Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
475,004 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 716 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Neues aus Melilla !!! #52161
27/09/2005 17:50
27/09/2005 17:50
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Neues aus Melilla !!! #52162
28/09/2005 10:13
28/09/2005 10:13
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
Hier ein Bericht über Melilla in "Gibraltar online":

Klick hier

.


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Neues aus Melilla !!! #52163
28/09/2005 16:41
28/09/2005 16:41
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
Bericht aus Spanien Anzeiger:

Über Melilla nach Spanien

(am 28.09.2005 geschrieben von bm)

Obwohl die spanische Enklave Melilla durch einen sechs Meter hohen doppelten Zaun abgegrenzt ist und ständig von Kameras und Polizeibeamten überwacht wird, versuchen immer wieder afrikanische Einwanderer auf diesem Weg nach Spanien und Europa zu flüchten. Nach Angaben der spanischen Behörden haben seit Jahresbeginn rund 12.000 Menschen versucht, die Absperrung zu überwinden.

Heute Nacht kam es erneut zu einem schweren Ansturm. Laut Aussagen der örtlichen Behörden haben rund 500 Afrikaner versucht, den Metallzaun zu überwinden. Etwa 120 Flüchtlingen gelang es, in die spanische Enklave einzudringen. Dabei wurden sechs spanische Sicherheitsbeamten und mindestens drei Emigranten verletzt. Es war der bislang größte Ansturm auf Melilla in einer Nacht.

Das Flüchtlingslager in Melilla ist mittlerweile total überfüllt. Mehr als 800 Menschen sind hier untergebracht, Raum ist eigentlich jedoch nur für etwa die Hälfte. Die Flüchtlinge, die es geschafft haben in die spanische Enklave und damit in den Schengener Raum vorzudringen, haben das Recht, hier einen Asylantrag an die spanischen Behörden zu stellen.


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Neues aus Melilla !!! #52164
29/09/2005 08:26
29/09/2005 08:26
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
Flüchtlingswelle letzte Nacht in Ceuta

600-700 Flüchlinge probierten letzte Nacht in Ceuta über die Grenze zu kommen. Nach TV-Berichten wurde geschossen. Man spricht von 6 Toten.

.


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Neues aus Melilla !!! #52165
29/09/2005 09:14
29/09/2005 09:14
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Neues aus Melilla !!! #52166
29/09/2005 09:25
29/09/2005 09:25
Joined: Sep 2005
Beiträge: 37
Fichtelgebirge
W
WerMu Offline
gesperrt!
WerMu  Offline
gesperrt!
W

Joined: Sep 2005
Beiträge: 37
Fichtelgebirge
Klaus Fleischer = Manfred Franz = Padjom?

Drei Foren, identische Texte (sogar die grammatikalischen Fehler sind gleich):

http://wuestenschiff.plancafe.info/phpbb/viewtopic.php?t=248
http://www.desert-info.ch/forum/viewtopic.php?t=415

Entweder ist Klaus Fleischer eine Person oder er schreibt gnadenlos ab ohne selbst zu recherchieren.

Werner Müller

Re: Neues aus Melilla !!! #52167
29/09/2005 10:07
29/09/2005 10:07
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
Es geht in einem Forum um Informationen - nicht um abschreiben oder Personen !

Hast Du sonst keine Beiträge zum Thema?


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Neues aus Melilla !!! #52168
29/09/2005 10:10
29/09/2005 10:10
Joined: Sep 2005
Beiträge: 37
Fichtelgebirge
W
WerMu Offline
gesperrt!
WerMu  Offline
gesperrt!
W

Joined: Sep 2005
Beiträge: 37
Fichtelgebirge
Da Du ja selbst keine eigenen Beiträge hast, wieso sollte ich dann welche haben?

Werner Müller

Re: Neues aus Melilla !!! #52169
29/09/2005 10:27
29/09/2005 10:27
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
Bist Du vor 6 Tagen hier Mitglied geworden um rumzumotzen? Das mach dann mal lieber im Fichtelgebirge oder bringe etwas produktives!
Ansonsten stellt man sich mit dem ersten Posting erst einmal vor, das gebietet der Anstand, und motzt nicht einfach unsinnig drauf los.

Soetwas brauchen wir hier nicht!


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Neues aus Melilla !!! #52170
29/09/2005 11:13
29/09/2005 11:13
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

@ klaus fleischer

dein erster beitrag:
 Antwort auf:
Das haut einem doch die Bratkartoffeln weg ...
Da kommt ein Dr. Ammon, der mal mit einem anderen professionellen Veranstalter in Marokko war, und meint er kann jetzt zusätzlich zu seiner Gebäudereinigung in Chemnitz die schnelle Mark machen! Angeblich war er doch schon so oft in Marokko - weiss aber nicht über die Gasversorgung dort beischeid und holt sich alles was er wissen muß aus verschiedenen Foren. Das kann es doch nicht sein! Die armen Leute die mit einem solchen selbsternannten "Reiseveranstalter" mitfahren! Bisher hat er glücklicherweise noch keine Fahrt zustande gebracht. Die Kunden sind eben doch nicht so dumm und fallen auf einen ominösen Doktortitel eines Gebäudereinigers herein.

