Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
beim landarzt #53036
16/04/07 07:14 PM
16/04/07 07:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

gestern waren wir mit unserem kleinen mohammed beim tbib beldi.
der kleine hat atemprobleme, besonders in der nacht. muss wohl eine art bronchitis sein.
wir waren hier in chaouen bei 2 ärzten, denen ist aber nix anderes als antibiotika eingefallen zu verordnen. das wollte wir dem kleinen erstmal ersparen und da kam es gelegen, dass eine kundin meiner frau das gleiche problem mit einem ihrer kinder hatte und von einem heiler in einem dorf 50 km ausserhalb von chaouen wusste.
der junge dieser frau hatte asthma und musste zeitweise spray benutzen um atmen zu können.
nach der ersten sitzung bei dem heiler hat er das nie mehr gebraucht.
schaden kann's nicht haben wir uns gedacht und uns gestern auf den weg gemacht. nach einer stunde fahrt durch das blühende rif sind wir in dem kaff angekommen und gleich hat einer gefragt, ob wir zum hadsch wollen und uns den weg gezeigt. das war en dann 2 kleine zimmer, eingezwängt zwischen einem lebensmittelladen und einem cafe.
5 oder 6 leute haben in einem zimmerchen gewartet, bis sie drankamen und noch eine menge begleitpersonen sassen im cafe und warteten. das cafe hat keine madelaines verkauft, die musste man sich im laden nebenan holen ;\)
wir mussten nicht lange warten, da wir angemeldet waren und ein freundlicher älterer mann in djelaba rief uns ins behandlungszimmer, das im wesentlichen aus einem tischchen, 2 stühlen und einem durchgesessenen bett bestand.
er fragte was dem kleinen fehlt und meinte dann, dass das kein problem wäre. seine utensilien lagen auf dem tischchen. eine offene dose eines pulvers und ein bündelchen zweige, an einem ende zusammen gebunden. das pulver war gemahlenes hulba (keine ahnung, wie das auf deutsch heissen könnte).
er entblöste den rücken des kleinen und bestreute ihn mit ein wenig pulver, das er dann mit vielen leichten schlägen einklopfte. dabei hielt er das bündel zweige in ca. 20-30 cm entfernung über die stelle, die er bearbeitete.
nun kommt das für mich merkwürdige: es bildeten sich hauchfeine fäden zwischen mohammed und dem zweigbündel. wie spinnenfäden.
diesen vorgang wiederholte er dann erst an beiden ellenbogen, dann an beiden knien und zuletzt auch auf der brust.
jedesmal haben sich diese fäden gebildet.
die ganze prozedur hat vielleicht 15 min gedauert.
er meinte wir sollten in einer woche wiederkommen um zu sehen, ob sich noch fäden bilden. wenn nicht, ist es ok. allerhöchsten würde mohammed 3 sitzungen brauchen. einen preis hat er nicht genannt und wollte auch kein geld annehmen. wir haben ihm dann 50 dh dort liegen lassen.
und jetzt kommt das beste: heute nacht hat unser mohammed geschlafen wie ein engel. kein husten, kein schweres atmen und heute morgen ist er aufgewacht und hat gelacht.

ich bin jetzt mal gespannt, ob der zustand weiter anhält und wir werden auf jeden fall am sonntag nochmal hinfahren.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53037
17/04/07 12:01 AM
17/04/07 12:01 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ist ja interessant!
Waren das tatsaechlich Faeden oder Rauchsaeulchen?

Woraus besteht Hulba?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: beim landarzt #53038
17/04/07 12:14 AM
17/04/07 12:14 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das waren ganz feine fäden. wie ein faden einer spinnwebe.
hulba ist ein teil einer pflanze, ich nehme an es sind die samen. wie die planze heisst, weiss ich nicht. ich kann gerade mal rasen von rosen unterscheiden. aber wir haben das in der küche. soll appetitanregend wirken.
vielleicht kann rachida mehr dazu sagen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53039
17/04/07 12:16 AM
17/04/07 12:16 AM
Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
C
Carasophie Offline
Member
Carasophie  Offline
Member
C

Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
Oh, sehr interessant! Wir sind auch asthma-geschädigt. Bitte schreib mehr darüber!

