des öftern so geküsst hat und auch manchmal an den händen, ob das eine marokkanische geste ist und ich gern die bedeutung wissen würde.

vielen dank
feliz

Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53714
20/03/2007 22:47
20/03/2007 22:47
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Feliz,

das ist eine besonders hoefliche Begruessung und heisst so viel wie "dreimal guten Tag".


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53715
21/03/2007 04:01
21/03/2007 04:01
Joined: Mar 2007
Beiträge: 6
Torrevieja
F
Feliz Offline OP
Junior Member
Feliz  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Mar 2007
Beiträge: 6
Torrevieja
hmm ich glaube kaum das er mich den ganzen abend begrüsst hat, immer und immer wieder. \:\) hmm keiner eine idee?

Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53716
21/03/2007 23:47
21/03/2007 23:47
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza

Hallo Melanie,
Neee, das glaube ich auch nicht, dass er Dich ununterbrochen begruessen wollte, denn das ist schon etwas ungewoehnlich.
Leider schreibst Du nichts Naeheres, z.B. ueber Ort des Geschehens, Alter des Mannes etc.
Vielleicht wollte er ja mehr von Dir als Dich nur staendig begruessen und traute sich nicht, es Dir auf andere Weise zu vermitteln.
Liebe Gruesse aus Marrakech

Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53717
22/03/2007 12:47
22/03/2007 12:47
Joined: Mar 2007
Beiträge: 6
Torrevieja
F
Feliz Offline OP
Junior Member
Feliz  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Mar 2007
Beiträge: 6
Torrevieja
Hallo.

Also ich habe an den abend kennen gelernt, habe ihn vorher schon gesehen aber mehr als "Hola" war da nicht. Das war in einen irish pub wo wir ins gespräch gekommen sind, er ist ca. 25 - 30 jahre, ich weiss es leider nicht genau. getrunken hatte er nichts (alkohol), aber wir sind dann später was rauchen gegangen und dann hat er damit angefangen. meine freundin meinte er hätte interesse an mir, da er mich seitdem jeden tag mindestens 3 mal anruft. allerdings gab es keinerlei küsse auf den mund oder andere annährungen nur diese küsse auf wangen, stirn und hände. geredet habe wir auch nicht sehr viel, weil mein spanisch nicht das beste ist und sein englisch auch nicht sooo gut ist.

hmm er ist schon nett und ich denke irgendwann werde ich ihn wiedersehen und ich wüsste schon gern mehr über seine absichten *g*

Melanie

EDTI: ist es üblich das marokkaner auch französisch sprechen? ...und wenn jemand hier französisch kann, könnte er mir bitte eine sms übersetzen? ich habe nämlich gestern eine auf fr. bekommen und kann mir nicht vorstellen von wen die sein kann, weil niemand anderes ausser er meine nummer bekommen hat. ich frage wegen der übersetzung weil sich ja jeder vorstellen kann was für ein kauderwelsch bei den online übersetzern rauskommt, oder? \:\)

Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53718
22/03/2007 13:21
22/03/2007 13:21
Joined: Mar 2007
Beiträge: 9
Kenitra
M
mehdii Offline
Junior Member
mehdii  Offline
Junior Member
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 9
Kenitra
sms übersetze ich dir gern..

Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53719
22/03/2007 13:54
22/03/2007 13:54
Joined: Mar 2007
Beiträge: 6
Torrevieja
F
Feliz Offline OP
Junior Member
Feliz  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Mar 2007
Beiträge: 6
Torrevieja
supi danke schön, das ist echt lieb von dir. ich habe hier aber ein paar buchstaben die mein handy anscheint nicht kannte. wenn das ist mach ich statt den buchstaben, den ich ja nicht kenne ein (?) vielleicht fällt dir ja der buchstabe ein \:\)

hier die sms:
bon nuit cherie
(?)a va ¿ tu sais tu me,ai envie d,etre avec toi je t,aime comme un fou comme un roi comme un star de cinema. tu vois je t,aime comme (?)a.


hmm ich weiß nicht, versteh nur bahnhof. man kann ja immer ein paar wörter, aber na ja. ich kenn mich ja nicht wirklich aus mit der französichen sprache, aber ich finde die , sind an der falschen stelle....und auch irgendwie immer das selbe... hm wird schon so stimmen.

danke nochmal wenn mir das einer, mehdii \:\) , übersetzen könnte.

melanie

Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53720
22/03/2007 14:16
22/03/2007 14:16
Joined: Mar 2007
Beiträge: 9
Kenitra
M
mehdii Offline
Junior Member
mehdii  Offline
Junior Member
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 9
Kenitra
Guten nacht liebling!
wie gehts dir ? weisst du, du mir ?? und moechte mit dir sein.
ich liebe dich wie ein verrueckter, wie ein koenig, wie ein kino star.
siehst du, so liebe ich dich.

bitte sehr.

