Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
C.V. Agador #5129
28/04/03 07:30 PM
28/04/03 07:30 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 4
Bremerhaven
Gundi22 Offline OP
Junior Member
Gundi22  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2003
Posts: 4
Bremerhaven
Hallo, ich habe Euch erst vor ein paar Tagen gefunden. Ich fahre in ein paar Wochen nach Marokko. Große Rundreise und eine Woche Caribbean Village Agador. Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen? Leider sind sonstige Beiträge im net schon älter als ein Jahr.
Danke Gundi22

Re: C.V. Agador #5130
28/04/03 09:19 PM
28/04/03 09:19 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Gundi,

herzlich Willkommen!
Was genau meinst du denn mit den Erfahrungen, über die du von uns hören möchtest? Denn jeder macht viele, ganz unterschiedliche Erfahrungen...

Viele Grüße,

Muriel

Re: C.V. Agador #5131
28/04/03 09:23 PM
28/04/03 09:23 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
X
XXXX Offline
Member
XXXX  Offline
Member
X

Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
Hi Gundi,
ich habe meine ersten beiden Urlaube im Caribbean Village verbrachtt und war sehr zufrieden. Eine schöne Anlage mit reichlich Animation. Zum Strand muss man allerdings über die Strasse etwas laufen, aber etwas Bewegung tut ja gut. man sollte auch tritz 'All inklusiv' mal die Anlage verlassen und das Leben in der Stadt geniessen.
Falls Du Touren machen willst, buche nicht über die deutschen Veranstalter in den Hotels, dort zahlst Du viel Geld und reist in grossen Gruppen. Schau Dir die Angebote der örtlichen Reisebüros an, ich empfehle Dir 'Amina-Tours'. Falls Du Amina dort triffst, grüsse Sie von mir und sag ihr, sie soll Dir nen guten Preis machen. Dort werden Touren in kleinen Gruppen (max. 10 Leute) auch in Gegenden gemacht, wo die Massentouris der TUI's und Neckermann's nicht hinkommen. Natürlich ist deutsche Reiseleitung selbstverständlich...
Gruss von Horst aus Hamburg

Re: C.V. Agador #5132
29/04/03 03:24 PM
29/04/03 03:24 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Mirah Offline
Member
Mirah  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Hallo Gundi,

welche Route geht denn die Rundreise?

Viele Grüße

Miriam

Re: C.V. Agador #5133
29/04/03 08:57 PM
29/04/03 08:57 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 4
Bremerhaven
Gundi22 Offline OP
Junior Member
Gundi22  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2003
Posts: 4
Bremerhaven
Hi, Muriel
hi, Miriam

einmal wollte ich Informationen über das Hotel
Occidental Allegro Agador, wie sind die Zimmer, das Essen usw.

Meine Route ist Agadir-Marakesch-Casablanca-Rabat-Fes, Meknes und wieder zurück. Ganz schöner Ritt (natürlich Reisebus) für 7 Tage, aber schließlich will man ja auch was von Land und Leuten sehen, damit man Ihre Kultur besser versteht. Machen wir immer so, wenn wir in ein frmedes Land fahren und wurden noch nie enttäuscht.
Danke nochmals für die Antworten und Grüße an alle anderen im Forum
Tschüß und

Re: C.V. Agador #5134
30/04/03 02:59 PM
30/04/03 02:59 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Mirah Offline
Member
Mirah  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Hallo Gundi,

das Hotel kenne ich nicht - und Agadir ist halt ein typischer Touri-Ort, von Marokko siehst du hier noch nicht viel, außer du fährst ins Umland -(Inezgane, Taroudant, Tiznit...) aber dazu hast du bei der Rundreise wahrscheinlich keine Zeit? Aber der Strand ist sehr schön, genieß es, dir die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen!

Die Fahrt nach Marrakech ist eine wunderschöne Strecke, Marrakech selbst ein Traum...ziemlich laut, die typische Marrakech-Geräusch-Kulisse aus Mofa-Geknatter, Autos, Schlangenbeschwörer-Instrumenten, Trommeln, Muezzin-gesängen...überall brodelt das pure Leben, es ist meine persönliche absolute Lieblingsstadt. Vielleicht kannst du dich ja mal von der Gruppe wegschleichen und ein bisschen auf eigene Faust erkunden? Am Djemaa-El-Fna (den du unbedingt! am Abend besuchen solltest) eine Kleinigkeit essen oder trinken gehen, und gemütlich durch die Souks schlendern, handeln und Schwätzchen mit den Händlern halten...

Ich weiß nicht, was ich von Rundreisen in klimatisierten Bussen halten soll, denn ich habe das noch nie gemacht...aber ich denke, es könnte viel vom Marokko-Flair verloren gehen, also wäre generell mein Tipp, so viel wie möglich auf eigene Faust zu machen...

Viele Grüße

Miriam


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1