Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51645
27/05/05 08:09 PM
27/05/05 08:09 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Nix und niemand kann schneller laufen als ein "pied noir"! Allerdings nur "davon"!
das hast du sicher schon ausprobiert.
beim kanakenklatschen mit den kameraden.

Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51646
27/05/05 08:14 PM
27/05/05 08:14 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
@ von PAPUA


 Antwort auf:
Aus verbindlichen Quellen weiß ich, daß dieses hier:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
... dass marokko angegriffen wird, würden die meisten nach marokko fahren und ihr land verteidigen.
--------------------------------------------------------------------------------

... ausschließlich den Ziegen auf den Bäumen erzählt werden kann, oder denen, die auf einem Auge eine 'schwarze Klappe' tragen und auf dem anderen 'blind' sind.
falls dein kopf noch an dir dran ist, aus dem dein müll entsprungen ist, und du ihn nicht verschlampt hast, dann kann man ihn, in der tat, eine "verbindliche quelle" nennen. wenn auch keine besonders wertvolle ! \:D


selbst wenn niemand kommen sollte, ändert das nichts an der tatsache, dass dein kamerad hasskampf, die 15 km meerenge nach spanien, wahrscheinlich in weniger als 1 minute, im kraulstil absolvieren würde !

 Antwort auf:
Nix und niemand kann schneller laufen als ein "pied noir"! Allerdings nur "davon"!
genau. schwimmen auch ! \:\)


gruß nach papua

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51647
27/05/05 10:41 PM
27/05/05 10:41 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
hallo

für die, die es noch nicht wissen:


pied noir = schwarzfuss


so nannte man die ersten französischen kolonialsoldaten in algerien, wegen ihrer schwarzen stiefel. mit diesem begriff, sind leute wie hasskampf gut beschrieben, denn wie kolonialsoldaten oder herren führen sie sich auf. ;\)


gruß und schönes wochenende

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51648
28/05/05 12:32 AM
28/05/05 12:32 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@ Najib, machst Du meinem voiture francaise ein 'Service' auch dann, wenn ich noch vor dem Werkstattbesuch die Motorhaube zuschweißen lasse, um sicher zu gehen, daß nix 'verstellt' werden kann? 'Luft' prüfen und so ...?

@ Imad, der's nicht wissen will und kann: Sagst' es denen, die's noch nicht wissen, wenn (wann) 'Osram' Dich heimsucht? 'Papua' gefällt mir!

@ für die, die's noch nicht wissen: Warum retten sich die Ziegen auf die Bäume ...? Vor was oder wem?

Gruß KAV from papua - gefällt mir!

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51649
28/05/05 12:39 AM
28/05/05 12:39 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

hallo anton

du bekämst noch nicht mal luft von mir. sei dir dessen gewiss.

Najib

p.s.:
wenn die karre die gleiche einstellung hat wie du, lässt sich eh nix mehr machen.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51650
28/05/05 12:51 AM
28/05/05 12:51 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Hallo Najib - ich wollte keine Luft 'kaufen' oder 'geschenkt' bekommen - nur von 'prüfen' war die Rede ...! Aber ich glaube, für 0,50 Euro 'fällst Du um'! 0,50 Euro 'en sac' (brutto für netto)! Oder bist Du eher ein "Taschlowicz-Typ ..."?

Außerdem: Meine Karre geht nach vorne + nach hinten 'gleich schnell'.

Gruß KAV from Papua.

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51651
28/05/05 12:40 PM
28/05/05 12:40 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

@ Anton

Hattest Du Dich nicht mit grossem Trara im letzten Jahr aus dem Forum zurückgezogen??
\:D warum bleibst Du dann nicht weiter aus dem Forum abwesend? \:D "war ned schad drum" oder findest Du keine andere Plattform, um Deinen geistigen Schwachsinn loszuwerden?

Bei dem "Schmarrn", den Du jetzt hier von Dir gibst, muss ja "a Bayer speimb" *) und es wäre besser, Du würdest schweigen als Menschen zu verunglimpfen. Äusserst schwach! Du warst schon sehr viel geistreicher.

Oder haben Dich Haskamp und Lobozen inspiriert und fühlst Du Dich nur im "Triumvirat" stark?

Such besser Deinen Stammtisch auf und gib dort Deine "Weisheiten" zum besten. Du weisst ja, unter den Blinden ist der Einäugige König!

Wenn Du noch nicht zu blind bist, könntest ja vorher noch den Beitrag von Helias lesen
"Dank an marokkanische Soldaten"

http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum6500/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=5;t=001875;p=&r=nfx


*) da muss man sich ja übergeben

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51652
28/05/05 05:34 PM
28/05/05 05:34 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@ Elvire,
 Antwort auf:
... oder findest Du keine andere Plattform, um Deinen geistigen Schwachsinn loszuwerden?
DU HAST RECHT - ES GIBT KEINE ANDERE, PASSENDERE PLATTFORM! Ich weiß nicht, warum er gerade und ausschließlich 'hierher' passt, wahrscheinlich nach dem Prinzip "Mülltrennung", oder?

