Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko für Kinder? #5191
12/05/03 01:50 AM
12/05/03 01:50 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo,

ich möchte in den Sommerferien meinen beiden Nichten (10 und 13 Jahre alt) Marokko vorstellen und suche nach Ideen, was man mit so Halbwüchsigen (Vorpubertären) alles unternehmen kann. Wir steuern zunächst Marrakesch an. Unternehmungen und Ausflüge dürfen allerdings nicht zu stressig sein, wegen der Hitze und weil noch ein Kleinkind mit von der Partie sein wird.

Wer hat Ideen oder Erfahrungen?

Grüße

Re: Marokko für Kinder? #5192
16/05/03 06:56 PM
16/05/03 06:56 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo!
Marokko mit Kindern ist normalerweise gar kein Problem. Für Kinder sind die vielen neuen Eindrücke und das fremde Land für gewöhnlich schon so spannend, dass man sich für sie keine Extrabeschäftigung einfallen lassen muss. Ich war selbst als Kind bei allen Reisen meiner Eltern dabei und immer begeistert. Ein Rundgang durch die Stadt und die Souks gefällt ihnen bestimmt. Als eine Ruheoase zum Seele baumeln lassen, war ich auch als Halbwüchsige schon vom "Jardin Majorelle" in Marrakech mit all seinen wunderschönen Pflanzen begeistert. Natürlich ist für Kinder ab und zu ein Sprung in einen Pool nicht schlecht. Was ihnen bestimmt Spaß macht ist auch eine Pferdedroschkenfahrt, die man in Marrakech überall machen kann. Das abendliche Spektakel am Demaa el Fna mit Schlangenbeschwörern, Gauklern usw. ist sowieso ein Abenteuer für jedes Kind.
Viel Spaß ,
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Marokko für Kinder? #5193
16/05/03 07:44 PM
16/05/03 07:44 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 17
temara
C
carlos-menem Offline
Junior Member
carlos-menem  Offline
Junior Member
C

Joined: Jan 2003
Posts: 17
temara
tut mir leid, aber diesen enthusiasmus bzgl. marokko-reisen mit kindern teile ich überhaupt nicht. die souk- und medina-atmosphäre wird von vielen europäischen kindern noch nicht als "exotisch" und faszinierend, sondern eher als abstossend und schmutzig empfunden. es geht weiter mit dem essen. die wenigsten kinder können was mit tajine und couscous anfangen, und einen macdonald findet man nicht an jeder ecke. ein-zwei wochen pool-urlaub in agadir mit ein paar netten tagestouren sind sicher ok, aber eine marokkorundreise durch marokko mit kindern ist eher megastress.
gruss
carlos menem

Re: Marokko für Kinder? #5194
16/05/03 08:16 PM
16/05/03 08:16 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Guten Tag,

ich bin da eher der Meinung, daß Kinder das innere Befinden ihrer Eltern ausdrücken.

Eltern, die mit Freude, Neugier und Enthusiasmus reisen, egal wo, erkennen ihre eigene Begeisterung in den Kinderaugen wieder. Und in deren Notorik.

Mit nur einem Blick ist oft "alles" gesagt.

Buona sera - AvP.

Re: Marokko für Kinder? #5195
16/05/03 09:37 PM
16/05/03 09:37 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo Carlos,
in Marokko gibt´s schließlich nicht nur Couscous und Tajine zu essen, sondern durchaus auch Pommes Frites, Brochettes, Eis und andere Dinge, die Kinder gerne essen. Man kann eine Rundreise auch entspannt gestalten, ohne dass es in Megastress ausartet. Normalerweise sind Kinder auch wesentlich weniger schmutzempfindlich als Erwachsene. Wie gesagt, mir hat es als Kind jedenfalls immer Spaß gemacht und ich kenne viele Familien, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Viele Grüße und einfach ausprobieren,
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Marokko für Kinder? #5196
17/05/03 01:14 AM
17/05/03 01:14 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Hallo Astrid,

na wie gehts Dir?