Grüssle, Carasophie


MB LA 911 Womo
Re: beim landarzt #53040
17/04/07 12:34 AM
17/04/07 12:34 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

carasophie,
mehr kann ich im moment nicht dazu sagen.
bis jetzt ist der kleine ok.
der heiler ist hier ziemlich bekannt, besonders wenn es um atemwegserkrankungen geht, wie ich jetzt festgestellt habe. man sagt, sogar m6 hat ihn auch schon gerufen um seinem sohn zu helfen.

wenn's was neues gibt, werde ich es posten. spätestens in einer woche.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53041
17/04/07 11:27 AM
17/04/07 11:27 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
willfort Offline
Junior Mitglied
willfort  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
Hallo Najib,

mein Frau hat das auch als Gewürz in der Küche!
Leider konnte sie mir nicht sagen wie es auf dt. heißt.
Wir haben dann noch drüber geredet und dabei gegoogelt und sind auf das hier gestoßen:

"hulba"

Schau mal ob das passt, wenn ja wäre es Bockshornklee.


Gruß
willfort


"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage."
(Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
Re: beim landarzt #53042
17/04/07 11:44 AM
17/04/07 11:44 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ja, das passt.
bockshornklee also.
da hoffen wir mal, das wir nicht in dasselbe gejagt werden.
dem kleinen gings die 2. nacht auch gut.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53043
17/04/07 01:59 PM
17/04/07 01:59 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
willfort Offline
Junior Mitglied
willfort  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
Freut mich das es gleich ein Volltreffer war.

Interessante Sache, die du da berichtest!

Halt uns auf dem laufenden. Eine Bekannte von uns ist auch mit Asthma geschlagen und würde sich über eine Linderung mit einer Alternativ-Methode sicher freuen.

Alles Gute für den Kleinen!

Gruß
willfort


"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage."
(Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
Re: beim landarzt #53044
22/04/07 09:40 PM
22/04/07 09:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

heute waren wir wieder beim heiler.
er hat die prozedur vom letzten sonntag wiederholt, wobei sich nur bei behandlung der brust nenneswerte fädchen gebildet haben. noch einmal und dann soll es gut sein.
mohammed hat seit wir das erste mal dort waren keine beschwerden mehr. es ist als hätte er nie welche gehabt.
das erstaunt mich total.
ein paar pics von der fahrt dorthin gibt's hier

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53045
23/04/07 12:08 AM
23/04/07 12:08 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Najib,

danke für die Fotos. Es ist nett, mal was von deiner Familie zu sehen. Welcher von den vieren ist denn nun Mohammed, dem die Behandlung so gut geholfen hat?

Euch allen herzliche Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: beim landarzt #53046
23/04/07 02:03 AM
23/04/07 02:03 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

siri, mohammed ist der im kinderwagen \:\)

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53047
23/04/07 10:51 AM
23/04/07 10:51 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
willfort Offline
Junior Mitglied
willfort  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
Hallo Najib,
weißt du näheres über die Zweige?
Waren das verschiedene Kräuter, oder nur eine Sorte!
Bin neugierig auf alle Details. Wie gesagt, eine Bekannte von uns ist auch Asthma-Betroffene und benötigt ständig die Sprühdose.

Gruß
willfort


"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage."
(Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
Re: beim landarzt #53048
23/04/07 02:07 PM
23/04/07 02:07 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

willfort,
ich habe keine ahnung welche zweige das sind.
da waren auch keine blätter mehr dran.
es ist ein ungefähr fingerdickes bündel, ca. 20 -25 cm lang.
schick deine bekannte mal her. schaden kann's nicht, und teuerer als ein paar spraydosen ist es auch nicht.

gestern waren leute aus fes und tanger dort. die haben auch gesagt, es hätte sofort geholfen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53049
23/04/07 02:47 PM
23/04/07 02:47 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Hi Najib,

klasse! Wir freuen uns.

@willfort: Nach allem, was ich über diese Art der Heilung weiß, ist die Art der benutzten Kräuter für die Krankheit zweitrangig. Es geht hier um Gabe des Heilers, negative Energie an den Meridianen zu sammeln (durch das Klopfen) und dann aus dem Körper zu ziehen (die Spinnweben). Jeder Heiler hat andere Pflanzen, mit denen er gut arbeiten kann.

