Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,423 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 518 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
schitouren im toubkal-gebiet #50
16/03/2000 13:53
16/03/2000 13:53

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



wer kann mir genaueres dazu sagen? wie sieht die schneelage generell bzw. heuer ende april aus? hat jemand schon mal eine nord-süd-überschreitung gemacht (von der neltner-hütte ausgehend) und kann mir näheres dazu sagen? (witterung, hütten....)Abreisetermin 25.4.00

Re: schitouren im toubkal-gebiet #51
16/03/2000 19:11
16/03/2000 19:11
Joined: Oct 2001
Beiträge: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Beiträge: 210
München
Hallo, Wanderer
Im Heft Trekking und Wandern im Hohen Atlas des Fremdenverkehrsamtes gibt es nützliche Infos zu Adressen und Bergführern sowie zum Wandern. Auch in meinem Buch Marokko aus der Reihe Reise Know-how befinden sich Infos.
Dieses jahr ist die Schneelage katastrophal. Ich bin gerade aus Marokko zurückgekommen und es liegt kaum mehr Schnee in den Bergen. Ich sah allerdings eine Gruppe Franzosen mit Skiern die von Ourzazate aus in den Tals starteten. Trotztdem glaube ich nicht, dass Ende April dieses jahr noch gute Möglichkeiten für Skitouren sind. Die letzten zwei Wochen gab es Temperaturen über 30 Grad und seit November gab es keine Niederschläge mehr.
Herzliche Grüsse Erika Därr

Re: schitouren im toubkal-gebiet #52
02/04/2000 00:30
02/04/2000 00:30

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Es gab extrem wenig Schnee in diesem Jahr und damit auch extrem wenig Wasser. Auf 3500m Höhe lag kein Schnee mehr am 25.März.
Sieht wohl schlecht aus mit skilaufen in diesem Jahr - die Lifts sind schon alle stillgelegt...

Gruss - Fritz

Re: schitouren im toubkal-gebiet #53
04/04/2000 00:25
04/04/2000 00:25

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Hallo,
seit 3 Tagen schuettet es in Marokko wie aus Kuebeln und ist es elend kalt, so dass man sich in warme Decken und Federbetten huellt. Es soll bis auf 2000 m runterschneien. Aber ob es noch zum Skifahren reicht, kann ich nicht sagen. Im vergangenen Jahr lag Ende Maerz im Toubkal-Massiv ueber 2000 m noch jede Menge, und in der letzten Woche sah man die schneebedeckten Gipfel des Hoten Atlas, obwohl es im Tal sehr heiss war.
Gruss Romael


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1