PS: diese sms ist mit sehr schlechter franzoesisch geschrieben

Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53721
22/03/2007 16:53
22/03/2007 16:53
Joined: Mar 2007
Beiträge: 6
Torrevieja
F
Feliz Offline OP
Junior Member
Feliz  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Mar 2007
Beiträge: 6
Torrevieja
na gut. danke schön, dann ist ja offentsichtlich was er von mir will...

melanie

Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53722
22/03/2007 18:56
22/03/2007 18:56
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Genau,
er will Dich, das Visum und Durch Dich finanziell abgesichert sein! \:D


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53723
22/03/2007 19:10
22/03/2007 19:10
Joined: Mar 2007
Beiträge: 9
Kenitra
M
mehdii Offline
Junior Member
mehdii  Offline
Junior Member
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 9
Kenitra
Fuer Theo :

Das war in einen irish pub...in Marokko gibts keine irish pub = visum schon gesichert...

Oder will er auch ins goldnes land ;\)

Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53724
22/03/2007 20:28
22/03/2007 20:28
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
.... oder illegal in Spanien - dann ist das Visum bzw. der Aufenthalt noch nicht gesichert.


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53725
22/03/2007 20:41
22/03/2007 20:41
Joined: Mar 2007
Beiträge: 9
Kenitra
M
mehdii Offline
Junior Member
mehdii  Offline
Junior Member
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 9
Kenitra
yepp,
Die frau hat nach uebersetzung gefragt.Ihre frage ist damit erledigt.
ich denke, wir sollen unsere nasen nicht in jeden ar..ch stecken.

ich hoffe,dass du nicht glaubst, D goldnes land ist.

Die schoene zeiten sind vorbei, 50% sind harz4 und 25% niedrige loehne..

Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53726
22/03/2007 21:55
22/03/2007 21:55
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
 Antwort auf:
ich hoffe,dass du nicht glaubst, D goldnes land ist.
Ich glaube das nicht unbedingt, aber es gibt weltweit jede Menge Menschen, die dies annehmen. Außerdem ist das mit dem "goldenen Land" äußerst relativ: Allein die Tatsache, dass es so etwas wie Hartz IV gibt, ist mehr als es in so manchen anderen Ländern an Sozialleistungen gibt.


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53727
23/03/2007 10:38
23/03/2007 10:38
Joined: Mar 2007
Beiträge: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 124
Agadir
aus dem Artikel geht ja glaube ich nicht hervor in welchem Land die beiden sich traffen, aber nur zur Info
@ Mehdi von wg es gibt keinen Irish Pub in Marokko. Wir haben einen in Agadir, also wenn dann wars wahrscheinlich hier ;\)


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53728
23/03/2007 16:44
23/03/2007 16:44
Joined: Mar 2007
Beiträge: 6
Torrevieja
F
Feliz Offline OP
Junior Member
Feliz  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Mar 2007
Beiträge: 6
Torrevieja
wowowow ich glaube es wird langsam ein bisschen viel. ich denke niemand hat das recht zu sagen das er ein visum möchte wobei ich mir nicht mal sicher bin ob er weiß das ich aus deutschland bin. da ich auch mit einer freundin nur englisch gesprochen habe. wir traffen uns in spanien und er weiß das ich in spanien bleibe, nicht tourist oder ähnliches bin, also wenn dann geht er davon aus in spanien bleiben zu müssen. ausserdem glaube ich nicht das er es nötig hat, denn er hat ein geschäft und (ich weiß es nicht genau) dazu braucht er wohl schon ein visum oder ähnliches. ausserdem finde ich es nicht ok wenn ihr jemanden verurteilt den ihr nicht kennt, selbst ich die ihn schon persönlich kennt würde niemals sagen das er solche absichten hat auch wenn ich von der aktion nicht erfreut bin.

zum goldenen land, also ich bin mir nicht sicher, aber wenn dtland ein oder das goldene land sein soll, wieso (wie auch wir) kehren soviele dann dtland den rücken?!

melanie

Re: was hat es zu bedeuten, wenn ... #53729
23/03/2007 20:37
23/03/2007 20:37
Joined: Mar 2007
Beiträge: 55
Niedersachsen
S
Schnucki Offline
Member
Schnucki  Offline
Member
S

Joined: Mar 2007
Beiträge: 55
Niedersachsen
Warum so viele Deutschland den Rücken kehren?

Weil sie Einblick bekommen haben und sehen, das hier nicht alles super toll ist. Im Gegenteil.

Aber in einigen Ländern existiert eben noch dieses Denken in den Köpfen der Menschen. Das sehe ich an Landsleute meines Mannes. Wenn sie hören, er lebt in Deutschland, dann wird er plötzlich mit ganz anderen Augen gesehen und jeder geht davon aus, er sei steinreich.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1