Wären die Pflanzen ausschlaggebend, handelte es sich um eine Phytotherapie. So wie Najib es beschreibt würde ich es für schamanische Geistheilung halten.

Deine Bekannte müßte also den Heiler aufsuchen. Unser einer könnte mit dem Pulver und den Zweigen so viel anfangen wie eine Kuh mit einem Computer ;\)

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: beim landarzt #53050
23/04/07 03:48 PM
23/04/07 03:48 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wie beldia es sagt, denke ich mir das auch. sonst könnte es ja jeder machen. und wenn in ma etwas jeder machen kann, dann macht es auch jeder.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53051
23/04/07 09:33 PM
23/04/07 09:33 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
willfort Offline
Junior Mitglied
willfort  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
\:\) ok, ist noch ein Stück weit von meinem Weltbild entfernt, aber ich arbeite dran \:\)

Habe meiner Bekannten auch schon eine Email geschreiben, damit sie mit uns im Herbst nach MA kommt!

Gruß
willfort


"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage."
(Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
Re: beim landarzt #53052
23/04/07 09:54 PM
23/04/07 09:54 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

willfort,
ich bin auch nicht der, den man im weitesten sinne als esoteriker bezeichnen könnte. deshalb bin ich auch so erstaunt, dass das wirklich geholfen hat.
wäre mohammed grösser, dann hätte ich auf einen psychologischen effekt getippt, sozusagen placebo für den geist, aber das kann man bei einem 8 monate alten baby wohl ausschliessen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53053
23/04/07 10:15 PM
23/04/07 10:15 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Hallo,

ich kann nur bestätigen, daß Najib erfrischend unesoterisch ist \:D Das macht seinen Bericht für mich so wertvoll, da er nicht etwas gesehen haben kann, was er erwartet hat zu sehen.

Ist übrigens nicht einfach, einen guten tbib beldi zu finden. Ein Freund, dem die Allopathen auch nicht helfen konnte, wurde 6 Monate von seinen Schwestern von einem Wunderheiler zum anderen geschleppt. Heilung brachte schließlich ein ganzheitlicher Phytotherapeut. Ein etwa 100jähriger - fit wie ein Turnschuh, dank traditionellen Wissens.

Deshalb freue ich mich auch, daß Mohammed scheinbar bei einem Könner in Behandlung ist.

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: beim landarzt #53054
30/04/07 03:25 PM
30/04/07 03:25 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

gestern waren wir wieder beim heiler.
die selbe prozedur, diesmal fast ohne fädchen.
er hat gesagt, es sei gut jetzt und wir müssten nicht mehr kommen.
mohammed ist seit dem ersten besuch nichts mehr anzumerken. es ist tatsächlich so, als hätte er nie probleme mit dem atmen gehabt.
gekostet hat uns das 150 dh.
gebracht hat es uns ein fröhliches baby und 3 wunderschöne fahrten ins rif.
ich kann jedem mit asthma allergien oder sonstigen atemwegsproblemen nur empfehlen, das mal auszuprobieren
hier ein paar pics vom gestrigen heil-und badeausflug
vorsicht, kinder in badehosen

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53055
01/05/07 02:56 AM
01/05/07 02:56 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu alaikum Najib
inshallah geht es dir und deiner familie gut.
Mashallah sind alles deine kinder ?
alhamdulillah das es deinem sohn besser geht,
ich wünsch euch alles gute und mache dua für euch.
wa alaikum salam

Re: beim landarzt #53056
01/05/07 08:05 AM
01/05/07 08:05 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Najib,

wie schön, dass die Behandlung so erfolgreich war! Gott sei Dank. Dafür machst du zu Recht Werbung... und so ganz nebenbei für dein geliebes Rif. ;\)
Danke für den Tipp und die wunderschönen Bilder.

Maisommerliche Grüße
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: beim landarzt #53057
01/05/07 12:14 PM
01/05/07 12:14 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Najib,

es ist schön, dass die Behandlung bei deinem Sohn so gut angeschlagen hat.