Pardon, wenn Du Dich betroffen fühlst.

Gruß KAV aus Papua.

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51653
29/05/05 12:37 AM
29/05/05 12:37 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Hallo Imad, Najib, Haskamp und andere, die sich angesprochen fühlen mögen, bitte haltet Euch an die Forumsregel und führt Eure Kleinkriege woanders, aber nicht hier ! Ich komme gerade nach einer Woche Urlaub zurück und versuche, dem Inhalt einiger Threads nachträglich zu folgen und immer wieder stolpere ich über Eure sich immer wiederholenden ausufernden Beiträge mit gegenseitigen Beleidigungen. Dem Inhalt des Themas kann ich fast nicht mehr folgen.

Ich möchte keinen Unschuldigen treffen (sorry, falls das doch geschehen sollte und sorry, weil ich Namen erwähnt habe) und kann auch gar nicht beurteilen, wer hier in welcher Weise anfängt oder angefangen hat oder beteiligt ist. Vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Namen erwähnt.

Und trotzdem: Auch wenn diese Auseinandersetzungen für Außenstehende manchmal amüsant wirken - aber eines ist klar: Inhalte über Marokko vermitteln diese verbalen "Schlachten" eher nicht. Bitte konzentriert Euch deshalb auf die sachliche Information. Ansonsten - nochmals sorry - aber unumgänglich - werden die relevanten Beiträge gelöscht.

Gruß, Ulla

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51654
29/05/05 01:50 AM
29/05/05 01:50 AM
Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Ulla,
viel Spaß beim Lesen.

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51655
29/05/05 02:25 AM
29/05/05 02:25 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo ulla

als kleine verständnisshilfe beim durchlesen:

von anton
 Antwort auf:
@ Najib, machst Du meinem voiture francaise ein 'Service' auch dann, wenn ich noch vor dem Werkstattbesuch die Motorhaube zuschweißen lasse, um sicher zu gehen, daß nix 'verstellt' werden kann?
das heisst, wenn man mein posting in marktplatz kennt, nichts anderes, als dass ich in unbeobachteten momenten kilos unter die haube klemme

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51656
29/05/05 11:34 AM
29/05/05 11:34 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Hallo Najib,

Danke. Mir sind diese "Jokes" in der Tat zu hoch - ich bräuchte einen ständigen "Übersetzer", um dem überhaupt noch folgen zu können.

Viele Grüße, Ulla

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51657
30/05/05 02:52 AM
30/05/05 02:52 AM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Hallo meine Damen Herren, das ist ja ein richtiges schlachtfeld geworden, wird ofri damit geholfen ?

Die Probleme bei der beantragung eines (Touristen)-visum bei der DEUTSCHEN BOTSCHAFT hier in Rabat, sind in vielen faellen fuer die Mehrheit unbegreiflich, keineswegs aber willkuerlich oder gar Rechtswiedrig !

Es wird in vielen faellen von den deutschen Behoerden das Visum genehmigt, jedoch kann die botschaft dieses Visum, nach pruefung der jeweiligen situation, ablehnen.

an ofri:

Ich will nicht weiter auf die prozed. zur beantragung hier eingehn, denn die sind den leuten bekannt, und werden den jeweiligen kandidaten beim ersten mal auch erklaert.

Aber als stickerin, (zumal wahrscheinlich ohne gewerbe-schein sondern nur zuhause) stehen die Chancen, ohne buergen, kaution etc. schlecht.

Ein versuch, der wirklich geklappt hat, ist folgende:
nimm die in Deutschland einen Notar (ja wirklich, kein Witz). Mit ihm kann man die lage pruefen, und dokumente die von einem deutschen Notar beglaubigt sind, haben hier auch gewicht, und villeicht koenntet ihr ja die kaution in deutschland hinterlegen, oder wie auch immer.

Es gibt eine deutsche BOTSCHAFT in marokko, und auch einen Botschafter naemlich Herrn Roland Mauch.

Es gibt KEIN KONSULAT hier, denn es gibt keinen KONSUL !!

gruss


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51658
30/05/05 09:52 AM
30/05/05 09:52 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Hallo Moutacim,

danke für Deine Antwort. Nur eine Sache ist mir nicht klar: Du schreibst "Es gibt KEIN KONSULAT hier, denn es gibt keinen KONSUL !!"

Es gibt jedoch deutsche Honorarkonsulate in Marokko, z. B. in Agadir.

