Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Western Union #51453
25/04/05 11:38 PM
25/04/05 11:38 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 23
Dresden
Clarabella Offline OP
Junior Member
Clarabella  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2005
Posts: 23
Dresden
Hi, ja ich weiß, dass es einige Beiträge dazu schon im Forum gibt. Hab sie auch gelesen und trotzdem noch ein paar konkrete Fragen. Ich möchte nähmlich schon Morgen das Geld verschicken. Es muss schnell gehen - Notfall.
Zu welcher Bank muss ich gehen, damit das Geld auf der Western Union in Marokko abgeholt werden kann. Ich bin bei der Sparkasse und die können es nicht, konnten mir aber auch nicht weiter helfen. Kompetent wie immer \:\(
Oder kann ich das auch per Internet machen? Ich hab was von einer Reisebank gehört, die soll in Dresden am Hauptbahnhof sein. Wieviel Gebühren kostet das denn? Antwortet mir bitte schnell.
DANKE


Der Krieger des Lichts weiß, daß die Intuition das Alphabet Gottes ist, und horcht weiter auf den Wind und redet mit den Sternen.
Re: Western Union #51454
25/04/05 11:45 PM
25/04/05 11:45 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 20
Lüdenscheid
Assila-Salmaty26 Offline
Member
Assila-Salmaty26  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Posts: 20
Lüdenscheid
Hallo,
Ich habe schon mehrmals diesen Weg gewählt auf schnellstem Wege Geld zu transferieren. Es ist kostentechnisch annehmbar und wenn die Person in der Ferne es so bald wie möglich brauch ist Western Union die Beste Möglichkeit finanziell behilflich zu sein oder ähnlich.

Aber nun zu Deiner Frage:
Geh zur Deutschen Post, dort bekommst Du ein Formular worin Du Daten Deinerseits und die des Empfängers angeben musst.
Nun weiß ich nicht wo Du wohnst, jedoch ist es meist die Bank al Wafa die mit Western Union arbeitet (zumindest in Nador/Marokko).

Das Geld kommt innerhalb von 15 min. an und es kann sofort mit Ausweis abgeholt werden. \:\)

ich hoffe das war ein hilfreicher Beitrag.

salam


Nolle in causa est, non posse praedenditur.
Re: Western Union #51455
26/04/05 02:33 PM
26/04/05 02:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Auch bei jeder marokkanische Post kann man das Geld abholen.

Man kann einen Geldbetrag auch fixieren lassen, damit sich der Betrag nicht durch Währungsschwankungen verändert.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1