Wenn sich das rumspricht, wird sich der Heiler vor lauter Patienten aus Deutschland bald nicht mehr retten können. ;\)

Sag mal, behandelt er eigentlich nur Atemwegserkrankungen oder auch alle anderen Krankheiten?

Herzliche Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: beim landarzt #53058
01/05/07 12:40 PM
01/05/07 12:40 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin allesamt. ich hatte vorletztes wochenende die gelegenheit einen netten abend im hause von amal und najib zu verbringen (uebrigens wunderschoen gelegen mit moerderaussicht auf chefchauen ((daher kommt wohl auch der name? \:D )) allerdings fuer bodennahe ostfriesen entschieden zuviele stufen und etagen) und kann nur bestaetigen, dass der kleine mohammed in allerbester verfassung ist. (kann ich beurteilen, habe selber ne menge von der sorte, allerdings schon ne ecke groesser).

ich habe als techniker auch mit esoterik wenig am hut, habe aber in afrika genug funktionierenden juju gesehen um zu wissen, dass es zwischen himmel und erde mehr gibt als wir glauben zu wissen.

gruss nach chauen an alle gastgeber von allen gaesten.

ps: da stand nen pferd vor der tuer, was es alles gibt


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: beim landarzt #53059
01/05/07 01:23 PM
01/05/07 01:23 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Hi Najib,

klasse!

Falls der Hadj auch kaputte Knochen heilen kann, steig ich gleich in meine Cesna ;\) Habe mir erfolgreich den Mittelfuß gebrochen und auch noch so geschickt, daß zu einer OP mit Platte einsetzten etc. geraten wurde. :rolleyes:

Der Klinikarzt hat mir übrigens auch zu Reiki etc. geraten - die Allopathen von heute... tststs - und mir angeboten, mich mit einem schamanischen Heiler zusammen zu bringen. \:D

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: beim landarzt #53060
01/05/07 02:36 PM
01/05/07 02:36 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hi Beldia

den Klinikarzt lob ich mir mal! Das mir dem Reiki kann ich nur unterstützen. Ist ja eine Heilmethode. Habe schon einige überraschende, positive Erfahrungen damit gemacht: Bei einer chronischen Darmerkrankung konnten die Medikamente nach einiger Zeit sogar abgesetzt werden, bei einer MS-ausgelösten Spastik deutlich reduziert werden.

Trau dich! Wie sagte selbst aqua: es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde....

:)Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: beim landarzt #53061
01/05/07 02:47 PM
01/05/07 02:47 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hi Ihr Lieben
jetzt muss ich mich outen
ich war bei einem Geistheiler
Schulterschmerz dass mich zum Wahnsinn trieb ist weg, Knöchel das nicht heilen wollte trotz Orthopädenbetreuung und Mediz.
nun bin ich Schmerzfrei
das kann ich kaum glauben
das ist sofort eingetreten
mir wurde warm dann hatte ich das Gefühl dass ich durch die Lüfte getragen wurde
und dann
hatte ich mir noch dabei gedacht, alles unsinn, ich bin nicht predestiniert sowas an mir ran zu lassen
und es geschah
ja er hat mich von negativem gereinigt
ich wünsche allen hier die irgendwas haben, Besserung und Heilung
rachida ;\)

Re: beim landarzt #53062
01/05/07 04:41 PM
01/05/07 04:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

vielen dank, dass euch mohammeds gesundheit so sehr am herzen liegt.

abd elwahid,
die jungs sind unsere, das mädchen gehört nicht zur famillie.

keela,
ist es aufgefallen, dass ich werbung mache? \:o
aber irgend jemand muss ja versuchen euch saouiris den wind aus den segeln zu nehmen. sonst wird's doch zu voll bei euch.

siri,
er behandelt nur atemwegskrankheiten.
ich bin gerne bereit kontakt herzustellen, wenn es gewünscht wird.
am besten nach chaouen kommen, dann fahren wir hoch.

aqua,
gruss zurück, auch vom pferd.