Willkommen übrigens noch im Forum \:\) Viele Grüße, Ulla

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51659
30/05/05 11:18 AM
30/05/05 11:18 AM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline OP
Mitglied
Ofri  Offline OP
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Guten Morgen,

vielen Dank an die Forumsmitglieder, die hier sachdienliche Hinweise bezüglich meiner Anfrage gegeben haben. Ich hoffe, dass uns diese Informationen für die Visumsbeschaffung für meine Schwägerin voran bringen.
Bei Bedarf werde ich mich direkt an diejenigen wenden, die ihre Hilfe angeboten haben. Auch dafür vielen Dank.

Viele grüße
Ofri

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51660
31/05/05 12:44 AM
31/05/05 12:44 AM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Hallo Ulla,
Danke fuer deine begruessung im forum,

Ich meinte einen festen konsul,
den unterschied, und das es honorarkonsule gibt, kannte ich bis jetzt nicht.

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51661
08/06/05 12:46 PM
08/06/05 12:46 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
C
Crocaro Offline
Mitglied
Crocaro  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
Also, unser Antraag auf ein Visum wurde gestern abgelehnt. Begründung: Zweifel an der Rückkehrbereitschaft. Was sonst? Doch das ist Blödsinn. Wir sind traurig darüber und wollen es noch mal versuchen.

@Thomas: Bist du dir sicher, dass deine unverheirateten, jungen Bekannten ein Touristen- oder Besuchsvisum bekommen haben und kein Visum zum Aufenthalt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das geklappt hat. Wie habt ihr deren Rückkehrbereitschaft glaubhaft gemacht?

Grüße, Caro

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51662
08/06/05 03:30 PM
08/06/05 03:30 PM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline OP
Mitglied
Ofri  Offline OP
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Hallo Caro,

das tut mir ja leid, dass ihr kein Glück hattet mit dem Visum.
Wir versuchen gerade herauszufinden, warum der Visumsantrag meiner Schwägerin letztes Jahr für Italien abgelehnt wurde. Danach werden wir unsere Bemühungen für ein deutsches Visum weiter verfolgen. Sollte sich in der Angelegenheit etwas ergeben, werde ich das hier mitteilen.

Viele Grüße
Ofri

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51663
08/06/05 04:47 PM
08/06/05 04:47 PM
Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
C
cbel Offline
Mitglied
cbel  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
@Ofri: Ich hab jetzt nicht alle Beiträge hier mitgelesen, aber ich denke, du solltest es mit dem Visum auf jeden Fall versuchen.
Die Bestimmungen dafür sind mir auch nicht ganz klar, denn vor 3 Jahren hatte mein Mann besuch hier in Deutschland von einem Freund aus Marokko. Dieser Freund ist ca. im gleichen Alter wie mein Mann (der ist jetzt 30) und ist selbständig als Buchhalter tätig. Er verdient auch nur ca. 400€. Er hat ein Touristenvisum bekommen. Ganz ohne offizielle Einladung, ohne Verwandte in Deutschland, ohne Kaution. Wieso und warum es da ging weiß ich auch nicht, fakt ist nur, dass es ging. Der Herr ist auch nach seinem Urlaub wieder nach Hause geflogen. Aber vielleicht hat sich ja erst seitdem etwas verändert?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Viele Grüße,
Christina


Fehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51664
08/06/05 04:52 PM
08/06/05 04:52 PM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline OP
Mitglied
Ofri  Offline OP
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
@cbel

Ich glaube kaumm, dass es im Moment leichter ist, ein Visum für Deutschland zu bekommen. Spätestens seit der "Visa-Affäre" dürfte es im Gegenteil eher schwieriger geworden sein. Wir bleiben aber trotzdem am Ball.

Viele Grüße
Ofri

Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51665
08/06/05 04:55 PM
08/06/05 04:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Crocaro,

sicher, es waren Touristenvisas.
Ich habe in persönlichen Erklärungen von mir die Rückreisewilligkeit begründet und garantiert.
Diese waren jedoch individuell passend zu den Antragstellern.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Voraussetzungen für Einreise von Marokkanerin nach Deutschland #51666
08/06/05 05:23 PM
08/06/05 05:23 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
C
Crocaro Offline
Mitglied
Crocaro  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
Hallo,
also Schengen-Visa.
Ich werde es auch mal mit einer persönlichen Erklärung versuchen. Wenn es möglich ist, dass das hilft. Bei dir, Thomas, ging es ja offensichtlich.
Leider ist unser Gast schon in Rente. Aber sie hat Wohneigentum, Ehemann und zwei Kinder, die noch im selben Haushalt leben. Zwei Söhne leben in D. Wieso kann sie sie nicht einfach besuchen? \:\( Hoffentlich haben wir noch Glück.
Allen anderen, die es versuchen, alles Gute!!

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1