Da kann ich nur sagen: "Schuster bleib bei Deinen Leisten ..." Wer sich, wie ich mal seine Reiseausschreibung und seine Preisgestaltung ansieht, der hat schnell den Durchblick.

Mit nachdenklichem Gruß
Klaus Fleischer
das war dein erster beitrag und vorgestellt hast du dich damit.
bleibt noch die frage: brauchen wir das?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neues aus Melilla !!! #52171
29/09/2005 11:17
29/09/2005 11:17
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
Quelle: Spanien Anzeiger


(am 29.09.2005 geschrieben von bm)

Bei einem Ansturm auf die spanischen Enklave Ceuta, an der Grenze zwischen Marokko und Spanien, sind heute Nacht zwei Flüchtlinge ums Leben gekommen, mindestens vierzig weitere Personen wurden verletzt. Nach Angaben der spanischen Nachrichtenagentur EFE hatten gegen 3.00 Uhr morgens zirka 500 bis 600 Nordafrikaner versucht, die Grenzanlagen in der spanischen Stadt an der Meerenge von Gibraltar zu überklettern.

Die zunächst aufgekommenen Gerüchte, dass die Toten durch Schüsse umgekommen seien, wurde von der Guardia Civil und der Nationalpolizei zurückgewiesen, in keinem Augenblick habe man von Schusswaffen Gebrauch gemacht. Einer der beiden toten Flüchtlinge hatte sich beim Überklettern des Zaunes am Hals im Stacheldraht verfangen, der andere war vermutlich aus großer Höhe auf den Asphalt gefallen und von den nachstrebenden Flüchtlingen erdrückt worden.

Nach ersten Berichten war die Anzahl der Todesfälle noch höher eingeschätzt worden, da einige der Flüchtlinge längere Zeit wie leblos am Boden lagen.


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Neues aus Melilla !!! #52172
29/09/2005 12:04
29/09/2005 12:04
Joined: Jul 2003
Beiträge: 70
97070 Würzburg
F
Florian Schmidt Offline
Mitglied
Florian Schmidt  Offline
Mitglied
F

Joined: Jul 2003
Beiträge: 70
97070 Würzburg
hey Klaus Fleischer/Manfred Franz/Padjom,

diese vorfälle sind keine seltenheit und die logische konsequenz der europ. einreisepolitik.
habe eine ähnliche situation anno 2000 in ceuta miterlebt.
rings um ceuta und melilla leben tausende von flüchtlingen teilweise monate/ jahrelang unter unwürdigsten umständen in selbstgezimmerten behausungen und zelten.
nahezu täglich wird versucht in kleinen gruppen mittels selbstgebauter leitern den grenzzaun zu überwinden.
diese situation ist dort alltag.
warum du unter verschiedenen namen in sämtlichen foren andauernd darauf hinweist ist mir rästelhaft...?

grüsse
florian schmidt

Re: Neues aus Melilla !!! #52173
29/09/2005 12:19
29/09/2005 12:19
Joined: May 2002
Beiträge: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Beiträge: 590
D
salamu 3alalikum

ich bitte um fairness leute. es wurden gestern menschen in ceuta erschossen und ihr pöbelt euch an, wer was warum von wem abgeschrieben hat.

bitte beim thema bleiben.

die afrikan. flüchtlinge befürchten, dass die baumassnahmen an den grenzen zu marokko (die mauern sollen auf 6 m erhöht werden) ein illegales eindringen künftig unmöglich machen wird. daher nutzen viele jetzt ihre chance in die span. exklave einzudringen.

das problem der illegalen einwanderung muss angegangen werden. menschen tod prügeln oder erschießen (wie in melilla und ceuta geschehen) ist absolut der falsche ansatz und unmenschlich. ich sehe europa in der pflicht, marokko bei diesem problem beizustehen und zu helfen. marokko bekommt diese hilfe aber nicht und wird alleine gelassen.

dieses thema, denke ich, sollte verschoben werden. illegale einwanderung hat mit tourismus nichts zu tun. oder doch?

beslama

yacin

Re: Neues aus Melilla !!! #52174
29/09/2005 12:49
29/09/2005 12:49
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
@ Florian,

ich bin Deiner Meinung, aber das was jetzt los ist, ist das noch "normal bzw. Alltag" ???

Richtig, das Thema hat mit Tourismus nicht zu tun. Da bitte ich die Moderatoren es doch einfach in eine geeignetere Rubrik zu verschieben.


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Neues aus Melilla !!! #52175
29/09/2005 21:36
29/09/2005 21:36
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
Spanische Bürger setzen sich für die Flüchtling ein und bringen ihnen Essen und Trinken.
Notunterkünfte quellen über.

Das ist so in etwa die Lage im Moment......


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Neues aus Melilla !!! #52176
03/10/2005 15:37
03/10/2005 15:37
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
In der Nacht vom 2. auf den 3.10. haben wieder 700 Pers. Melilla gestürmt.

7 Guardia Civiles verletzt, davon einer mit Gehirnerschuetterung nach Steinwurf , mehr als hundert Immigranten verletzt, 5 devon sind im Krankenhaus, der Rest wurde festgenommen und ist in Gewahrsam der Polizei.

Die Agressivität der Immigranten ist stärker als jemals zuvor, sagen die Spanier.



Quelle: Spanisches Fenrnsehen


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1