beldia,
gottt sei dank nur der mittelfuss. da hast du ja noch die beiden anderen.
knochenbrüche heilt der heiler nicht sofort. das kann bei einfachen brüchen bis zu 8 wochen dauern.
lass dir lieber mal das eisen einpflanzen.
hoffentlich kannst du bald wieder springen, wie vor dem missgeschick.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53063
04/05/07 08:11 PM
04/05/07 08:11 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Moin moin @ alle

sorry für meine Auszeit, die auch noch etwas länger dauern wird, da ich voll im Umzug bin. Deswegen nur ein kurzer Beitrag zum Thema: Vor etwa drei Jahren lief im marokkanischen Fernsehen ein Report über Pflanzenheiler. In dieser Sendung wurde auch Najibs Heiler vorgestellt mit exakt der gleichen Heilmethode, wie er sie beschrieben hat. Sein Heilkraut wurde als Curry bezeichnet, und sein Dorf hieß glaub ich Moukrisat oder so ähnlich. Najib wird's wissen.

Meine Meinung zur psychischen Heilung wie dieser oder auch zur etwas anderen sog. Geistheilung ist übrigens trotz technischen Berufslebens ebenfalls positiv, da ich vor allem in medizinisch unterentwickelten Ländern dieser Erde zuviele überzeugende Beispiele erlbt habe.

Gruß von drake

Re: beim landarzt #53064
08/05/07 12:08 AM
08/05/07 12:08 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
willfort Offline
Junior Mitglied
willfort  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
...ja Zufälle gibts !! ??

Ich bin heute beim "rumlesen" im Netz auf eine Seite des hr gestoßen. Dort gibt es einen Video zum Thema Geistheilung:
Rätselhafte Heilung
Dokumentation von Joachim Faulstich vom 4.1.2007
Quelle: hr-fernsehen, 04.01.2007

Gruß
willfort


"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage."
(Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
Re: beim landarzt #53065
09/05/07 01:39 AM
09/05/07 01:39 AM
Joined: Feb 2007
Posts: 26
Schweiz
B
barb Offline
Junior Mitglied
barb  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Posts: 26
Schweiz
Hallo willfort,

danke für den Link, es lohnt sich wirklich diesen Video anzuschauen, er gibt Hoffnung. Es macht ganz den Anschein als ob Ärzte und Geistheiler langsam aufeindander zugehen.

Ich persönlich bewege mich seit Jahren(als Patientin) zwischen diesen zwei Welten und manchmal möchten man fast verzweifeln. Diesen Herbst werde ich einige Wochen in Marokko sein und hoffe sehr, vielleicht dort einen guten "Landarzt" zu finden.

Herzliche Grüsse
von Barbara

Re: beim landarzt #53066
09/05/07 07:10 PM
09/05/07 07:10 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
willfort Offline
Junior Mitglied
willfort  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
Freut mich, daß es dir was gegeben hat! :p

Vielleicht kennt jemand im Forum weitere "Heiler" in MA oder kann sich mal umhören.
Anfragen in anderen Foren bringen dir evtl. ja auch Hinweise. (wenn nicht schon getan ;\) )

Alles Gute

Gruß
willfort


"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage."
(Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
Re: beim landarzt #53067
05/07/07 04:11 PM
05/07/07 04:11 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Wie wärs denn mit "heile heile Segen ..." das schöne deutsche Trostlied für Kinder! Und kostet nix!
Gruß aus München

