Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Western Union #51456
25/04/05 11:39 PM
25/04/05 11:39 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 23
Dresden
Clarabella Offline OP
Junior Member
Clarabella  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2005
Posts: 23
Dresden
Hi, ja ich weiß, dass es einige Beiträge dazu schon im Forum gibt. Hab sie auch gelesen und trotzdem noch ein paar konkrete Fragen. Ich möchte nähmlich schon Morgen das Geld verschicken. Es muss schnell gehen - Notfall.
Zu welcher Bank muss ich gehen, damit das Geld auf der Western Union in Marokko abgeholt werden kann. Ich bin bei der Sparkasse und die können es nicht, konnten mir aber auch nicht weiter helfen. Kompetent wie immer \:\(
Oder kann ich das auch per Internet machen? Ich hab was von einer Reisebank gehört, die soll in Dresden am Hauptbahnhof sein. Wieviel Gebühren kostet das denn? Antwortet mir bitte schnell.
DANKE


Der Krieger des Lichts weiß, daß die Intuition das Alphabet Gottes ist, und horcht weiter auf den Wind und redet mit den Sternen.
Re: Western Union #51457
26/04/05 12:31 PM
26/04/05 12:31 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
H
Halima Offline
Member
Halima  Offline
Member
H

Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
Hallo,

Du must zur Post gehen um Geld mit Western Union zu versenden, dort kannst du dir einen Antrag geben lassen und Ihn ausfüllen. Der Versand geht ganz schnell und das Geld kann am selben Tag abgeholt werden, es ist aber auch teuer.
Zu deinen weiteren Fragen kann ich dir leider nichts sagen

Viel Glück
Barbara

Re: Western Union #51458
26/04/05 02:27 PM
26/04/05 02:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Ich würde die Reisebank der Post vorziehen, da die Gebühren bei der Post höher sind.
Die Kosten für Western Union sind von der Geldhöhe abhängig.

http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=1036&_lang=de

Wenn du einen wirklich sicheren Empfänger in Marokko hast, so ist das Versenden mit Western Union die richtige Wahl.

Einige Beispiele (heutiger Kurs):
100 Euro getauscht in Dirham:
Bartausch: 841,42 Dirham.
Mittelkurs: 1109,53 Dirham.
Western Union Kurs (1€= 10,639 Dirham): 1063,90 Dirham

Selbst wenn man die Gebühren einrechnet, so ist in der Regel das Überweisen über eine Bank oder Bargeldtausch eher nachteilig.


Western Union im Internet nur von USA oder Kanada aus.

Re: Western Union #51459
26/04/05 06:54 PM
26/04/05 06:54 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 23
Dresden
Clarabella Offline OP
Junior Member
Clarabella  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2005
Posts: 23
Dresden
DANKE!!!!!!
Der Link war super. Fahre jetzt zur Reisebank.
Den Code, den ich dort bekomme muss ich dann meinem marokkanischem Freund durchs Telefon geben und er kann das Geld abholen. Super!!!

Liebe Grüße
Jane


Der Krieger des Lichts weiß, daß die Intuition das Alphabet Gottes ist, und horcht weiter auf den Wind und redet mit den Sternen.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1