wie sieht aus mit dem Studium, bist Du schon fertig?

stell bitte schöne Grüsse an deine Mutter.

a la prochaine

amine

Re: Marokko für Kinder? #5197
17/05/03 01:06 PM
17/05/03 01:06 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo Amine,
die Grüße richte ich natürlich gerne aus. Meine Eltern sind gerade in Benin, Westafrika unterwegs und lassen es sich gut gehen .
Wäre auch gerne dort...
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Marokko für Kinder? #5198
18/05/03 12:09 PM
18/05/03 12:09 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 11
Villingen-Schwenningen
P
Peter Sachse Offline
Junior Mitglied
Peter Sachse  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Jul 2002
Posts: 11
Villingen-Schwenningen
So unterschiedlich kann man Reisen mit Kindern empfinden:
Aus eigener Erfahrung mit unseren Kindern und aus der Erfahrung unserer Kunden behaupte ich, Marokko ist für Reisen mit Kindern ein wunderbares Land.
Natürlich muss man beim Planen die Kinder berücksichtigen. Marrakesch im August?
Kleine Etappen! Dies gilt doch aber auch beim Planen für Reisen von Erwachsenen.
Unsere Kinder und die Kinder unserer Kunden waren bisher begeistert von diesem Land.
Vielen Kindern ist auch eine Tajine lieber als der Ausflug zu Mc Donalds!
Kinder die im Urlaub ohne Mc Donalds nicht auskommen, sollten MIT ihren Elteren meiner Meinung nach besser daheim bleiben!!!
Und wenn's denn sein muss, bekommt Ihr auch im hintersten Winkel des Landes Coca Cola.


Sachse
Re: Marokko für Kinder? #5199
21/05/03 02:05 AM
21/05/03 02:05 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo,

vielen Dank an alle für die Beiträge. Erst mal zur Beruhigung: Es handelt sich bei "meinen" Kindern nicht um Cola- und McDonald-Kinder; wenn sie auch Vegetarier sind, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man sich auch vegetarisch in Marokko ganz gut durchfuttern kann.
Aber das ist ja nicht das Wesentliche bei einer Marokko-Reise.
Dank dir, Astrid! Deine Vorschläge hören sich gut an. Hast du zufällig noch eine konkrete Pool-Adresse in Marrakesch?
Was das Meer anbelangt, so dachte ich vielleicht mal auf der Höhe Essaouira reinzuspringen. Kennt dort jemand eine nette und nicht zu teure Unterkunft?
Kulturprogramm werden wir - in Maßen - sicherlich auch machen, wegen der Hitze aber wohl nicht in Richtung Süden (was ich bedaure).

Grüße

Re: Marokko für Kinder? #5200
23/05/03 09:44 PM
23/05/03 09:44 PM
Joined: May 2003
Posts: 6
Wien
vienna_dagmar Offline
Junior Member
vienna_dagmar  Offline
Junior Member

Joined: May 2003
Posts: 6
Wien
Hallo Faust!
Hae noch einen kleinen Tipp für dich und die Kinder! Es gibt in Marakesch ALI BELFELAH - FANTASIA das ist eine Veranstaltung mit live music, aus ganz Marokko kommen die Sänger und Tänzer, gutes Essen gibt es dort auch und das beste sind dann auch noch die Marokkanischen Reiter mit Gewähren. Diese Veranstaltungen sind meistens Abends. Für Kinder und Erwachsene einfach TOLL.
Liee Grüsse
Dagmar

Re: Marokko für Kinder? #5201
25/06/03 05:59 PM
25/06/03 05:59 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 83
67365 Schwegenheim
D
Dennis1973 Offline
Member
Dennis1973  Offline
Member
D

Joined: Jun 2003
Posts: 83
67365 Schwegenheim
@ Carlos: Es gibt einen McDoof an einer der großen Einfallstraßen (am Bvd. Mohammed V ??), also kann ja für die Gameboy-Generation nichts mehr schief gehen....

gruß

dennis


gruß
dennis

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1