Re: beim landarzt #53068
05/07/07 04:22 PM
05/07/07 04:22 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Wie wärs denn mit "heile heile Segen ..." das schöne deutsche Trostlied für Kinder! Und kostet nix!
ja, das kostet nix. aber hilft's auch besser als die schulmedizin?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53069
05/07/07 08:14 PM
05/07/07 08:14 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 9
Ellerbek bei Hamburg
Marne Offline
Junior Member
Marne  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2007
Posts: 9
Ellerbek bei Hamburg
Hallo Najib,
ich bin ja noch ziemlich neu hier und habe die letzten Tage damit verbracht, mich durch die verschiedenen Foren zu lesen. An Deinem Beitrag mit Deinem kleinen Sohn bin ich hängen geblieben, da meine Schwägerin seit Jahren unter Asthma leidet und sicherlich viel dafür geben würde, wenn sie von dieser Krankheit befreit oder die Krankheit zumindestens gebessert werden könnte. Ich werde mit ihr über Deinen Beitrag sprechen und wenn es Dir recht ist, mich dann noch einmal an Dich wenden, um zu erfahren, wie wir in das Dorf gelangen könnten.
Ich lebe in Hamburg. Wir, meine Familie und ich, sind öfter auch in Südspanien und ich bin ohne meine Familie auch mindestens ein- bis zweimal im Jahr in Marokko.
Ich hoffe, es klappt mit meiner Oktoberreise nach Marrakech und ins Dráa-Tal, dann könnte ich meine Schwägerin mitnehmen und wir kommen auf diese Weise vielleicht auf der Rückreise endlich einmal zum Riff, denn das will ich mir schon so lange ansehen. Tanger kenne ich ein wenig, aber das wars vom Norden Marokkos.
Für Deinen Sohn freue ich mich besonders. Ich habe 4 eigene Kinder und mein zweiter Mann hat auch einen Sohn mit in unsere Beziehung gebracht. Mit den Kindern habe ich sehr oft die Erfahrung machen können, dass viel zu schnell und viel zu leichtfertig Antibiotika verschrieben wird. Mir hat ein Kinderarzt bei einer Bronchitis eines der Kinder empfohlen, Schmalz auf die Brust zu streichen und mit einem Wollschal zu umwickeln. Das Fett in dem Schmalz löst die Verkrampfung der Bronchien und die Kinder können auf die Art und Weise leichter abhusten. Es hat gewirkt. Die Kinder sind jetzt groß und bis auf die jüngste aus dem Haus, aber die Erfahrung mit Naturheilkunde beherzige ich immer noch und das, obwohl mein Mann Arzt ist. Aber er hat nichts gegen Alternative Medizin einzuwenden und selber schon erleben müssen, dass es auch Heilungen "anderer Art" - für meinen Geschmack eine ernste Alternative zur Schulmedizin - gibt.

Deine Fotos sind sehr schön und haben mir noch mehr Appetit auf den Norden gemacht.

Liebe Grüße an Deine Familie und mögen sie gesund bleiben
Marne

PS: Wenn Du Lust hast, kannst Du mich auf meiner Website besuchen: www.atelier-marne.de


Marne
Re: beim landarzt #53070
06/07/07 01:14 AM
06/07/07 01:14 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

marne,
dem kleinen mohammed geht es immer noch gut.
die behandlung hat wirklich geholfen. obwohl ein schulmediziner würde sagen, die datenbasis sei nicht breit genug um seriöse rückschlüsse zu ziehen. kann ja sein, dass wir mit mohammed genau am letzten tag seiner krankheit zu dem heiler gingen und ein kinderlied oder gar nix tun hätte den selben effekt gehabt. aber die tatsache, dass der mann gut besucht wird, lässt mich nicht daran glauben.
also schreib rechtzeitig bevor ihr kommt eine mail, dann fahren wir zusammen hoch.
auch dein entschluss mal das rif zu besuchen, ist nur zu begrüssen. das rif wird allgemein unterschätzt. das mag am adac oder am auswärtigen amt liegen aber wahrscheinlich halt doch am herdentrieb. man will dahin, wo alle hingehen und fragt dann im forum, wo dort keine touristen sind.
im rif kann man tagelang wandern ohne einem touristen zu begegnen. man bekommt keine souvenirs aufgeschwätzt und bewegt sich nicht in touristischer infrastruktur.
kurz gesagt: man wandelt dort noch nicht auf ausgetretenen pfaden.
falls ihr interesse habt, kann ich euch dort eine tour mit einem führer (nicht diplomiert, sondern einfach nur ein einheimischer) organisieren. im oktober ist das wetter meist noch gut genug für sowas.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53071
09/07/07 03:31 PM
09/07/07 03:31 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 9
Ellerbek bei Hamburg
Marne Offline
Junior Member
Marne  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2007
Posts: 9
Ellerbek bei Hamburg
Hallo Najib,

ich danke Dir sehr für Dein Angebot, mit uns dahin zu fahren. Ich habe in der letzten Woche mit meiner Schwägerin gesprochen und sie war sehr gerührt über das Angebot und sie möchte es auch auf alle Fälle annehmen. Klar, nach jahrelanger Quälerei ist jede Hilfe willkommen.
Leider ist sie im Moment so eingespannt, sie arbeitet als Leiterin der Elbewerkstätten in Hamburg in der Abteilung Reha, das sie im Oktober nicht weg kann. Die Elbewerkstätten sind Einrichtungen für Behinderte, die dort Arbeit bekommen und Hilfe in allen Lebenslagen. meine Schwägerin hat 425 Behinderte und 100 Mitarbeiter zu betreuen. Der ganze Laden wird umstrukturiert. Harte Knochenarbeit.
Sie wird mir demnächst sagen, wann es möglich ist zu kommen.


Marne
Re: beim landarzt #53072
09/07/07 03:35 PM
09/07/07 03:35 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 9
Ellerbek bei Hamburg
Marne Offline
Junior Member
Marne  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2007
Posts: 9
Ellerbek bei Hamburg
Ups, jetzt war der Bericht einfach weg, ohne dass ich auf einen Knopf gedrückt habe.
Was ich Dich noch fragen wollte, wieviel Zeit sollten wir einplanen? Dein Sohn war ja auch 3 mal bei dem Heiler, d.h. bei einer Erwachsenen dauert die Behandlung ja sicherlich länger.

Nochmal vielen Dank. Ich melde mich.

LG Marne


Marne
Re: beim landarzt #53073
09/07/07 03:49 PM
09/07/07 03:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Marne,

das Rif ist eine wunderschoene Gegend.
Bin seit etwa zwei Wochen in Chefhaouen und Umgebung und finde es immer wieder faszinierend.
Lass Dich nicht durch Horrorgeschichten abschrecken, auch nicht durch die fuer ortsfremde ungewohnten Verkaufsmethoden der 'Haschhaendler'.
Am schoensten ist es hier im Fruhling.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: beim landarzt #53074
09/07/07 03:56 PM
09/07/07 03:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

marne,
wie lange die behandlung dauert, kann ich dir beim besten willen nicht sagen.
aber auf dem rückweg vom süden wird das wohl nicht klappen.
3 oder 4 behandlungen werden wohl 2 - 3 wochen brauchen.

schade, dass deine schwägerin im oktober keine zeit hat. das ist eine schöne zeit hier. später im jahr kann es halt sein, dass wochenlang schlechtes wetter ist.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53075
20/07/07 12:19 AM
20/07/07 12:19 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 9
Ellerbek bei Hamburg
Marne Offline
Junior Member
Marne  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2007
Posts: 9
Ellerbek bei Hamburg
Hallo Thomas,
ich werde Deine anregung aufgreifen und mit meiner Schwägerin im Frühling kommen. Bin schon sehr gespannt.
Dir Najib noch einmal vielen Dank.
Meine Schwägerin ist jetzt restlos begeistert, mit mir nach Marokko zu fliegen. Im Frühling wird es sicherlich klappen.
Du hast ja irgendwo geschrieben, dass es viele Vorurteile über das Rif gibt. Ich habe auch den Eindruck durch die Presse gewonnen, dass man überall und immer auf Kiff angesprochen wird und höllisch aufpassen muss, nichts untergejubelt zu bekommen, um dann in düsteren marokkanischen Gefängissen vor sich hin zu vegetieren. Dass dem in der Realität nicht so ist, kann ich mir schon vorstellen, nur etwas Vorsicht schadet ja nicht. Im Süden bewege ich mich total ungezwungen und habe noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen. Ich wünsche mir, dass ich diese gute Erfahrung auch auf den Norden ausweiten kann. Einmal war ich für 4 Tage in Tanger, da gab es nur einen etwas nervigen "guide", den ich erst nach wüster Beschimpfung los wurde. Aber das hat mich nicht weiter beeindruckt. Ansonsten fand ich auch Tanger - entgegen der Warnung, es wäre dreckig, verlaust und gefährlich - durchaus sehr charmant. Besonders die Kasba.

Bis demnächst
Marne


Marne
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1